Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Und der Pacult hat dann auch noch ein Wort mitzureden.

Was will der großartig da mitreden? Er wird wohl kaum abwinken wenn ihm Mateschitz ein paar brauchbare Spieler überlässt.

was aber nur interessant sein könnte, wenn RBL in der dritten Liga ist, oder?

So ist es. In die Regionalliga wird kaum einer gehen. Richtig spannend wird es meiner Meinung aber erst wenn Leipzig um den Aufstieg in die zweiten Liga mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schön langsam muss man sich richtig schämen deklariert man sich öffentlich als Red Bull Salzburg Fan.

Was da abgeht spottet jeder Beschreibung und offensichtlich ist die ganze Farce noch steigerungsfähig.

Und dass das Thema "Wie geht es weiter in Salzburg" hier am meisten frequentiert ist, ist einmal mehr ein Beweis dafür, dass eben niemand weiß wies weitergeht.

Warum weiß niemand wies weitergeht? Weil die verantwortlichen Herren von Red Bull Salzburg offensichtlich einen Maulkorb verpasst bekommen/bekamen.

Und nachdem keine klare mittelfristige und langfristige Perspektive von den Verantwortlichen von Red Bull Salzburg gegeben wird, bietet Red Bull Salzburg sämtlichen Neidern, Kritikern usw. Tag für Tag eine Breitseite - der Verein macht sich angreifbar.

Beispiel:

Am Wochenende im Zuge des BL-Spiels in Ried zogen Mählich und Gludovats über Salzburg her als gäbs kein Morgen. Salzburg ist Schuld dass wenig Tore fallen, Salzburg hat Österreich in Europa blamiert, was Salzburg zeigt - für die Möglichkeiten die bestehen - ist das alles viel zu wenig. Die alte Leier eben.

Zwei Tage später lädt irgendein Schreiberling seinen Müll in einem einschlägigen Forum ab und schreibt davon: Salzburg ist schuld wenn es die besten Spieler nach Leipzig transferiert, das ist dann scheisse für die 5-Jahres Wertung, das Niveau wird schwächer in der Buli weil ja damals ein Barazite wegen des tollen Kaders in Salzburg zur Austria Wien gegangen ist.

Oida checkt ihr nicht dass das alles mit Fußball nichts mehr zu tun hat?!

Mich zipft das alles dermaßen an dass ich es keinen sagen kann.

Die Argumentationsstrukturen gleichen bereits dem im Standard Forum - zugegebener weise doch noch auf höherem Niveau aber die Protagonisten im Forum hier sind im Grunde die Selben wie die im Standard Forum:

Die einen versuchen auf niedrigster Ebene Red Bull Salzburg anzupatzen wos nur geht und der Rest ist echt wie ein unkritischer Haufen von Red Bull Jüngern die es schaffen auch noch eine eigentlich unerträgliche Situation schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Was will der großartig da mitreden? Er wird wohl kaum abwinken wenn ihm Mateschitz ein paar brauchbare Spieler überlässt.

So ist es. In die Regionalliga wird kaum einer gehen. Richtig spannend wird es meiner Meinung aber erst wenn Leipzig um den Aufstieg in die zweiten Liga mitspielt.

um den aufstieg in liga 1?

Ich denke, es kann schlimmeres geben, als wenn rbl ab liga 2 (!) anlaufstelle für österreicher wird. wenn er super ist, geht er woanders hin.

Man muss es so sehen (und so ähnlich denke ich es): während beispielsweise cottbus gerne asiaten holte oder leverkusen brasilianer, könnte es so sein, dass rbl halt österreicher holt. KÖNNTE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Zum 150.000 Mal ... Red Bull will keinen Klub sponsern, Red Bull will Klubs besitzen ... Darum haben auch alle fünf Red-Bull-Vereine eine Corporate Identity

Blödsinn, es gab zuerst falsche Berater (u.a. Beckenbauer) und dann haben sich beide Seiten deppert angestellt. Aus heutiger Sicht wär's wohl anders gelaufen. "Hätti, wari, eh schon wissen." Dass alle Vereine "identisch" sind hat organisatorische Gründe. BTW: Rot-Weiß hat ja wenigstens Salzburg und Österreich Bezug. := Und, dass man als Eigentümer mehr Möglichkeiten als ein Sponsor hat, egal ob im Fußball, Eishockey oder F1, ist eh klar.

Der Altersdurchschnitt von Leipzig beträgt ca. 27 Jahre. Das zeigt ja schon, wer dorthin wechselt. Ein jüngerer Spieler, der die Chance auf die 1. Ligen Europas hat, was bei Jantscher, Schiemer und Leitgeb sicherlich der Fall ist, wird nicht nach Leipzig gehen. Erst ab der > 2. Liga wird's interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

um den aufstieg in liga 1?

Von der dritten in die ZWEITE Liga ;)

Die zweite Liga ist sportlich schon sehr interessant, zum Verdienen wirst da auch kommen und fast jeder Verein hat ein gscheites Stadion samt dazugehöriger Infrastruktur. Wenns einmal so weit kommen sollte, dann halt ich es nicht für unrealistisch, dass ein paar Spieler abwandern (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Also schön langsam muss man sich richtig schämen deklariert man sich öffentlich als Red Bull Salzburg Fan.

