Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Ominös?war seke :-P

Bei zweitwr in dritte glaub ichs nicht

Nein, war nicht Seke, aber bei ihm glaube ich auch, dass er zu RBL gehen könnte, wenn die mal in Liga 2 spielen, aber da ist er dann auch schon 28-29 Jahre alt.

Kicker spielen, um Geld zu verdienen und in Leipzig wird's selbst in Liga 3 mehr zu holen geben, als bei der Hälfte der dt. Bundesligaklubs. Und das bei weniger Aufwand. Erinner dich an den ominösen Salzburg-Spieler, der den Schalke-Wechsel "verweigerte", weil er dort weniger kassieren und mehr trainieren müsste...

Für mich ist da trotzdem ein Unterschied, wenn man 1.) aus Österreich kommt und 2.) dann dort auch um Europacup + Meistertitel spielen kann, als in Liga 3 in D zu kicken. Wenn mal Leipzig weiter oben spielt, kann das schon so sein, dass mehr Spieler dort spielen werden, aber das ist ja jetzt auch der Fall. Und wieviel Gehalt wirklich gezahlt wird, kann ich nicht beurteilen, aber in Liga 4 sind sie doch sehr viel niedriger als bei RBS. Aber wie auch immer, über ungelegte Eier zu spekulieren, kann sowieso keine Fragen beantworten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nein, war nicht Seke, aber bei ihm glaube ich auch, dass er zu RBL gehen könnte, wenn die mal in Liga 2 spielen, aber da ist er dann auch schon 28-29 Jahre alt.

sekaya? der ist jetzt schon im 32.Lebensjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da hast du schon Recht und müssen tut niemand etwas. Aber die Kicker, die sich nicht durchsetzen können sind dann eben solche Leute wie Wallner, was ja auch net übel ist. Und es werden nicht nur Leute zu Leipzig gehen, die sich nicht durchsetzen können, sondern auch welche, die etwas zum Aufstieg in die zweite deutsche Bundesliga beitragen können. Das sagt Mateschitz ja mittlerweile. Ebenso wie seine Sportdirektoren... das ist tatsächlich mittlerweile (oder halt nach dem nächsten Aufstieg von RBL) ein SEHR wahrscheinliches Szenario. Wir sagen's ja auch schon seit zwei, drei Jahren, das ist nichts Neues mehr. Die Kicker, vielleicht auch solche wie Jantscher und Co., kriegen in Leipzig Rentenverträge über 2 Mille pro Jahr... da wird's ihm wurscht sein, wenn er erst mit 28 oder 29 wieder Europacup spielt. Kicker spielen, um Geld zu verdienen und in Leipzig wird's selbst in Liga 3 mehr zu holen geben, als bei der Hälfte der dt. Bundesligaklubs. Und das bei weniger Aufwand. Erinner dich an den ominösen Salzburg-Spieler, der den Schalke-Wechsel "verweigerte", weil er dort weniger kassieren und mehr trainieren müsste...

bitte hör doch mit diesen märchen auf. salzburg mit 35mio budget wäre in dt im unteren viertel angesiedelt und ich denke nicht, dass red bull in liga 3 bereits summen > 60mio (damit wir in etwa bei der angesprochen hälfte der bundesligaklubs wären) zahlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja, ist blöd formuliert. Ich spreche von dem ominösen Spieler mit dem Schalke-Angebot, der wird 28-29 sein, wenn RBL in der 2. Liga spielt.

