Recommended Posts

ASB-Legende

muss mich in gewisser weise bei constantini entschuldigen. die aufstellung von jantscher ist im nachinein mehr als gerechtfertigt. auch die von dragovic + pehlivan. die beiden spielen schon jetzt als ob sie seit jahren dabei wären.

ABER: die aufstellung von maierhofer zu beginn war natürlich ein wahnsinn. ich behaupte, wenn stattdessen der janko diese riesenchance nach 50 sekunden hat, ist der ball im tor. es kann einfach keinen grund geben, den janko nicht von beginn an aufzustellen.

wie auch immer: schön wäre es halt mal, wenn man diese leistung in den folgenden spielen auch bestätigen könnte (gegen frankreich war man ja ähnlich engagiert, nur um dann gegen litauen gleich mal wieder ganz stark abzubauen). wenn man so in's spiel gegen litauen und faroer geht müssen, das zwei ganz klare heimsiege werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss mich in gewisser weise bei constantini entschuldigen. die aufstellung von jantscher ist im nachinein mehr als gerechtfertigt. auch die von dragovic + pehlivan. die beiden spielen schon jetzt als ob sie seit jahren dabei wären.

ABER: die aufstellung von maierhofer zu beginn war natürlich ein wahnsinn. ich behaupte, wenn stattdessen der janko diese riesenchance nach 50 sekunden hat, ist der ball im tor. es kann einfach keinen grund geben, den janko nicht von beginn an aufzustellen.

wie auch immer: schön wäre es halt mal, wenn man diese leistung in den folgenden spielen auch bestätigen könnte (gegen frankreich war man ja ähnlich engagiert, nur um dann gegen litauen gleich mal wieder ganz stark abzubauen). wenn man so in's spiel gegen litauen und faroer geht müssen, das zwei ganz klare heimsiege werden.

Kann man 1:1 so stehen lassen, hab mich über Jantscher auch geärgert anfangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Dragovic und Pehlivan (vielleicht noch ein wenig an das Timing beim Schiessen arbeiten) waren sehr gut. Wenn wir gegen Litauen, Faröer gewinnen, kann man schon mit einer anständigen Leistung gegen Rumänien punkten, und vielleicht den 3. Platz fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Für Gspurnig wäre es besser, wenn er in Griechenland bliebe. Anscheinend haben die dort Rückpassregelung aufgehoben, anders ist es nicht zu erklären, warum er dort so lange ohne Gegentor blieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der dritte platz ist jetzt sicher drinnen, das wäre auch für die setzung wichtig, wo es eh nicht so schlecht aussieht.

Litauen geht klar die luft aus und Rumänien muss auch noch nach Serbien und Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man 1:1 so stehen lassen, hab mich über Jantscher auch geärgert anfangs.

Ja, am Anfang war er auch ziemlich überfordert mit Krasic, da mussten schon die ZMs ziemlich aushelfen. Und wie langsam er die Standards getreten hat, aber wahnsinn was für eine Ruhe er ins Spiel gebracht hat. Das MF war auf jeden Fall stark (bis auf Hölzl mMn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr schön anzuschauendes spiel. wie sich die Jungen so richtig reinhängen..

hoff das Constantini noch länger als teamchef bleibt. weil er lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. und kann eine tolle junge mannschaft aufbauen..

zum spiel::

Nach 1 minute MUSS es 1:0 für österreich stehen... auf so einem Niveau MUSS man diese chance einfach nutzen... von einem Nationalteamspieler hätt ich mir schon erwartet das er sowohl mit rechts als auch mit LINKS schießen kann. aber anscheinend hat Maierhofer nicht die fähigkeit seinen linken fuß zu benutzen und den ball einfach ins lange eck reinzuschiebn!!!

Der Fehler vom gspurnig und stranzl is sowieso wieder TYPISCH österreich.. und wenn man sich so dumm anstellt hat man bei einer WM eh nix verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

so weil hier so viele den janko forfern sag ich euch mal eins der jankon sollte NIEMALS wieder im Team spielen, weil einer der während der Saison nicht spielen will weil er ja sooooo verletzt ist und einen Tag nach dem Länderspiel voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann der arme Kerl. Aber Rotz und Wasser heulen weil er bei der EM ned dabei is so einer is des. Team ohne Janko der falschen Sau. er wirds genau aus diesem Grund im Ausland nie zu was bringen. Wem das Team nur eine lästige Pflicht ist dem kräht im Ausland niemand nach. Sch***T auf Janko den " Ich spiele nur wenns mich gfreit Kicker". Respekt an Didi das er diesen Arroganten Drecksack nicht von Anfang an gebracht hat!!!!!

typen wie dich kann man eigentlich nur auslachen; :hää?deppat?: :laugh:

keine ahnung von irgendwas aber mit einem wortschatz der zu 2/3 aus fäkalsprache besteht um sich werfen; komm gib noch einen zum besten;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ein bissl was negatives am Rande: Auch wenn wir statt Gspurning momentan Payer od. Manninger (evtl. Özcan) hätten, das täuscht trotzdem nicht darüber hinweg, dass wir in Österreich zu wenige Goalies haben (was ich schon Herrn DiCo gefragt habe), außer Gratzei sehe ich keinen in der Buli, der auch nur irgendwie in Zukunft ein Versprechen sein könnte. Zaglmair ist zu viel zu unkostant, Lukse ein Säufer, Kuru schaffts auch nimmer.

