Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Alpen-Maradona

Den Denkansatz hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, wenn das stimmt könnten bald Spieler die dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zuzuordnen sind (Schiemer, Leitgeb, Jantscher) in der dritten deutschen Liga spielen. Bei aller Kritik an dem Projekt in Salzburg ist das kein schöner Gedanke.

ja bist du deppad :facepalm: ... da is wohl eher der wunsch, der vater des gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also dieser blödsinn kann ja getrost aus der österreich stammen. ein wahnsinn, dass so etwas auf einer - sich selbst so propagierend - seriösen website publiziert wird. bei allem respekt, aber das ist nicht mehr kritischer journalismus sondern ist einfach nur schwachsinn. :facepalm:

den Verstärkungen gehören dann wohl nicht mehr nur gelangweilte Bankdrücker, sondern auch die gestandenen Spieler des österreichischen Dauertitelfavoriten.

wieso sollten die stammspieler aus der salzburger elf zu einem 3. dt. bundesligisten gehen? als ob die wie sklaven nicht ein selbstbestimmungsrecht hätten.

Den Denkansatz hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, wenn das stimmt könnten bald Spieler die dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zuzuordnen sind (Schiemer, Leitgeb, Jantscher) in der dritten deutschen Liga spielen. Bei aller Kritik an dem Projekt in Salzburg ist das kein schöner Gedanke.

das ist überhaupt ein kandidat zum post des jahres. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Unrecht hat er aber gar nicht. Wenn die Verträge finanziell aufgestockt werden, dann ist es nicht unrealistisch dass ein paar Spieler ihre Koffer packen und nach Leipzig übersiedeln. Die Spieler müssten erstmals Vereine finden die besser zahlen. Ich bin mir sicher, dass RB Leipzig kräftig aufrüstet wenns heuer aufsteigen, von daher ist es naheliegend dass da als erstes Spieler geholt werden mit denen sowieso ein Vertragsverhältnis besteht.

Weil Leipzig so viel mehr als zB Gladbach, Hannover oder sonst wer zahlen wird. Dass ein Wallner dorthin wechselt, ist halt schon noch eine andere Kategorie als Schiemer, Leitgeb oder Jantscher. Vielleicht wechselt Maierhofer in 2 Jahren oder so dorthin, oder Eddie, weil er kein Land mehr sieht, etc. Aber sicher keine "jüngeren" Nationalspieler, die Angebote/Anfragen aus hohen Ligen haben. Falls Leipzig mal 2. DBL spielt, kann man darüber diskutieren, aber selbst da muss man abwarten.

Zu Hoffenheim sind damals auch Spieler gegangen die problemlos zur damiligen Zeit besseren Verein gefunden hätten. Passt die Kohle, dann lassen sich meistens Spieler überzeugen.

Geh bitte, in der 3. Liga sind ein Copado oder ein damals völlig unbekannter Salihovic gekommen und keine Jantschers, Schiemers oder Leitgebs. In der 2. DBL sind dann Spieler wie Obasi, Ba oder Carlos Eduardo gekommen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Aber sicher keine "jüngeren" Nationalspieler, die Angebote/Anfragen aus hohen Ligen haben.

gut dass du das "jünger" in anführungszeichen gesetzt sind. einen schiemer (26 jahre) und leitgeb (27 jahre) würd ich nicht mehr unbedingt in die kategorie junges talent schieben, wie es in österreich gern gemacht wird. wenn nicht über red bull werden zumindest diese zwei nie mehr in deutschland eine ernsthafte rolle spielen, da schon zu alt und - wenn mans ganz objektiv und anhand des niveaus der deutschen buli betrachtet - auch zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil Leipzig so viel mehr als zB Gladbach, Hannover oder sonst wer zahlen wird. Dass ein Wallner dorthin wechselt, ist halt schon noch eine andere Kategorie als Schiemer, Leitgeb oder Jantscher. Vielleicht wechselt Maierhofer in 2 Jahren oder so dorthin, oder Eddie, weil er kein Land mehr sieht, etc. Aber sicher keine "jüngeren" Nationalspieler, die Angebote/Anfragen aus hohen Ligen haben. Falls Leipzig mal 2. DBL spielt, kann man darüber diskutieren, aber selbst da muss man abwarten.

