Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich halte Mateschitz für ein absolutes genie.

das ganze muss man völlig losgelöst von jeglichem fussballtraditions-gegröhl sehen, sondern einige ebenen weiter oben ansetzen. er hat es geschafft, ein produkt, das eigentlich nichts besonderes ist, absolut omnipräsent zu machen. es gibt heute wohl keine tageszeitung mehr, in der nicht irgendwo täglich RB erwähnt wird. dazu hat sich mittlerweile ein eigenes medienimperium herausgebildet; man könnte fast sagen, RB prägt eine ganz (sub)kultur mit seinen free-style events (da gibts ja fast hunderte).

und abgesehen davon, sind die sportprojekte auch noch erfolgreich. wenn dir jedes zweite wochenende 500 mio. menschen beim F1 fahren zuschauen ist das die eine sache. aber wenn du als privatteam das mit abstand beste auto noch dazu hast, verlangt mir das jede menge respekt ab. denn - um bei der F1 zu bleiben - wieviele firmen sind nicht schon mit pauken und granaten daran gescheitert, ein gutes team aufzubauen? Toyota und Honda haben jedes jahr 400 mio reingepumpt und rausgekommen ist in knapp 10 jahren ein einziger sieg.

und im krassen gegensatz dazu steht seine völlige zurückgezogenheit ggü. den medien. es existiert glaub ich nur ein einziger zufällig aufgenommener mitschnitt seiner stimme.

Mateschitz steht jedenfalls bei den leuten, die ich mal treffen will, extrem weit oben.

ob er ein genie ist oder einfach sehr sehr clever vermag ich nicht zu beurteilen.

ich hatte aber einmal die gelegenheit ein paar minuten mit ihm zu reden. ich war sehr angetan von ihm und seiner sehr entspannten und menschlichen art. genau deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er rbs wirklich zu einem reinen u21 farm team degradieren will. auch wenn es mir für einen kurzen augenblick den magen verdreht hat als ich das gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wos bitte? seit wann sendet man die zeit im bild usw. im red bull kanal? das ist jetzt wohl eindeutig eine sympathie bekundung für red bull tv deinerseits aber nicht mehr.

es gibt jeden abend eine nachrichtensendung. will ich auf einem öst. sender ein wöchentliches literaturmagazin sehen, bleibt nur der weg zu Servus TV.

diese meinung hab ich nicht exklusiv, sondern wird in zahlreichen presseartikeln ebenfalls vertreten. auch wenn das jetzt sehr OT wird, aber schau dir mal das programm des sender an ;)

http://www.servustv.com/cs/Satellite/EPG-TV-Programm/001259088496194?p=1259088496182

Red Bull TV wird erst im laufe des jahres starten, dorthin wird man dann wohl den ganzen sport auslagern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich seh das nicht so negativ, habt ihr erwartet, dass Salzburg der Hauptstandpunkt bleiben wird? Und ich kann mich mit der Idee von einer jungen Mannschaft gut anfreunden, vor allem, weil uns dann nicht mehr vorgeworfen werden kann wir sind eine Truppe mit lauter alten Söldnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Edlinger ist fürs finanzielle Zuständig, nicht fürs sportliche (fürs sportliche sind Hörtnagel und Pacult zuständig) und davon hat er als ehemaliger Finanzminister viel Ahnung.

Und auch vom sportlichen hat er mehr Ahnung als die Dosen-Vereinsführung, er war nämlcihbs chon vor seiner Tätigkeit im Verein Jahrzehntelang Rapidfan.

:laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und im krassen gegensatz dazu steht seine völlige zurückgezogenheit ggü. den medien. es existiert glaub ich nur ein einziger zufällig aufgenommener mitschnitt seiner stimme.

Als er damals Adrian Newey verpflichtet hatte, beantwortete er ein paar Fragen, aber nur über Telefon und nicht direkt vor der Kamera. Das war damals im TV zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich war sehr angetan von ihm und seiner sehr entspannten und menschlichen art. genau deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er rbs wirklich zu einem reinen u21 farm team degradieren will. auch wenn es mir für einen kurzen augenblick den magen verdreht hat als ich das gelesen habe.

:facepalm: starkes argument... nur weil er dir nicht unsympathsich war wird er auch zu salzburg lieb sein (innerhalb seiner globalen fussball-strategie macht es natürlich sinn ein team aus einer stärkeren liga, z.b. deutschland, in die CL zu bringen und sich in österreich nur ein besseres nachwuchsteam zu halten).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich halte Mateschitz für ein absolutes genie.

das ganze muss man völlig losgelöst von jeglichem fussballtraditions-gegröhl sehen, sondern einige ebenen weiter oben ansetzen. er hat es geschafft, ein produkt, das eigentlich nichts besonderes ist, absolut omnipräsent zu machen. es gibt heute wohl keine tageszeitung mehr, in der nicht irgendwo täglich RB erwähnt wird. dazu hat sich mittlerweile ein eigenes medienimperium herausgebildet; man könnte fast sagen, RB prägt eine ganz (sub)kultur mit seinen free-style events (da gibts ja fast hunderte).

