Adi Hütter


Recommended Posts

Posting-Pate

stammtisch hin oder her, wer nicht checkt, dass hütter kein guter trainer ist, dem kann man nicht mehr helfen. das ist realitätsverweigerung pur!!!! nur weil er altacher ist, ist das noch lange keine greencard für sein mandat!!!

es gibt keinen grund ihn zu halten und wenn ja, dann soll er es bitte fundiert beantworten!!

was sind seine stärken?

kann er das team motivieren?

hat er taktisches gefühl?

seine grössten erfolge sind der 2 und 3 platz in der adeg ersten liga....mehr nicht...er hat keine referenzen...keine erfolge....und das wird auch immer so bleiben!!

je schneller wir den los sind, desto eher kommen wir auf die erfolgsstrasse zurück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn du die dementsprechenden Argumente bringst wirst du sicher nicht kritisiert im gegenteil... aber wenn man nur hier die ,,Eier" hat zum groß schreiben und dort nichts zu sagen finde ich es sehr schwach !

es gibt auch leute die arbeiten müssen.....und keine bock haben sich das geschwafel von dem "trainergott" anzuhören...

aber wenn du eier und ahnung vom fussball hast, dann sag uns doch, warum wir an hütter festhalten sollen....motivier uns...gib uns argumente!! oder ist dein einziges argument, dass man nich am stammtisch war???

was geilt dich an hütter auf...seine taktik...seine motivationskünste???? nenn mir nur eine sache was gut ist...bitte!!!

Er hat nach dem Linz -Spiel gesagt: Donnerwetter, Reaktion notwendig, Konsequenzen usw.

das donnerwetter gab es auch schon nach dem cup-spiel....er errreicht die mannschaft nicht......es ist schade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

augentaler wurde uns auch angeboten wäre auch günstig zu haben gewesen hat aber ein alkoholproblem.

...was solls...wenn der 2 Promille intus hat, ist er immer noch besser als hütter!!! ich frag mich langsam, ob nicht hütter ein alkoholproblem hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wenn du die dementsprechenden Argumente bringst wirst du sicher nicht kritisiert im gegenteil... aber wenn man nur hier die ,,Eier" hat zum groß schreiben und dort nichts zu sagen finde ich es sehr schwach !

HAHAHA, ja genau. Hast Dich dafür extra anmelden müssen oder wie? :facepalm:

JEDER der früher auf den Fanstammtischen war weiss das es genau so ist wie geschrieben, 0!!!! Kritkfähigkeit, im Gegenteil, da wird man beschimpft und gemobbt wos nur geht. alles andere ist schlichtweg unwahr. was bringt so ein stammtisch den? genau, gar nix, zumindest für die kritiker nicht, die, die sich alle lieb haben verbringen dann schöne abende und trinken ein paar bier. soll ihnen vergönnt sein, nur braucht man hier nicht gross hupen.

zuviele hat man verzürnt und angepisst, halt einfach alle die nicht zu allem ja und amen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jede woche eine neue ausrede, alle sind schuld, nur adi nicht, geht doch auch nicht, der grosse altacher sohn. vielleicht sollte er einmal anfangen sich selber zu hinterfragen, den da liegt die lösung und mmn der hund begraben.

keine torchance gegen den aufsteiger. die hütter-jünger begründen das mit den vielen verletzten. wieviele amateuer mussten den auflaufen? oder musste gar schelli und adi die schuhe wieder anziehen damit man überhaupt spielen kann? schaut euch die aufstellung an, liebe hütter-anbeter, das sind alles profis, alles hochbezahlt und eigentlich auch fähig. nur kann halt ned jeder barca-like spielen, alle kapieren das nur der adi ned.

kurzpasspiel und offensive, das ich nicht lache. das ist die taktik? in der 2. österreichischen liga? 90% der spiele gewinnst durch kampf, wille, einsatzbereitschaft, gewonnene zweikämpfe und schnellen schnörkellosem geradlinigen spiel nach vorne GEPAART mit technischer und spielerischer Ueberlegenheit, die man mit dieser Mannschaft normal eigentlich schon haben sollte.. wenn gegen einen ähnlich guten gegner spielst, dann kannst, wenn du es auch wirklich kannst, so spielen, aber man gegen die austria hat man schön gesehen das wir es wohl eher mit kämpfen und laufen probiert hätten.

wir können nur agieren und nicht reagieren, man muss aber beides können. auch mal nicht schön spielen und sich auf den gegner einstellen, was machen wir? wir spielen immer gleich. zeig einem trainer ein video und er weiss genau wie er sein team gegen altach einstellen muss.

