Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Sei mir nicht böse, aber das klingt irgendwie sehr verzweifelt.....indem du insgeheim hoffst das "die AS-Neu Pseudofans in kurzen Hosen" nicht vielleicht doch Recht irgendwie hatten?

Diese Verzweiflung Ist übrigens z..Z. in Salzburg ein Massenphänomen unter RB- Glorys, welche in der Zeit von 2005-2009 zuhauf im Stadion waren.

Hut ab vor all jenen die bereits 2005/2006 die Situation richtig erkannt haben. Hut ab vor jenen die in zivilisierter Weise gegen die Art des Engagements von Mateschitz protestiert haben. Meine Hochachtung richtet sich an all jene die sich für ein Wiederherstellen/'neu auf die Beine stellen' der Salzburger Austria engagiert haben.

Was ich ablehne sind die Gewaltexzesse im Stadion in Wals Siezenheim und jene AS-Neu Fans die in der Landesliga sich wie Vollidioten aufführten/in der Westliga aufführen.

Zu welcher Kategorie du persönlich gehörst wirst du selber am besten wissen also musst du dich auch von meinem Beitrag nicht zwangsläufig angesprochen fühlen.

Verzweifelt bin ich deshalb nicht weil es bedeutendere Sachen wie Fußball in Salzburg gibt. Familie, Beruf, auf Berge kraxln und Bücher lesen......

Für mich widerspiegelt Fußball und das drum herum auch gesellschaftliche Entwicklungen/gesellschaftliche Phänomene. Auch deshalb wird von mir diese Causa weiter von mir verfolgt und kritisch kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gehört nicht unbedingt mehr gepfiffen (bei uns wird ohnehin alle 30 sekunden ein foul gepfiffen), sondern diese fouls müssen einfach härter bestraft werden. es gibt bei uns so viele gelbfouls, die praktisch NIE geahndet werden - da gehört der hebel angesetzt. v.a. gelbe und rote sitzen bei uns viel zu fest in den taschen der schiris...

mMn kann nur durch die bessere Leitung eines spiels das niveau nachhaltig verbessert werden - eben wenn die "kleinen" auch agieren und versuchen, das spiel zu gestalten. so was es ja bereits 08/09, als u.a. der lask mit daxbacher als underdog in der offensiv wirklich hervorragend gespielt hat...

Geh bitte, wenn i noch einmal hör das Niveau der Liga is schuld das Salzburg keine CL erreicht :facepalm:

Schau hier grad Nikosia im CL Achtelfinale auf die Beine, frag die mal nach dem Niveau ihrer Liga, oder die Israelis oder die Basler.

Is immer leicht den anderen die schuld zu geben, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren.

Komischerweise was das spielerische Niveau angeht schaffts Salzburg netmal in dieser Gurkenliga voller Rugbyspieler sich als Nummer 1 zu etablieren.

Das einzige was unsere Liga daran hindert mehr Fußball zu spielen ist die Rasenqualität auf unseren Plätzen.

Das selbst die Kapfenberger guten Fußball spielen können wenn man sie lässt sollte gerade Salzburg schon des öfteren mitgekriegt haben ;)

Und das die kleinen net versuchen jeden großen an die Wand zu spielen ist net nur ein Österreichisches Phänomen, oder sagen wirs mal so, wenn die kleinen das könnten wären sie ja die großen :hammer:

Das Salzburg weder in der CL Fuß fasst, noch in Österreich eine wirklich KLARE Nummer 1 ist, hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, das bei den Bullen keine 2 Saisonen am Stück eine klare Linie verfolgt und durchgezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau hier grad Nikosia im CL Achtelfinale auf die Beine, frag die mal nach dem Niveau ihrer Liga, oder die Israelis oder die Basler.

Dachte ich mir auch gerade.

Dass es einer österreichischen Mannschaft nicht gelingen kann in die CL zu kommen, ist eine lächerliche Ausrede von Mateschitz weil es nicht so einfach läuft, wie sich der kleine Didi die große Fußballwelt vorgestellt hat. Der wird sich mit seinen Leipzigern noch anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dachte ich mir auch gerade.

