Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Held von heute

wenn man zweikämpfe falsch bewertet ist man imo kein guter spielleiter und gift für das spiel.

btw hart spielen heisst nicht holzen - das wäre nämlich unfair spielen....

Dr. Saurer, auf den ich geantwortet habe, hat das auch in etwa so beschrieben.

Der Schiri war eine absolute Flasche. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Er hat sehr hart spielen lassen. Gerne kann man auch sagen, dass er unfair spielen hat lassen. Das ist einerlei.

Wesentlich ist, dass er mit einer einzigen Ausnahme so spielen hat lassen (Das ist ein anhand der Karten ablesbares Faktum.) und wir das im Gegensatz zu den Ungarn nicht ausgentzt haben (Das ist mein subjektiver Eindruck.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liest du andere Beiträge überhaupt ernsthaft od. überfliegst du sie nur?

Keiner behauptet das der Schiri Schuld wäre od. hat sich aufgeregt dass die Ungarn hart an der Grenze des Erlaubten agiert hätten.

Das Problem war dass der Schiri keine Linie hatte. Bei den Ungarn hat er jedes mal ein Auge zugedrückt und Gelb in der Tasche lassen. Beim Drago dagegen hat er aber ganz schnell Gelb in die Höhe gehalten. Da war er plötzlich konsequent.

Und deswegen hat der Schiri auch sein Schäuferl beigetragen zur Niederlage.

Ich denke nicht, dass das so schwer zu verstehen ist, was ich geschrieben habe. Ich habe die Schiris bei der EM gelobt, die grundsätzlich gut pfeifen und "englisch" spielen lassen. Das galt auch für den französischen Schiri gegen uns.

Und dass wir (und die Reporter bei uns) das einfach nicht gewöhnt sind.

Was ist daran falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ganze Schiri Gerede könnten wir uns ersparen, wenn unser Team in der Form von der Quali gewesen wäre. Dazu gibt es mMn einige Gründe, aber die wohl wichtigsten sind:

- Alaba leider schon fast die gesamte Saison nicht in Form (sicher auch aufgrund seiner zwei doch schwereren Verletzungen in den letzten 1,5 Jahren)

- die rechte Seite (Klein, Harnik) hat diese Saison vor allem im Frühjahr, eher weniger Spielpraxis - entsprechend war auch das Ergebnis

- Janko leider auch kurz vor dem Turnier verletzt

Wenn bei uns ein paar solche Dinge zusammenkommen, können wir das einfach nicht ausreichend kompensieren. Wenn dann wie gestern am Beginn das Glück ein bisserl fehlt (Stangenschuss) und der Ausschluss in meinen Augen zumindest ein wenig fragwürdig ist, dann nimmst auch gegen ein Team das zumindest als Mannschaft funktioniert, auch keinen Punkt mit. Die Erwartungshaltung war groß (teilweise zu groß) und der Katzenjammer am Tag danach ist auch so (groß - teilweise zu groß :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke nicht, dass das so schwer zu verstehen ist, was ich geschrieben habe. Ich habe die Schiris bei der EM gelobt, die grundsätzlich gut pfeifen und "englisch" spielen lassen. Das galt auch für den französischen Schiri gegen uns.

Und dass wir (und die Reporter bei uns) das einfach nicht gewöhnt sind.

Was ist daran falsch?

Gut. Du findest einen Schiri gut der keine Linie hat und Drago's Vergehen härter, viel härter, bewertet als die der Ungarn.

Schön für dich. Ich verstehs nicht aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut. Du findest einen Schiri gut der keine Linie hat und Drago's Vergehen härter, viel härter, bewertet als die der Ungarn.

Schön für dich. Ich verstehs nicht aber bitte.

vielleicht solltest mal die rot-weiß-rote brille ablegen. in der ersten Reaktion hat sogar polzer von einer richtigen Karte gesprochen. im ZDF sah man einen guten schiri. und dem schließe ich mich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

vielleicht solltest mal die rot-weiß-rote brille ablegen. in der ersten Reaktion hat sogar polzer von einer richtigen Karte gesprochen. im ZDF sah man einen guten schiri. und dem schließe ich mich an

Ich hab überhaupt keine Brille auf. Und die Karte kann man auch geben für Drago. Es fehlt einfach die Relation auf die Härteeinlagen der Ungarn. Da gab es die erste Gelbe in der 80. Minute herum. Die hätten schon zur Hz. mind. 3 sehen MÜSSEN. Weil aber die Ungarn nicht sanktioniert wurden konnten sie weiter ihr Spiel hart an der Grenze zu unfairen Härteeinlagen durchziehen.