Was da abgeht spottet jeder Beschreibung und offensichtlich ist die ganze Farce noch steigerungsfähig.

Und dass das Thema "Wie geht es weiter in Salzburg" hier am meisten frequentiert ist, ist einmal mehr ein Beweis dafür, dass eben niemand weiß wies weitergeht.

Warum weiß niemand wies weitergeht? Weil die verantwortlichen Herren von Red Bull Salzburg offensichtlich einen Maulkorb verpasst bekommen/bekamen.

Und nachdem keine klare mittelfristige und langfristige Perspektive von den Verantwortlichen von Red Bull Salzburg gegeben wird, bietet Red Bull Salzburg sämtlichen Neidern, Kritikern usw. Tag für Tag eine Breitseite - der Verein macht sich angreifbar.

Beispiel:

Am Wochenende im Zuge des BL-Spiels in Ried zogen Mählich und Gludovats über Salzburg her als gäbs kein Morgen. Salzburg ist Schuld dass wenig Tore fallen, Salzburg hat Österreich in Europa blamiert, was Salzburg zeigt - für die Möglichkeiten die bestehen - ist das alles viel zu wenig. Die alte Leier eben.

Zwei Tage später lädt irgendein Schreiberling seinen Müll in einem einschlägigen Forum ab und schreibt davon: Salzburg ist schuld wenn es die besten Spieler nach Leipzig transferiert, das ist dann scheisse für die 5-Jahres Wertung, das Niveau wird schwächer in der Buli weil ja damals ein Barazite wegen des tollen Kaders in Salzburg zur Austria Wien gegangen ist.

Oida checkt ihr nicht dass das alles mit Fußball nichts mehr zu tun hat?!

Mich zipft das alles dermaßen an dass ich es keinen sagen kann.

Die Argumentationsstrukturen gleichen bereits dem im Standard Forum - zugegebener weise doch noch auf höherem Niveau aber die Protagonisten im Forum hier sind im Grunde die Selben wie die im Standard Forum:

Die einen versuchen auf niedrigster Ebene Red Bull Salzburg anzupatzen wos nur geht und der Rest ist echt wie ein unkritischer Haufen von Red Bull Jüngern die es schaffen auch noch eine eigentlich unerträgliche Situation schönzureden.

Wie wahr, die sollen alle mal die Fresse halten und auf ihren eingenen Mist schauen!

Haben alle genung andere Probleme....Trottnl....ECHT

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage später lädt irgendein Schreiberling seinen Müll in einem einschlägigen Forum ab und schreibt davon: Salzburg ist schuld wenn es die besten Spieler nach Leipzig transferiert, das ist dann scheisse für die 5-Jahres Wertung, das Niveau wird schwächer in der Buli weil ja damals ein Barazite wegen des tollen Kaders in Salzburg zur Austria Wien gegangen ist.

...

Die einen versuchen auf niedrigster Ebene Red Bull Salzburg anzupatzen wos nur geht und der Rest ist echt wie ein unkritischer Haufen von Red Bull Jüngern die es schaffen auch noch eine eigentlich unerträgliche Situation schönzureden.

Das ist nicht irgendein Schreiberling, sondern der Chefadministrator von diesem Forum :winke:

Du kannst ja auch etwas beitragen, wenn Dir alles zu Schwarz-Weiß ist. Wobei die Kategorisierung der Poster hier schon wieder extrem lächerlich ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Von der dritten in die ZWEITE Liga ;)

Die zweite Liga ist sportlich schon sehr interessant, zum Verdienen wirst da auch kommen und fast jeder Verein hat ein gscheites Stadion samt dazugehöriger Infrastruktur. Wenns einmal so weit kommen sollte, dann halt ich es nicht für unrealistisch, dass ein paar Spieler abwandern (müssen).

also bei zweiter zu dritter liga glaub ich das nicht. wenn salzburg in einem jahr wieder im 16telfinale steht, werdens kaum wen abziehen. und so lange RBL nicht im EC ist, wird Salzburg da weiter tun. und ZWINGEN kann man niemanden.

Dass ein Wallner mit 29/30 dorthin geht, verstehe ich irgendwie. Ab dem Sommer, wenn Alan wieder da ist, hätt er wohl wirklich nimmer gespielt und wie schon erwähnt, kanns eben auch sein, dass er mit in die zweite Liga (bei aufstieg dieses jahr und nur ein, max. zwei Jahre dritte Liga) genommen wird. sei ihm vergönnt.

Negativbeispiel: Salzburg wird von 40 Mille auf die Hälfte downgeszed und nimmt nur noch eigenbauspieler, weil billig. wenn sie hinteregger ähneln wäre das für österreich sogar noch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also bei zweiter zu dritter liga glaub ich das nicht. wenn salzburg in einem jahr wieder im 16telfinale steht, werdens kaum wen abziehen. und so lange RBL nicht im EC ist, wird Salzburg da weiter tun. und ZWINGEN kann man niemanden.