dachte ich mir auch... danke für die klarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manche haben sehr viele Phantasien. RB will nicht mehr als Synergieeffekte herstellen und das Beste für alle Klubs. Österreichische Liga -> Ausbildungsliga; Deutschland -> Liga für Höheres (darunter die gesamten AKAs und Kooperationen)! Ist ja alles eigentlich logisch! Da wird also Know-how und Spielermaterial verschoben, wobei für jedem Talent etwas dabei ist, um sich optimal zu Entwickeln. Viele sind hier immer nur mit Extrembeispiele unterwegs und denken genau so. Es gibt also nur Schwarz-Weiß ohne sichtliche Vorteile für beide Vereine. Man wird nie und Nimmer eine reine Ausbildungsmannschaft in Salzburg haben, da es sich nicht Auszahlt und Rentiert jedes Jahr eine Masse an Talente, guten Spielern und ein funktionierendes Team nach Leipzig zu transferieren und beide Mannschaft an die Wand zu fahren (Mit Maß und Ziel ist die Devise), weil nicht jedes Jahr alles Neu sein kann. Man hat ja fast das Gefühl, dass jedes Jahr 10 Spieler nach Leipzig wechseln und der untaugliche Rest wird aussortiert? Die werden eine Freude haben mit einer halben "Österreicher" Mannschaft in Deutschland!? Es ist eine Kette, wobei der Transfer auch Umgekehrt stattfinden kann (was für Österreich also auch TOP bedeuten kann)! Da wird es ja nur Einseitig und Negativ geschrieben. Und genau da sind wir eben dabei, was mich eigentlich an den Artikel stört.

Es wird nicht aus allen Blickwinkeln betrachtet, sondern vorrangig nur Dünnschiss und Zukunftsphantasie Worst Case für Salzburg dargestellt. Mehr wie die kurzen Sätze und Aussagen von DM hat man bis dato auch nirgends Lesen können - Kennt wer die Detailpläne der sportlichen Planung und Zuständigkeit oder malen sich manche Autoren die Zukunft selbst? Das man Leipzig mit Salzburg nicht vergleichen kann bzgl. Potenzial weiß sowieso eine jeder, aber im Sinne des Sozialen Auftrags von RB und der Zusammenhängenden Infrastrukturinvestitionen wird RB lange ins Salzburg bleiben. Zumindest länger als so mancher Traditionsverein existieren wird.

Bravo!

Mich wundert es, dass dieser Beitrag nicht öfter zitiert wurde - ich kann hier ausschließlich zustimmen. Zudem hast du auch meine Phantasie wieder ein Stück weit angeregt, da ich über die positiven Dinge, welche die konzerninternen Transfers mit sich bringen können, noch gar nie wirklich nachgedacht habe.

Man ist eben doch auch ein Stück weit in seiner Denkweise eingeschränkt, wenn man Tag für Tag lesen muss, dass alles den Bach runter gehen wird.

Es wird mit Sicherheit in Zukunft Dinge geben, mit denen man als RBS-Fan eher schlecht umgehen wird können. (Abgänge von Leistungsträgern beispielsweise, was für mich aber erst ab dem Erreichen der 2. dt. Bundesliga realistisch ist) Trotz allem glaube ich aber schon, dass wir davon auch durchaus profitieren können, wenn Leipzig in Liga 1 spielt. Die Idee, dass Spieler, welche dort auf das Abstiegsgleis geraten sind, für uns aber trotzdem eine Verstärkung darstellen könnten, zu uns nach Salzburg transferiert werden können, weiß durchaus zu gefallen.

Ich glaube, dass wir sportlich gesehen nicht viel zu befürchten haben. Für mich liegen unsere größeren Probleme in den nächsten Jahren darin, dass man endlich versuchen muss, mehr Leute in das Stadion zu bekommen und die Begeisterung von verlorenen Fans wieder zurückzugewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Bravo!

Mich wundert es, dass dieser Beitrag nicht öfter zitiert wurde - ich kann hier ausschließlich zustimmen. Zudem hast du auch meine Phantasie wieder ein Stück weit angeregt, da ich über die positiven Dinge, welche die konzerninternen Transfers mit sich bringen können, noch gar nie wirklich nachgedacht habe.

Man ist eben doch auch ein Stück weit in seiner Denkweise eingeschränkt, wenn man Tag für Tag lesen muss, dass alles den Bach runter gehen wird.

Es wird mit Sicherheit in Zukunft Dinge geben, mit denen man als RBS-Fan eher schlecht umgehen wird können. (Abgänge von Leistungsträgern beispielsweise, was für mich aber erst ab dem Erreichen der 2. dt. Bundesliga realistisch ist) Trotz allem glaube ich aber schon, dass wir davon auch durchaus profitieren können, wenn Leipzig in Liga 1 spielt. Die Idee, dass Spieler, welche dort auf das Abstiegsgleis geraten sind, für uns aber trotzdem eine Verstärkung darstellen könnten, zu uns nach Salzburg transferiert werden können, weiß durchaus zu gefallen.