Hätte der Schiri früh genug eingegriffen, sprich Gelbe für Ungarn verteilt, oder wäre bei Drago ebenfalls ähnlich die härtere Schiene gefahren wäre es fair gewesen. Und hätte vielleicht ein ganz anderes Spiel ergeben.

Hauptschuld hat aber unser Team selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab überhaupt keine Brille auf. Und die Karte kann man auch geben für Drago. Es fehlt einfach die Relation auf die Härteeinlagen der Ungarn. Da gab es die erste Gelbe in der 80. Minute herum. Die hätten schon zur Hz. mind. 3 sehen MÜSSEN. Weil aber die Ungarn nicht sanktioniert wurden konnten sie weiter ihr Spiel hart an der Grenze zu unfairen Härteeinlagen durchziehen.

Hätte der Schiri früh genug eingegriffen, sprich Gelbe für Ungarn verteilt, oder wäre bei Drago ebenfalls ähnlich die härtere Schiene gefahren wäre es fair gewesen. Und hätte vielleicht ein ganz anderes Spiel ergeben.

Hauptschuld hat aber unser Team selbst.

Ich habe so das Gefühl, du tust dich immer noch schwer mit der Tatsache, dass die Schiris allgemein im Ausland, vor allem aber bei der EM, nicht jeden Scheiss pfeifen, wie es bei uns üblich ist. Klar fordern die Fans hier, genauso wie der ORF (ist ja nichts anderes gewöhnt), dass gerade bei vermeintlichen Fouls gegen einen Österreicher gepfiffen wird, aber auch der Schiri bei unserem Spiel hat die Linie durchgehalten.

Die Ungarn haben hart, aber nicht foul gespielt, wir auch.

Und hätti wäre müssen sich die Spieler auch fragen, warum sie nicht genauer gepasst und geschossen haben und warum sie diesen oder jenen Schritt nicht gemacht haben, den sie noch in der Quali gezeigt haben. Wobei eine gewisse Müdigkeit gerade bei unseren Spielern wie Alaba (53 Spiele auf höchstem Niveau bisher, wenn ich nicht irre) verständlich ist.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich habe so das Gefühl, du tust dich immer noch schwer mit der Tatsache, dass die Schiris allgemein im Ausland, vor allem aber bei der EM, nicht jeden Scheiss pfeifen, wie es bei uns üblich ist. Klar fordern die Fans hier, genauso wie der ORF (ist ja nichts anderes gewöhnt), dass gerade bei vermeintlichen Fouls gegen einen Österreicher gepfiffen wird, aber auch der Schiri bei unserem Spiel hat die Linie durchgehalten.

Die Ungarn haben hart, aber nicht foul gespielt, wir auch.

Und hätti wäre müssen sich die Spieler auch fragen, warum sie nicht genauer gepasst und geschossen haben und warum sie diesen oder jenen Schritt nicht gemacht haben, den sie noch in der Quali gezeigt haben. Wobei eine gewisse Müdigkeit gerade bei unseren Spielern wie Alaba (53 Spiele auf höchstem Niveau bisher, wenn ich nicht irre) verständlich ist.

Ich widerspreche Dir ja eher selten, aber ich seh es genau so wie JC. Was bei den Ungarn teilweise duchgegangen ist, hat nichts mehr mit hartem Spiel zu tun, das waren teilweise glasklare Gouls die nicht gepfiffen wurden. Bei uns wurde aber alles gepfiffen.

Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass wir trotzdem schlecht gespielt haben. Das hätten wir auch bei guter Schirileistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich widerspreche Dir ja eher selten, aber ich seh es genau so wie JC. Was bei den Ungarn teilweise duchgegangen ist, hat nichts mehr mit hartem Spiel zu tun, das waren teilweise glasklare Gouls die nicht gepfiffen wurden. Bei uns wurde aber alles gepfiffen.

Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass wir trotzdem schlecht gespielt haben. Das hätten wir auch bei guter Schirileistung.

welche Szenen meinst? wäre mir nicht wirklich was aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welche Szenen meinst? wäre mir nicht wirklich was aufgefallen

Du hast ja das Spiel auch auf ZDF gesehen, wie ich oben gelesen habe. Dort war man nicht so aufgeregt wie vielleicht der österreichische Reporter. Vielleicht liegt es daran. Ich habe auch nur harte Einstiege beiderseits gesehen, u.a. auch vom Baumgartlinger (?) vor dem Schuss vom Alaba auf die Stange....