Dass es einer österreichischen Mannschaft nicht gelingen kann in die CL zu kommen, ist eine lächerliche Ausrede von Mateschitz weil es nicht so einfach läuft, wie sich der kleine Didi die große Fußballwelt vorgestellt hat. Der wird sich mit seinen Leipzigern noch anschauen.

das ist ja überhaupt der gipfel an borniertheit. wer war so blöd, oder hatte die stirn, dm den unfug ins gehirn zu pflanzen, dass es mit salzburg schwerer in die cl zu schaffen sei als mit leipzig? da müssen sich ja zwei trotteln gefunden haben. einer, der so einen schmarrn erzählt und ein anderer, der es auch noch glaubt.

natürlich ist ja das gegenteil wahr. durch den neuen quali modus wären wir bei einem wirklichen konzept, einem echten trainer und ein paar spielern wie kharkiv sie hat sehr bald stammgast in der cl. stattdessen lassen wir uns ohne konzept, einem trugbild von einem trainer und halbgaren spielern wetzen von mattersburg, auslachen von ganz österreich und ignorieren von europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fußball ist nunmal keine Formel 1.

Ich denke in keiner anderen Sportart ist die Luft so dünn wie im Fußball.

Ihr solltet euch ein Beispiel an Real Madrid nehmen.

Jahrelang waren die weg von der Internationalen Elite.

Jedes Jahr das gleiche haufenweise Stars und Startrainer geholt, und irgendwie ging nichts mehr nach oben.

Dann kommt Mourinho mit nem Plan verpflichtet Spieler, die nicht wirklich als Topstars gelten oder galten wie Khedira und Özil.

Man lässt ihn mal machen und wenns nur deshalb ist, weil man keinen Fuchsteufelswilden Mourinho vor seinem Schreibtisch stehen haben will :D

Und siehe da das Übermächtige Barca konnte im Cup bezwungen werden, heuer siehts so aus als könnte Real Barca tatsächlich in der Liga knacken, und international gehts auch endlich wieder in Richtung Elite.

Und das alles nur weil man mal ein Konzept verfolgt und damit auch mal einen Funken Geduld hat.

Zu Barca, der Fußballfan schwärmt spricht nur noch in Superlativen und das völlig zurecht.

Aber so siehts HEUTE aus wo war Barca noch vor 10 Jahren.

Die haben knallhart ihre Philosophie Durchgezogen mit allen hochs und Tiefs heute genießen wir das Ergebniss, aber das dieses Ergebniss lange gereift ist vergisst man leicht.

Das selbe gilt für United die Bayern usw.

Die Hire and Fire Methode eines Abramowich gibts natürlich auch noch, das Modell welches Red Bull gerne aufgreift, wie erfolgreich das ganze ist kann man meist an den laaangen Gesichtern diverser VIP Tribünen ablesen.

Die Vergleiche muss man natürlich relativieren Salzburg wird nie mit ManU und Co mitspielen, aber sollte man mal anfangen sein Geld anstatt in alle Windrichtungen zu verpulvern, gezielt und punktuell ein Konzept zu finanzieren, na dann sollten doch Klubs wie Basel ein paar Holländer usw in Reichweite sein.

Irgendwer sollte DM mal fragen ob sein Red Bull Imperium auch mal eben über Nacht so dastand wie heute.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

sehr netter, guter post wie ich finde! für mich geht die welt ja auch nicht unter, sollte mateschitz weiter so fuhrwerken und aus "meinem" verein ein lächerliches farmteam machen. dann muss ich mich halt abwenden für die zeit bis dieser spuk ein ende hat.

ich werde dies halt nur nicht ohne protest tun, weil ich denke, es ist für alle bereiche des lebens wichtig seine stimme zu erheben, wenn die dinge gewaltig schieflaufen.

wenn man das nie tut wird man es eines tages verlernt haben (courage atrophies from lack of use).

schau, ich hab da eine andere einstellung. das war mir auch wichtig mit meinem post auszudrücken. jeder fan tickt ein wenig anders. ich denke mir auch bei anderen sachen, wenns mir nicht mehr passt, gehe ich einfach. ich habe das glück, dass ich mich mit sachen beschäftigen kann, die mir spaß machen. und so entscheide ich das dann auch. ist beim arbeiten auch dasselbe. wenn sie scheiße zu mir sind, kündige ich. da hats wenig sinn noch den arbeitsinspektor zu holen, oder sich beim direktor auszuheulen. es wird sich dennoch nichts ändern. nur kann ich eben entscheiden, ob ich denn ein teil davon sein will.

