Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Von den Medien weiß man es schon lang. Dass sich allerdings ein Profi-Sportler von seiner eigenen Homepage distanziert, kommt mir jetzt zum ersten Mal unter. Möge sich jeder dabei seinen Teil denken...

Naja, die meisten dieser Webseiten werden ja auch nicht von den Sportlern selbst produziert sondern von irgendwelchen Webdesignfirmen, da kann er wenig dafür.

Aber das zeigt imo wieder einmal nur, wie nutzlos und unnötig diese ganzen Sportlerhomepages sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die meisten dieser Webseiten werden ja auch nicht von den Sportlern selbst produziert sondern von irgendwelchen Webdesignfirmen, da kann er wenig dafür.

Er muss die Texte natürlich nicht selbst schreiben (machen wohl ohnehin die wenigsten), aber sollte sich DRINGENDST vorlegen lassen, was andere für ihn so ghostwritern, bevor es online geht, sonst wird es u.U. nämlich extrem peinlich, führt den Sinn einer HP, wie Du schon angedeutet hast, ad absurdum und erweckt im vorliegenden Fall noch dazu den unschönen Eindruck, dass er möglicherweise wirklich nur (in Ermangelung eines lukrativen Auslandsangebotes) zurück gerudert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

finds halt schon fragwürdig, dass sowohl einige user hier (was eher wurscht is) als auch Pacult bei Hofmann sofort gesagt haben, "der hat das nie so gesagt!" und bei Maierhofer alles sofort für bare münze genommen haben.

vorurteile allez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

finds halt schon fragwürdig, dass sowohl einige user hier (was eher wurscht is) als auch Pacult bei Hofmann sofort gesagt haben, "der hat das nie so gesagt!" und bei Maierhofer alles sofort für bare münze genommen haben.

vorurteile allez.

Wie schon erwähnt waren es bei maierhofer nicht nur die print medien, nein sogar seine persönliche auslage im www hat diese aussagen publiziert. Ausserdem glaube ich nicht, dass er gar nichts gesagt hat so wie er behauptet, ich könnte mir vorstellen, dass ihm das ein oder andere herausgertutscht ist. Das wurde natürlich aufgepauscht keine frage.

Hofmann ist nicht der typ der grossspurige reden öffentlich schwingt. Oder habe ich da die letzten jahre was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

finds halt schon fragwürdig, dass sowohl einige user hier (was eher wurscht is) als auch Pacult bei Hofmann sofort gesagt haben, "der hat das nie so gesagt!" und bei Maierhofer alles sofort für bare münze genommen haben.

vorurteile allez.

ich mag diese "vorverurteilung" auch nicht, im speziellen fall hat sich unser langer das aber wohl selbst zuzuschreiben (ein problem, das aber ohnehin alle extrovertierten persönlichkeiten im "öffentlichen" leben haben).

ein hofmann erweckt hat in der "breiten masse" eher den eindruck, sich etwas 5x zu überlegen, bevor er etwas sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Jetzt braucht hier aber auch keiner zurückruedern. Da wollten ja einige, dass man ihn sofort und gleich verschenkt. Die ganze Sache ist ja wirklich zu blöd und zeigt, dass wir mittlerweile bei manchen Medien englisches Niveau erreichen. Sehr schade, aber die Leser und Spieler sind das eben noch nicht gewohnt.

Normalerweise ist es bei Webseiten schon so, dass der Eigentümer verantwortlich zeichnet für den Inhalt. Ist er jedoch im Urlaub gibt er zumeist Direktiven, ala alle Zeitungsartikel reinstellen, oder so. Das kann ins Auge gehen, wie man gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie schon erwähnt waren es bei maierhofer nicht nur die print medien, nein sogar seine persönliche auslage im www hat diese aussagen publiziert. Ausserdem glaube ich nicht, dass er gar nichts gesagt hat so wie er behauptet, ich könnte mir vorstellen, dass ihm das ein oder andere herausgertutscht ist. Das wurde natürlich aufgepauscht keine frage.

