Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Er pickt während der ganze Szene an Zaniolo und bearbeitet ihn (wie immer) mit seinen Händen. Kurz vor der Flanke rückt er plötzlich in die Mitte und verliert Zaniolo. Da kann man argumentieren, dass er zu dem freien Spieler in der Mitte wollte, um den sich sonst niemand kümmert. Das tut er aber auch nicht und ist dann irgendwo dazwischen. Und der Luftstand beim Kopfball ist für einen Innenverteidiger, der ob seiner Kopfballstärke gerühmt wird, auch eher armselig (ein "e" reicht).

Ja und? Er wird sich ärgern- aber das ändert ja an der grundsätzlichen Bewertung nichts. Auch Alaba, Dragovic und Co haben schon solche Fehler begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Es staut sich ein auf, angefangen mit deinen Kommentaren zur Dauer der Sperre von Pichler vor einem Jahr, über die weiteren zu den Handselfern, die diese Saison gegen uns gegeben wurden, wenn bei exakt identischen Szenen in anderen Spielen, wo keine gegeben wurden, deine Meinung dazu ist: "Ich vergleiche nicht", bis zu diesem Thema jetzt.
Dragovic war in den letzten 14 Monaten im Nationalteam der sicherste Innenverteidiger, sicherer sogar als Hinteregger. er war der Innenverteidger, der am wenigsten Aktionen geliefert hat, die zu großen Chancen des Gegners oder zu Gegentoren geführt haben. Und genau das kann man von Trauner nicht behaupten, wie schon allein das Spiel gegen Dänemark zeigt.

Ich will dir deine absurde Wahrnehmung nicht nehmen, aber unterstelle mir bitte nicht irgendwelche schwachsinnigen Meinungsgrundsätze. Offensichtlich habe ich dich bislang falsch eingeschätzt, diese Neigung zu stupiden Stammtischanalysen dürfte ich nicht bemerkt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich will dir deine absurde Wahrnehmung nicht nehmen, aber unterstelle mir bitte nicht irgendwelche schwachsinnigen Meinungsgrundsätze. Offensichtlich habe ich dich bislang falsch eingeschätzt, diese Neigung zu stupiden Stammtischanalysen dürfte ich nicht bemerkt haben. 

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Meiner Ansicht nach übertreibst du es mit deiner hehren Absicht, objektiv zu sein, immer wieder maßlos in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Meiner Ansicht nach übertreibst du es mit deiner hehren Absicht, objektiv zu sein, immer wieder maßlos in die andere Richtung.

Ganz ehrlich, deine heutigen Posts zeigen, dass du nicht in der Lage bist, so etwas objektiv zu bewerten. Alles Liebe noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dragovic hat 100 Länderspiele bisher gemacht,und zu 90 % hat er immer seinen Job dahinten ordentlich erledigt.

Wir haben 2 gute IV Hinteregger und Dragovic ,wenn man Alaba dazu nimmt,haben wir 1 sehr guten Iv und 2 gute IV.

Und das was Dragovic bisher geleistet haben müssen andere erst mal dorthin kommen. Aber gut,ich halte auch von RR nichts! Team in der NAtionalliga interessiert mich sowieso nicht-Früher habe ich mir das team voller emotionen angesehen,jetzt rennt es nebenbei und ich mache was anderes.Weil einfach Spieler dabei sind,die keine Berechtigung aus meiner sicht haben,genauso wie Spieler nicht dabei sind,die eigentlich dabei sein sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Dragovic hat 100 Länderspiele bisher gemacht,und zu 90 % hat er immer seinen Job dahinten ordentlich erledigt.

Wir haben 2 gute IV Hinteregger und Dragovic ,wenn man Alaba dazu nimmt,haben wir 1 sehr guten Iv und 2 gute IV.

Und das was Dragovic bisher geleistet haben müssen andere erst mal dorthin kommen. Aber gut,ich halte auch von RR nichts! Team in der NAtionalliga interessiert mich sowieso nicht-Früher habe ich mir das team voller emotionen angesehen,jetzt rennt es nebenbei und ich mache was anderes.Weil einfach Spieler dabei sind,die keine Berechtigung aus meiner sicht haben,genauso wie Spieler nicht dabei sind,die eigentlich dabei sein sollten!

Du siehst das völlig falsch. Dragovic muss weg, weil man mit ihm keinen "modernen Fußball" spielen kann. Frag einfach Gossmann vom Profil. Der weiß das.
Sarcasm off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Ich will dir deine absurde Wahrnehmung nicht nehmen, aber unterstelle mir bitte nicht irgendwelche schwachsinnigen Meinungsgrundsätze. Offensichtlich habe ich dich bislang falsch eingeschätzt, diese Neigung zu stupiden Stammtischanalysen dürfte ich nicht bemerkt haben. 

Womit die übrigens Recht hast:
Ich war (als Austria-fan und als Wiener Jugo) extrem haaß über die unglaubliche Gehässigkeit und die irren Begründungen, mit denen die Nichtberücksichtigung von Dragovic in Social Media seit der Bekanntgabe des Kaders bejubelt wurde.

DAS war nämlich angesichts der tatsächlichen Leisungen von Dragovic im Nationalteam seit etwa Frühjahr 2021 Stammtischniveau, das jegliche Bereitschaftvermissen ließ, sich einfach einmal anzusehen, wie er wirklich gespielt hat.
Und das wurde dann oft noch mit der aberwitzigen Meinung garniert, Dragovic wäre "zu langsam".
Im Vergleich zu HInteregger? Im Vergleich zu Trauner? Allein wenn man sich anschaut, wer in all den Szenen des letzten Jahres derjenige Innenverteiger ist, der noch ganz am Schluss eine Chance hat, etwas zu verhindern, eben weil er in der Lage ist, vergleichsweise schnell zu sprinten, ist das hanebüchen.
Wenn dann aber auch noch im Austria-Channel auf dieser Plattform eine Meldung kommt, die es verteidigt, dass Trauner schon im Kader ist, Dragovic aber nicht, dann denke ich, dass auf grobe Klötze ein grober Keil gehört.
Also ja, du hast etwas abbekommen, was du nicht ursrünglich verursacht hast.
Allerdings bin ich (offenbar sehr im Gegensatz zu dir, wenn ich an die Pichler-Sperre denke) auch der Meinung, dass es in solchen extremen Situationen ein gewisses Ausmaß an Solidarität zu Spielern braucht, die aus dem eigenen Verein kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht immer die IV das Problem,sondern das dilettantische Verhalten der Mitspieler davor-davor gibt es schon möglichkeiten durch taktische Fouls gefährliche  situationen zu verhindern. Heute wird zumeist nur noch versucht,ohne fouls die zweikämpfe zu gewinnen,um schnell umzuschalten.

Aus meiner sicht braucht es aber schon eine gesunde Mischung aus beiden. Wenn ich merke der Gegner wird stärker,selbst hat man kaum noch zugriff,dann muss ich eben schauen ,dass ich den Gegner aus den Rythmus bringe,indem ich eben viele kleine fouls mache.Dann habe ich halt 10-15 min keine nennenswerte offensivaktionen,aber ich habe wieder die Möglichkeit,mich zu stabilisieren.

Und dann gibt es natürlich auch ein system,wenn ich wie Foda ein System spiele,was net fisch und net Fleisch ist,dann habe ich massive Probleme.

Wenn ich jetzt wieder sehe was wir für Kicker einberufen,da greifst du dir auf den Schädel.

Da wird ein Wöber einberufen der ja gar nix gezeigt,nur weil er mit RBS Meister geworden? International,war der ja genaus überfordert.Sry,da gehört Dragovic

Danso? Scherz oder? 

Fraisl-nur weil er mit Schalke Meister geworden ist?-Schau mal ins Forum-dort sagen alle dass sie Trotz fraisl Meister geworden sind,nicht wegen ihm! Statt Fraisl-stell ich ein paar handschuhe auf die Bank

Friedl-weil er mit Bremen aufgestiegen ist? 

Gregoritsch??? Warum weiss wohl keiner. 

Seiwald-nach der Partie in Wales ,hat man genau gesehen wo seine klasse ist-Fehler um Fehler,aber er ist ein RB-Spieler,da musst ihn natürlich einberufen-Braunöder

Trauner-warten wir mal ab,sobald wir hoch stehen ,gewinnst du mit ihm keinen Blumentopf

Weimann-loooooooooooooooooool,mehr fallt mir dazu net ein

Wolf-rofl,sowas kannst du ja net erfinden

Von den ganzen IV wähle ich einen ersatz für Hinteregger aus,und der rest hätte keine chance gegen Dragovic

Ist man mit 19 jahren zu jung fürs Nationalteam? Wäre Braunöder ein Bulle,wäre er schon lange dabei

Statt Weimann,Wolf,Gregoritsch-hol ich Grüll,Wimmer und Adamu

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1911_Viola schrieb vor 3 Minuten:

So schade es für ihn ist. Für uns vermutlich 100 x wichtiger dass er ein ordentliches Aufbauprogramm machen kann und uns hoffentlich voll fit zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 10 Stunden:

So schade es für ihn ist. Für uns vermutlich 100 x wichtiger dass er ein ordentliches Aufbauprogramm machen kann und uns hoffentlich voll fit zur Verfügung steht.

Er braucht und will wohl das Trainingslager mit der Mannschaft. Insbesondere wenn die Match-Fitness nicht 100% klar ist, passt da eine Endrunde nicht so richtig ins das Konzept. Jetzt mit dem fixen Europacup,... also die Wahl der Auslage sollte klar sein. 

Ohne zu viel zu sagen, aber das hat sich beim MG-Fest schon zwischen den Zeilen sehr danach angehört, dass er Körper und Prioritäten gut abschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.