Adi Hütter


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Noch eine Frage hätte ich falls diese jemand beantworten kann. Wer bestimmt eigentlich einen Trainerwechsel? Meinen Informationen nach müsste das ja der "Aufsichtsrat" sein. Das "kompetente", nicht gewählte Gremium mit Vertretern aus Politik und Sponsoren.

Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Noch eine Frage hätte ich falls diese jemand beantworten kann. Wer bestimmt eigentlich einen Trainerwechsel? Meinen Informationen nach müsste das ja der "Aufsichtsrat" sein. Das "kompetente", nicht gewählte Gremium mit Vertretern aus Politik und Sponsoren.

Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege.

Denk der Längle hat da auch was zum sagen, würd mich schon wundern wenn ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Noch eine Frage hätte ich falls diese jemand beantworten kann. Wer bestimmt eigentlich einen Trainerwechsel? Meinen Informationen nach müsste das ja der "Aufsichtsrat" sein. Das "kompetente", nicht gewählte Gremium mit Vertretern aus Politik und Sponsoren.

Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege.

Ich denke auch, dass Längle ein Wörtchen mitzureden hat. Adi ist einfach menschlich gesehen einfach ein sympathischer, korrekter Typ...deshalb wird es so manchem (Vorstand) schwer fallen den Altacher Junge gehen zu lassen bzw. zu entlassen.

Ich habe ihm auch lange mein Vertrauen geschenkt, da ich nicht die ganze Schuld auf den Trainer schieben will.

Da man aber nicht sofort die ganze Mannschaft entlassen kann und Adi wirklich nicht der richtige zu sein scheint, hoffe ich auf eine Entlassung...heute noch!!!

Ich nehme aber an, dass sich der Vorstand viel zu wenig Gedanken über dieses Thema gemacht und deshalb nicht wirklich einen Nachfolger parat hat.

Trotz allem sind es die Spieler die auf dem Platz stehen und Leistung bringen müssen. Es ist Zeit sich den Arsch für den Aufstieg aufzureissen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wenn der vorstand charakter hat, wovon ich ausgehe, wartet man schon noch die rückkehr aus linz ab, um persönlich darüber zu sprechen....alles andere wäre blödsinn.

sollte hütter nicht entlassen werden....bleibe ich am freitag zuhause!!!

was ich nicht verstehe, wenn ich in meinem job die zielsetzung nicht erreiche und nur das gegenteil ist die realität, würde ich kündigen und eine neue herausforderung suchen, bevor man mich vor die türe setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage hätte ich falls diese jemand beantworten kann. Wer bestimmt eigentlich einen Trainerwechsel? Meinen Informationen nach müsste das ja der "Aufsichtsrat" sein. Das "kompetente", nicht gewählte Gremium mit Vertretern aus Politik und Sponsoren.

Man möge mich korrigieren falls ich hier falsch liege.

darüber muss der ganze aufsichtsrat entscheiden aber naja das problem ist halt das kopf oder längle einen freund von früher schon nicht einfach so entlassen jeder andere wäre schon weg aber hütter halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

meine meinung: trotz der schlechten sportlichen leistung muss man nicht respektlos handeln. adi lässt die mannschaft ja nicht absichtlich schlecht spielen. zusätzlich ist er ein altacher. da hat er eine aussprache verdient. nichts desto weniger - es funktioniert nicht, also muss was geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl wird er später ja einmal ein guter Trainer wenn er mehr Erfahrung gesammelt hat und aus den ganzen Fehlschlägen gelernt hat. Das will ich nicht ausschließen, aber jetzt ist er bei den Ambitionen des Vereins an der falschen Stelle.

Vl ist er ja schon ein guter trainer das will ich ja garnet sagen das er schlecht ist aber er müsste halt mal um denken denn sein system funktioniert in altach halt nicht das kann man bei barcelona spielen die können sichs erlauben schön zu spielen mit 10000 kleibn klein bällen aber in dieser liga gibts kein schön spielen da muss gekämpft werden und wenn die spielen mit einem solchen system aufs feld gehen ist ja klar das dann so ein sau haufen raus kommt daher liegt von mir aus auch keine schuld bei denn spielern

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon Edi, nicht zu sehr aufregen. Sonst wird der Kopf wieder zu rot.

? Bist du ein Kind ?

Ach ja, der Bundesligaaufstieg. Ist nun mal schon eine Weile her und wie es dann weitergegangen ist weißt du auch noch? Und genau, das Cupfinale 2011, dort wo gerade ein sehr gutes Spiel zum Einzug gereicht hat. Bitte auch die Fehlschläge erwähnen, nicht umsonst wurde er auch mehrfach wieder aus dem Traineramt enfernt.

Tut zwar nichts zur Sache, aber da du null Fakten lieferst: ja, ich weiß wie das weiter gegangen ist, du nicht? Bundesliga 2 Jahre gehalten und mit neuem Coach sofort Abstieg.

Ist mir neu, dass ein Spiel reicht um ins Cupfinale einzuziehen, werde ich mir für die Zukunft merken :ratlos: Es stimmt, ein zweiter Aufstieg ist nicht gelungen. Aber die Lustenauer vom Abstiegsplatz in 10 Spielen mit null Niederlagen auf Platz 4 zu führen. Und genau das wäre jetzt auch nicht verkehrt. Meine Meinung.

ad Aussagen: mea culpa wenn ich nicht mehr alle Interviews genau nennen kann, aber es gab mehrmals Aussagen welcher Verein in Vorarlberg für ihn der einzige ist für den er in Frage kommen würde und für den er sich einsetzen würde. Mit abfälligem Beigeschmack. Dazu kommen noch eine Aussage abseits der Kameras, die ich hier nicht nennen möchte.

