Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Dort wurde er verdrängt? Das habe ich nicht mitbekommen, aber mich interessiert eigentlich nur die Austria. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass er in die IV gezogen wurde und deshalb ein anderer LV gespielt hat. @tifoso vero?

Du meinst die Bayern werden das so kommentieren? Wenn du Davies siehst wenn er Gas gibt und das Publikum muss man das nicht mehr hinterfragen, er ist jetzt schon der klar bessere LV. 

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Das ist eine für mich nicht nachvollziehbare Kategorisierung. Mit dem Ball können tausende Straßenartisten mehr als Messi. Etliche Maler oder Architekten haben (hoffentlich) ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen als Alaba und unzählige Leichtathleten sind schneller als Ronaldo. Trotzdem führen diese Spieler Mannschaften zum Erfolg, weil es auf die Kombination vieler Fähigkeiten ankommt und vor allem darum, Leistung im exakt richtigen Moment abrufen zu können. 

Das tun die anderen doch auch, und zwar aktiv zum Sieg mit Toren. Sabitzer bringt schon lange top Leistungen, mal sehen, wo er noch landet, ebenso Baumgartner. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 55 Minuten:

Das tun die anderen doch auch, und zwar aktiv zum Sieg mit Toren. Sabitzer bringt schon lange top Leistungen, mal sehen, wo er noch landet, ebenso Baumgartner. 

Sabitzer bringt im Team etwa soviel wie Ebner bei uns. Bei RB fügt er sich bestimmt gut ein als Rädchen in der Welt von RB. Aber wir können gerne schauen, wo er noch landet. Ich wage zu behaupten, er wird weniger Titel in einer Topliga einfahren als Alaba und zwar er und Baumgartner zusammen zzgl alle anderen Spieler, die derzeit im Nationalteam auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Sabitzer bringt im Team etwa soviel wie Ebner bei uns. Bei RB fügt er sich bestimmt gut ein als Rädchen in der Welt von RB. Aber wir können gerne schauen, wo er noch landet. Ich wage zu behaupten, er wird weniger Titel in einer Topliga einfahren als Alaba und zwar er und Baumgartner zusammen zzgl alle anderen Spieler, die derzeit im Nationalteam auflaufen.

Das mag sein, bei zB Manchester United würden sie wohl weniger Titel holen - wenn die Spieler dort damit alle schlechter sind als Alaba hast du natürlich Recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Das mag sein, bei zB Manchester United würden sie wohl weniger Titel holen - wenn die Spieler dort damit alle schlechter sind als Alaba hast du natürlich Recht 

Statistische Ausreißer mag es immer geben, wobei ManU vermutlich wirklich keinen einzigen Spieler hat, der Alabas Niveau bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Was man bei Alaba schon auch irgendwie anmerken muss ist seine Entwicklung, die meiner Meinung auch durch das Spiel von Bayern und deren Spielstils forciert wurde. Wenn man in der Karriere retour geht war sein Ziel lange einen Platz im ZM zu finden. Das war ja auch ein Thema bei einer seiner Verlängerungen bei Bayern und der anfänglichen Entwicklung bei seiner Leihe bei Hoffenheim.
So gut Bayern für seine Erfolgsgeschichte auch war, wurde er weichgekocht zum braven Leistungsträger. Was sein Naturell auch noch unterstütze. Er ist der auf den man sich verlassen kann und ein Teamplayer.
Er wurde zum LV hinter Ribery, im ZM hatten sie andere Optionen. Hat wunderbar funktioniert nur seine Entwicklung, sein Potential zu mehr, zu mehr Verantwortung, zu mehr Kreativität wurde meiner Ansicht nach damit gestoppt. Bayern kann sichs halt leisten einen im allgemeinen Sinn hochtalentierten Ausnahmespieler auf links hinten zu stellen, weil eben Weltklassespieler im Team sind.
Ich hätte schon früher gehofft, dass er den Schritt weg von Bayern wagt, aber war nicht so.

Dass wir dann auch im Nationalteam seine fehlende Entwicklung auf für uns notwendigeren Positionen als dem LV zu spüren bekamen, war das Ergebnis davon. Noch immer ein Ausnahmekönner, keine Frage, aber eben nicht mit der Entwicklung die er nehmen hätte können. Naja, seine Erfolgsstatistiken geben ihm wieder recht aber aus meiner Sicht hätte mehr rausschauen können abgesehen von den Titeln.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 19 Stunden:

Dort wurde er verdrängt? Das habe ich nicht mitbekommen, aber mich interessiert eigentlich nur die Austria. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass er in die IV gezogen wurde und deshalb ein anderer LV gespielt hat. @tifoso vero?

Alaba kann ein Spiel gut lesen, kann ein Aufbauspiel von hinten daher auch gut gestalten und er ist ein Leader im Team. Daher war er eigentlich links hinten fast verschwendet. In der Jugend spielte er auch durchaus auch im Mittelfeld, dann allerdings links. Die Bayern hatten mit Davis einen sauschnellen und technisch ausgezeichneten LAV geholt. In der IV gab es viele Verletzte, daher der Versuch mit Alaba, der voll einschlug. Da er so universell einsetzbar ist und bei den Bayern ganz andere Kaliber für seine Ideen vorfindet als im Nationalteam, kann er dort quasi schalten und walten wie er will. Daher ist er auch oft auch vorne zu finden. Die Passqualität der Bayernspieler ist einfach exzellent, da passt er dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Die Nationalmannschaft gehört mMn etwas umgekrempelt. Alaba sollte LAV spielen. Arnautovic hinter den Spitzen spielen (in einem 4-4-2 mit Raute im MF). Posch neben Hinteregger als IV. 

Der Alaba spielt dort wo er will. Am liebsten ja 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/03/jukic-und-wimmer-ins-u21-nationalteam-berufen/

Zitat

JUKIC UND WIMMER INS U21-NATIONALTEAM BERUFEN

Der erste Kader für das neuformierte U21-Nationalteam Österreichs weist mit Aleksandar Jukic und Patrick Wimmer zwei Veilchen auf. Auch in den jüngeren Nachwuchs-Kadern ist Austria Wien durch Sandali Conde, Muharem Huskovic, Leonardo Ivkic (U18), Ziad El Sheiwi, Tobias Hochreiter (U17), Luca Dellantonio, Kenan Jusic und Luca Pazourek (U16) vertreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb vor 22 Stunden:

poulsen übrigens mit einem topauftritt bei der u21em, hat mit den jungen dänen frankreich geschlagen und seinen gegenspieler edouard mehr als alt aussehen lassen

Heute ist er Ersatz, das Spiel wird gerade live auf pro7maxx übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Heute ist er Ersatz, das Spiel wird gerade live auf pro7maxx übertragen. 

Würde zwar eher in den Konkurrenz-Thread passen, aber wenn wir schon dabei sind: Baden Fredriksen und Hjulmand (Ex-Admira) auch bei den Dänen in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.