Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das ist doch alles noch Zukunftsmusik. Wie es in mindestens fünf Jahren ausschaut, weiß ja keiner. Es kann sich da noch viel ändern.

auch richtig. es ist ja nicht gesagt, dass rb leipzig jedes jahr aufsteigt und selbst wenn, dass sie, in der bundesliga angekommen, gleich in einen internationalen bewerb kommen. das kann in summe dann auch 8 - 10 jahre dauern und bis dahin kann sich wirklich noch viel ändern. da können wir zb schon 3 mal die gruppenphase der cl erreicht oder sogar überstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:wos?: glaub i ned... aber war ja nur ein Beispiel

glaub ich auf jeden fall! warum denn auch nicht? es wird für uns erstens die cl quali immer leichter (cl reform plus uefa fünfjahreswertung!) und zweitens wird die mannschaft mit zwei profis wie beiersdorfer/stevens schon in 1-3 jahren international konkurrenzfähig sein. bis jetzt war quasi probebetrieb, ab beiersdorfer wird dann richtig durchgestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub ich auf jeden fall! warum denn auch nicht? es wird für uns erstens die cl quali immer leichter (cl reform plus uefa fünfjahreswertung!) und zweitens wird die mannschaft mit zwei profis wie beiersdorfer/stevens schon in 1-3 jahren international konkurrenzfähig sein. bis jetzt war quasi probebetrieb, ab beiersdorfer wird dann richtig durchgestartet.

wird zwar jetzt OT, aber ich gehe trotzdem drauf ein.

Erstens müsste man jedes Jahr Meister werden. Das ist zwar eh das Ziel, aber jedes Jahr unrealistisch. Rapid/Sturm/Austria sind auch stark genug.

Dann: Wenn man in die Championsleague kommt, dann spielt Salzburg gegen "andere Kaliber", wo man imo froh sein kann, wenn man nicht Punkt/Torlos ausscheidet (wie Rapid letztes mal, obwohl die wirklich gute Leistung boten).

Stevens ist wahrscheinlich bald wieder Geschichte (leider!!!!). Mit Saisonende, oder wenns mal 3-4 Spiele nicht so rund läuft ist man ja in Salzburg immer angezählt.

Verstehe mich nicht falsch... ich lasse mich gerne in 1-3 Jahren von dir korrigieren. Aber momentan ist der Weg zwar richtig, aber eben noch weit zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wird zwar jetzt OT, aber ich gehe trotzdem drauf ein.

Erstens müsste man jedes Jahr Meister werden. Das ist zwar eh das Ziel, aber jedes Jahr unrealistisch. Rapid/Sturm/Austria sind auch stark genug.

Dann: Wenn man in die Championsleague kommt, dann spielt Salzburg gegen "andere Kaliber", wo man imo froh sein kann, wenn man nicht Punkt/Torlos ausscheidet (wie Rapid letztes mal, obwohl die wirklich gute Leistung boten).

Stevens ist wahrscheinlich bald wieder Geschichte (leider!!!!). Mit Saisonende, oder wenns mal 3-4 Spiele nicht so rund läuft ist man ja in Salzburg immer angezählt.

Verstehe mich nicht falsch... ich lasse mich gerne in 1-3 Jahren von dir korrigieren. Aber momentan ist der Weg zwar richtig, aber eben noch weit zu gehen.

nichts deutet darauf hin, dass stevens bald wieder geschichte sein wird. im gegenteil. jetzt kommt auch noch sein spezi beiersdorfer als general manager.

sollten dann die schwächen im kader behoben sein wird uns nicht mehr soviel trennen von den konkurrenten aus deutschland, holland, belgien, griechenland, türkei etc. gegen die topnationen england und spanien wirds vielleicht nie gehen, aber dieses problem haben andere, grössere vereine auch.

man denke nur an die bayern, wie sie von barca auseinandergenommen wurden...