Dass ein Wallner mit 29/30 dorthin geht, verstehe ich irgendwie. Ab dem Sommer, wenn Alan wieder da ist, hätt er wohl wirklich nimmer gespielt und wie schon erwähnt, kanns eben auch sein, dass er mit in die zweite Liga (bei aufstieg dieses jahr und nur ein, max. zwei Jahre dritte Liga) genommen wird. sei ihm vergönnt.

Negativbeispiel: Salzburg wird von 40 Mille auf die Hälfte downgeszed und nimmt nur noch eigenbauspieler, weil billig. wenn sie hinteregger ähneln wäre das für österreich sogar noch besser

das klingt recht schön was du da schreibst, nur kann es nicht bei einem downsizen auf junge österreicher bleiben. sobald leipzig oben ist muss firmenintern dafür gesorgt werden, dass rbs sich nicht mehr für einen internationalen bewerb qualifiziert.

das kannst du gerne sehen oder gar nicht sehen. ganz wie du willst, aber genau das wird passieren. muss passieren, will man nicht probleme mit der uefa bekommen. und weil aber vielleicht sogar 5 österreichische clubs für europa spielberechtigt sein werden muss dafür gesorgt werden, dass rbs nichts mit den ersten fünft rängen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das klingt recht schön was du da schreibst, nur kann es nicht bei einem downsizen auf junge österreicher bleiben. sobald leipzig oben ist muss firmenintern dafür gesorgt werden, dass rbs sich nicht mehr für einen internationalen bewerb qualifiziert.

das kannst du gerne sehen oder gar nicht sehen. ganz wie du willst, aber genau das wird passieren. muss passieren, will man nicht probleme mit der uefa bekommen. und weil aber vielleicht sogar 5 österreichische clubs für europa spielberechtigt sein werden muss dafür gesorgt werden, dass rbs nichts mit den ersten fünft rängen zu tun hat.

wart mal ab, bis das so weit ist. bis zur zweiten liga ist es leicht, dann wirds sauschwer werden. ev. kann dann in der vereinsstruktur was geändert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also bei zweiter zu dritter liga glaub ich das nicht. wenn salzburg in einem jahr wieder im 16telfinale steht, werdens kaum wen abziehen. und so lange RBL nicht im EC ist, wird Salzburg da weiter tun. und ZWINGEN kann man niemanden.

Eigentlich sind das eh alles nur Spekulationen, weil man nicht weiß wie sich RB Leipzig entwickelt. Ich geh aber schon davon aus, dass Mateschitz das Leipzig Projekt wichtiger ist und er so schnell wie möglich mit dem Verein rauf will. Gezwungen zum Wechseln wird wohl eh keiner werden wenns so weit ist, nur man kann ja etwas nachhelfen.

Zum Negativbeispiel: Ich halte es fürs vernünftige wenn man auf 5-6 starke Legionäre baut und um die herum eine junge Truppe aufbaut denen man auch Fehler verzeiht. Das wäre für mich der richtige Weg und so spielst garantiert auch vorne mit und kommst regelmäßig in den EC. So ein Konzept hat sich in Österreich noch immer durchgesetzt wenn man sich auch wirklich daran hält. Mehr brauchst in Wirklichkeit nicht, deshalb versteh ich nicht ganz warum Red Bull jedes Jahr Unmengen an Geld für Legionäre ausgibt die sich nicht wirklich vom Rest abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn Du ernsthaft behauptest, dass erweiterte NT-Spieler zu RBL in die 3. Liga gehen könnten; es eine Klausel im Vertrag geben könnte, wonach man zu RBL gehen muss (!) bei Gehaltsaufschlag; etc. dann kann ich mir nicht sicher sein, ob Du uns verarschen willst, oder nicht. Anscheinend nicht.

Da hast du schon Recht und müssen tut niemand etwas. Aber die Kicker, die sich nicht durchsetzen können sind dann eben solche Leute wie Wallner, was ja auch net übel ist. Und es werden nicht nur Leute zu Leipzig gehen, die sich nicht durchsetzen können, sondern auch welche, die etwas zum Aufstieg in die zweite deutsche Bundesliga beitragen können. Das sagt Mateschitz ja mittlerweile. Ebenso wie seine Sportdirektoren... das ist tatsächlich mittlerweile (oder halt nach dem nächsten Aufstieg von RBL) ein SEHR wahrscheinliches Szenario. Wir sagen's ja auch schon seit zwei, drei Jahren, das ist nichts Neues mehr. Die Kicker, vielleicht auch solche wie Jantscher und Co., kriegen in Leipzig Rentenverträge über 2 Mille pro Jahr... da wird's ihm wurscht sein, wenn er erst mit 28 oder 29 wieder Europacup spielt. Kicker spielen, um Geld zu verdienen und in Leipzig wird's selbst in Liga 3 mehr zu holen geben, als bei der Hälfte der dt. Bundesligaklubs. Und das bei weniger Aufwand. Erinner dich an den ominösen Salzburg-Spieler, der den Schalke-Wechsel "verweigerte", weil er dort weniger kassieren und mehr trainieren müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.