und wenn mir jetzt bei rbs so viel nicht passen würde, würde ich auch gehen. wenn wir z.b. so ein verhalten wie jahrelang rapid an den tag legen würden, unsere (auch wenns nur einer sein sollte) gegner schlecht machen, unsere vorzüge hervorheben, obwohl wir genauso vom geld abhängig sind und dergleichen... dann würde ich meine sieben sachen packen. aber mateschitz scheint ein kluger kopf zu sein, was man so mitbekommt. dann hat er mal falsche berater erwischt. irgendwann wird ihm der kragen platzen, dann gibts entweder gestandenes material oder er sperrt zu (was ich für eher unwarscheinlich halte). nur hätten wir schon gedacht, dass db so ein gestandener sein würde und im duo mit stevens haben wir uns den messias versprochen. was ich damit sagen will, ist, dass ich da nicht unbedingt alleine mateschitz die schuld geben würde. im gegenteil, wenn er sich schon nicht so gut mit fußball auskennt, ist es doch nur logisch,, dass er dann anderen vertraut und keinen alleingang hinlegt. gut, manchmal ist es notwendig wenn unsere reputation darunter leiden sollte. ich denke mir, auch er wird irgendwann das richtige setup finden. bis auf das was unterm strich raus kommt, schauts ja ganz gut aus :feier:

ad leipzig noch kurz ein wort. ich kann es deswegen nicht mehr haben, weil ich es nicht beeinflussen kann und schon seit 3 Jahren (?) immer und immer wieder dasselbe interview hervorgekramt wird im frühling. es gibt keine neuen news und alles andere ist spekulation. natürlich ist es auch sinn des boardes hier darüber zu diskutieren, aber man wirds schön langsam leid immer nur zu rechtfertigen warum und wieso man immer noch fan ist. das ist eben das problem, welches ich gestern beschrieben hatte. mir kommt eben vor, als wären "wir" einfach gemäßigter. viele müssen ja mit hochroter birn vorm pc sitzen (damit meine ich rapidler wie austrianer und auch innsbrucker und alle anderen) wenn sie wieder mit den anschuldigungen loslegen, da merkst richtig den hass, der aus deren postings quillt. das verstehe ich nicht, ist ja nicht mal "ihr" club. ich verstehe einfach nicht, wie man immer nur als das böse angesehen werden kann. aber gut, da hat der dicke würschtlrudi ja auch seines dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hab das aus dem momentanen orf Forum zum thema Sbg

norro,schrieb am 08.03. 09:28

Ich meine, ein Trainer ist nur in ganz wenigen Fällen der alleinig schuldige, die Probleme von RBS rühren wohl vor allem von organisatorischen Problemen her.

Es gibt seit Jahren keine Konstanz der Personals, es existiert keine Person, die die "Seele" des Klubs verkörpert. So gibt es bei RBS niemanden, der sich verantwortlich fühlt für die langfristige Ausrichtung des Klubs. Entsprechend genießen Management und Sportdirektion wenig Autorität gegenüber der Spieler. Man stelle sich Uli Hoeneß' Reaktion vor, wenn "seine" Bayern eine Leistung abliefern würden, wie RBS gegen Mattersburg. Da kann es für die Spieler schon mal unangenehm werden. In Salzburg werden Management und Sportdirektion eher belächelt.

Das fehlende Verantwortungsgefühl und die kurzfristige Sichtweise ist auch grund für die vollkommen erfolglose Transferpolitik. Es werden keine Talent gefunden, sondern "Stars" eingekauft, damit man wenigstens kurzfristig nicht falsch macht. Dass diese Stars dann oft den Spaß am Laufen verlieren, ist angesichts der hohen psychischen Belastung infolge der überdotierten Verträge verständlich.

Dass es die Aufgabe des Trainers ist, seinen Spielern deren bestmögliche Leistung abzuverlangen, ist unbestritten. Aber die Möglichkeiten von Moniz sind begrenzt, da die Spieler keine schmerzhaften Einschnitte befürchten müssen aufgrund ihrer "dicken" Verträge. So kann er wenig einwirken.

Die fehlende Fankultur trägt dann noch ein ihriges bei: natürlich ist ein Spieler anders motiviert, wenn 17.000 Anhänger jubeln und anfeuern bzw. einen eigenen Spieler disziplinieren.

Ich glaube, vielen Spielern in Salzburg fehlt ein inhaltlicher Sinn ihres Tuns. Sie wissen einfach nicht mehr, für wen sie spielen. Ihre Schäfchen haben sie im Trockenen, kaum Fans vor denen man sich rechtfertigen müsste und das sportliche Führungspersonal braucht man nicht zu beachten.

..

i glaub soo falsch ist der Denk-Ansatz nicht.