Ich sag ja nicht, dass es dem Sommer schon passieren muss. (Im Fall wenn RB Leipzig wirklich in die 3. Liga aufsteigt)

Ich bin gespannt ob Leitgeb wirklich zu so einem Verein mal wechselt, ich trau es ihm ehrlich gesagt nicht zu. So kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Leitgeb nach Gladbach wechselt. Die werden wohl ganz andere Spieler im Sommer holen. Momentan spielt sich in Österreich keiner so richtig ins Rampenlicht. (Vereinsübergreifend)

Viele Spieler hatten bestimmt auch schon vor ihrer Red Bull Zeit Angebote von ausländischen Klubs, trotzdem spielens jetzt in Salzburg. Wenn man die Wahl hat zwischen Bundesliga und dritter Liga, dann gibts im Normalfall eh keine Diskussion darüber wo man hingeht, nur gscheite Angebote müssen erstmals kommen. Ist vieles Zukunftsmusik, bin aber wirklich gespannt wie man reagiert wenn man zB im kommenden Winter vielleicht schon um den Aufstieg in die zweite Liga mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum, so unrealistisch ist das nicht, lies den Bericht. Was ist denn naheliegender als sich mit Spielern zu verstärken über die man eh schon "verfügt"? Und für die dritte deutsche Liga wären diese Leute allemal eine Verstärkung.

endlich sagt es euch auch einmal ein aussenstehender: dm ist fussball in salzburg sowas von wurscht, der hat keine emotion, dem ist völlig einerlei was er uns fans damit antut und der gesamtösterreichische fussball geht ihm ebenfalls total am arsch vorbei.

und das ist alles keine spekulation, das sagt er alles selbst in seinen interviews. man muss nur für einen augenblick die vereinsbrille abnehmen und schon kann man sie sehen. die tragödie fussball in salzburg unter didi mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dass du das "jünger" in anführungszeichen gesetzt sind. einen schiemer (26 jahre) und leitgeb (27 jahre) würd ich nicht mehr unbedingt in die kategorie junges talent schieben, wie es in österreich gern gemacht wird. wenn nicht über red bull werden zumindest diese zwei nie mehr in deutschland eine ernsthafte rolle spielen, da schon zu alt und - wenn mans ganz objektiv und anhand des niveaus der deutschen buli betrachtet - auch zu schlecht.

Ist auch nicht junges Talent gemeint, sondern zu jung, um in der 3. Liga in D zu kicken. Und Deine Einschätzung überlasse ich Dir gerne, aber es gab trotzdem konkrete Angebote aus der DBL für die zwei genannten Spieler, also so schlecht können sie nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Ist auch nicht junges Talent gemeint, sondern zu jung, um in der 3. Liga in D zu kicken. Und Deine Einschätzung überlasse ich Dir gerne, aber es gab trotzdem konkrete Angebote aus der DBL für die zwei genannten Spieler, also so schlecht können sie nicht sein.

vor vielen monden. und mehr als auf der bank wären sie dort auch nicht gesessen. die haben schon gewusst, wieso sie dann im endeffekt nicht gewechselt sind. der fuchs wurde angeblich auch schon von man utd beobachtet und spielt noch immer ned dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass es dem Sommer schon passieren muss. (Im Fall wenn RB Leipzig wirklich in die 3. Liga aufsteigt)

Ich bin gespannt ob Leitgeb wirklich zu so einem Verein mal wechselt, ich trau es ihm ehrlich gesagt nicht zu. So kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Leitgeb nach Gladbach wechselt. Die werden wohl ganz andere Spieler im Sommer holen. Momentan spielt sich in Österreich keiner so richtig ins Rampenlicht. (Vereinsübergreifend)

Viele Spieler hatten bestimmt auch schon vor ihrer Red Bull Zeit Angebote von ausländischen Klubs, trotzdem spielens jetzt in Salzburg. Wenn man die Wahl hat zwischen Bundesliga und dritter Liga, dann gibts im Normalfall eh keine Diskussion darüber wo man hingeht, nur gscheite Angebote müssen erstmals kommen. Ist vieles Zukunftsmusik, bin aber wirklich gespannt wie man reagiert wenn man zB im kommenden Winter vielleicht schon um den Aufstieg in die zweite Liga mitspielt.

Es gab ja schon konkrete Angebote, nur wollte Leitgeb nicht wechseln. Detto Schiemer und Jantscher wird im Normalfall auch den Verein im Sommer verlassen, außer es passiert noch ein extremer Leistungsabfall (der sich ja leider ankündigt) und/oder eine Verletzung.

vor vielen monden. und mehr als auf der bank wären sie dort auch nicht gesessen. die haben schon gewusst, wieso sie dann im endeffekt nicht gewechselt sind. der fuchs wurde angeblich auch schon von man utd beobachtet und spielt noch immer ned dort ;)

Keine Ahnung, ob sie auf der Bank gesessen wären und nein, das war nicht vor vielen Monden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vor vielen monden. und mehr als auf der bank wären sie dort auch nicht gesessen. die haben schon gewusst, wieso sie dann im endeffekt nicht gewechselt sind. der fuchs wurde angeblich auch schon von man utd beobachtet und spielt noch immer ned dort ;)

um wieder zum thema zurückzukommen, wie sehr dieser artikel wohl ins schwarze trifft erkennt man nicht zuletzt auch daran, dass im offiziellen forum darüber gar nicht einmal diskutiert werden darf.

dort wird wieder zensuriert wie einst unter honcker in der ddr. so etwas macht mich schon mal grundsätzlich stutzig.

im übrigen sind natürlich unsere ansichten eh völlig wurscht, weil ja eh niemand zum eigentlichen protest bereit ist. dazu bräuchte man nämlich eine wirkliche und vor allem kritische fanbasis in salzburg.

mehr als ich glaub das sicher nicht und mateschitz ist sowieso der grösste ist da aber auf breiterer basis nicht zu vernehmen. unser verein wird bald auf dem altar höherer marketinginteressen geopfert und ihr klatscht weiter in die hände.

unserem verein ist nicht zu helfen und euch auch nicht. ersteres ist schade, zweiteres mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-schiemer: hat keine fixe position, das ist schlecht

-leitgeb:ist wohl pychisch nicht stark genug (fußballerisch schon)

-jantscher:wäre in der DBL auf bank gesessen und ist weg, sobald ein angebot kommt

Ja, mittlerweile ist das bei Schiemer so, aber das konkrete Angebot für Schiemer gab es, als er noch im DM fuhrwerkte (aber der will ja sowieso nicht weg mWn, und ist auch legitim). Und Leitgeb, eh schon wissen. Jantscher ist im Sommer weg, da bin ich mir sicher.Außer Groener versemmelt es wieder.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, mittlerweile ist das bei Schiemer so, aber das konkrete Angebot für Schiemer gab es, als er noch im DM fuhrwerkte (aber der will ja sowieso nicht weg mWn, und ist auch legitim). Und Leitgeb, eh schon wissen. Jantscher ist im Sommer weg, da bin ich mir sicher.Außer Groener versemmelt es wieder.

und du denkst also wirklichl, dass die persönliche zukunft von jantscher, leitgeb oder schiemer etwas mit den zukunftsaussichten des vereins im allgemeinen zu tun haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

um wieder zum thema zurückzukommen, wie sehr dieser artikel wohl ins schwarze trifft erkennt man nicht zuletzt auch daran, dass im offiziellen forum darüber gar nicht einmal diskutiert werden darf.

dort wird wieder zensuriert wie einst unter honcker in der ddr. so etwas macht mich schon mal grundsätzlich stutzig.

im übrigen sind natürlich unsere ansichten eh völlig wurscht, weil ja eh niemand zum eigentlichen protest bereit ist. dazu bräuchte man nämlich eine wirkliche und vor allem kritische fanbasis in salzburg.

mehr als ich glaub das sicher nicht und mateschitz ist sowieso der grösste ist da aber auf breiterer basis nicht zu vernehmen. unser verein wird bald auf dem altar höherer marketinginteressen geopfert und ihr klatscht weiter in die hände.

unserem verein ist nicht zu helfen und euch auch nicht. ersteres ist schade, zweiteres mir wurscht.

dann drück brav alt-f4 und lass gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du denkst also wirklichl, dass die persönliche zukunft von jantscher, leitgeb oder schiemer etwas mit den zukunftsaussichten des vereins im allgemeinen zu tun haben??

Vielleicht hast Du es vergessen, aber es ging darum, dass RBS seine Spieler zu RBL schon in der 3. Liga verfrachten könnte. Der ganze Artikel ist gespîckt mit Polemik und absurden Spekulationen, aber Dir ist das anscheinend egal, Hauptsache, es wird ein Seitenhieb ggü DM eingebaut. Die Aussage von DM bzgl. Dosenverkauf und Fokus auf Leipzig war vorher schon zu Genüge bekannt, und jetzt kommen halt noch Spekulationen des Autors dazu, die darauf basieren, dass Wallner im Winter gewechselt. Aja, und Barazite ging ja nach Ö wegen RBS :davinci:

Wir können über die Zukunft diskutieren, auch wenn mMn nix Neues da ist, aber den Artikel kommentarlos hierherzuposten und dann auch noch Jubelschreie zu erwarten. Not sure if serious ...

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.