Ich glaube, dass wir sportlich gesehen nicht viel zu befürchten haben. Für mich liegen unsere größeren Probleme in den nächsten Jahren darin, dass man endlich versuchen muss, mehr Leute in das Stadion zu bekommen und die Begeisterung von verlorenen Fans wieder zurückzugewinnen.

RICHTIG!

Ich bin auch der Meinung das bez.EC Startplatz sich DM was einfallen lassen wird...denn ich glaube nicht das er will das wir immer um 5-10 Platz mitspielen und dann die Sinflut!!! Da braucht man nur die Statuten lesen und kennen ( da mach ich mir keine sorgen ) das es da Schlupflöscher gibt!!! Und RBL in der 1 Liga oder 2 Liga das dauert meine Meinung noch mindestens 5 Jahre!! Wenn nicht länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Weil Leipzig so viel mehr als zB Gladbach, Hannover oder sonst wer zahlen wird. Dass ein Wallner dorthin wechselt, ist halt schon noch eine andere Kategorie als Schiemer, Leitgeb oder Jantscher.

ich würde den unterschied zwischen wallner und zb schiemer aber jetzt nicht unbedingt 2 ligen stark ansetzen. wenn wallner in die 4. liga geht, kann ich mir schiemer in der 3. auf jeden fall vorstellen. leitgeb eventuell auch, jantscher sicher nicht. wenn es solche spekulationen vor 2 monaten gegeben hätte dann hätte hier glaube ich auch kaum einer gesagt, dass er wallner im frühjahr in liga 4 in deutschland spielen sehen wird. und so kommts mir auch bei der aktuellen diskussion vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke, dass diese "partnerschaft" durchaus auch seine vorteile bringen kann. natürlich werden wir talente bekommen und diese werden bei uns spielpraxis sammeln können. leipzig wird auch nichts jedes jahr unsere 2-3 leistungsträger nehmen, weil dafür kann gar nicht der bedarf bestehen. sollte RBL wirklich einmal in der CL spielen und die ambitionen bayerns/dortmunds haben, wäre es für den österr. fußball schon phänomenal, sollten wir jährlich einen spieler "transferieren". spieler dieser kategorie kann man dann allerdings eh nur schwer in Ö (auch als RBS) behalten -> und ob sie dann zu leipzig, bayern oder twente gehen ist mir prinzipiell egal.

das ganze hat hoffentlich auch den positiven nebeneffekt, dass wir von transfers der marke pasanen/lindgren/miranda verschont bleiben und unsere nachwuchsspieler die gewünschte spielpraxis bekommen -> für den österr. fußball kanns nix besseres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den unterschied zwischen wallner und zb schiemer aber jetzt nicht unbedingt 2 ligen stark ansetzen. wenn wallner in die 4. liga geht, kann ich mir schiemer in der 3. auf jeden fall vorstellen. leitgeb eventuell auch, jantscher sicher nicht. wenn es solche spekulationen vor 2 monaten gegeben hätte dann hätte hier glaube ich auch kaum einer gesagt, dass er wallner im frühjahr in liga 4 in deutschland spielen sehen wird. und so kommts mir auch bei der aktuellen diskussion vor.

Wallner ist Stürmer Nr. 4, Auslandstransfers gewohnt, älter und Pacult wollte ihn unbedingt mit der Aussicht in einem halben Jahr in der 3. Liga zu spielen. Warum sollte Leitgeb aus privaten Gründen einen Wechsel zu einem DBL-Verein ausschlagen, um dann zu RBL zu gehen? Und Schiemer wird vielleicht später mal zu Leipzig gehen, aber er spielt bei RBS und es gefällt ihm in SBG, weshalb er auch einen Wechsel in die DBL ausgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das ganze hat hoffentlich auch den positiven nebeneffekt, dass wir von transfers der marke pasanen/lindgren/miranda verschont bleiben und unsere nachwuchsspieler die gewünschte spielpraxis bekommen -> für den österr. fußball kanns nix besseres geben.

