Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Amateur

fairerweise muss man aber anmerken, dass wir in der Quali auch regelmäßig abgelost haben. Maccabi lässt grüßen

Eben, aber bei Salzburg wird es immer als klägliches Scheitern der Millionäre abgestempelt. Dass Borisow nur die Hälfte (wenn überhaupt) des Budgets von Sturm und ein Stadion mit 5000 Zuschauern hat interessiert keinen.

Liest man in letzter Zeit zum Beispiel den Kurier glaubt man dass es die größte Blamage war dass Salzburg gegen Charkiw ausgeschieden ist. Dennoch ist mit Abstand die größte internationale Niederlage dieses Jahr das Ausscheiden des Meisters gegen den weißrussischen Meister gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fußball ist wohl die beliebteste und bekannteste Sportart der Welt. Da investiert ein Unternehmen früher oder später.

Kann er ja eh machen. Nur wundert mich der Weg. Effektiver und kostengünstiger wäre es, wenn er einfach das Trikotsponsoring von zb Real Madrid übernimmt. Rein marketingmäßig ergibt New York einen Sinn, Leipzig mittel- bis langfristig auch, nur in Österreich ist das Interesse am Fußball doch recht überschaubar.

der Markt in Ö war auch vorher schon ausgereizt, würde ich meinen.

So ist es. Österreich wird ihm auch egal gewesen sein und wird es noch immer sein. Wichtig sind in dem Zusammenhang die internationalen Spiele, da hat man die große Bühne. Als Ziel wurde nun mal die CL ausgegeben, das wurde noch nicht erreicht, deshalb wird er nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann er ja eh machen. Nur wundert mich der Weg. Effektiver und kostengünstiger wäre es, wenn er einfach das Trikotsponsoring von zb Real Madrid übernimmt. Rein marketingmäßig ergibt New York einen Sinn, Leipzig mittel- bis langfristig auch, nur in Österreich ist das Interesse am Fußball doch recht überschaubar.

Zum 150.000 Mal ... Red Bull will keinen Klub sponsern, Red Bull will Klubs besitzen ... Darum haben auch alle fünf Red-Bull-Vereine eine Corporate Identity

Hätte Red Bull Real Madrid übernommen, dann würde heute Red Bull Madrid in Adidas-Dressen in den Red-Bull-Farben samt Red-Bull-Logo auf der Brust herumlaufen ...

Hätte Red Bull etwa Rapid Wien übernommen, dann wäre das genauso wie in Salzburg abgelaufen!

Mateschitz will sich nicht von irgendwelchen Mitgliedern und Fans drein reden lassen ... Der will machen, was er will ... Ist ja auch sein Geld!

Und Geld spielt bei Red Bull keine Rolle ... das Marketingbudget beträgt mittlerweile schon 1,5 Milliarden Euro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

danke, dass du es nicht leid wirst es immer und immer wieder zu wiederholen :super:

Red Bull MUSS, um noch etwas zum x-ten Mal zu wiederholen, einen gewissen Anteil des Umsatzes in Sportsponsoring stecken. So steht es im Vertrag mit den Mehrheitsanteilinhabern aus dem fernen Osten.

Wenn man die Fakten zusammennimmt, müssen wir uns so und so alle Finger ablecken, dass Red Bull da ist, weil, das bittere Aus gegen Schachtjar hin oder her, werden einfach Punkte für die 5JW gesammelt, die ansonsten derzeit keine Mannschaft der Österreichischen Fußballwelt sammeln kann. Dass das gegen Charkiv gelaufen ist, wie es gelaufen ist, ist bitter. Aber "Better burn out than fade away" - lieber mit 1:8 rausfliegen und knallhart sehen, was fehlt, als beispielsweise 1:1 daheim spielen uns auswärts 0:0!

Was diese Saison den Verantwortlichen hoffentlich gezeigt hat (Meistertitel hin oder her, international wird man schon spielen):

1. Der österreichische Weg ist der Richtige. Im Herbst gingen Leitgeb&Schiemer ab wie Sau, Teigl hat trotz viel weniger Einsatzzeit in der Bundesliga 50% an Toren und -vorlagen von Leonardo (Leo 1368 Minuten, Teigl 462), der beste Verteidiger ist Martin Hinteregger.

2. Man kann um kein Geld der Welt Spieler kaufen, mit denen sich Fans etc. identifizieren.

3. Man hat sich im Herbst mit einer B-Mannschaft (Streckenweiser Ausfall von Alan, Leitgeb, Schiemer, Mendes, Douglas -> Leader, erste Elf) für das 16tel-Finale qualifiziert, das war vor zwei Jahren anders, da waren Tchyoi und Janko dabei, Seke und Afolabi in Überform!

4.Fußball ist ein lokales Phänomen. In Österreich reicht es aus, wenn 6,7 Österreicher am Feld stehen und man hat sich lieb. Keine Sau war auf Hinteregger böse, dass er das Eigentor geschossen hat, Douglas wollte man schon auf den Mond oder Mars exportieren - Dieses Lokalphänomen MUSS man sich zum Nutzen machen, weil ich lieber dem Martin und dem Schurli zuschau, die schon mit 16,17 beim Verein waren, als einem Legionär.

5. Leipzig hin oder her, das ist Zukunftsmusik. Und dem Fußball in Österreich kann doch nichts besseres passieren, als Red Bull mit jungen Österreichern. In der Bundesliga sind mit Schartner, Meillinger, Schwab, Ouedraougue Teigl, Hinteregger, Illsanker sowieso schon mindestens 7 Spieler, die über die Akademie ausgebildet wurden (nicht durch). Wenn man da brav weiter arbeitet, wird sich was ergeben.

6. Lehren richtig ziehen. Wenn uns Klopp eine Sache beweist, ist, dass ein gutes Auge beim Scouting und ein Trainer mit einer stringenten Philosophie mehr bringt, als SPieler um ein paar Millionen Euro. Ich vermisse diese Philosophie bei Kovac/Moniz, andererseits Verletztenliste...

So, mal ein bisserl Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Den Denkansatz hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, wenn das stimmt könnten bald Spieler die dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zuzuordnen sind (Schiemer, Leitgeb, Jantscher) in der dritten deutschen Liga spielen. Bei aller Kritik an dem Projekt in Salzburg ist das kein schöner Gedanke.

red-bull-salzburg-als-ausbildungsklub-fur-rb-leipzig-gehts-schon-im-sommer-so-richtig-los

Hier noch mal der Link:

http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/red-bull-salzburg-als-ausbildungsklub-fur-rb-leipzig-gehts-schon-im-sommer-so-richtig-los/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Den Denkansatz hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, wenn das stimmt könnten bald Spieler die dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zuzuordnen sind (Schiemer, Leitgeb, Jantscher) in der dritten deutschen Liga spielen.

selten so einen blödsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selten so einen blödsinn gelesen.

Also ich finde den ganzen Artikel wieder mal :betrunken: Ich bin kein Fan von Dannyos Artikel, die etwas mit RB zu tun haben, auch wenn es ihm egal sein wird. Übrigens hat sich da in den Kommentaren sogar jemand die Mühe gemacht, ein wenig Kontra zu geben :super:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

also ich find den artikel vom cheffe ein bisserl komisch. ich glaube nicht, dass leipzig so schnell funktionieren wird und nächste saison schon das tafelsilber richtung deutschland abmarschiert. wenn man es nüchtern betrachtet, kann dem österreichischen fußball schlimmeres passieren, als dass gut ausgebildete junge spieler mit leipzig ein gutes sprungbrett haben.

angesichts der spieler, die derzeit nach salzburg kommen und dem, was geplant ist in leipzig, geht doch eh keiner hin. ich mein, ein leitgeb oder jantscher sind jetzt kein thema bei bayern, dortmund und co., warum sollten sie es in zukunft sein.

der einzige weg für österreichische mannschaften, international zu bestehen geht über taktik, kollektiv und gute offensive momente, es sei denn, die liga verbessert sich stark...

und ob, sagen wir, hinteregger zu bayern oder rbl geht, sobald die CL spielen (irgendwann), ist eigentlich wurscht. ich orte da einen interpretationsfehler. immerhin muss der spieler ja auch zustimmen, der ist ja keine wahre. wallner wird schon einen guten vertrag haben und vielleicht, so es fußballgott will, in 2,3,4 jahren im herbst der karriere nochmal 2. BuLi spielen.

Die einzig gefährliche zeit (für sbg & österreich) könnte die in der dritten liga sein, da diese wohl mieser ist als unsere erste und ein svento oder jantscher dort...ich weiß nicht. sobald rbl in der zweiten Liga ist, wird es entspannend, da die jungs da in einer sehr guten liga spielen können.

summa summarum ist leipzig nur in der dritten liga und dann, wenn sie in die CL kommen eine Gefahr für Salzburg. dazwischen können "wir" als fußballösterreich eher profitieren, ganz wertfrei. es gab ja immer wieder mannschaften, die gerne in Ö zugegriffen haben, 60er, freiburg etc. die ganz guten jungen gehen doch ohnehin schon mit 15,16 ein paar bleiben über und müssen sich reinbeißen.

ich sehe keine gefahr, nur gefahrenmoment, auch ganz ohne vereinsbrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

selten so einen blödsinn gelesen.

Warum, so unrealistisch ist das nicht, lies den Bericht. Was ist denn naheliegender als sich mit Spielern zu verstärken über die man eh schon "verfügt"? Und für die dritte deutsche Liga wären diese Leute allemal eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum, so unrealistisch ist das nicht, lies den Bericht. Was ist denn naheliegender als sich mit Spielern zu verstärken über die man eh schon "verfügt"? Und für die dritte deutsche Liga wären diese Leute allemal eine Verstärkung.

weils einen Jantscher, Leitgeb und Schiemer vielleicht 0,0 interessiert, in der 3. liga zu spielen, was kein Europacup und kein nationalteam bedeutet? die gehen vorher zu einem verein in die 1. Bundesliga (hatten alle 3 schon angebote), als so einen schwachsinn zu machen.

das ist komplett illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

selten so einen blödsinn gelesen.

So Unrecht hat er aber gar nicht. Wenn die Verträge finanziell aufgestockt werden, dann ist es nicht unrealistisch dass ein paar Spieler ihre Koffer packen und nach Leipzig übersiedeln. Die Spieler müssten erstmals Vereine finden die besser zahlen. Ich bin mir sicher, dass RB Leipzig kräftig aufrüstet wenns heuer aufsteigen, von daher ist es naheliegend dass da als erstes Spieler geholt werden mit denen sowieso ein Vertragsverhältnis besteht.

Zu Hoffenheim sind damals auch Spieler gegangen die problemlos zur damiligen Zeit besseren Verein gefunden hätten. Passt die Kohle, dann lassen sich meistens Spieler überzeugen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum, so unrealistisch ist das nicht, lies den Bericht. Was ist denn naheliegender als sich mit Spielern zu verstärken über die man eh schon "verfügt"? Und für die dritte deutsche Liga wären diese Leute allemal eine Verstärkung.

Ähm, die Spieler müssen vielleicht bei einem Transfer auch zustimmen? Was soll ein Jantscher in der 3. Liga, wenn es Anfragen aus der DBL gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.