Ich denke, Patriotismus kann schon auch manchmal blind machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast ja das Spiel auch auf ZDF gesehen, wie ich oben gelesen habe. Dort war man nicht so aufgeregt wie vielleicht der österreichische Reporter. Vielleicht liegt es daran. Ich habe auch nur harte Einstiege beiderseits gesehen, u.a. auch vom Baumgartlinger (?) vor dem Schuss vom Alaba auf die Stange....

Ich denke, Patriotismus kann schon auch manchmal blind machen. ;-)

ich switche immer zwischen beiden Sendern, weil ich sehen will, wie hier und dort gewisse Situationen interpretiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ich habe so das Gefühl, du tust dich immer noch schwer mit der Tatsache, dass die Schiris allgemein im Ausland, vor allem aber bei der EM, nicht jeden Scheiss pfeifen, wie es bei uns üblich ist. Klar fordern die Fans hier, genauso wie der ORF (ist ja nichts anderes gewöhnt), dass gerade bei vermeintlichen Fouls gegen einen Österreicher gepfiffen wird, aber auch der Schiri bei unserem Spiel hat die Linie durchgehalten.

Die Ungarn haben hart, aber nicht foul gespielt, wir auch.

Und hätti wäre müssen sich die Spieler auch fragen, warum sie nicht genauer gepasst und geschossen haben und warum sie diesen oder jenen Schritt nicht gemacht haben, den sie noch in der Quali gezeigt haben. Wobei eine gewisse Müdigkeit gerade bei unseren Spielern wie Alaba (53 Spiele auf höchstem Niveau bisher, wenn ich nicht irre) verständlich ist.

Was aber nicht heißt das die 2-3 Fouls die nur in den Mann gingen ohne Karte bestraft blieben, da hätte es ohne wenn und aber Gelb für die Ungarn geben müssen, genau darum geht's. Härter spielen lassen gut und schön, dann aber bitte in beide Richtungen, das war gestern aber sicher nicht der Fall.

Due Ungarn haben hart aber nicht Foul gespielt ist der Witz des Jahres von dir. Würdest du solche Fouls an unsere Spieler im Horr sehen würdest das sehr wohl bereden und auch so sehen wie wir.

Du hast ja das Spiel auch auf ZDF gesehen, wie ich oben gelesen habe. Dort war man nicht so aufgeregt wie vielleicht der österreichische Reporter. Vielleicht liegt es daran. Ich habe auch nur harte Einstiege beiderseits gesehen, u.a. auch vom Baumgartlinger (?) vor dem Schuss vom Alaba auf die Stange....

Ich denke, Patriotismus kann schon auch manchmal blind machen. ;-)

Das kennst du ja von deiner Violetten Brille.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was aber nicht heißt das die 2-3 Fouls die nur in den Mann gingen ohne Karte bestraft blieben, da hätte es ohne wenn und aber Gelb für die Ungarn geben müssen, genau darum geht's. Härter spielen lassen gut und schön, dann aber bitte in beide Richtungen, das war gestern aber sicher nicht der Fall.

Due Ungarn haben hart aber nicht Foul gespielt ist der Witz des Jahres von dir. Würdest du solche Fouls an unsere Spieler im Horr sehen würdest das sehr wohl bereden und auch so sehen wie wir.

Das kennst du ja von deiner Violetten Brille.

Im Horr bin ich nicht objektiv.... ;-)

Also ich fand es nicht so schlimm, liegt wohl daran, dass ich es gewöhnt bin. Unsere Reporter übertreiben diesbezüglich immer maßlos. Kein Wunder, sind ja selbst sehr wehleidig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Im Horr bin ich nicht objektiv.... ;-)

Also ich fand es nicht so schlimm, liegt wohl daran, dass ich es gewöhnt bin. Unsere Reporter übertreiben diesbezüglich immer maßlos. Kein Wunder, sind ja selbst sehr wehleidig....

Was haben bitte Reporter damit zu tun wie ich für mich das Spiel gesehen habe?? Das musst du mir erklären. Was bist du gewohnt??

Also wenn du im Horr nicht objektiv bist solltest du anderen nicht Blindheit durch Patriotismus vorwerfen.

btw. Antwort auf meinen Post war das Grundsätzlich keine von dir.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.