Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ASB-Gott
district_sixteen schrieb vor 13 Minuten:

ich weiß nicht. siehst du maudo als ruhig genug und einigermaßen pressingresistent um als 6er zu bestehen? Bei PB sehe ich einfach fussballerische fertigkeiten (technik, ballbehandlung) die ihn sicher auch im mittelfeld reüssieren lassen. Maudo kommt mir hier ein wenig hüftsteif vor und den linken fuß hat er denke ich auch nur zum stehen.

Er wäre ein anderer 6er als Martel, keine Frage. Ich fand aber Gefallen an seiner Art schnelle flache Pässe in die Spitze zu spielen, seiner physischen Überlegenheit die auch auf den Gegner wirkt, seiner Fähigkeit ballführende Spieler zu stellen und vom Ball zu trennen sowie auch insbesondere seiner Kopfballstärke. Dazu hat er eine Pferdelunge, die er als DM besser einsetzen könnte um situativ Löcher zu stopfen bzw. Überzahl herzustellen, als das in der IV möglich bzw. sinnvoll ist. 

Am wenigsten gefallen haben mir sein taktisches Verständnis (wer nimmt welchen Gegenspieler) und die Kommunikation in der Viererkette (Abseits und co). Dinge die dann wohl auch mehr Einsätze für ihn verhindert haben, aber die als 6er (wenngleich natürlich trotzdem enorm wichtig) weniger zum Tragen kommen als auf der letzten Verteidigungslinie, wo Millisekunden und Zentimeter entscheiden. 

In Summe glaube ich das DM hätte seine Stärken betont und seine Schwächen kaschiert. Bei Handl, Madl und Erik glaube ich das wäre eher andersrum der Fall gewesen. Erik hat halt generell ein höheres Niveau als Maudo und damit vielleicht dennoch einen (etwas) besseren 6er abgegeben, nur ist Erik halt auch ein (viel) besserer IV und dort einfach wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_Mato schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon sehr skurril auf der einen Seite eine schlagkräftige, gute Austria und auf der anderen Seite einen Handl/Maudo/PB im MF zu fordern.

Das eine schließt das andere aus.

Ich frage mich wo du hier ein "Fordern" liest... vielleicht schaust du dir die Beiträge nochmal an bevor du urteilst. Einerseits ging es um seinen Teameinsatz auf dieser Position und andererseits ist er ist ja nicht einmal mehr bei uns, womit das ganze noch absurder wird. 

Die schlagkräftige, gute Austria ist wahrscheinlich als Scherz gemeint, so weit wie wir speziell im Herbst, als es die Option mit Maudo noch gegeben hätte und Martel noch nicht bei uns war, von jeglicher Kraft entfernt waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Hurricane schrieb vor 8 Minuten:

Zurecht stehen Größen wie Schläger, Siebenhandl,..   vor Pentz

ohne Arnautovic und Baumgartlinger mehr als mau. Sehe aber heute seit langem wieder mal eine Partie der Nationalmannschaft. Dänen nicht schlecht, nur der König und der Payer haben uns ja besser gesehen in Hz1, Rechnung Hz2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Schlager was für ein peinlicher Eiergoalie

Schüttet sich 3 Partien hintereinander an 

Lindner wird abgesetzt und hat sich in all seinen Spielen nicht halb so viele schwere Fehler geleistet wie der in den wenigen. Sehr fair. Da würd ich komplett drauf scheißen. Und von Pentz fang ich jetzt erst gar nicht an...

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb am 24.1.2021 um 08:57 :

Wird natürlich nicht einberufen werden. Leider. Aber gut, was Foda aus einer eigentlich ganz guten Generation von Spielern zusammenschustert ist eh sagenhaft. Ich bin prinzipiell nicht so wahnsinnig am Nationalteam interessiert, aber unter Foda ist es echt grauenhaft anzusehen.

 

fis schrieb am 17.3.2021 um 06:22 :

Alles ok außer Foda- der soll bleiben, zumindest solange PS bei uns ist. Sonst ist er gleich wieder weg. Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu: was Foda aus dieser Truppe zimmert, ist grauenhaft anzusehen und ich kann mir kaum vorstellen dass das gut geht. Wär ja bis auf die Stürmer wirklich eine tolle Generation.

Jetzt hat mich der lockdown wirklich dazugebracht, mir das NT wieder mal anzuschauen.

:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin ja schon gespannt, wie viele Dillos es gibt, die es auch jetzt schaffen werden, in Kommentaren in diversen Foren die Schuld an den Toren bei Dragovic zu suchen.

Genug, aber die darf man nicht  ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Leistungen in dieser Saison hätte Pentz es sich verdient im NT das Tor zu hüten. Wenn man bedenkt wer aller vor ihm gereiht wurde, hätte ich keinen vor Pentz gesehen. 

Schläger, Siebenhandl, Stankovic, Strebinger, alle hinter Pentz einzuordnen. 

Pervan spielt in der deutschen Bundesliga kein Spiel, hat sich aber aus meiner Sicht nichts zuschulden kommen lassen. 

Und Bachmann spielt bei Watford eine gute Saison. Kann aber zu ihm halt nix sagen. 

Lindner spielt regelmässig bei Basel. 

Also wäre hier das 3er Team aus meiner Sicht Pentz, Lindner, Bachmann

Und wenn ich sehe das ein Illsanker in der startaufstellung steht, dann frag ich mich schon, wieviel man als Teamchef saufen muss, um ihn aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Aufgrund der Leistungen in dieser Saison hätte Pentz es sich verdient im NT das Tor zu hüten. Wenn man bedenkt wer aller vor ihm gereiht wurde, hätte ich keinen vor Pentz gesehen. 

Hast du Bachmann beobachtet? Ich könnte nicht behaupten, dass Pentz vor ihn zu reihen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.