Ich denke dass viele Spieler einfach von der Provinzialität der österr. Fussball-Professionalität völlig nunja "überrumpelt" werden und das in Verbindung mit den übrigen miesen amateurhaften Verhältnissen, nirgends irgendwo Zuseher (mit den bekannten Außnahmen) . Sie werden von RB mit viel Geld (zumindest so dass man sich entschließen kann in Österreich seine Karriere fortzuführen) geködert und befinden sich dann 3/4 der Saison auf Spiele mit Trainingslageratmosphäre. Ich denke dass dies tatsächlich dazu führen kann, dass einige hier den Sinn völlig aus den Augen verlieren und sich irgendwann denken...hohe Lebensqualität, kein wirklicher Druck seitens Verein (der lastet ja immer nur ausschließlich am Trainer) und Fans (die kommen [leider] ja einfach nimmer, weils "so mies" läuft), genug Geld...man kann sichs hier wirklich gut einrichten...

In Ermangelung meiner Lust führe ich diesen Gedankengang ned weiter aus..der überlieferte Sinn sei zu verstehen.

Ich denke dass gerade da junge hungrige (und die kommen ja zu meist aus der heimatlichen Jugend) gut gewählt werden. Sie würden frischen Wind bringen und haben den notwendigen Biss mehr zu wollen. Die Zuseher würden sich langsam wieder mehr identifzieren können mit dem Team, dass plötzlich nimmer mehr als Legionärstruppe geschimpft werden kann, denen man Rückschläge aber auch leichter verzeihen kann und ein Trainer ruhiger arbeiten könnte. (Wieso kommt man da bei RBS ned drauf, dass des auch der noch einzige gangbare Marketingweg wäre)

Es wäre einfach ein sehr günstiger Zeitpunkt wieder einmal einen Schnitt zu machen und sich ernsthaft Gedanken machen, was man den überhaupt will? Ich glaube nämlich ernsthaft, dass es seit geraumer Zeit keinen Masterplan mehr gibt bei RBS. Man es jedes Jahr irgendwie nach dem Motto "Trail and Error" versucht. Man widerspricht sich ständig im Handeln mit dem was man (von sich) verspricht. Es ist sehr sehr schade das Ganze mitanzusehen.

Natürlich darf man nie und nimmer ausser Acht lassen, was Sbg dennoch schon erreicht hat, gerade auch für Österreich (wie in aller Welt kann in den nächsten Jahren die Hälfte unserer Liga international vertreten sein? Ja wie bitte?) Das ist schon zu einem sehr sehr großen Teil auch Sbg zu verdanken..

Aber wenn man sieht wieviel augenscheinlich in eine verkehrte Richtung läuft/gealufen ist...kann man sich in unserem Land der "Hättiwari" schon sehr sehr viel schöneres Ausmalen...

(zu meiner Person: ich bin kein dezidierter Fan eines österr. Klubs, jedoch Sympathisant aller Teams Österreichs wenn es um den internationalen Vergleich geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dachte ich mir auch gerade.

Dass es einer österreichischen Mannschaft nicht gelingen kann in die CL zu kommen, ist eine lächerliche Ausrede von Mateschitz weil es nicht so einfach läuft, wie sich der kleine Didi die große Fußballwelt vorgestellt hat. Der wird sich mit seinen Leipzigern noch anschauen.

geh bitte. über den champions way in die cl einzuziehen ist mittlerweile leichter, als über ein euro league playoff in die el gruppenphase zu kommen. gesetzt, oder ungesetzt ist da egal, in der EL gibts die weit, weit stärkeren gegner im playoff. das es in den letzten jahren aus österreich nicht geklappt hat war ein zusammenkommen aus los/spiel/und schiedsrichterpech. 2x ist salzburg auch knapp und im endeffekt an falschen schiedsrichterentscheidungen gescheitert. die einzig gute auslosung hatte sturm, aber die waren im herbst einfach garnicht in form......... rapid hat gleich die unangenehmen zyprioten in runde 2 bekommen........

in der EL hat für die österreichischen mannschaften dafür alles geklappt was klappen konnte (und in der CL-quali nicht funktioniert hat) die letzten jahre (aston villa, guter spielverlauf gegen omonia, die austria duselt sich regelmäßig durch die quali, gruppenphasenerfolge gegen hsv, villareal, psg etc......)

wenn mateschitz glaubt das es in leipzig "leichter" wird bezüglich CL ist er auf einem gewaltigen holzweg............... es ist einfach ein unglaubliches zusammentreffen von ungünstigen zufällen mit schiedsrichtern und auslosung, dass szbg. noch nicht in der CL war. das gleiche gilt aber auch für das überstehen der euro league gruppenphasen, die auch nicht zu erwarten waren......

