Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Superkicker

Höhö, auf einmal so ernst? Ansonsten kommst du ja auch immer nur daher, um polemischen Dreck abzulassen. :augenbrauen:

Aber ja, das inkludiert auch jene Aussagen, welche von anderen Usern stammen. Egal in welche Richtung die Aussagen gingen. Wie es im Endeffekt aussehen wird, weiß keiner so genau. Zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch nicht einmal die Leute bei RB.

Tu di ned ärgern Kamerad. Kannst ja auch nix dafür. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Problematik mit dem Europapokal wird man sich etwas einfallen lassen, dass beide Teams spielen können.

Red Bull wird in Salzburg aussteigen, das wird man sich einfallen lassen. Selbst der Abramowitsch hat da mit ZSKA nichts drehen können. Und nur wegen seinem Werk in Fuschl wird Didi sicher nicht sein noch teureres Projekt Leipzig über die Klippe springen lassen, wenn es um den Europacup geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Red Bull wird in Salzburg aussteigen, das wird man sich einfallen lassen. Selbst der Abramowitsch hat da mit ZSKA nichts drehen können. Und nur wegen seinem Werk in Fuschl wird Didi sicher nicht sein noch teureres Projekt Leipzig über die Klippe springen lassen, wenn es um den Europacup geht.

Egal, denn am 21. Dezember geht sowieso die Welt unter. :augenbrauen: Na, mal im Ernst, solange DM die Leitung bei RB über hat, solange braucht man sich keine Gedanken machen über einen kompletten ausstieg. Red Bull ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass man sich vorzeitig irgendwo zurück zieht, besonders wenn ihnen die Sache selber gehört. Man wird halt Umstrukturieren, Ziele verändern und wie geschrieben ein Ausbildungsverein werden. Wie das ganze Aussieht ist kann man ja jetzt noch nicht genau sagen, aber ein Ausstieg bzw. Verkauf ist unwahrscheinlich. Warum investiert RB in das Eishockey, wenn der Österreichische Markt eigentlich gesättigt ist und die Liga nicht gerade die Welt ist? Warum investiert man teilweise in den ehemaligen Formel 1 Ring, obwohl eh nicht darauf sicher nie Höherklassig gefahren werden wird?; Warum spielt man die Österreichische Bundeshymne für ein Formel 1 Team, dass eigentlich mit Österreich gar nix am Hut hat (der Englische Markt wäre doch Interessanter)?, Warum gibt man für Soziale Projekt so mir nichts dir nichts 70 Mio aus?, Warum will DM laut eigenen Aussagen aus Salzburg eine Sportstadt machen?, Warum ist man bereit in die sportliche Infrastruktur in Salzburg zu investieren (neues Eishockeystadion, Trainingsplätze, Akademie, uva.), wenn Salzburg sowieso nix Wert ist? Warum hat man Salzburg TV übernommen, wenn es sicher interessanter Sachen und Märkte gegeben hätte? -> Es ist zwar alles auf Marketing aufgebaut, aber es gebe sicher bessere Alternativen, als in gesamt Österreich nur einen einzigen Cent zu investieren.

Die Liste könnte man unzählig weiter führen, aber DM ist ein Ehrenmann, der besonders in seiner Heimat nix fallen lässt. Auch wenn es im Endeffekt gescheitert ist, wird er so oder so immer seinen Betrag leisten, damit er keine üble Nachrede hat und seiner soziale Verantwortung nachkommt. Es gäbe für eine Firma eigentlich kein schlechters Marketing, als wenn man in der Stadt des Firmensitzes den Karren an die Wand fährt. Man verliert damit auch die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit für jedes weitere Projekt. Der erhalt von Salzburg könnte zwar Geld kosten, was aber im Vergleich mit anderen Projekten trotzdem Peanuts. Mit 6 Mio bist ja in unserer Pemperlliga ganz gut dabei, besonders wenn man auf Talente setzen will.

Selbst vor einem Worst-Case Szenario braucht man keine Sorgen machen, denn dafür hat Salzburg in Beziehung mit dem Fußball schon schlimmere Zeiten gesehen und erlebt. Die nächsten 3 Jahre sind zumindest mal gesichert. immerhin 2,5 Jahre mehr als Früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Ich find´s traurig dass sich euer Klub in diesen zwei Spielen SOOOOO vernichten hat lassen ... bei euch ist sicher viel mehr Potential vorhanden (siehe Gruppenphase) .... ich denke dass zum Beispiel ein Pacult mit euch mehr gerissen hätte als ein Moniz, leider konnte DM Pacult bei RB auf Grund der Vorgeschichte nicht "direkt "in Salzburg einsetzen. (ich glaube auf kurz oder lang wird er dort landen)

Ich hab irgendwie das Gefühl das DM auf die "falschen" Leute im Bereich Fußball setzt .... denn in jeder anderen Sportart hat seine Marke und sein Konzept mehr als nur Erfolg .....