Hofmann ist nicht der typ der grossspurige reden öffentlich schwingt. Oder habe ich da die letzten jahre was verpasst?

ich mag diese "vorverurteilung" auch nicht, im speziellen fall hat sich unser langer das aber wohl selbst zuzuschreiben (ein problem, das aber ohnehin alle extrovertierten persönlichkeiten im "öffentlichen" leben haben).

ein hofmann erweckt hat in der "breiten masse" eher den eindruck, sich etwas 5x zu überlegen, bevor er etwas sagt.

also ich schätze Maierhofer wiederum so ein, dass er ganz genau weiß, was er sagt und was für Reaktionen das hervorrufen kann.

und was hat er gemacht, dass er weniger glaubwürdig ist als ÖSTREICH oder das restliche Medienkonglomerat in dem land?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

also ich schätze Maierhofer wiederum so ein, dass er ganz genau weiß, was er sagt und was für Reaktionen das hervorrufen kann.

und was hat er gemacht, dass er weniger glaubwürdig ist als ÖSTREICH oder das restliche Medienkonglomerat in dem land?

ich denke das wurde oben ganz gut beantwortet. Ich halte seine homepage für glaubwürdig. So das war jetzt mein letzter post zu dem thema. Ich bin ja auch froh wenn wieder ruhe einkehrt und maierhofer wieder für uns geile tore schiesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er jedoch im Urlaub gibt er zumeist Direktiven, ala alle Zeitungsartikel reinstellen, oder so. Das kann ins Auge gehen, wie man gesehen hat.

'Zeitungartikel über xyz' ist nicht gleich 'wörtliches Interview mit HP-Betreiber'. (und selbst ersteres, unkommentiert veröffentlicht, würde im Fall eines "heiklen" Inhalts schon einen sehr dämlichen Eindruck auf einer HP machen)

Jeder halbwegs denkende Mensch (als Webmaster) klärt das mit seinem "Chef" vorher ab bzw. (als HP-Besitzer) sorgt dafür, dass wörtliche Interviews aus irgendwelchen Zeitungen (insbesondere aus dem Boulevard!!!) nicht ohne Rückfrage einfach so auf der persönlichen Netz-Präsenz online gestellt werden.

Und deswegen steht SM mit samt seinem Helden von Webmaster jetzt halt a bissl deppert da.

Mir ist nicht bekannt, dass z.B. Steffen Hofmann seine eigene Web-Präsenz dementieren musste... so viel zum klaren Unterschied (der von einzelnen hier immer noch krampfhaft ignoriert wird) und "Vorurteilen"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mir ist nicht bekannt, dass z.B. Steffen Hofmann seine eigene Web-Präsenz dementieren musste... so viel zum klaren Unterschied (der von einzelnen hier immer noch krampfhaft ignoriert wird) und "Vorurteilen"....

krampfhaft ist vor allem dein beharren auf dem "was auf der homepage liegt das pickt" argument.

klar ist er verantwortlich, trotzdem können fehler passieren. deswegen war es immer noch ein Ö-"interview".

und ob sein webmaster ein dolm ist , der einfach blind alles reinstellt was "Maierhofer" enthällt hat eigentlich ncihts mit der frage zu tun, "hat ers oder hat ers nicht gesagt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mir ist nicht bekannt, dass z.B. Steffen Hofmann seine eigene Web-Präsenz dementieren musste... so viel zum klaren Unterschied (der von einzelnen hier immer noch krampfhaft ignoriert wird) und "Vorurteilen"....

Mir wäre der Web Auftritt von Steffen bisher noch nicht aufgefallen. Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht so extrovertiert ist.