mittlerweile hätte man in salzburg zusätzlich noch die setzung (warum steckt das mateschitz nicht mal wer?) und dadurch wird es eigentlich sehr einfach in die CL zu kommen. da sind eigentlich zu 90% gegner im unseeded CL-way die salzburg mit sehr, sehr hoher wahrscheinlichkeit eliminiert. im el-playoff und überhaupt in den gruppenphasen, wo salzburg schon reüsiert hat, warten da viel größere kaliber (auch ungesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geh bitte. über den champions way in die cl einzuziehen ist mittlerweile leichter, als über ein euro league playoff in die el gruppenphase zu kommen. gesetzt, oder ungesetzt ist da egal, in der EL gibts die weit, weit stärkeren gegner im playoff. das es in den letzten jahren aus österreich nicht geklappt hat war ein zusammenkommen aus los/spiel/und schiedsrichterpech. 2x ist salzburg auch knapp und im endeffekt an falschen schiedsrichterentscheidungen gescheitert. die einzig gute auslosung hatte sturm, aber die waren im herbst einfach garnicht in form......... rapid hat gleich die unangenehmen zyprioten in runde 2 bekommen........

in der EL hat für die österreichischen mannschaften dafür alles geklappt was klappen konnte (und in der CL-quali nicht funktioniert hat) die letzten jahre (aston villa, guter spielverlauf gegen omonia, die austria duselt sich regelmäßig durch die quali, gruppenphasenerfolge gegen hsv, villareal, psg etc......)

wenn mateschitz glaubt das es in leipzig "leichter" wird bezüglich CL ist er auf einem gewaltigen holzweg............... es ist einfach ein unglaubliches zusammentreffen von ungünstigen zufällen mit schiedsrichtern und auslosung, dass szbg. noch nicht in der CL war. das gleiche gilt aber auch für das überstehen der euro league gruppenphasen, die auch nicht zu erwarten waren......

mittlerweile hätte man in salzburg zusätzlich noch die setzung (warum steckt das mateschitz nicht mal wer?) und dadurch wird es eigentlich sehr einfach in die CL zu kommen. da sind eigentlich zu 90% gegner im unseeded CL-way die salzburg mit sehr, sehr hoher wahrscheinlichkeit eliminiert. im el-playoff und überhaupt in den gruppenphasen, wo salzburg schon reüsiert hat, warten da viel größere kaliber (auch ungesetzt).

nur wie sinnvoll ist es zu sagen: "war immer alles Pech und Unglück"? Das ist doch schon etwas sehr einfach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh bitte. über den champions way in die cl einzuziehen ist mittlerweile leichter, als über ein euro league playoff in die el gruppenphase zu kommen. gesetzt, oder ungesetzt ist da egal, in der EL gibts die weit, weit stärkeren gegner im playoff. das es in den letzten jahren aus österreich nicht geklappt hat war ein zusammenkommen aus los/spiel/und schiedsrichterpech. 2x ist salzburg auch knapp und im endeffekt an falschen schiedsrichterentscheidungen gescheitert. die einzig gute auslosung hatte sturm, aber die waren im herbst einfach garnicht in form......... rapid hat gleich die unangenehmen zyprioten in runde 2 bekommen........

in der EL hat für die österreichischen mannschaften dafür alles geklappt was klappen konnte (und in der CL-quali nicht funktioniert hat) die letzten jahre (aston villa, guter spielverlauf gegen omonia, die austria duselt sich regelmäßig durch die quali, gruppenphasenerfolge gegen hsv, villareal, psg etc......)

wenn mateschitz glaubt das es in leipzig "leichter" wird bezüglich CL ist er auf einem gewaltigen holzweg............... es ist einfach ein unglaubliches zusammentreffen von ungünstigen zufällen mit schiedsrichtern und auslosung, dass szbg. noch nicht in der CL war. das gleiche gilt aber auch für das überstehen der euro league gruppenphasen, die auch nicht zu erwarten waren......

mittlerweile hätte man in salzburg zusätzlich noch die setzung (warum steckt das mateschitz nicht mal wer?) und dadurch wird es eigentlich sehr einfach in die CL zu kommen. da sind eigentlich zu 90% gegner im unseeded CL-way die salzburg mit sehr, sehr hoher wahrscheinlichkeit eliminiert. im el-playoff und überhaupt in den gruppenphasen, wo salzburg schon reüsiert hat, warten da viel größere kaliber (auch ungesetzt).