Wenn er die sogenannten "richtigen" Leute findet ist durchaus noch etwas möglich in Salzburg (auch wenn sein Hauptaugenmerk mittlerweile auf Leipzig liegt) .... für den österreichischen Fußball wäre es mehr als schade wenn dieses Projekt nicht aufgeht ! Ich bin zwar Austria Wien-Fan, aber als Patriot wünsche ich euch international natürlich immer Erfolg (auch wenn ich bei Misserfolg teilweise schadenfroh bin :betrunken:, nicht böse gemeint , aber nach´m Moniz seiner großen Pappn "wir werden besser als der FAK abschließen" muss man mir das vergönnen.) :betrunken:

Ich persönlich glaube auch nicht dass DM euch komplett hängen lässt. Er ist zwar geborener Steirer, aber seit Beginn weg liegen seine Firma und seine Erfolge in Salzburg, und genau das will er jetzt "zurückzahlen" ....

Ich bin mir sicher wenn DM die richtigen "Einflüsterer" (und nicht den Hochhauser od. Beiersdorfer) findet, ist bei euch noch EINIGES möglich !

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Red Bull wird in Salzburg aussteigen, das wird man sich einfallen lassen. Selbst der Abramowitsch hat da mit ZSKA nichts drehen können. Und nur wegen seinem Werk in Fuschl wird Didi sicher nicht sein noch teureres Projekt Leipzig über die Klippe springen lassen, wenn es um den Europacup geht.

Es geht doch ganz einfach: Er muss nur eine der beiden Mannschaften nicht nennen, denn nirgends ist geschrieben, dass man für einen Europacup-Bewerb nennen muss ...

Und noch was: Derzeit ist Salzburg noch das viel teurere Projekt. Allein der Vergleich der Gehaltskosten reicht: 5 Millionen Leipzig, 33 Millionen Salzburg

Ich find´s traurig dass sich euer Klub in diesen zwei Spielen SOOOOO vernichten hat lassen ... bei euch ist sicher viel mehr Potential vorhanden (siehe Gruppenphase) .... ich denke dass zum Beispiel ein Pacult mit euch mehr gerissen hätte als ein Moniz, leider konnte DM Pacult bei RB auf Grund der Vorgeschichte nicht "direkt "in Salzburg einsetzen. (ich glaube auf kurz oder lang wird er dort landen)

Pacult wird nie Trainer in Salzburg ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Es geht doch ganz einfach: Er muss nur eine der beiden Mannschaften nicht nennen, denn nirgends ist geschrieben, dass man für einen Europacup-Bewerb nennen muss ...

beide Vereine dürfen am EC teilnehmen und aus. Ganz einfach, dafür sorgt die Struktur des Leipziger Vereins alleine schon, die vom DFB so vorgeschrieben ist.

Übrigens hatte der DFB nur einen einwand bei der Struktur, weswegen sie einen Anwalt konsultiert haben, der auch das regeln wird. Es wird in Dtl RB keine Steine in den Weg gelegt und ein Konzept ist dahinter, das ist seit 3 Jahren bekannt, auch wenn es sich nicht bis ins ASB rumgesprochen hat scheinbar.

Leipzig ist auch kein Selbstläufer. In Liga 3 und 2 ist es dann nicht mehr so leicht.

Doch, die Regionalliga Nord ist um einiges schwerer für RB als Liga 2 und 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wo wir wieder dabei wären. :evil:

das hast jetzt falsch verstanden. Du kannst auch nix dafür, dass viel versprochen wurde (Top 15 zB.), wenig davon gehalten wurde und jetzt so ein Durcheinander mit völlig neuen Prioritäten ist. Ned immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Also du bist echt ein sensationelles Exemplar. :facepalm:

Was ist den bitte falsch an meinem post ??? Dm hat 70 Millionen € für ein Salzburger Medizin Institut gespendet, er hat servus tv in Salzburg errichtet etc ... aber ich entschuldige, ich vergesse ja dass er ein seelenloser und absolut kaltschnäutziger Mensch ist dem Salzburg nicht am Herzen liegen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ist den bitte falsch an meinem post ??? Dm hat 70 Millionen € für ein Salzburger Medizin Institut gespendet, er hat servus tv in Salzburg errichtet etc ... aber ich entschuldige, ich vergesse ja dass er ein seelenloser und absolut kaltschnäutziger Mensch ist dem Salzburg nicht am Herzen liegen kann ...

