Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

dass sie ihre sache professionell durchziehen und die richtigen leute einsetzen (stichwort: redbull music academy, servus tv etc), aufgaben erfüllen, die eigentlich der öffentlich rechtliche funk wahrnehmen müsste ist nicht relevant, da es für mich hier um prinzipielles geht. und das möchte ich nicht einem einzelnen konzern überlassen, da müsste jeder einzelne aktiv dagegen steuern.

überspitzt gesagt: das ziel der uniformen welt, die sich mit dem mantel der diversität präsentiert, ist nicht meines.

Du hast halt eine vorgefertigte Meinung gegenüber aller Konzerne. Das ist ok. Manche sind tatsächlich nutzlos oder agieren sogar schädlich, es geht aber auch anders was man sehen kann wenn man ein bissl genauer hinschaut.

Und es stimmt auch nicht daß jeder einzelne aktiv dagegen arbeiten müßte. Das ist unrealistisch, dafür aber halt einfach bequemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:facepalm: starkes argument... nur weil er dir nicht unsympathsich war wird er auch zu salzburg lieb sein (innerhalb seiner globalen fussball-strategie macht es natürlich sinn ein team aus einer stärkeren liga, z.b. deutschland, in die CL zu bringen und sich in österreich nur ein besseres nachwuchsteam zu halten).

ja ich gebe zu meine argumentation steht auf sehr wackeligen beinen und ich würde auch kein streitgespräch damit durchstehen wollen.

ich hatte aber aus dem von mateschitz gesagten den eindruck, dass er schon sehr viel gefallen an fussball in allgemeinen und rbs im speziellen gewonnen hat. salzburg ist seine (wahl)heimat und auch deswegen glaube/hoffe ich nicht, dass rbs zu ebendiesem u21 farmteam verkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du hast halt eine vorgefertigte Meinung gegenüber aller Konzerne. Das ist ok. Manche sind tatsächlich nutzlos oder agieren sogar schädlich, es geht aber auch anders was man sehen kann wenn man ein bissl genauer hinschaut.

Und es stimmt auch nicht daß jeder einzelne aktiv dagegen arbeiten müßte. Das ist unrealistisch, dafür aber halt einfach bequemer.

Es mag sein, dass es Konzene gibt, dei nicht nru auf Proofit aus sind. Aber solche Konzerne machen nur einen sehr kleinen Anteil an allen Konzernen azs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es mag sein, dass es Konzene gibt, dei nicht nru auf Proofit aus sind. Aber solche Konzerne machen nur einen sehr kleinen Anteil an allen Konzernen azs.

Was ist an Profit so schlecht?

Es kommt doch eher darauf an wie man ihn macht. Nicht hinter jedem Erfolg steckt automatisch das Imperium des Bösen, und so mancher Krämer um die Ecke bescheißt seine Nachbarn ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich freu mich schon auf das u-21 farmteam! bin gespannt ob dann die ganzen glühenden mythosredbullsalzburg fans auch mythosu21farmteamredbullsalzburg fans sein werden oder sich vlt doch einen neuen verein suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich halte Mateschitz für ein absolutes genie.

Mateschitz steht jedenfalls bei den leuten, die ich mal treffen will, extrem weit oben.

:laugh:

Zum Glück gibt's auf der Welt auch noch andere Arten von "Genies"! Was man daran so geil finden kann, wenn jemand aus einem absolut sinnlosen Produkt Geld macht ist mir rätselhaft.

Aber so hat halt jeder seine Wertigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich stimme dir teilweise zu. wie das alles auf die beine gestellt wird ist bemerkenswert.

dennoch: für mich ist es jedenfalls nicht erstrebenswert in jeder stadt von mcdonalds, starbucks, redbullfußballklubs, redbullmusikakademien, redbullfernsehsendern usw. umzingelt zu sein.

dass sie ihre sache professionell durchziehen und die richtigen leute einsetzen (stichwort: redbull music academy, servus tv etc), aufgaben erfüllen, die eigentlich der öffentlich rechtliche funk wahrnehmen müsste ist nicht relevant, da es für mich hier um prinzipielles geht. und das möchte ich nicht einem einzelnen konzern überlassen, da müsste jeder einzelne aktiv dagegen steuern.

überspitzt gesagt: das ziel der uniformen welt, die sich mit dem mantel der diversität präsentiert, ist nicht meines.

Und dann kommt in diesem Forum doch tatsächlich das Gegenargument RB sei auch in der Musikszene präsent :lol:

An die Mateschitz-Jünger folgender Buchtipp: Schöne Neue Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und dann kommt in diesem Forum doch tatsächlich das Gegenargument RB sei auch in der Musikszene präsent :lol:

An die Mateschitz-Jünger folgender Buchtipp: Schöne Neue Welt

Wenn du genau liest wirst du feststellen daß die Fähigkeit zu differenzieren ein integraler Bestandteil dafür ist Sittenverfall, Verrohung, etc bla bla schnarch usw usf zu verhindern. Ein generelles Feindbild ist aber vermutlich auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich freu mich schon auf das u-21 farmteam! bin gespannt ob dann die ganzen glühenden mythosredbullsalzburg fans auch mythosu21farmteamredbullsalzburg fans sein werden oder sich vlt doch einen neuen verein suchen

gottseidank gibts nur bei uns gloryhunter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieder einmal ein riesen wirbel um das in etwar viertel jährliche interview! wobei ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich neu ist denn was daran so anders ist als bei den anderen interviews - hält sich in grenzen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich kann die negative Stimmung hier nicht wirklich nachvollziehen.

Sollte das in diesen Interview gesagte der Wahrheit entsprechen, dann ist das doch das beste was Österreich passieren kann? Im Prinzip ises die Umsetzung eines "Tiger-Teams" von den ein Stronach nur geträumt hat. Wenn die wirklich zum Großteil auf die Jugend setzen, dann kann das zumindest für Österreich nur positiv sein und wenn ich mir anschau welche Talente wir in Österreich haben, dann kann es auch für RBS nicht schlecht sein. Die Talente in einen Team sind IMHO ein Titelkandidat.

Ein Großverein in Europa wirds in Österreich ohnehin nie geben. Dafür ist die Lücke zwischen Österreich und Weltspitze einfach viel zu groß. Es wird eher RB Leipzip die Champions League Vorrunde überstehen, als RBS. Soweit lehn ich mich schonmal aus den Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

:laugh:

Zum Glück gibt's auf der Welt auch noch andere Arten von "Genies"! Was man daran so geil finden kann, wenn jemand aus einem absolut sinnlosen Produkt Geld macht ist mir rätselhaft.

Aber so hat halt jeder seine Wertigkeiten.

warum macht dann nicht jeder aus seinem produkt eine der wertvollsten marken der welt, wenns eh so leicht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.