BW Linz - Grazer AK


Inquisitor

Recommended Posts

Postinho

Ich möchte nur mal in den Raum stellen, dass der SAK-Präsident unmittelbar nach dem Spiel die bereits gepostete Erklärung online gestellt hat. Für mich klingt das, als ob er den Verdacht hegt, dass die eigene Mannschaft falsch gespielt hätte bzw. er selbst Manipulation des Spielausgangs befürchtet. Laut gak-forum bzw. Usern dieses Forums wurden da einige nette Absprachen getroffen, von wegen Thermenwochenenden etc.

Die Sache sieht derart geschoben aus, andererseits gibt sie auch eine schöne "Dolchstoßlegende" ab ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte nur mal in den Raum stellen, dass der SAK-Präsident unmittelbar nach dem Spiel die bereits gepostete Erklärung online gestellt hat. Für mich klingt das, als ob er den Verdacht hegt, dass die eigene Mannschaft falsch gespielt hätte bzw. er selbst Manipulation des Spielausgangs befürchtet. Laut gak-forum bzw. Usern dieses Forums wurden da einige nette Absprachen getroffen, von wegen Thermenwochenenden etc.

Die Sache sieht derart geschoben aus, andererseits gibt sie auch eine schöne "Dolchstoßlegende" ab ;).

Das Problem ist nur, dass es nix ändern tät. :ratlos:

Und wie hier auch schon mehrfach zu lesen war (auch vom Propheten Siegbertus himself), vergeigt wurde es schon früher und die Chancenauswrtung war halt manchmal mäßig. btw. Pötscher ist ok, find ich.

:support: immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SAK forum:

SAK Spieler, [13.06.2009]

Ich bin ein Sak Spieler und es tut mir leid für den GAK. Wir sind bestochen worden. Wir konnten nichts anderes alls verlieren. Ich kann leider meinen Namen nicht sagen aber es war ein Auftrag. Es tut mir zu tiefst leid für den GAK.

kann sein, dass das irgendein user geschrieben hat.

mal schaun wie es weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also das interview mit dem SAK-präsidenten auf laola1 lässt schon sehr viele vermutungen zu. er legt für keinen spieler die hand ins feuer und zumindest einer ist von Hartberg kontaktiert worden.

ich bin mir sicher, dass der sache nachgegangen werden wird und wenn auch sich auch nur der versuch der bestechung bestätigen sollte, dann ists für Hartberg wohl ganz vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Huhu. Also das hätt ich nicht für möglich gehalten. An Bestechung hätte ich in tausend Jahren nicht geglaubt, dass die SAKler das Spiel nicht ernst genug genommen haben, ist auch klar, aber etwas, dass im Fußball vorkommen kann. Das einzige, was man nach so einem Saisonausgang objektiv fordern kann, ist das Abstellen auf das direkte Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Selbst wenn der Verdacht nahe liegt, aber so etwas zu beweisen wird extrem schwer sein, die werden doch nicht so blöd sein und sich das Geld auf ihr Konto überweisen zu lassen, ich hätte auch gerne den GAK oben gehabt, aber der hatte es auch selbst in der Hand, 6:0 ist gerade ein Ergebnis, das man so auch schaffen kann, tief wäre es natürlich gewesen, wenn bei einem 3:0 des GAK auf einmal ein 8:0 der Hartberger gegenüber stehen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.at/135+M5734c025dfb.html

Jedenfalls gibt das zu denken. Wenn es einen Kontakt gegeben hat, muss sofort Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebracht werden, weil ohne Nummerncheck (und da nützt auch die "Offenlegung" lt laola Interview nichts) kann das nie aufgeklärt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich haette vor dem spiel eher zum gak gehalten, aber nach diesen reaktionen bin ich froh, dass sie nicht aufgestiegen sind.

Ja, auch wir haben das so gehört. Wir empfinden das einfach nicht als sportlich fair, wenn man vor einem Meisterschaftsspiel die Nacht zum Tage macht. Das ist vielleicht in Slowenien so üblich, aber in der österreichischen dritten Liga sicher nicht. Wir sind bitter enttäuscht über eine solche Auffassung von Fair Play.

eigentlich unglaublich...

derartige aussagen von offiziellen sind vielleicht in der grazer provinz ueblich, aber in der bundesliga sicher nicht. vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, dass klagenfurt in kaernten und nicht in slowenien liegt...

schlechte verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich haette vor dem spiel eher zum gak gehalten, aber nach diesen reaktionen bin ich froh, dass sie nicht aufgestiegen sind.

eigentlich unglaublich...

derartige aussagen von offiziellen sind vielleicht in der grazer provinz ueblich, aber in der bundesliga sicher nicht. vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, dass klagenfurt in kaernten und nicht in slowenien liegt...

schlechte verlierer.

Schlechte Verliere, vielleicht, aber die Reaktion ist doch wenig überraschend. Die Worte sind unqualifiziert, keine Frage, aber da doch mehr hinter der ganzen Sache stecken könnte, halte ich ein Aufbäumen schon für notwendig. Zum Glück sind wir nicht auf deine Sympathie angewiesen, aber ich plädiere schon für ein wenig Verständnis, dass man nach so einem Saisonausgang nicht am nächsten Tag zum Normalprogramm zurückkehren kann.

zumindest scheint der SAK-präse sehr kooperativ und weiss offenbar noch mehr, als er in dem interview sagt.

Daher: Staatsanwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich haette vor dem spiel eher zum gak gehalten, aber nach diesen reaktionen bin ich froh, dass sie nicht aufgestiegen sind.

eigentlich unglaublich...

derartige aussagen von offiziellen sind vielleicht in der grazer provinz ueblich, aber in der bundesliga sicher nicht. vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, dass klagenfurt in kaernten und nicht in slowenien liegt...

schlechte verlierer.

der SAK ist ein slowenischer verein (Slovenski atletski klub).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

jeder fan sollte sich überlegen wie er in einer ähnlichen situation reagieren würde, dann relativiert sich schon wieder einiges, was in der emotion gesagt wird

ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass betrug im spiel war

ein 6:0 gg einen demotivierten gegner scheint möglich, wenn man früh die ersten tore schießt

ich bin dafür, dass die sache aufgeklärt wird

wie gesagt glaube ich nicht zwingender maßen an betrug

schade is halt, dass es trotz allem eine schiefe optik gibt

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sämtliche Partien mit argentinischer Beteiligung waren getürkt, die Junta wollte den Titel, deswegen hat der Verband sämtliche Schiris gekauft. Die Spieler haben, laut Gorosito-Interview, unter Todesangst gespielt. Quelle liefere ich nach.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Gorosito 1978 für Argentinien gespielt hat. Der war Ende der 80-er als Spieler beim FC Swarovski Tirol und eigentlich noch relativ jung. Allerdings wäre er beinahe aus der österreichischen Bundesliga in die argentinische Nationalmannschaft einberufen worden (ganz ist es dann mMn nichts geworden) - wäre jedenfalls spektakulär gewesen.

Ich denke, du meinst Mario Kempes.

Tschuldigung für Off Topic, aber die Fußballgeschichte ist mir zu wichtig, als dass man sie nicht korrekt hinterfragt.

ad Topic: Finde es sehr schade, dass der GAK nicht rauf gekommen ist (heuer sind ja in den diversen Ligen mit der Vienna, Vorwärts Steyr und Austria Salzburg sehr sinnvolle Teams raufgekommen). Hoffe, ihr habt euch finanziell halbwegs konsolidiert und kommt nächstes Jahr in die zweite Leistungsstufe rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.