Um das geht es doch hier nicht. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mich wundert es wirklich, dass es bei so profunden prognosen des wirtschaftsalltages nicht mehr leute ala frank stronach und dietrich mateschitz in österreich gibt :ratlos::happy:

gerade mateschitz hat bei allen seinen investments immer auf kontiniuität gesetzt und wird sicher nicht millionen investieren um gleich wieder auszusteigen. das ganze ist doch nicht auf ein paar jahre angelegt, sondern auf einen weit längeren zeitraum (zumindestens kann man die investments so deuten).

das ganze ist ja ein globales projekt und jetzt soll alles dichtgemacht werden bei einem schlechten spiel einer filliale? :laugh:

und wie es mr. bonheur schon geschrieben: wir wissen weder wie der ROI berechnet wird, noch wieviel mateschitz wirklich investiert. und nein, die phantasiezahlen in der heute zeitung bzw. transfermarkt werden uns da auch nicht weiterhelfen. mateschitz sagt selber, dass salzburg so gut wie nix kostet. ich kann mich an ein interview erinnern, wo er gemeint hat, wenn der vettel einmal in die bande fährt ist das teuerer als rbs im ganzen jahr..............

abgesehen davon, dass ein scheitern in der k.o. phase der EL sicher nicht der "tiefpunkt" der redbull ära ist.......... die ersten jahre hat szbg. ja nichtmal die gruppenphase gesehen.

Ähm, jo, genau. Der DM wird zugeben das er in Salzuburg seit 7 Jahren Million um Millionen verpulvert und eigentlich keinen richtigen Gegenwert hat. Des Erfolgsrezept Red Bull wird sowas natürlich laut rausposaunen.

Rechnen wir mal. 7 Jahre mal 30-40 Millionen Euro sind wir bei Daumen mal Pie um die 250 Millionen Euro die RBS dem Konzern Red Bull schon gekostet hat. Ziel war es sich in der CL zu etablieren. DAUERHAFT. Erreicht hat man 3 Meistertitel in der österreichsichen Liga und 2x erreichen der. 3. Runde der EL wo man 2x kläglich gg. europäische 3.-klassige (Metalist) - 4.-klassige (Lüttich) Mannschaften gescheitert ist.

Und da wird kein Geld verpulvert? Glaubt du des wirklich? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ziel war es sich in der CL zu etablieren. DAUERHAFT. Erreicht hat man 3 Meistertitel in der österreichsichen Liga und 2x erreichen der. 3. Runde der EL wo man 2x kläglich gg. europäische 3.-klassige (Metalist) - 4.-klassige (Lüttich) Mannschaften gescheitert ist.

1.) Weil das in fünf Jahren auch so schnell geht.

2.) Ist man nur einmal kläglich gescheitert und das war gegen Metalist Charkiw.

3.) Sind das keinesfalls dritt- oder viertklassige Mannschaften. Lüttich lass ich mir noch einreden, aber da war auch Pech dabei. Die Transferausgaben, die Metalist in den letzten zwei Jahren getätigt hat, kommt an das Jahresbudget von Salzburg heran. Von solchen Summen können wir nur träumen.

Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1.) Weil das in fünf Jahren auch so schnell geht.

2.) Ist man nur einmal kläglich gescheitert und das war gegen Metalist Charkiw.

3.) Sind das keinesfalls dritt- oder viertklassige Mannschaften. Lüttich lass ich mir noch einreden, aber da war auch Pech dabei. Die Transferausgaben, die Metalist in den letzten zwei Jahren getätigt hat, kommt an das Jahresbudget von Salzburg heran. Von solchen Summen können wir nur träumen.

Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.

jein. hätte man in salzburg ähnlich gut gescoutet bzw. ein ähnliches konzept verfolgt, dann wär der unterschied nicht so eklatant. bei fast allen transfers in der jüngeren vergangenheit wurde komplett versagt - DAS ist der grund, weshalb man so weiter hinter metalist ist. es muss in der sportlichen führungsetage einfach besser gearbeitet werden! die spieler können am wenigsten dafür, dass sie so schlecht sind. hat ja eh schon vor der verpflichtung gesagt, dass pasanen unnötig ist - jeder hats gesehen, nur der heinzi/moniznicht.

hoffentlich kann der glasner, ein verdienter spieler der sicherlich jede menge expertentum mitbringt, bzw vogl den verein endlich so herrichten, wie man es sich erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich kann der glasner, ein verdienter spieler der sicherlich jede menge expertentum mitbringt, bzw vogl den verein endlich so herrichten, wie man es sich erwarten kann.