Für mich war Michael Langer (jetzt bei Freiburg) immer DAS Torwarttalent für uns Österreicher, nur der versauert dort auf der Bank, Olejnik ist seit Finnland auch Geschichte, hoffen wir mal dass Königshofer sich etablieren kann, wäre bitter, wenn gerade auf unserer langjährigen Paradeposition die Leute ausgehen, wenn jetzt gerade viele gute junge Kicker aus dem Boden schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

folgende aus versch. medien entnommenen kritiken beschreiben die leistungen ziemlich gut mmn:

Aleksandar Dragovic: Sehr Gut

Der 18-jährige Team-Debütant zeigte Stranzl, wie es wirklich geht. Ein unglaublich abgeklärtes Spiel: Stark in den Zweikämpfen, gutes Stellungsspiel, nie hektisch - und am Ende schaltete sich Dragovic sogar ins Offensivspiel ein, als Österreich in der Schlussphase noch einmal alles probierte. Besser geht's nicht fürs erste Länderspiel!

Michael Gspurning: Nicht Genügend

So richtig mit dem Fuß hat es der Griechenland-Legionär offenbar nicht. Seinem Patzer im Rumänien-Spiel folgte in Belgrad der nächste. Wieder haute er bei einem Abschlag daneben und verursachte damit den Elfmeter.

Franz Schiemer: Genügend

Sein Einwurf war der Anfang jener Fehlerkette, die zum bitteren 0:1 führte.

Andreas Hölzl: Genügend

Die ersten 45 Minuten in seinem fünften Länderspiel liefen mehr oder weniger am Grazer vorbei.

Yasin Pehlivan: Befriedigend

In der ersten Hälfte noch einer der schwächsten Akteure, legte er nach der Pause ordentlich zu.

Paul Scharner: Gut

Der Wigan-Legionär strahlte über weite Strecken jene Ruhe aus, die er von sich selbst bei seiner Kapitänspremiere erwartete.

Erwin Hoffer: Nicht Genügend

Kein Leiberl gegen einen Klasse Gegenspieler wie Vidic. Setzte er zu einem Sprint gegen einen serbischen Riesen an, prallte er Bruchteile später schon gegen denselben. Vom erhofften Torerfolg war er meilenweit entfernt. Nachdem er von einigen Boulevardmedien kurioserweise tagelang als der neue Messi gekrönt wurde, zeigte der Junge seine bisher schlechteste Teamleistung.

Stefan Maierhofer: Genügend

Unverständlich bleibt aber nach wie vor, wie ein Mann von zwei Metern Größe einfach keinen Offensivkopfball gewinnen kann.

Rubin Okotie: Gut

Der Austrianer bemühte sich redlich und suchte immer wieder die Situation Mann gegen Mann. Nicht alles, was er dabei vorhatte, ging gut. Trotzdem sorgte er für ständige Unruhe in der serbischen Verteidigung und lieferte die eine oder andere gefährliche Aktion.

Marc Janko: Gut

Der österreichische Torschützenkönig strahlte nach seiner Einwechslung die erhoffte Gefahr aus und hatte mehrere gute Szenen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgende aus versch. medien entnommenen kritiken beschreiben die leistungen ziemlich gut mmn:

Erwin Hoffer: Nicht Genügend

Kein Leiberl gegen einen Klasse Gegenspieler wie Vidic. Setzte er zu einem Sprint gegen einen serbischen Riesen an, prallte er Bruchteile später schon gegen denselben. Vom erhofften Torerfolg war er meilenweit entfernt. Nachdem er von einigen Boulevardmedien kurioserweise tagelang als der neue Messi gekrönt wurde, zeigte der Junge seine bisher schlechteste Teamleistung.

Ja, Hoffer muss man mit flachen Bällen schicken, die sind viel zu selten gekommen. Hoffer fehlt es an Körpermasse. Ich bin immer noch überzeugt, dass Janko oder Linz die Reingabe von SM verwertet hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

es macht endlich wieder Spass, unserem Nationalteam zuzuschauen!

Constantini beweist immer wieder aufs neue, was für ein guter Trainer er ist.

btw: die Austrianer beneide ich, dass sie so einen IV wie Dragovic haben, den würd ich nur zu gerne bei Rapid sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schade, da war eindeutig mehr drin gestern. Maierhofer braucht z.B nur in der ersten Minute treffen und wir verlieren diese Partie nicht.

So hat ein Aussetzer der Brüder im Geiste Stranzl&Gspurning gereicht um den ganzen Abend zu schmeißen und das hat sich diese Mannschaft gestern wirklich nicht verdeint.

Die Quali ist jetzt natürlich endgültig vorbei, aber man kann durchaus optimistisch sein was die Qualifikation für die EM 2012 angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag