Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

mike 74 schrieb vor 47 Minuten:

Das liegt aber auch an der Zeit.

Zu Happels Zeiten konnte die verteidigende Mannschaft einfach den Ball zum Tormann zurückspielen, und der nahm den Ball mit der Hand auf.

Da war sofort jedes Forechecking/Pressing viel weniger wirkungsvoll. 

Ja, klar - der Vergleich ist einfach völlig hirnrissig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mike 74 schrieb vor 56 Minuten:

Das liegt aber auch an der Zeit.

Zu Happels Zeiten konnte die verteidigende Mannschaft einfach den Ball zum Tormann zurückspielen, und der nahm den Ball mit der Hand auf.

Da war sofort jedes Forechecking/Pressing viel weniger wirkungsvoll. 

Das Pressing war eine Einführung von Happel - bereits bei Ado den Haag und dann bei Feyenoord. Dieses Pressing war in Holland geboren und Happel nahm es nicht nur auf, sondern führte es intensiv weiter bei seinen Vereinen. Dann kam Sacchi bei Milan und erste viel später war Rangnick dran, diese Arte der Spielens weiter zu entwickeln. Auch wenn Krankl es anders sieht, was ich nicht verstehen kann. Aber der Neid ist a Hund....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Das Pressing war eine Einführung von Happel - bereits bei Ado den Haag und dann bei Feyenoord. Dieses Pressing war in Holland geboren und Happel nahm es nicht nur auf, sondern führte es intensiv weiter bei seinen Vereinen. Dann kam Sacchi bei Milan und erste viel später war Rangnick dran, diese Arte der Spielens weiter zu entwickeln. Auch wenn Krankl es anders sieht, was ich nicht verstehen kann. Aber der Neid ist a Hund....

Das absurdeste Argument der Anhänger der Religion "Am Red Bull Wesen soll die Welt genesen" ist aber der immer wieder beschworene Gegensatz zwischen Ballbesitz und Pressing, der einfach völliger Unsinn ist.
Jedes Spiel von Barcelona unter Guardiola beweist das Gegenteil. Ist ja auch logisch. Wenn ich den Ball haben will, muss ich schauen, ihn so schnell wie möglich wieder zu erobern.
Wer es nicht glaubt, möge sich auf Youtube die zahlreichen langen Zusammenfassungen von Spielen aus dieser Zeit ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Huskovic, Ivkic und Wustinger verpassen damit - wenn man auch Urlaub nach der EM berücksichtigt - einen guten Teil der Sommervorbereitung. Halte ich für kein ganz großes Problem, aber sei erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Huskovic, Ivkic und Wustinger verpassen damit - wenn man auch Urlaub nach der EM berücksichtigt - einen guten Teil der Sommervorbereitung. Halte ich für kein ganz großes Problem, aber sei erwähnt.

Ich bin froh, wenn alle fit genug sind, um bei der EM zu spielen...

Bei den Gegnern werden sie auch ordentlich gefordert. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Huskovic, Ivkic und Wustinger verpassen damit - wenn man auch Urlaub nach der EM berücksichtigt - einen guten Teil der Sommervorbereitung. Halte ich für kein ganz großes Problem, aber sei erwähnt.

Wenn sie dort zu Einsätzen kommen sind das sehr wertvolle Erfahrungen! Ansonsten komplett unnötig… huskov- und ivkic wird man verkraften können, bei wustinger wird sich’s zeigen - je nachdem wer und wieviele für die 6 verpflichtet wird/werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 16 Stunden:

Huskovic, Ivkic und Wustinger verpassen damit - wenn man auch Urlaub nach der EM berücksichtigt - einen guten Teil der Sommervorbereitung. Halte ich für kein ganz großes Problem, aber sei erwähnt.

Problem wirds erst wenn sich irgendeiner davon ein MEGAZIAGAL zuzieht und 3 Monate ausfällt.
Wovon bei unserem Glück auszugehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Problem wirds erst wenn sich irgendeiner davon ein MEGAZIAGAL zuzieht und 3 Monate ausfällt.
Wovon bei unserem Glück auszugehen ist. 

Klar. Aber wir hatten schon Spieler die sich in der Sommerpause mehr oder weniger beim Liegen im Strandsessel verletzt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.