Wo hat er bitte ein Expertentum vorzuweisen, das ist auch so eine Marketinggeschichte. Glasner hat 0 Erfahrung und nur weil ganz Österreich sein trauriges Karriereende mitverfolgt hat, wurde der vom DM persönlich vauf Anraten von Vogl verpflichtet. Experten sehen anders aus. Anderorts werden Vorverträge auf Jahre mit einem HPB angeschlossen, nur damit sich der die Regionalliga antut. Das ist für mich alles rausgeschmissenes Geld und bringt im Endeffekt garnix.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ähm, jo, genau. Der DM wird zugeben das er in Salzuburg seit 7 Jahren Million um Millionen verpulvert und eigentlich keinen richtigen Gegenwert hat. Des Erfolgsrezept Red Bull wird sowas natürlich laut rausposaunen.

Rechnen wir mal. 7 Jahre mal 30-40 Millionen Euro sind wir bei Daumen mal Pie um die 250 Millionen Euro die RBS dem Konzern Red Bull schon gekostet hat. Ziel war es sich in der CL zu etablieren. DAUERHAFT. Erreicht hat man 3 Meistertitel in der österreichsichen Liga und 2x erreichen der. 3. Runde der EL wo man 2x kläglich gg. europäische 3.-klassige (Metalist) - 4.-klassige (Lüttich) Mannschaften gescheitert ist.

Und da wird kein Geld verpulvert? Glaubt du des wirklich? :confused:

wenn man es objektiv und realistisch betrachtet sind mit 30-40 millionen ein erreichen der k.o. phase in der el schon ein gewaltiger erfolg. 80-90% der in el-gruppenphasen vertretenen mannschaften, die um platz 1 und 2 spielen haben schon ein höheres budget, als das von salzburg. national kann man sicher diskutieren, ob man dominanter sein müsste, so dominant wie salzburg die ersten jahre lang war. wobei man hier auch sagen muss, dass etwa ried 2x vor rapid war in der tabelle und rapid nur einmal vor salzburg, obwohl die budgetkonstanten da ähnlich sind. da kommt keiner mal auf die idee zu meinen, mit der millionentruppe musst dich ja eigentlich dauerhaft vor ried absetzen.............

das anfangs-ziel (top15) war angemessen dieses budgets immer utopisch (wenn ich auch denke, dass die mannschaften der ersten 3 redbull jahre in der CL vorallem daheim keine schlechte figur gemacht hätten)

salzburg hat in den letzten 3 jahren !!30!! punkte in den gruppenphasen gemacht, da kannst alle punkte der anderen Ö mannschaften zamzählen und kommst nicht auf den wert.......psg war übrigens laut bwin vor dem ausscheiden noch favorit auf den EL-titel quotentechnisch.....

sollten die pläne von dm sein, wirklich konstant und ohne dusel im spiel und auslosungsbereich dauerhaft CL zu spielen müsste er die 250 mio. euro in einem jahr investieren und nicht in 6-7. oder zumindestens aufrüsten auf das doppelte für eine mannschaft ala kharkiv. ich denke das weiß er auch und diesen plan hat er ohnehin schon längst verworfen. und wenn sich die gegner dann hinten reinstellen in mattersburg schaun die wahrscheinlich auch nicht besser aus. nicht jeder glaubt mitspielen zu müssen wie moniz.........

3-4 klassige mannschaften ist übrigens eine beleidigung für mannschaften dieser klasse. kharkiv hat aktuelle argentinische nationalspieler im kader, ist auf jeder position (ausnahme goalie & IV) besser besetzt als salzburg. ich trau denen durchaus ein 1/4 - 1/2 finale in der EL zu. auch lüttich hatte ja einige topspieler im kader. umsonst übersteht keine mannschaft eine EL-gruppenphase. alle dannach haben ihre qualitäten, auch wenn die namen (im fall der ukraine) nicht so groß sind. der ukrainische fußball ist jedoch schon seit jahrem im aufwind und die sind auch regelmäßig überall weit vorne dabei. wenn salzburg dann auch noch glaubt mit denen mitspielen zu müssen gibts halt eine abschlachtung. gäbs übrigens auch in der ö-bundesliga das ein oder andere mal, wenn nicht alle dem catenaccio verfallen wären............

kharkiv würde ich als 2 klassige europäische mannschaft bezeichnen. sonst hätten sie auch kaum ihre gruppe gewonnen und wären in der MS knapp an schachtjor und kiev drann. man sieht ja auch international was die leisten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.