und abgesehen davon, sind die sportprojekte auch noch erfolgreich. wenn dir jedes zweite wochenende 500 mio. menschen beim F1 fahren zuschauen ist das die eine sache. aber wenn du als privatteam das mit abstand beste auto noch dazu hast, verlangt mir das jede menge respekt ab. denn - um bei der F1 zu bleiben - wieviele firmen sind nicht schon mit pauken und granaten daran gescheitert, ein gutes team aufzubauen? Toyota und Honda haben jedes jahr 400 mio reingepumpt und rausgekommen ist in knapp 10 jahren ein einziger sieg.

und im krassen gegensatz dazu steht seine völlige zurückgezogenheit ggü. den medien. es existiert glaub ich nur ein einziger zufällig aufgenommener mitschnitt seiner stimme.

Mateschitz steht jedenfalls bei den leuten, die ich mal treffen will, extrem weit oben.

ich stimme dir teilweise zu. wie das alles auf die beine gestellt wird ist bemerkenswert.

dennoch: für mich ist es jedenfalls nicht erstrebenswert in jeder stadt von mcdonalds, starbucks, redbullfußballklubs, redbullmusikakademien, redbullfernsehsendern usw. umzingelt zu sein.

dass sie ihre sache professionell durchziehen und die richtigen leute einsetzen (stichwort: redbull music academy, servus tv etc), aufgaben erfüllen, die eigentlich der öffentlich rechtliche funk wahrnehmen müsste ist nicht relevant, da es für mich hier um prinzipielles geht. und das möchte ich nicht einem einzelnen konzern überlassen, da müsste jeder einzelne aktiv dagegen steuern.

überspitzt gesagt: das ziel der uniformen welt, die sich mit dem mantel der diversität präsentiert, ist nicht meines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

RAPDI FAN Argumente sind immer wieder :love::=

Diesen user kenn ich nicht, aber du bist ja einer, der selten überhaupt argumente hat.

Btw, glaubt ihr Nichtrapidler wirklich alle, dass die Erfolge von rapid in den letzten jahren alle nur Zufall waren und die gute Transferpüolitik nur eine aneinanderreihung von Zufallstreffern?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Noch ein Insider :ears:

Kein Insider, nur mehr oder regelmäßiger Leser der Wirtschaftsseiten diverser Medien (wie ich sagte, ich habe das nicht im Zusammenhang mit dem Fussballclub, sondern allgemein, gelesen).

aber die marke hätte ohen diese "hobbys" garantiert einen wesentlich geringeren wert. alleine was die F1 an werbewert bringt, könnte man sonst nie im ansatz mit konventioneller reklame erreichen.

RB ist ja fast nur mehr in zweiter linie ein getränk, in erster linie sponsor von unzähligen events und sportgeschichten. dem wert der marke/firma bringt das halt wohl extrem viel.

Dass ist grundsätzlich keine Frage. Natürlich bedingt mehr Marketing, mehr Bekanntheit und im Idealfall mehr Firmenwert. Das Problem ist aber, wo man eine vernünftige Grenze zieht, denn was passiert wenn realer (quasi handfester) Wert, etwa durch Umsatz, und fiktiver, nicht produktiver, Wert, etwa "Markenimage und Name" zu weit auseinanderklaffen, sieht man regelmäßig am Beispiel von New Economy Firmen.

Es ist in Salzburg auch kein großes Geheimnis, dass diese Mehrheitseigentümer eigentlich nur auf dem Papier existieren. Ist halt oft die Frage, welches Nichtgeheimnis jetzt stimmt.

Immerhin halten sie 49%+2%, natürlich nur am Papier.

es existiert glaub ich nur ein einziger zufällig aufgenommener mitschnitt seiner stimme.

:laugh: Man kann es auch übertreiben. Mateschitz ist keiner der Adabei-Gesellschaft, was ich ebenfalls sehr sympathisch finde, aber die "Nessie" Österreichs ist er auch nicht.

um aus einer recht gewöhnlichen marke (mehr als ein 08/15-getränk ist es ja nicht) dermaßen viel rauszuholen, muss man mmn. schon eine menge am kasten haben.

Er hat schlicht und ergreifend zur richtigen Zeit das richtige getan und damals den Nerv der Zeit voll getroffen. Natürlich ist das eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was willst hören? Er kennt sich im sportlichen aus, weil er war Rapidfan. Soll ich Dir das jetzt argumentativ widerlegen?

ich ahbe nicht behauptet, dass er sich sportlich extrem gut auskennt, nur das ser sich besseer auskennt, als die Red Bull Führung.

Jeder, der seit längerem Fußballfan ist kennt sich damit besser aus als die Red Bull Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich ahbe nicht behauptet, dass er sich sportlich extrem gut auskennt, nur das ser sich besseer auskennt, als die Red Bull Führung.

Jeder, der seit längerem Fußballfan ist kennt sich damit besser aus als die Red Bull Führung.

mhm, vor allem kennt er sich besser als Beiersdorfer aus, der schulden-Rudi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.