natürlich ist auch die mannschaft in die pflicht zu nehmen, die zuletzt gezeigten leistungen sind nicht akzeptabel. es wäre interessant warum die komplette mannschaft so demotiviert auftritt, eventuell sollte längle mal eder, vorisek, guem und noch einen spieler zu sich zitieren und mal befragen, was los ist.

wie wirds weiter gehen: gegen grödig höchstwahrscheinlich ein sieg, die sind grad ähnlich am sand wie der fc letzte woche gegen uns, denke nicht das die sich erfangen (pfeiffenberger ist wohl trainermässig in etwa so talentiert wie adi). in wien gegen die vienna werden wir wieder chacenlos sein (leider), weil die admira einen trainer auf der bank hat, der sein team richtig einzustellen weiss. tatar ist sicher auch kein trainergott, aber adi.... na ja.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich war vergangene Woche in Wien und habe gestern Zwischenstopp in Linz gemacht; ich habe das Spiel vor Ort gesehen.

Die Leistung - abgesehen von knapp 10min - in der ersten Hälfte hätte schon ein Donnerwetter hervor rufen müssen; Umstellen auf 4-4-2 wäre durchaus eine Option gewesen. Aber man wartet und wartet und wartet und...........

Nicht erst in dieser Saison ist ein desaströses Zweikampfverhalten erkennbar; welcher Spieler (hier nehme ich die ehemaligen FCler noch heraus, vor allem ein Erbek) ist fähig, ein eins gegen eins Duell zu gewinnen?; kein Laufbewegung ohne Ballbesitz,.......Grundvoraussetzungen um ein Spiel zu gewinnen. Die Verteidiger permanent mit Rückwärts-schritten statt den Gegner offensiv zu attackieren und ihm die Möglichkeiten von Optionen (Trippeln oder passen) einzuengen,.....

Vielleicht wäre es nicht so schlecht, zu überlegen, dass nicht Barcelona ein real umsetzbares Vorbild ist, sondern eher so was wie Hannover 96. Schnelles Umschalten, hohes Tempo beim Abschluss suchen, aggressive Verteidigung und mit 2,3 schnellen Pässen das Mittelfeld überbrücken, permanentes Bewegen aller Spieler;......ich denke, dass Altach durchaus die Spieler hat, dies umzusetzen.

Hierbei kann ich nur zustimmen. Man darf in defensiver Situtation nicht nur auf einen Ballvertändler seitens des Gegners hoffen, das kann zwar gutgehen (siehe Hartberg und FCL- Spiel), aber eben nicht auf Dauer. Das konsequente Zweikampfverhalten geht mir doch sehr ab. An dieser Stelle möchte ich an die Szenen erinnern, in denen es ein gegnerischer Stürmer geschafft hat, sich durch 4-5 unserer Spieler im Strafraum durchzuwurschteln und zum Abschluss zu kommen. (einmal ALU -> Gegentor, einmal FCL -> grad so kein Gegentor)

Sowas darf nicht sein, denn die Offensive haut eben nicht jedes Spiel 4 Bemmerl rein.

Nur glaube ich dass ein Adi Hütter das genauso zur Kenntnis nimmt wie unsereins und versucht das zu ändern, wenngleich mir das schon etwas zu lange dauert, muss ich zugeben.

Meinetwegen könnt ihr mich kreuzigen aber ich denke nicht dass es schon an der Zeit ist, einen Trainertausch ernsthaft zu erwägen. Unsere Tabellensituation ist zwar nicht berauschend, aber keineswegs so schlecht dass man gleich den Kopf von Hütter fordert. Wie man ja aus Bulizeiten noch weiß, bedeutet ein neuer Trainer nicht automatisch Erfolg.

Dass er derzeit aus der Mannschaft zuwenig herausholt, dem stimme ich zu. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich das noch ändern kann und auch wird. Zumindest halte ich es für wahrscheinlicher als dass ein neuer Trainer plötzlich den Erfolg tatsch-ab mitbringt.

Die hier vorgeschlagenen Trainerkandidaten finde ich teils überaus witzig, aber ein bisschen Galgenhumor hat ja noch keinem geschadet. Ich meine Kraft, Zellhofer? ernsthaft? Schinkels noch als Sahnehäubchen dazu?

Kein anderer Trainer (den wir uns leisten können) bringt eine Garantie mit dass er es besser machen würde, auch ein Bjelica nicht.(den erwähne ich weil er von den hier erwähnten Trainern grad noch am realistischsten klingt)

Ein bissel kommts mir schon vor dass der heurige Erfolgsdruck nicht nur die Mannschaft, sondern auch ein paar Fans sehr mitnimmt. Aber gut, anscheinend gehört das dazu.

