Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Posting-Pate
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Heute ist er Ersatz, das Spiel wird gerade live auf pro7maxx übertragen. 

yep, die dänen haben bis auf ein paar ausnahmen komplett durchgetauscht. da sind sowohl auf der bank als auch auf dem platz einige vielversprechende kicker dabei, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb am 27.3.2021 um 14:50 :

Was ist bloß aus den guten alten "Toren" geworden?

manchmal wurden sie ja geköpft - geht mir ziemlich auf den S..., wenn ich so wie kürzich von H Payer "geköpft" hör..wil er ihm in IS - Manier den Kpf abschneiden?

auch "verziehen" statt dabneben, doer "Aluminium rettet für den TorWART" ,,, abgesehen vom TorMANN (auch Goalesel egnannt), von mir aus auch Torfrau - ist´s ja so, dass die Stangen nicht als Tor zählen, also nicht retten können..

o tempora o mores ...:ratlos:

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor 8 Stunden:

manchmal wurden sie ja geköpft - geht mir ziemlich auf den S..., wenn ich so wie kürzich von H Payer "geköpft" hör..wil er ihm in IS - Manier den Kpf abschneiden?

auch "verziehen" statt dabneben, doer "Aluminium rettet für den TorWART" ,,, abgesehen vom TorMANN (auch Goalesel egnannt), von mir aus auch Torfrau - ist´s ja so, dass die Stangen nicht als Tor zählen, also nicht retten können..

o tempora o mores ...:ratlos:

 

Rechtsverteidiger, LInksschuss (vielleicht sogar ein "strammer"), Siegtreffer.
Die Liste lässt sich beliebig forsetzen. Das Schlimmste ist aber, dass mein Mittzwanziger-Sohn mich völlig verständnislos anschaut, wenn ich mich darüber aufrege.
Was ich daran aber am wenigsten verstehe, ist der Umstand, dass bei Sky Austria ja eh nur Österreicher arbeiten, dass die die Piefke-Diktion aber trotzdem eins zu eins übernommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

dass bei Sky Austria ja eh nur Österreicher arbeiten, dass die die Piefke-Diktion aber trotzdem eins zu eins übernommen haben.

erstens das, aber noch ärgerlicher, dass die ORF Leute auch den Teutonen nach dem Maul plappern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Das Schlimmste ist aber, dass mein Mittzwanziger-Sohn mich völlig verständnislos anschaut, wenn ich mich darüber aufrege.

verständlich :ratlos:

mein Sohn im gleichen Alter hat halt immer auch österreichische Sprache mitgelernt, ebenso wie die Wurzeln der (guten) Musik... danit er weiss, woher es kommt, aber natürlich selbst wählen kann, wie/was er verwendet:)

aber :Ausdrücke wie  "lecker" , "stramm" und ähnliche Grauslichkeiten waren immer no go bei mir im Haus :angry:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 3 Stunden:

erstens das, aber noch ärgerlicher, dass die ORF Leute auch den Teutonen nach dem Maul plappern.

Und noch schlimmer finde ich, dass man Mählich mit seiner Kopfstimme kaum versteht. Leise, Silben verschluckend und eben kein Zwerchfell-Einsatz. An die deutsche Diktion bin ich gewöhnt, nachdem ich 30 Jahre mit Deutschen zusammen gearbeitet habe. Mich stört oft auch, dass man das schildert, was man eh sieht. Und nicht andere Dingen wie Namen der Spieler und auch Infos diesbezüglich bzw. taktische Varianten oder taktisches Verhalten, die man am Schirm ja nicht so gut sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr gute partie unserer u21 wieder mal. demaku gefällt in der rolle des stabilisators, der dürfte langsam wieder in form kommen. auer sollte man im auge behalten, der scheint potential für mehr zu haben. spielt in der zweiten tschechischen liga und wäre sicher nicht unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb vor 1 Stunde:

sehr gute partie unserer u21 wieder mal. demaku gefällt in der rolle des stabilisators, der dürfte langsam wieder in form kommen. auer sollte man im auge behalten, der scheint potential für mehr zu haben. spielt in der zweiten tschechischen liga und wäre sicher nicht unrealistisch 

Den kenn ich von st.pölten. ist aber nur in die 2.liga verliehen, gehört zizkov oder slavia, was ich in Erinnerung hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Rechter Deckel?

Auch. :)

Allerdings bin ich zu einer Zeit aufgewachsen, als es in jeder Mannschaft jedenfalls die folgenden gab:

Weißa, Roda, Schwoaza, Schneckerl, Blada, Glotzada, Gschwinda, Gleichschnölla (da war Daxbacher der Berühmteste), Launga, Gstutzda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.