In die CL kommen, ja.

Aber DM wird sich nicht als Ziel setzen, einfach mitspielen zu wollen. Er will in absehbarer Zeit vermutlich regelmäßig unter den besten 16 Vereinsmannschaften der Welt stehen.

Und da seh' ich eine Mannschaft, welche in einer starken Liga spielt, doch klar im Vorteil. Dafür ist es in Deutschland halt nicht allzu leicht, sich Saison für Saison für die CL zu qualifizieren. Aber ich bin mir relativ sicher, dass man in Leipzig gut arbeiten wird, die Fehler in Salzburg gerne macht, um diese Erkenntnisse für das 'wichtigere' Projekt zu gewinnen und in erfolgreichere Arbeit umzuwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur wie sinnvoll ist es zu sagen: "war immer alles Pech und Unglück"? Das ist doch schon etwas sehr einfach..

alles nicht. in der EL war salzburg dafür sehr viel glück hold, gipfelnd mit svento tor in der 94 minute gegen psg (wobei, wenn er nicht getroffen hätte, hätten wir uns kharkiv erspart :betrunken: ) oder dem janko tor gegen lazio, etc....... das gleiche gilt für rapid, oder die austria in der quali der EL..........

und es war auch wirklich viel pech dabei in den CL-playoffs, gegen donezk gibts den lächerlichen elfer zum 2:1 gegen ende das spiels, bei hapoel gibts den klarsten elfer der redbull geschichte nicht für uns (das wär das 0:2 gewesen), dafür pfeift der schiri einen ebenso klaren elfer in der 30 sekunde gegen uns in szbg. sofort. drehen sich die entscheidungen in eine andere richtung ist salzburg schon 2x in der CL. dazu noch die ständig schlechtmöglichste auslosung, es ist wirklich frustrierend mit diesen playoff runden :betrunken::eviltongue: :aaarrrggghhh:

und wie gesagt, durch den neuen modus ist eine EL-quali eh schon schwerer zu erreichen (außer für den teilnehmer im champions-way) als eine CL, was witzigerweise für die österreichischen mannschaften aber regelmäßig klappt. irgendwann ist der zufall dann auch wieder in der CL auf unserer seite......... zumal salzburg in allen quali runden höchstwahrscheinlich gesetzt wäre......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

dm hat seine 3-4 typen (pro sportart) auf die er hört. einer davon ist pp und der ist der felsenfesten überzeugung, dass du in ö nicht konstant in der cl spielen kannst. that´s it. auch wenn es sich noch so bescheuert anhört. bei f1 und eishockey hatte man das große glück, dass unter seinen berater wirkliche glücksgriffe sind(page, newey). beim fußball werden mas vielleicht ja auch mal erleben dürfen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dm hat seine 3-4 typen (pro sportart) auf die er hört. einer davon ist pp und der ist der felsenfesten überzeugung, dass du in ö nicht konstant in der cl spielen kannst. that´s it. auch wenn es sich noch so bescheuert anhört. bei f1 und eishockey hatte man das große glück, dass unter seinen berater wirkliche glücksgriffe sind(page, newey). beim fußball werden mas vielleicht ja auch mal erleben dürfen :schluchz:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie intensiv der Einblick mancher Leute in das Denken des Didi M. ist. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh bitte, wenn i noch einmal hör das Niveau der Liga is schuld das Salzburg keine CL erreicht :facepalm:

Schau hier grad Nikosia im CL Achtelfinale auf die Beine, frag die mal nach dem Niveau ihrer Liga, oder die Israelis oder die Basler.

Is immer leicht den anderen die schuld zu geben, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren.

Komischerweise was das spielerische Niveau angeht schaffts Salzburg netmal in dieser Gurkenliga voller Rugbyspieler sich als Nummer 1 zu etablieren.

Das einzige was unsere Liga daran hindert mehr Fußball zu spielen ist die Rasenqualität auf unseren Plätzen.

mein lieber simschi, darauf wollte hier keiner hinaus. das war eine allgemeine diskussion über die spielweise der österr. teams. wenn du der meinung bist, dass rapid oder eine andere mannschaft aus der bundesliga gepflegten offensivfußball zeigt und spielerisch zu überzeugen weiß, dann kann ich dir nur gratulieren, dann bist du offensichtlich etwas besonderes.

danke und jetzt baba.

ps: mit den zkrautackern in den österr. stadien - ich wehre mich gegen die bezeichnung rasen - hast du natürlich auch recht.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.