Nachvollziehbar finde ich den Unmut ja schon, aber eben etwas überzogen. Wir sind immer noch in der Spitzengruppe und beileibe nicht die einzigen mit Problemen.

Ob Hütter die Mannschaft wirklich nicht mehr erreicht, kann man erst dann sagen wenn er das Ruder bis zu ALU-Derby nicht herumreißt. Soviel Zeit darf schon noch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also eine rosarote Brille habe ich schon nicht auf. Ich kritisiere ja auch einige Sachen an Hütter und bin oft gleicher Meinung wie die Hütterkritiker. Allerdings hat meiner Anschicht nach keiner einen guten Vorschlag (ausser vlt Bjelica-und der wechselt jetzt sicher nicht) für einen neuen Trainer gebracht. Aber das ist das Vorarlberg Problem. Jemanden Rauswerfen und dann aber keine Lösung parat haben. Bin auch wirklich froh das wir nicht mehr so Saisonen haben wie früher wo man 3 Trainer in einer Saison gehabt hat.

Ach ja wegen der Hanover spielweise. Finde ich auch nicht schlecht, allerdings darfst du nicht vergessen Hanover ist ein Aussenseiter (egal wie weit vorne sie letzte Saison waren) und als Aussenseiter kannst du dich sehr viel besser auf die Defensive konzentrieren und dann blitzschnell auf die Offensive umschalten. Ich bin eher der Meinung das man einfach viel früher attackieren muss und damit der Gegner Fehler macht. Altach ist Titelfavorit und die können sich nicht hintenreinstellen und abwarten, dann gibts viele 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach ja wegen der Hanover spielweise. Finde ich auch nicht schlecht, allerdings darfst du nicht vergessen Hanover ist ein Aussenseiter (egal wie weit vorne sie letzte Saison waren) und als Aussenseiter kannst du dich sehr viel besser auf die Defensive konzentrieren und dann blitzschnell auf die Offensive umschalten. Ich bin eher der Meinung das man einfach viel früher attackieren muss und damit der Gegner Fehler macht. Altach ist Titelfavorit und die können sich nicht hintenreinstellen und abwarten, dann gibts viele 0:0.

Damit war eher der Übergang von der Balleroberung bis zum Suchen des Abschlusses gemeint. Aggressives, offensives Verteidigen und dann schnell den Abschluss suchen.....und damit meine ich natürlich nicht überhastet den Abschluss suchen. Ab und an suchen die Spieler ja auch diesen Weg....zwei, drei direkte Passes über den Flügel und dann eine gute Flanke, ein kluger Pass der zum Abschluss führen muss.

Überwiegend ist ein hin und her und hin und her und .....dann Ballverlust zu sehen.

Die Passgenauigkeit ist sicherlich auch ein Manko - vor allem wenn die Bälle von hinter herausgespielt werden; liegt vielleicht auch daran, dass solche Dinge nicht im hohen Tempo trainiert werden......wäre ja ein Widerspruch zur "Barcelona-taktik".

Nur, wenn ich dies aber über so lange Zeit propagiere, ist die Philosophie des geforderten, gewünschten Kopfballspielers doch etwas eigen.

Ich bin davon überzeugt, gerade durch Spieler wie Schöpf, Seeger, Erbek, dass Altach einen ungemein druckvollen, schnellen Stil spielen könnte, der den Gegner alleine durchs Tempo in Bedrängnis, zu Fehlpässen bringen würde........das Klein,Klein und nochmals Klein führt zu oft nur zu eigenem Ballverlust. Und nicht nur das, die Spieler, die scheinbar ganz gefangen im Nicht-Tempo-Spiel sind, sind dann immer nur die Hinterherläufer. Zu oft ist es zu beobachten, dass ein einzelner Spieler durch die halbe Altacher-Mannschaft durchmarschiert.

Diese Problematik ist nicht erst in dieser Saison erkennbar; grundsätzlich halte ich Menschen die an ihren Überzeugungen festhalten nicht für etwas schlechtes; wenn mich diese Überzeugungen aber nicht an angestrebte Ziele bringen, sollte man vielleicht doch in sich gehen und neues ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine rosarote Brille habe ich schon nicht auf. Ich kritisiere ja auch einige Sachen an Hütter und bin oft gleicher Meinung wie die Hütterkritiker. Allerdings hat meiner Anschicht nach keiner einen guten Vorschlag

gibt genügend andere trainer noch wie zb. zellhoffer aber naja auserdem ist jetzt erstmal wichtig die flasche hütter los zu werden einen neuen trainer dannach zu finden ist sicher kein problem denn das was hütter kann können noch tausend andere besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gibt genügend andere trainer noch wie zb. zellhoffer aber naja auserdem ist jetzt erstmal wichtig die flasche hütter los zu werden einen neuen trainer dannach zu finden ist sicher kein problem denn das was hütter kann können noch tausend andere besser

Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Zellhofer fordern kann, der hat in der letzten Zeit (inklusive die Zeit die er bei uns war), überhaupt nix gezeigt, was mit Erfolg auch nur annähernd zu tun hat. Können wir ja gleich den Fuchsi wieder ran lassen. Genau dieser blinde Trainerwechselaktionismus ist unter anderem für unseren Abstieg verantwortlich.

Aber gut, Leute im Internet umstimmen hat noch nie funktioniert, deshalb lass ichs jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Zellhofer fordern kann, der hat in der letzten Zeit (inklusive die Zeit die er bei uns war), überhaupt nix gezeigt,

ohne zellhofer wären nie so gute spieler wie vorisek oder jun nach altach gekommen und naja die leistungen als er da war waren auch so gut wie schon lange nicht mehr bei altach nur hatte er nicht genügent zeit um denn klassenerhalt auch zu schaffen

und was hat hütter bis jetzt in den 2 jahren die er hier ist gezeigt?? null jedes spiel die selbe scheise haben zwei saisonen lang jetzt schon eig. jedes spiel nur auf glück gespielt da war nie ein auch einer taktik oder irgendwas zu sehn nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Zellhofer fordern kann, der hat in der letzten Zeit (inklusive die Zeit die er bei uns war), überhaupt nix gezeigt, was mit Erfolg auch nur annähernd zu tun hat. Können wir ja gleich den Fuchsi wieder ran lassen. Genau dieser blinde Trainerwechselaktionismus ist unter anderem für unseren Abstieg verantwortlich.

Nun, kann ich durchaus nachvollziehen; blind-wütender Aktionismus hilft sicherlich nicht weiter. Dennoch bin ich der Meinung: ob Hütter grundsätzlich ein guter oder doch nicht ein so guter Trainer ist, ist für mich eine sekundäre Frage; er ist für mich auf jeden Fall kein Aufstiegs-Trainer (subjektiv - ist mir schon klar).

Ein mich lächelnd machender Gedanke und daher natürlich absolut nicht real umzusetzen: Asche aufs Haupt streuen und W. Hörmann als Trainer zurückholen. OK, er hat noch nicht die Biographie als Trainer, rein von meinem Bauchgefühl her wäre er auf Grund seines Ehrgeizes, seines Wissens und auf Grund seiner grundsätzlichen Einstellung ein Mann, dem man die Möglichkeit geben sollte, es zu beweisen (er hat dies in einem Gespräch auch einmal anklingen lassen, dass er doch eher wieder an die Basis, sprich Trainerjob, will). Alleine die Aussage, in einem Gespräch mit ihm, hat mich halt schon ein bisschen überzeugt: gut Freund, Freundschaft zwischen Mannschaft und Trainer kann erst mit erbrachter Leistung anfangen. Und genau hier habe ich massivste Zweifel bei Hütter; er ist zu Harmonie-bedürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Können wir ja gleich den Fuchsi wieder ran lassen. Genau dieser blinde Trainerwechselaktionismus ist unter anderem für unseren Abstieg verantwortlich.

Aber gut, Leute im Internet umstimmen hat noch nie funktioniert, deshalb lass ichs jetzt auch.

Wir sind abgestiegen, weil Längle, Gunz und Co die Fans angelogen haben als sie Fuchsbichler als sportlichen Leiter geholt haben und ihn dann trotz anders lautender Versprechungen zusätzlich zu Trainer gemacht haben. Da wurde in kürzester Zeit alles kaputt gemacht.

Das man dann einen harten Hund (Schönberger) geholt hat, der mit dem bestehenden Spielermaterial halt auch nicht zaubern konnte war eine Folge des Fuchsidesasters!!

Zellhofer hat im Frühjahr dann sicher gute Arbeit geleistet, der Rückstand war da halt zu gross, gepaart mit einer ordentlichen Position Pech und einigen dubiosen Schirientscheidungen war aber der Grund des Abstiegs sicher die Verpflichtung von Fuchsbichler.

Hütter ist sicher besser als Fuchsbichler, aber es fehlt im unter anderem das gewisse etwas. Taktisch schlecht, zu harmoniebedürftig, und er holt aus dieser Mannschaft vielleicht 70- 80% raus und das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.