Ich nehme mal an der Webmaster ist noch nicht sehr alt und routiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krampfhaft ist vor allem dein beharren auf dem "was auf der homepage liegt das pickt" argument

Hehe, weiß ned, was Du jetzt mit "was liegt das pickt" scho wieder hast. Festgestellt wurde ned mehr und ned weniger, als dass er an dem Umstand ned vorbeikommt, dass sein eigener Web-Auftritt dieses Interview quasi "bestätigt" hat.

Darum die extrem schlechte Optik, und über die braucht er sich nicht wundern. Ob es wirklich nur so ein fetzendepperter Anfängerfehler war (von einem "kleinen Fauxpatscherl" wird ja wohl selbst der Dümmste hier nicht mehr sprechen), oder er jetzt noch per Zurückruderer seinen Ruf retten will, kann keiner von uns mit Sicherheit sagen, weil keiner von uns beim "Interview" dabei war. Beides ist denkbar. Beides ist peinlich.

Wie ich schon von Anfang an sagte: in für SM "besten" Fall war's noch ersteres.

Und den pathetischen Schas mit den "Vorurteilen" kannst Dir zumindest bei mir vollends sparen, da von mir bislang noch nie ein schlechtes Wort über SM zu hören war. Weder hier, noch sonst wo. Auch nicht damals, als sich der Großteil der "ASB-Experten" über die Verpflichtung von ihm mokiert, abg'haut etc. hat.

Mir wäre der Web Auftritt von Steffen bisher noch nicht aufgefallen.

Gut beobachtet. Im Zweifelsfall ist "gar nichts" oft besser als "irgendwas". Vor allem, wenn's ums unreflektierte Schwafeln geht.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vor allem, weil Maierhofer versichert, dass es seitdem er von dem Führungswechsel erfahren hatte, keine Auskünfte für Medien gab.

„Ich habe jedem gesagt, dass ich zu diesen Themen kein Statement abgebe. Ich bin Angestellter des Vereins und komme am 18. Juni zum Training. Wer es dann leitet, muss mir ja egal sein.“

„Mehr als das es mir leid um „Zoki“ tut, weil er ein super Mensch ist und wir alle mit ihm klar gekommen sind, habe ich nicht gesagt.“

also hat er jetzt geredet oder nicht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irrstens, das ganze. Hier heissts wohl wirklich nur, abwarten, und schaun, was die Zukunft bringt. Man mag mir in dieser Causa Naivität unterstellen, ich kenn mich jedenfalls nimmer aus.

Grundsätzlich muss man natürlich schon annehmen, dass gewisse Medien, sei es jetzt 'Heute', 'Österreich' (sowieso) und aber auch angebl. seriösere Medien in gewisse Sätze / Wörter der Spieler - und sei es auch nur in der Tonart - hineininterpretieren. So quasi:

(Zeitung, per Telefonat):

"Herr Maierhofer - wissens eh schon? Da Herr Barisic wurde gefeuert."

(Maierhofer,hörbar überrascht und empört):

"BITTE?!"

-> Interpretation: "Maierhofer konnte es kaum fassen und ist mit der Entscheidung alles andere als einverstanden. Emotional bewegt setzte er nach:"

(Maierhofer, in zögerlichem Ton, möglicherweise leicht gereizt, nachfragend)

"äähm... WIR wissen nix davon. Oag!"

-> Interpretation: 'Oag' wird als 'eine Gemeinheit' interpretiert -> "das ist eine Gemeinheit, uns darüber nicht zu informieren!"

usw.

Ich hab vor kurzem ja mal ein Interview mit SM gelesen, wo er bez. der Frage 'Wie gut muss man sich mit seinem Boss verstehen?' antwortete (Sportwoche): "Solange ein respektvolles Verhältnis besteht, ist es keine Bedingung, mit jedem gut Freund zu sein" -> Im Prinzip macht diese Aussage ja seine (falls überhaupt getätigte) Aussage "Die einen machen sich Freunde, die anderen Feinde" irrelevant, da es eben laut SM letztendl. eh aufs professionelle hinausläuft, wurscht, wie man zu einem steht.

Naja, wieauchimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.