Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Auch. :)

Allerdings bin ich zu einer Zeit aufgewachsen, als es in jeder Mannschaft jedenfalls die folgenden gab:

Weißa, Roda, Schwoaza, Schneckerl, Blada, Glotzada, Gschwinda, Gleichschnölla (da war Daxbacher der Berühmteste), Launga, Gstutzda.

Ozwickda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Viola-Sandbox schrieb vor 13 Minuten:

Wie wäre es mit Rechtsverbinder, bzw. Linksverbinder, Stopper, Vorstopper, rechter od. linker Aussendeckel, Goymann (sprachlich), Outwachler usw. Corner ist auch schon abgekommen.

Weiss jemand ob sich Wimmer beim U21 Team ernster verletzt hat?

Wieso verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Viola-Sandbox schrieb vor 16 Minuten:

 

Lt. ORF Sport musste er beim Polenspiel behandelt werden und ist danach nicht mehr eingesetzt worden. Deshalb mein Verdacht auf eine Verletzung.

Na bestens. Nach der ewigen Pichler-Sperre wäre eine Wimmer-Verletzung das nächste Highlight. Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola-Sandbox schrieb vor 1 Stunde:

Wie wäre es mit Rechtsverbinder, bzw. Linksverbinder, Stopper, Vorstopper, rechter od. linker Aussendeckel, Goymann (sprachlich), Outwachler usw. Corner ist auch schon abgekommen.

Die ersten vier Begriffe verwende ich selbst als alter Sack nicht, weil die Systeme, in denen diese Positionen vorkommen, nicht mehr gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Maudo Jarjue für Gambia letzte Woche über die letzten 15 Minuten, und gestern über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Interessanterweise im Mittelfeld. 

(Das Spiel gestern hab ich sogar kurz gesehen. Ich hab auf die gambischen Innenverteidiger geachtet, gesehen dass keiner davon Jarjue ist, und wieder abgedreht. Auf die Idee dass er einer der Mittelfeldspieler sein könnte bin ich gar nicht gekommen :facepalm:.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Maudo Jarjue für Gambia letzte Woche über die letzten 15 Minuten, und gestern über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Interessanterweise im Mittelfeld. 

(Das Spiel gestern hab ich sogar kurz gesehen. Ich hab auf die gambischen Innenverteidiger geachtet, gesehen dass keiner davon Jarjue ist, und wieder abgedreht. Auf die Idee dass er einer der Mittelfeldspieler sein könnte bin ich gar nicht gekommen :facepalm:.)

Alhassan 2.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Dass Maudo die Anlagen für einen 6er hat, das war auch bei uns eigentlich gut zu erkennen. 

Jo eh das hat man bei uns aber schon so gut wie über jeden Spieler der jemals in der Innverteidigung gespielt hat gesagt. 

Madl wär ein super 6er gewesen und Handl jetzt auch und Palmer-Brown haben auch schon manche gemeint solle man im Mittelfeld ausprobieren. 
Offenbar dürften das diejenigen die sich auskennen etwas anders sehen, denn viele Innenverteidiger die zu guten DMs umgeschult werden wären mir nicht sehr viele bekannt. 

Umgekehrt allerdings schon. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh das hat man bei uns aber schon so gut wie über jeden Spieler der jemals in der Innverteidigung gespielt hat gesagt. 

Madl wär ein super 6er gewesen und Handl jetzt auch und Palmer-Brown haben auch schon manche gemeint solle man im Mittelfeld ausprobieren. 
Offenbar dürften das diejenigen die sich auskennen etwas anders sehen, denn viele Innenverteidiger die zu guten DMs umgeschult werden wären mir nicht sehr viele bekannt. 

Umgekehrt allerdings schon. 

Okay, dann sieht es vielleicht jeder etwas anders. Von den genannten Spielern sehe ich eigentlich ausschließlich bei Maudo das Zeug für einen guten 6er (potenziell besser als in der IV), die anderen gefallen mir als IV um einiges besser. 

Schössi sieht aber scheinbar niemand als 6er, immerhin :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Jo eh das hat man bei uns aber schon so gut wie über jeden Spieler der jemals in der Innverteidigung gespielt hat gesagt. 

Madl wär ein super 6er gewesen und Handl jetzt auch und Palmer-Brown haben auch schon manche gemeint solle man im Mittelfeld ausprobieren. 
Offenbar dürften das diejenigen die sich auskennen etwas anders sehen, denn viele Innenverteidiger die zu guten DMs umgeschult werden wären mir nicht sehr viele bekannt. 

Umgekehrt allerdings schon. 

Erhöhe um Kadiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Okay, dann sieht es vielleicht jeder etwas anders. Von den genannten Spielern sehe ich eigentlich ausschließlich bei Maudo das Zeug für einen guten 6er (potenziell besser als in der IV), die anderen gefallen mir als IV um einiges besser. 

Schössi sieht aber scheinbar niemand als 6er, immerhin :) 

ich weiß nicht. siehst du maudo als ruhig genug und einigermaßen pressingresistent um als 6er zu bestehen? Bei PB sehe ich einfach fussballerische fertigkeiten (technik, ballbehandlung) die ihn sicher auch im mittelfeld reüssieren lassen. Maudo kommt mir hier ein wenig hüftsteif vor und den linken fuß hat er denke ich auch nur zum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.