Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn ich das mit dieser Scheiß-Turniererfahrung schon lese, die angeblich fehlen soll :facepalm: Die Isländer sind ja soviel erfahrener. Und deren Spieler erst.

Da sind Kicker dabei im ÖFB-Team, die als 70 Millionen-Superstars gehandelt werden, die CL-Partien vor 70.000 Leuten oder Bundesliga-Partien in Hexenkesseln wie Dortmund beispielsweise absolvieren, und gehen dann wie kastrierte Waschbären in ein EM-Auftaktspiel. Da geht´s um ein Fussballmatch gegen einen deutlich schwächeren Gegner und nicht um das entscheidende Elferschießen in einem WM-Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn ich das mit dieser Scheiß-Turniererfahrung schon lese, die angeblich fehlen soll :facepalm: Die Isländer sind ja soviel erfahrener. Und deren Spieler erst.

Da sind Kicker dabei im ÖFB-Team, die als 70 Millionen-Superstars gehandelt werden, die CL-Partien vor 70.000 Leuten oder Bundesliga-Partien in Hexenkesseln wie Dortmund beispielsweise absolvieren, und gehen dann wie kastrierte Waschbären in ein EM-Auftaktspiel. Da geht´s um ein Fussballmatch gegen einen deutlich schwächeren Gegner und nicht um das entscheidende Elferschießen in einem WM-Finale.

Du sagst es.

Ungarn und Island können haben weit, weit weniger Erfahrung. Sei es Turnier- od. Ligatechnisch.

Nur. Die haben halt wirklich ihr Herz in dieses Spiel gelegt und alles rausgeklopft was in ihnen steckt. Allein schon ihre Torjubel haben dies gezeigt. Ähnlich wie Italien hätte man bei diesen Torjubeln annehmen müssen sie wären grad Europameister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

die psyche spielt nicht erst heutzutage eine wesentliche rolle. island hatte gestern nichts zu verlieren - konnte gegen den gruppenfavoriten nur überraschen. bei uns war das doch anders und der druck wesentlich grösser.

ein team ohne tuniererfahrung hat es traditionell schwerer als erfahrene mannschaften. das ist ein lernprozess wie man zb am beispiel belgien sieht oder vorallem bei der wm gesehen hat.

ungarn ist als team nicht deutlich schwächer - so überheblich sollte man nicht sein, denn kein einziger der teilnehmer hat eine haselnusstruppe, sonst wären sie nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Mit der "Psycho und Druck"-Schiene kann man sich Unleistungen immer schönreden. War immer so, wird immer so sein.

Sogar die gegen Malta oder Holland. Da hatte man den Kopf wahrscheinlich nicht frei, weil der Druck einer eventuellen Verletzung, die das EM-Aus bedeutet hätte, zu groß war.

Ungarn nicht als deutlich schwächer zu sehen, grenzt für mich an Realitätsverweigerung. Der "Topstar" spielt bei einem Durchschnittsverein in der Türkei. Der Man of The Match, Kleinheisler, mittlerweile bei Bremen, hat vor kurzem noch auf ungarischem Landesliganiveau gespielt.

Den Ausschlag gestern hat der Wille der Ungarn und deren sehr gut eingestelltes Taktikkonzept ausgemacht. Das kann mir niemand mit Druck oder Psyche erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der "Psycho und Druck"-Schiene kann man sich Unleistungen immer schönreden. War immer so, wird immer so sein.

Sogar die gegen Malta oder Holland. Da hatte man den Kopf wahrscheinlich nicht frei, weil der Druck einer eventuellen Verletzung, die das EM-Aus bedeutet hätte, zu groß war.

Ungarn nicht als deutlich schwächer zu sehen, grenzt für mich an Realitätsverweigerung. Der "Topstar" spielt bei einem Durchschnittsverein in der Türkei. Der Man of The Match, Kleinheisler, mittlerweile bei Bremen, hat vor kurzem noch auf ungarischem Landesliganiveau gespielt.

Den Ausschlag gestern hat der Wille der Ungarn und deren sehr gut eingestelltes Taktikkonzept ausgemacht. Das kann mir niemand mit Druck oder Psyche erklären.

drama baby drama hilft auch nicht weiter ist aber eben so typisch für den normalo-austria-fan.

niemand redet irgendetwas schön. diese schwarz/weiss schiene ist nicht gerade diskussionsfreundlich.

ungarn ist als team nicht einfach zu spielen. sie sind robust und kampfstark, warten auf fehler und haben einige gute kicker drinnen. verlieren braucht man gegen die nicht, aber einen spaziergang wie es viele geglaubt haben wird es auch selten geben. die chance in führung zu gehen war mehrmals da, ungarn hat eine von zwei genützt und damit auch verdient gewonnen.

btw kleinheisler wurde damals in die zweite mannschaft geschoben weil er nicht verlängern wollte - das hatte keine leistungsgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

ein team ohne tuniererfahrung hat es traditionell schwerer als erfahrene mannschaften.

Völlig richtig! So gesehen kann man gegen die Ungarn, die in den letzten Jahren bei jedem Großereignis dabei waren, schon mal verlieren!

Oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig! So gesehen kann man gegen die Ungarn, die in den letzten Jahren bei jedem Großereignis dabei waren, schon mal verlieren!

Oh wait...

natürlich kann ein team ohne erfahrung gegen ein weiteres ohne verlieren - warum auch nicht ;)

es geht aber eher um grundsätzliches wie zb der wm-auftritt belgiens gezeigt hat. teams die vorher als (geheim)favoriten tituliert werden und keinerlei turniererfahrung vorweisen können, bekommen eben oft probleme - zumindest öfter als mannschaften die ohne druck reingehen (können) - und das hat.

ungarn hat diesen underdog-vorteil, spielt robust und hart - genauso wie island. keiner erwartet irgendetwas - bei uns wurde schon nach der auslosung gejubelt und schon damals habe ich mich gefragt warum eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

in erster linie hat pech u in zweiter unvermögen den ausschlag gegeben. Treffen wir da, können sich die magyaren ziemlich sicher brausen gehn.

Mit fortdauer des spiels haben sie sich allerdings stabilisiert u unsere offenkundigen schwächen ausgenützt, das war schon gut gemacht. Mit dem schiri hatten sie halt auch glück, weil der die spielweise des diszipliniert u hart auftretenden außenseiters großzügig unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in erster linie hat pech u in zweiter unvermögen den ausschlag gegeben. Treffen wir da, können sich die magyaren ziemlich sicher brausen gehn.

Mit fortdauer des spiels haben sie sich allerdings stabilisiert u unsere offenkundigen schwächen ausgenützt, das war schon gut gemacht. Mit dem schiri hatten sie halt auch glück, weil der die spielweise des diszipliniert u hart auftretenden außenseiters großzügig unterstützt hat.

korrekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Classic schön reder ozzy :lol:

Ungarn ist so stark und leitgeb ein taktgeber. :=

sorry, aber zu diesem posting fällt mir echt nur ein: wenn man nicht sachlich diskutieren möchte wärs höflicher und konstruktiver sich auf die hände zu setzen und der tastatur das getippsel zu ersparen. womit hat er denn unrecht, womit hat er recht?

natürlich kann und sollte man diese ungarn schlagen, ändert halt nix daran dass unser team nicht so gut ist wie viele gedacht haben - einige leistungsträger außer form, ein unglücklicher spielverlauf und ein gegner der uns wenn wir einen schlechteren tag erwischen auf jeden fall schlagen kann, weil dort auch einige dabei sind die halbwegs kicken können.

insgesamt war das spiel für mich erschreckend, eventuell bislang die schwächste em-partie - langsam, viele technische fehler, österreich in der zweiten halbzeit katastrophal und dass der schiri ausgerechnet bei dragovic auf einmal konsequent war hat auch nicht geholfen (wobei: bei dem davor gezeigten kick hab ich so meine zweifel dass das mit 11 mann noch was geworden wär)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

naja, ein großteil der ungarischen kicker spielen in der ungarischen liga, der rest besteht aus altstars wie gera und kiraly. gegen so ein team hätte man sich doch mehr erwarten dürfen. verloren haben alaba, arnautovic und co weil die ungarn mit mehr herz und leidenschaft gespielt haben, da hat man von anfang an gesehen dass die das spiel unbedingt gewinnen wollen. die sind gerannt wie aufgezogen und haben sich in jeden ball geworfen. außerdem hatte ich das gefühl dass bei einigen der österreichischen spielern die hosen voll waren. vielleich hätte koller ein paar pampers mitnehmen sollen.

na immerhin bleibt uns wohl almer auch nach der em erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Schirileistungen bei der EM sind durchwegs sehr gut. Sie lassen "englischer" spielen (etwas, das wir hier in Österreich gar nicht gewohnt sind und was auch noch durch die Reporter bei uns unterstützt wird!) und unterbrechen weniger.

Das allerdings sind unsere eh gewohnt, da ja fast alle im Ausland spielen.

Ich sehe die Ursache der Niederlage vor allem in den, durch Medien und Fans noch nochmals gesteigerten und übertriebenen, Erwartungsdruck. Offensichtlich dachten auch die Spieler, dass sie schon so gut sind, Spiele "nur" spielerisch zu lösen.

Das ging schief, denn von den ersten 15 Minuten abgesehen, gewannen wir immer weniger Zweikämpfe und die Fehlpässe unterstützen die Theorie schon gar nicht.

Erfolg muss man sich erarbeiten, immer und immer wieder.

Das haben die Ungarn, die eigentlich gar nicht so viel technisch schwächer waren als wir, getan.

Namen sind relativ, Einzelkönner auch. Was zählt ist die Mannschaft, der Spirit und der Einsatz.

Nichts hat dies gestern besser gezeigt als das Spiel Island gegen Portugal.

Das ist auch für mich einer der Gründe, warum ich finde, dass die meisten Spieler total überbezahlt sind.

Ja, ich weiß, das ist der Markt.

Aber der wird ja auch vielfach manipuliert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag