Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Leistungsträger

vor vielen monden. und mehr als auf der bank wären sie dort auch nicht gesessen. die haben schon gewusst, wieso sie dann im endeffekt nicht gewechselt sind. der fuchs wurde angeblich auch schon von man utd beobachtet und spielt noch immer ned dort ;)

Leitgeb und Schiemer hätten wahrscheinlich schon vor ein paar Jahren ins Ausland wechseln können, sie haben es aber nicht getan und sind zu RBS gewechselt, warum auch immer. Nehmen wir an RBL führt in einem Jahr mit zehn Punkten Vorsprung in der 3. Liga, dann ist so ein Wechsel sehr wohl vorstellbar. Finanziell wäre es sowieso kein Schaden und sportlich würden sie sich nicht wirklich verschlechtern weil dann auch die Perspektive 1. DBL gar nicht mehr sooo weit entfernt ist. Auf anderem Weg als über RBL würden sie da, so sehe ich das, gar nicht mehr hinkommen. Einziger Unterschied wäre das sie in Salzburg ein paar Europacupspiele machen könnten, das wars aber auch schon. Außerdem spielt Leipzig nächstes Jahr wirklich um den Aufstieg in die 2. BL dann haben die dort 20.000 Zuschauer aufwärts, auch ein kleiner Anreiz im Gegensatz zur leere Bude in Klessheim mit null Stimmung.

Und vielleicht gibt es ja sogar eine Klausel im Vertrag das sie konzernintern bei einem gewissen Gehalstaufschlag wechseln müssen, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb und Schiemer hätten wahrscheinlich schon vor ein paar Jahren ins Ausland wechseln können, sie haben es aber nicht getan und sind zu RBS gewechselt, warum auch immer.

...

Und vielleicht gibt es ja sogar eine Klausel im Vertrag das sie konzernintern bei einem gewissen Gehalstaufschlag wechseln müssen, wer weiß.

@1.: Nein, es gab/gibt auch Angebote als sie schon bei RBS waren und nicht zuvor. Nur weil die Leute nicht wechseln, bedeutet das nicht, dass es keine Angebote gibt. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass es für Janko zB nicht schon vor Twente Angebote gab :betrunken:

@2.: Ja, ganz sicher, anscheinend gibt es auch eine Klausel bei Grödig, dass man zu AS Neu wechseln muss, wenn man zu schwach ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht hast Du es vergessen, aber es ging darum, dass RBS seine Spieler zu RBL schon in der 3. Liga verfrachten könnte. Der ganze Artikel ist gespîckt mit Polemik und absurden Spekulationen, aber Dir ist das anscheinend egal, Hauptsache, es wird ein Seitenhieb ggü DM eingebaut. Die Aussage von DM bzgl. Dosenverkauf und Fokus auf Leipzig war vorher schon zu Genüge bekannt, und jetzt kommen halt noch Spekulationen des Autors dazu, die darauf basieren, dass Wallner im Winter gewechselt. Aja, und Barazite ging ja nach Ö wegen RBS :davinci:

Wir können über die Zukunft diskutieren, auch wenn mMn nix Neues da ist, aber den Artikel kommentarlos hierherzuposten und dann auch noch Jubelschreie zu erwarten. Not sure if serious ...

ob tatsächlich spieler von rbs in die dritte liga wechseln werden ist natürlich nur spekulation und es sei jedem unbenommen dies zu glauben oder eben nicht.

ich sehe, dass wallner sogar in die vierte liga ging, ein samuel eto in eine krisenregion am kaukasus ging und viele andere spieler in gegenden und zu vereinen wechselten, wo jeder vorher gedacht hätte, niemals würden die dorthin gehen.

vielleicht ganz junge spieler mit perspektive ausgenommen, geht doch fast jeder spieler dorthin wo er am meisten kohle verdient. und wenn man bei schiemer, leitgeb und co eine schippe auf deren gehalt drauflegt, dann werden diese eben nach leipzig gehen.

so einfach ist das.

@seitenhieb auf dm: ja, das gebe ich zu, ich freue mich über jeden seitenhieb gegen dm. der typ bekommt soviel zucker in den arsch geblasen, hat legionen von selbsternannten lohnschreibern, die jede seiner taten - oder auch nichttaten - in den höchsten tönen lobpreisen und da finde ich es eben angebracht, dass ihm, bei all dieser katatsrophalen scheisse die er mit rbs aufführt, auch einmal kritik entgegenströmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Leitgeb und Schiemer hätten wahrscheinlich schon vor ein paar Jahren ins Ausland wechseln können, sie haben es aber nicht getan und sind zu RBS gewechselt, warum auch immer. Nehmen wir an RBL führt in einem Jahr mit zehn Punkten Vorsprung in der 3. Liga, dann ist so ein Wechsel sehr wohl vorstellbar. Finanziell wäre es sowieso kein Schaden und sportlich würden sie sich nicht wirklich verschlechtern weil dann auch die Perspektive 1. DBL gar nicht mehr sooo weit entfernt ist. Auf anderem Weg als über RBL würden sie da, so sehe ich das, gar nicht mehr hinkommen. Einziger Unterschied wäre das sie in Salzburg ein paar Europacupspiele machen könnten, das wars aber auch schon. Außerdem spielt Leipzig nächstes Jahr wirklich um den Aufstieg in die 2. BL dann haben die dort 20.000 Zuschauer aufwärts, auch ein kleiner Anreiz im Gegensatz zur leere Bude in Klessheim mit null Stimmung.

Und vielleicht gibt es ja sogar eine Klausel im Vertrag das sie konzernintern bei einem gewissen Gehalstaufschlag wechseln müssen, wer weiß.

ich denke, man muss hier mal ein bisschen die polemik zwischen AS und RB rausnehmen, das wäre hilfreich.

Bei Leitgeb waren es private Gründe, warum er nicht ging. Schiemer ist für mich kein Spieler für Deutschland, dafür ist er auf keiner Position wirklich super.

Wie ich schon einmal geschrieben hab: kurzfristig könnte sich der aufstieg in diesem sommer negativ auswirken, sehr langfristig dann, sobald rbl irgendwie EC spielen könnte. dazwischen ist alles kaffeesudleserei.

ich weiß nicht, was sich bis zu RBL im EC erwartet wird...das RB 20-jhrige Supertalente in Liga drei auf der Bank versauern lässt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@1.: Nein, es gab/gibt auch Angebote als sie schon bei RBS waren und nicht zuvor. Nur weil die Leute nicht wechseln, bedeutet das nicht, dass es keine Angebote gibt. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass es für Janko zB nicht schon vor Twente Angebote gab :betrunken:

@2.: Ja, ganz sicher, anscheinend gibt es auch eine Klausel bei Grödig, dass man zu AS Neu wechseln muss, wenn man zu schwach ist.

Lustig ist das wie ihr euch hier immer aufregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob tatsächlich spieler von rbs in die dritte liga wechseln werden ist natürlich nur spekulation und es sei jedem unbenommen dies zu glauben oder eben nicht.

ich sehe, dass wallner sogar in die vierte liga ging, ein samuel eto in eine krisenregion am kaukasus ging und viele andere spieler in gegenden und zu vereinen wechselten, wo jeder vorher gedacht hätte, niemals würden die dorthin gehen.

vielleicht ganz junge spieler mit perspektive ausgenommen, geht doch fast jeder spieler dorthin wo er am meisten kohle verdient. und wenn man bei schiemer, leitgeb und co eine schippe auf deren gehalt drauflegt, dann werden diese eben nach leipzig gehen.

so einfach ist das.

@seitenhieb auf dm: ja, das gebe ich zu, ich freue mich über jeden seitenhieb gegen dm. der typ bekommt soviel zucker in den arsch geblasen, hat legionen von selbsternannten lohnschreibern, die jede seiner taten - oder auch nichttaten - in den höchsten tönen lobpreisen und da finde ich es eben angebracht, dass ihm, bei all dieser katatsrophalen scheisse die er mit rbs aufführt, auch einmal kritik entgegenströmt.

Ja, von mir aus. Schiemer und Leitgeb gehen trotzdem nicht zu Leipzig in die 3. Liga. Die sind weder in der Kategorie von Wallner und RBL wird in der 3. Liga nicht das Gehalt von Anzhi zahlen, falls schon, dann wechseln sie vielleicht wirklich.

Und abgesehen von dem Seitenhieb auf DM, was findest Du an dem geposteten Artikel nun diskussionswürdig?

Lustig ist das wie ihr euch hier immer aufregt.

Also wenn Du Deinen Schwachsinn nur hier postest, um so eine Reaktion hier hervorzurufen, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass Du das wirklich Ernst meinst, was Du so von Dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@seitenhieb auf dm: ja, das gebe ich zu, ich freue mich über jeden seitenhieb gegen dm. der typ bekommt soviel zucker in den arsch geblasen, hat legionen von selbsternannten lohnschreibern, die jede seiner taten - oder auch nichttaten - in den höchsten tönen lobpreisen und da finde ich es eben angebracht, dass ihm, bei all dieser katatsrophalen scheisse die er mit rbs aufführt, auch einmal kritik entgegenströmt.

Genau das stört mich nämlich auch, in Österreich ist man immer gleich so unterwürfig wenn es einer zu was gebracht hat und nimmt alles kritiklos hin, einfach mal die Dinge genauer betrachten: Z.B. kenne ich in Fuschl junge Leute die sich dort keine Wohnung mehr leisten können und deswegen aus ihrer Heimatgemeinde wegziehen müssen. Die hochbezahlten RB-Mitarbeiter haben die Mietpreise komplett versaut. Außerdem kassiert RB Millionen von Agrarfördermittel und keiner weiß wofür. Aber wenn man sich im Umfeld von Fuschl umhört dann sind es vor allem die Älteren die immer sagen:" Mei der tuat doch sooo viel gutes für uns." Ich frage mich nur was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also wenn Du Deinen Schwachsinn nur hier postest, um so eine Reaktion hier hervorzurufen, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass Du das wirklich Ernst meinst, was Du so von Dir gibst.

Wieso Schwachsinn, man wird doch einfach mal ein paar Modelle durschspielen dürfen. RB benutzt immer noch die Lizenz des Vereins mit dem ich mich mal sehr stark identifiziert habe. Und deine Anspielungen mit Maxglan kannst du gleich vergessen, ich habe zwar Sympathien für das Projekt aber der Verein ist nun mal nicht der selbe. Und das Logo das ich hier verwende war für mich schon in den 90gern das einzig wahre AUSTRIA SALZBURG-Wappen und wird es immer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Schwachsinn, man wird doch einfach mal ein paar Modelle durschspielen dürfen. RB benutzt immer noch die Lizenz des Vereins mit dem ich mich mal sehr stark identifiziert habe. Und deine Anspielungen mit Maxglan kannst du gleich vergessen, ich habe zwar Sympathien für das Projekt aber der Verein ist nun mal nicht der selbe. Und das Logo das ich hier verwende war für mich schon in den 90gern das einzig wahre AUSTRIA SALZBURG-Wappen und wird es immer bleiben.

Wenn Du ernsthaft behauptest, dass erweiterte NT-Spieler zu RBL in die 3. Liga gehen könnten; es eine Klausel im Vertrag geben könnte, wonach man zu RBL gehen muss (!) bei Gehaltsaufschlag; etc. dann kann ich mir nicht sicher sein, ob Du uns verarschen willst, oder nicht. Anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Du ernsthaft behauptest, dass erweiterte NT-Spieler zu RBL in die 3. Liga gehen könnten; es eine Klausel im Vertrag geben könnte, wonach man zu RBL gehen muss (!) bei Gehaltsaufschlag; etc. dann kann ich mir nicht sicher sein, ob Du uns verarschen willst, oder nicht. Anscheinend nicht.

Also bei Jantscher ist die Wahrscheinlichkeit wirklich eher gering. Aber bei Leitgeb und Schiemer wird es drauf ankommen ob RBL heuer aufsteigt, dann ist es sehr wohl vorstellbar. RBL will durchmarschieren und das die 4. Liga ein Nadelöhr ist war ja bekannt, danach geht`s leichter. Spieler eines solchen Formats können, zumindest bis in die 2. Liga sehr hilfreich sein, der Rest ist eine Frage des Geldes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manche haben sehr viele Phantasien. RB will nicht mehr als Synergieeffekte herstellen und das Beste für alle Klubs. Österreichische Liga -> Ausbildungsliga; Deutschland -> Liga für Höheres (darunter die gesamten AKAs und Kooperationen)! Ist ja alles eigentlich logisch! Da wird also Know-how und Spielermaterial verschoben, wobei für jedem Talent etwas dabei ist, um sich optimal zu Entwickeln. Viele sind hier immer nur mit Extrembeispiele unterwegs und denken genau so. Es gibt also nur Schwarz-Weiß ohne sichtliche Vorteile für beide Vereine. Man wird nie und Nimmer eine reine Ausbildungsmannschaft in Salzburg haben, da es sich nicht Auszahlt und Rentiert jedes Jahr eine Masse an Talente, guten Spielern und ein funktionierendes Team nach Leipzig zu transferieren und beide Mannschaft an die Wand zu fahren (Mit Maß und Ziel ist die Devise), weil nicht jedes Jahr alles Neu sein kann. Man hat ja fast das Gefühl, dass jedes Jahr 10 Spieler nach Leipzig wechseln und der untaugliche Rest wird aussortiert? Die werden eine Freude haben mit einer halben "Österreicher" Mannschaft in Deutschland!? Es ist eine Kette, wobei der Transfer auch Umgekehrt stattfinden kann (was für Österreich also auch TOP bedeuten kann)! Da wird es ja nur Einseitig und Negativ geschrieben. Und genau da sind wir eben dabei, was mich eigentlich an den Artikel stört.