zusammengefasst: unsere liga ist besser als ihr ruf und deshalb trennt uns nicht so viel von internationaler reife. ein wendiger, trickreicher goalgetter, eine neue linke seite und vielleicht noch ein spielmacher und schon sind wir dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

was heißt nicht von der Stelle gekommen?? man hat einen abstiegskandidaten relauncht, ist auf Anhieb 2. geworden, dann meister, vizemeister und meister. das ist ja nicht nichts. dass es international nicht passt lag ja auch an der konkurrenz. mmn ist der titel 09 höher einzuschätzen als jener 2007, da mehr konkurrenz da ist. wenn man sich gegen mannschaften durchsetzten kann, die solche gegner wie die von sturm, austria und rapid schlagen, dann hat das schon einen wert. vor ein paar jahren war es auch ein irrer zufall, wenn griechen dabei waren, jetzt haben mannschaften wie debrecen, zürich oder maccabi auch die chance (rbs hat sie nicht genützt), davor wars eher unmöglich (ok, bis auf aek auswärts).

Also nix erreicht hat man auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was heißt nicht von der Stelle gekommen?? man hat einen abstiegskandidaten relauncht, ist auf Anhieb 2. geworden, dann meister, vizemeister und meister. das ist ja nicht nichts. dass es international nicht passt lag ja auch an der konkurrenz. mmn ist der titel 09 höher einzuschätzen als jener 2007, da mehr konkurrenz da ist. wenn man sich gegen mannschaften durchsetzten kann, die solche gegner wie die von sturm, austria und rapid schlagen, dann hat das schon einen wert. vor ein paar jahren war es auch ein irrer zufall, wenn griechen dabei waren, jetzt haben mannschaften wie debrecen, zürich oder maccabi auch die chance (rbs hat sie nicht genützt), davor wars eher unmöglich (ok, bis auf aek auswärts).

Also nix erreicht hat man auch nicht...

hab auch nicht von nichts erreicht gesprochen, aber seit dem ersten jahr rb tritt man doch (vor allem international) auf der stelle.

man ist national zwar immer ganz vorne mit dabei, aber eine steigende dominanz ist auch hier noch nicht zu erkennen. in 3 jahren wird das alles ganz anders aussehen, da jetzt erstmalig toppersonal auf allen posten vorhanden ist (ich gehe jetzt einfach davon aus, dass DB neuer general manager wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

also ich würd da mal nicht so schwarz sehen. immerhin muss rbl mal in die bundesliga kommen, das kann auch länger dauern als 4 jahre. dann müssen sie ja nur noch an bayern, dortmund, hsv, herta, werder, leverkusen, stuttgart, wolfsburg, schalke vorbei um in die cl zu kommen, also machts eich nicht ins hemd. in 10 jahren mach ich mir weiter gedanken darüber!!!

aja und warum sollte mateschitz bzw. beiersdorfer die ganzen super spieler(wo wir ja eh so viele haben die zb für die bayern oder hamburg interessant sind 8P ) nach deutschland transferieren wenn er mit salzburg eigentlich mehr chancen auf ne cl teilnahme hat?

für mich sagt dieses interview nur eines: es wird weitergemacht werden und zwar noch professioneller als zuvor (o-ton mateschitz: ich werde mich jetzt selber mehr einbringen. habe den falschen leuten vertraut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem kann salzburg nur, sagen wir mal aus dem ostblock, talente zukaufen und mit den eigenen verbinden. die echten stars kommen eh nicht.

darüber hinaus habens über rbs mit steinhöfer, walch und ochs 3 leute bis heute in die deutcshe buli geschafft!

Ochs ist von Vereinslos zur Hertha gegangen, Steinhöfer spielt keine Rolle mehr und Walch ist eher dank des Nachwuchsteams zu Stuttgart gegangen, weshalb Walch auch nicht mit der Wimper gezuckt hat, bei Vfb II zu unterschreiben, da er sowieso keine rosigen Aussichten für die RB-Kampfmannschaft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.