Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das Posting von HCS1 hat diesen Sarkasmus nicht verdient, finde ich. HCS 1 hat ein Argument gebracht, welches ich hier von keinem anderen gelesen habe, nämlich daß es im Vorjahr zwischen Platz 5 und 11 sehr eng zugegangen ist. Es kann in diesem Bereich auch viel mit Glück und Pech zu tun haben, ob man am Ende 5. oder 11. wird. Wer Platz 5 oder 6 als Saisonziel vorgibt (was ich gefühlsmäßig eigentlich auch getan hätte) müßte bei Platz 11 am Ende sagen, "Saisonziel nicht erreicht", obwohl man vielleicht relativ knapp dran war. Ich schließe mich daher HCS1 an und sage: Saisonziel erreicht, wenn wir gezeigt haben, daß wir in diese Liga gehören und nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt haben.

Allerdings: Platz 5 wäre die ÖFB-Cup-Qualifikation. Nachdem wir den Cup heuer gewinnen, wäre es schon schade, wenn der Titelverteidiger nicht mitspielen dürfte.

8P8)8P

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Allerdings: Platz 5 wäre die ÖFB-Cup-Qualifikation. Nachdem wir den Cup heuer gewinnen, wäre es schon schade, wenn der Titelverteidiger nicht mitspielen dürfte.

8P8)8P

Ich fänd das ganz gut so, sonst würd eh der Spielplan zu voll - immerhin müss ma als Cupsieger ja auch Europe League spielen. :king::feier:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

8P8)8P

na also, endlich ein wenig stimmung in der bude :)

zum thema: das ergebnis gegen waidhofen irritiert mich zwar ein wenig (nämlich das zu-null) aber ich bleib dabei, dass die vorwärts oben mitspielt. auch wenn - oder vielleicht gerade weil - es eng zugehen wird in der kommenden OÖL-meisterschaft. in den rot-weißen reihen stehen spieler, die mit engen matches umgehen können sollten.

natürlich wird die vorwärts auch in der OÖL mit 150%-ig motivierten gegnern konfrontiert sein, trotzdem bin ich überzeugt, dass wir nicht mehr ausschließlich gegen 10-0-1 aufstellungen anrennen müssen. oder anders ausgedrückt: in gewisser hinsicht wirds in der schwierigeren liga leichter sein zu spielen. und zu GEWINNEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ein mittelfeldplatz ist realistisch - alles andere träumerei!

und ein positives torverhältnis wäre schon ausgezeichnet in der oö-liga.

ein mittelfeldplatz ist realistisch - alles andere träumerei!

und ein positives torverhältnis wäre schon ausgezeichnet in der oö-liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So wie sich die LASK/Am. gestern präsentiert haben bei uns, sind die sicher ein ganz heißer Meisterkandidat im heurigen Jahr!

Wenn man bedenkt, daß es auch eine fast neu zusammengewürfelte Mannschaft ist und trotzdem schon so stark spielt, sind die sicher gefährlich. Dazu kommen noch die Spieler aus der Kampfmannschaft die sicher das eine oder andere Match bestreiten in der OÖL, dann werden die noch stärker sein!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir heuer noch sehr viel stärkere Mannschaften sehen werden als die es gestern waren. Nicht umsonst wollen die auch aufsteigen in die Regionalliga!

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man sollte bei allen Überlegungen den SV Sierning nicht vergessen welcher heute im Cup Vöcklamarkt auswärts mit 4:3 besiegte.Vöcklamarkt war der einzige ernste Verfolger der Paschinger.Sehr starker erfahrener Kader mit jungen Wilden.Himmelfreunpointner Thomas hat heute 3 Tore gemacht!

Wir werden sicher nicht, zumindest wenn wir uns sportlich nicht aufdrängen , als Meisterschaftsanwärter gehandelt.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So wie es aussieht wird am Sa. 15.8. Cup gespielt und das Spiel gegen Sattledt wird dann am Dienstag 18.8. nachgetragen.