Es wird nicht aus allen Blickwinkeln betrachtet, sondern vorrangig nur Dünnschiss und Zukunftsphantasie Worst Case für Salzburg dargestellt. Mehr wie die kurzen Sätze und Aussagen von DM hat man bis dato auch nirgends Lesen können - Kennt wer die Detailpläne der sportlichen Planung und Zuständigkeit oder malen sich manche Autoren die Zukunft selbst? Das man Leipzig mit Salzburg nicht vergleichen kann bzgl. Potenzial weiß sowieso eine jeder, aber im Sinne des Sozialen Auftrags von RB und der Zusammenhängenden Infrastrukturinvestitionen wird RB lange ins Salzburg bleiben. Zumindest länger als so mancher Traditionsverein existieren wird.

Übrigens: GUTE SPIELER WECHSELN INS AUSLAND und dabei ist es mir egal (für RB nicht, weil Kostenersparnis), ob nach Leipzig, Bremen oder Bayern. Jantscher, Schiemer, Leitgeb haben zum Beispiel Ausstiegsklauseln in den Verträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler eines solchen Formats können, zumindest bis in die 2. Liga sehr hilfreich sein, der Rest ist eine Frage des Geldes.

Dann lasse ich es, da wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen, aber mir geht es da um die Perspektive des Spielers. Natürlich können Schiemer und Leitgeb einer Mannschaft wie RBL helfen, nur warum sollten sie das tun und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Vielleicht wechselt in 2-3 Jahren ein Schiemer zu RBL in die 2. Liga, aber da sind ja auch nur Spekulationen. In die 3. Liga wird niemand gehen, selbst Hoffenheim konnte da keine Kicker dieser Kategorie anlocken. Mir kommt vor, Du unterschätzt Leitgeb und Schiemer gewaltig, was deren fußballerischen Qualitäten und Marktwert anbelangt.

Übrigens: GUTE SPIELER WECHSELN INS AUSLAND und dabei ist es mir egal (für RB nicht, weil Kostenersparnis), ob nach Leipzig, Bremen oder Bayern. Jantscher, Schiemer, Leitgeb haben zum Beispiel Ausstiegsklauseln in den Verträgen.

Oder auch nicht, Leitgeb und Schiemer hätten auch von RBS ins Ausland wechseln können und wollten das nicht. Was aber nicht weiters schlimm ist, finde es nicht verwerflich, bei RBS bleiben zu wollen :D Ansonsten muss man Deinem Beitrag wieder Mal in vielen Dingen zustimmen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dann lasse ich es, da wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen, aber mir geht es da um die Perspektive des Spielers. Natürlich können Schiemer und Leitgeb einer Mannschaft wie RBL helfen, nur warum sollten sie das tun und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Vielleicht wechselt in 2-3 Jahren ein Schiemer zu RBL in die 2. Liga, aber da sind ja auch nur Spekulationen.

Du hast recht, belassen wir`s, ich spiele eben gerne mal ein paar Szenarien duch, mir geht`s nicht darum mich mit jemanden zu streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es gab ja schon konkrete Angebote, nur wollte Leitgeb nicht wechseln. Detto Schiemer und Jantscher wird im Normalfall auch den Verein im Sommer verlassen, außer es passiert noch ein extremer Leistungsabfall (der sich ja leider ankündigt) und/oder eine Verletzung.

Aber wahrscheinlichsten ist eh, dass einfach Spieler rübergeschickt werden die sich in Salzburg nicht durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.