Aha. Kann ich nicht beurteilen, solange ich da nichts konkretes zu sehen bekomme. Ich nehme an, dass er da noch Austria-Trainer war? Sicher nicht ungewöhnlich seinen Arbeitgeber zu vertreten. Die Aussagen abseits der Kamera kannst ja per PM schicken oder auch nicht. Ist für mich jedenfalls "Geblende". Da kann ja jeder alles behaupten...

ad Blender: Bestes Beispiel die letzte Sendung von Talk und Tore in der er dabei war. Ständig hat er seine Aussagen korrigiert wenn jemand was anderes gesagt hat, ständige 180 Grad-Wendungen, keine Linie. Man hat gesehen dass bei ihm nichts dahinter steckt.

Hab den Auftritt gesehen und kann in keiner Weise zustimmen. Aber da kannst du von mir aus eine exclusive Meinung haben.

ad Aufstieg: Mir ist der Aufstieg egal. Ich möchte eine tolle Mannschaft sehen, von mir aus auch in der Regionalliga. Und deshalb will ich keinen sportlichen Erfolg zu jedem Preis.

Eine tolle Mannschaft, die guten Fußball spielt hat auch automatisch Erfolg. Der Preis den Altach bis jetzt gezahlt hat, ist wohl sehr hoch, oder etwa nicht. Wüsste da jetzt nicht, welcher Preis da noch drauf kommen soll...

Stöhr hab ich übrigens weder gefordert noch vorgeschlagen, denke aber er ist eine gute Alternative. Weiterhin gilt, ihn als Blender oder erfolglos zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stand ja eigentlich bis zum FC Lustenau Spiel hinter Adi Hütter, doch jetzt muss man reagieren .. man hat im Winter auf Kontinuität gesetzt, das Team beisammen lassen, auch noch kurzfristige Traininslager nach Italien etc., was eigentlich dem Spielfluss der Altacher gut tun sollte - jedoch ist das heuer bisher einfach GARNICHTS ... wir spielen wie ein Absteiger, nicht wie ein Meisterkandidat.

Das erklärte Ziel war von Anfang an der Aufstieg und mit unserem Trainer wird es vermutlich wohl nichts mehr, jeder der nur 1 Spiel unserer Truppe gesehen hat wird das Bestätigen nehm ich an ... Trotzdem wir so schlecht sind, sind wir nur 3 Punkte hinter dem 1. Platz, es ist also noch alles Möglich - also auf einen Trainereffekt hoffen und ein anständiger Motivator organisieren.

Trotzdem bin ich derselben Meinung wie einige meiner Vorschreiber, Adi Hütter ist ein korrekter Typ, ich mag ihn trotz allem und mir gefällt grundsätzlich diese Spielkultur, die er versucht in Altach auf zu ziehen ... trotzdem muss man jetzt, will man doch Aufsteigen, vorerst Abschied von ihm nehmen (vielleicht gibt's ja dann irgend eine Sportdirektor-Position oder so, wie gesagt ich halte eigentlich viel von ihm)

Und das man das korrekt machen sollte, würde ich auch sagen - also erstmal von Linz heim kommen lassen und sich zusammen setzen ... Trotzdem würde ich miur erwarten, dass Adi Hütter morgen Vormittag nicht mehr Trainer des SC Rheindorf Altach ist...

Wer wäre ein interessanter Nachfolger? Entweder Jakubec oder ein arbeitsloser Trainer, ich fände ein Typ wie Gregoritsch gut, der es sicherlich schaffen würde da Team zur Leistung zu motivieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wäre ein interessanter Nachfolger? Entweder Jakubec oder ein arbeitsloser Trainer, ich fände ein Typ wie Gregoritsch gut, der es sicherlich schaffen würde da Team zur Leistung zu motivieren ...

glaub nicht das den gregoritsch vom öfb wegbekommst.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wäre ein interessanter Nachfolger? Entweder Jakubec oder ein arbeitsloser Trainer, ich fände ein Typ wie Gregoritsch gut, der es sicherlich schaffen würde da Team zur Leistung zu motivieren ...

denke jakubec wäre zumindest bis sommer die richtige lösung und bis dann lässt sich bestimmt ein guter finden und wenn jakubec so gute arbeit leistet evtl. sogar ihn behalten denn denke für das das die ama. net grad gut besetzt sind macht er dort auch ne sehr gute arbeit aber denke das er eher nur eine lösung bis sommer ist

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bis ende der Saison den tanzenden Holländer Fränki Schinkels holen, er kann die Mannschaft bis zum ende der Saison noch motivieren. Und im Sommer dan schauen was frei ist. Damit hast du den Trainer Effekt und einen motivator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und genau, das Cupfinale 2011, dort wo gerade ein sehr gutes Spiel zum Einzug gereicht hat.
Ja zu blöd, dass Altach gerade gegen Union St. Florian eben nicht dieses eine gute Spiel hatte, hmm? Aber ich weiß schon, man muss sich ja auf den Aufstieg konzentrieren! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.