Vielleicht wird man aber genau solche Spieler nach Salzburg abschieben wenn sie sich in Leipzig nicht, oder nicht mehr durchsetzten, nach dem Motto:"Für Österreich reichts und die können den Jungen was beibringen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht wird man aber genau solche Spieler nach Salzburg abschieben wenn sie sich in Leipzig nicht, oder nicht mehr durchsetzten, nach dem Motto:"Für Österreich reichts und die können den Jungen was beibringen."

Für einen Verein, mit den zukünftigen Ambitionen von RBL, sollte sich diese Redewendung 'Für Österreich gut genug' sogar bewahrheiten können.

Spieler wie Pasanen, werden bei Erstligazugehörigkeit von Leipzig wohl nicht einmal als Flaschenträger eingestellt.

Es arbeiten nicht ausschließlich Blinde bei Red Bull.

Als Außenstehender hat man andere Ansichten, man kennt nur die Hälfte (nicht einmal) aller Fakten und vertritt dadurch natürlich auch oft eine andere Meinung, welche zwar nicht zwingend inkompetent sein muss, aber den eigentlichen Gegebenheiten nicht angepasst ist.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wallner ist Stürmer Nr. 4, Auslandstransfers gewohnt, älter und Pacult wollte ihn unbedingt mit der Aussicht in einem halben Jahr in der 3. Liga zu spielen. Warum sollte Leitgeb aus privaten Gründen einen Wechsel zu einem DBL-Verein ausschlagen, um dann zu RBL zu gehen? Und Schiemer wird vielleicht später mal zu Leipzig gehen, aber er spielt bei RBS und es gefällt ihm in SBG, weshalb er auch einen Wechsel in die DBL ausgeschlagen hat.

wallner hatte im winter kaum weniger einsatzzeiten als schiemer (der allerdings verletzt war, ja), dann hat sich im laufe der saison seine perspektive geändert, er ist gewechselt. wieso das bei schiemer, einem spieler der keine echte position hat und genau nach dem geschmack von pp ist, ein jahr später in einer liga weiter oben nicht auch so sein soll (perspektive auf mehr, pragmatisiert .. das hätte er auf keinen fall in der DBL), das würde ich gerne erklärt bekommen. leitgeb ist unwahrscheinlich, ja, aber auch da hätte ich schon verwunderlichere sachen gesehen.

wie hättest du vor einem jahr darauf reagiert, wenn man gesagt hätte wallner spielt in einem jahr in leibzig in der 4. liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wallner hatte im winter kaum weniger einsatzzeiten als schiemer (der allerdings verletzt war, ja), dann hat sich im laufe der saison seine perspektive geändert, er ist gewechselt. wieso das bei schiemer, einem spieler der keine echte position hat und genau nach dem geschmack von pp ist, ein jahr später in einer liga weiter oben nicht auch so sein soll (perspektive auf mehr, pragmatisiert .. das hätte er auf keinen fall in der DBL), das würde ich gerne erklärt bekommen. leitgeb ist unwahrscheinlich, ja, aber auch da hätte ich schon verwunderlichere sachen gesehen.

wie hättest du vor einem jahr darauf reagiert, wenn man gesagt hätte wallner spielt in einem jahr in leibzig in der 4. liga?

Wenn Schiemer fit ist, dann spielt er auch. Wurde auch gerade ins NT einberufen und ist gerne Dorfkaiser in Ö. Schiemer ist noch jünger, war noch nicht in dem ärgsten Loch und wird auch von größeren Vereinen umgarnt. Deshalb geht er nicht in die 3. Liga.

Ja, bei Wallner hätte ich es mir vor einem Jahr auch nicht gedacht, aber da hätte ich es nicht für ausgeschlossen gehalten. Im Gegensatz zu Schiemer und Leitgeb nie ein komplett etablierter Spieler, älter und war schon so weit unten, dass er für so etwas dankbar ist. Da kann er gegen gutes Geld nochmals eine große Nummer sein.

Bei Hoffenheim war damals Copado die größte Nummer in Liga 3, der war auch dankbar für so etwas. Leitgeb ist der beste Spieler bei RBS, einer der besten ZMs Österreichs und Schiemer ist auch Nationalspieler, etc. Ich habe gerade das Gefühl, man unterhält sich über Emin Suliman und Prettenthaler :betrunken:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.