Wird ganz schön anstrengend für die Jungs, da am Freitag 21.8. schon das schwere Spiel in Grieskirchen ansteht. 3 Bewerbsspiele in 6 Tagen, das ist hart! Andererseits schadets nicht da man Spielpraxis sammelt und so besser zueinander findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Bitte net - bin von 13. - 16. im Urlaub, hab mich darauf eingestellt die 1. Runde zu verpassen, aber den Cup wollt ich unbedingt sehen! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Jetzt wünsch ich mir ein Los gegen einen leichten Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch mir gehts ned anders. Ich bin vom 14. - 20.08 in Urlaub und verpasse jetzt die 1. Cuprunde und das 1. spiel in der OÖL. :(

Da kann ich nur hoffen das wir einen leichteren Gegner zugelost bekommen und in die 2. Runde aufsteigen.

Bitte lieber Fussballgott sei uns gnädig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

So wie sich die LASK/Am. gestern präsentiert haben bei uns, sind die sicher ein ganz heißer Meisterkandidat im heurigen Jahr!

Wenn man bedenkt, daß es auch eine fast neu zusammengewürfelte Mannschaft ist und trotzdem schon so stark spielt, sind die sicher gefährlich. Dazu kommen noch die Spieler aus der Kampfmannschaft die sicher das eine oder andere Match bestreiten in der OÖL, dann werden die noch stärker sein!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir heuer noch sehr viel stärkere Mannschaften sehen werden als die es gestern waren. Nicht umsonst wollen die auch aufsteigen in die Regionalliga!

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

...also wenn man sich auch immer wieder OÖL spiele angeschaut hat, so muß man eher sagen, dass uns dieses niveau, auf dem der lask gespielt hat mit sicherheit bei einigen mannschaften unterkommen wird....daher muß ich mich auch seid geraumer zeit, wenn ich hier herinnen mitlese bzw. auch mit leuten bei den vorbereitungsspielen plaudere wundern, dass da allen ernstes mit einem mitspielen um den titel spekuliert wird....

...ich bin noch immer fest der überzeugung, dass wir ebenso wie die meisten vor uns im herbst reichlich lehrgeld zahlen müssen, insbesondere auch darum, da wir ja leider (zumindest zur zeit...) noch einen mannschaftsteil haben, der objektiv betrachtet definitiv zu viele schwachstellen für diese liga hat...weiß wahrscheinlich eh jeder, was damit gemeint ist....

...daher...wirklich mein ganz ganz großer wunsch für den herbst....dass hoffentlich doch genügend am boden bleiben und sich über jeden erkämpften punkt freuen können und nicht sofort nach einigen niederlagen gleich wieder der wahnsinn ausbricht....

...ich nehm mir dies zumindest vor, denn einen gesicherten mittelfeldplatz seh ich eigentlich schon als großen erfolg für unsere mannschaft....aber dank amstetten und lask denk ich dann doch, dass ein bißchen mehr realismus einkehrt und wir uns nicht gleich wieder selber sinnlos zuviel druck aufhalsen....

...schau ma amoi :):)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Uhrzeit und Spielort wird vermutlich heute Nachmittag bekannt gegeben, hoffe, dass sich das ganze irgendwie ausgeht.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich das erste Meisterschaftsspiel verpasse weil ich am 15. vom Urlaub zurückkommen und jezt geht sich vlt alles aus wär prima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Auf ooeliga.at gibt es eine interessante Trainerumfrage. Hier geben 4 von 7 Trainern an das Vorwärts Steyr ein Titelkandidat sei. Ein fünfter Trainer meint, dass einer der Aufsteiger ein Titelkandidat sei, also könnte man sagen 5 von 7 Trainern sehen die Vorwärts um den Titel mitspielen (die restlichen Trainer folgen morgen)!

Rudi Vogel wird übrigens 3Mal als Torschützenkönig getippt (auch hier erst 50% Angaben)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Lt. OÖN sind wir wieder um einen Sponsor reicher! :clap:

Othmar Bruckmüller steigt beim SKV als Sponsor ein. Kann sicher nicht schaden, der war ja schon bei Tirol damals groß im Geschäft! Sicher ein potenter Geldgeber.

Bleibt zu Hoffen, daß vielleicht auch durch das Auftreten im ÖFB Cup, so mancher Gönner auf uns Aufmerksam wird und auch den einen oder anderen Euro für uns auslässt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag