Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Violetter1911 schrieb vor 4 Stunden:

Handls Leistungen sind offenbar auch dem U21 Coach nicht entgangen, steht gegen Andorra heute in der Start11

Ums nicht zu vergessen - kein einziger Spieler aus unserer Akademie im u21 Kader - zum Genieren. Mich würde schon interessieren, welche Konsequenzen daraus gezogen werden - das wäre eine leicht messbare Erfolgsgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ums nicht zu vergessen - kein einziger Spieler aus unserer Akademie im u21 Kader - zum Genieren. Mich würde schon interessieren, welche Konsequenzen daraus gezogen werden - das wäre eine leicht messbare Erfolgsgröße.

kann ich dir vorwegnehmen, Akademie gut, alaba, dragovic

serbest, fitz, hahn, prokop

gregoritsch ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Ums nicht zu vergessen - kein einziger Spieler aus unserer Akademie im u21 Kader - zum Genieren. Mich würde schon interessieren, welche Konsequenzen daraus gezogen werden - das wäre eine leicht messbare Erfolgsgröße.

Hier muss man doch noch etwas anfügen, da du es schon 2mal erwähnt hast: Das hab ich mich auch gefragt, und zwar nicht jetzt, sondern schon vor ein paar Jahren. Und zwar hat genau dieser Jahrgang (Demaku-Jahrgang, wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle) auch praktisch keine Austrianer (aus der Aka) in anderen Nationaltemas gehabt, sprich U17, U18, U19 etc.

Mit anderen Worten, es war (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) nicht die "schlechte Ausbildung" in der Aka, die die Talente nicht reifen hat lassen, sondern man hatte von Anfang an keine/wenig Talente in diesem Jahrgang. Woran das gelegen ist, weiß ich nicht - möglicherweise hat man da Fehler bei der Rekrutierung gemacht, auf Aka-Level oder auch schon früher im Nachwuchs. Jedenfalls ist augenscheinlich, dass es davor und danch sehr wohl Einberufungen in die Nachwuchsnationalteams gab, und einige (auch solche von den YV) sind ja jetzt auch schon wieder bei U19, U17 NT etc. unterwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Hier muss man doch noch etwas anfügen, da du es schon 2mal erwähnt hast: Das hab ich mich auch gefragt, und zwar nicht jetzt, sondern schon vor ein paar Jahren. Und zwar hat genau dieser Jahrgang (Demaku-Jahrgang, wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle) auch praktisch keine Austrianer (aus der Aka) in anderen Nationaltemas gehabt, sprich U17, U18, U19 etc.

Mit anderen Worten, es war (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) nicht die "schlechte Ausbildung" in der Aka, die die Talente nicht reifen hat lassen, sondern man hatte von Anfang an keine/wenig Talente in diesem Jahrgang. Woran das gelegen ist, weiß ich nicht - möglicherweise hat man da Fehler bei der Rekrutierung gemacht, auf Aka-Level oder auch schon früher im Nachwuchs. Jedenfalls ist augenscheinlich, dass es davor und danch sehr wohl Einberufungen in die Nachwuchsnationalteams gab, und einige (auch solche von den YV) sind ja jetzt auch schon wieder bei U19, U17 NT etc. unterwegs.

 

also davor kann ich mich jetzt nicht wirlich erinnern, nach Alaba, Dragovic, Suttner (mit gutem Willen kann man noch Ulmer dazuzählen) war niemand, oder? Jetzt schauen wir einmal, in der aktuellen U18 haben wir zwar Braunöder und Radulovic aber einerseits haben sowohl die Grünen als auch die Admira mehr Spieler dort (was gemessen an unserm Input schon wieder peinlich ist) und vor allem interessieren mich diese Jahrgänge nur marginal, denn unser Talente verlieren traditionell an Qualität im Vergleich zu den anderen je näher sie zum Profifußball kommen. Ob es ein körperlicher Aspekt ist ode rein mentaler, ich nehme an Stöger wird es analysieren (wahrscheinlch beides), am Fußballerischen liegt es sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

also davor kann ich mich jetzt nicht wirlich erinnern, nach Alaba, Dragovic, Suttner (mit gutem Willen kann man noch Ulmer dazuzählen) war niemand, oder?

Keine Ahnung warum es in diesem Forum zur Gewohnheit geworden ist nicht auf das einzugehen was der Vorposter geschrieben hat. Ich hab mich auf DEINEN Post bezogen, der gesagt hat wir keine U21 NT Spieler aus der Aka haben. Darauf meine korrekt auf den Post bezogene Antwort, dass es davor (siehe U21 EM mit Ljubic, Horvath, Gluhakovic, Kvasina, noch andere im erweitereten Kader) und danach (in den anderen U NTs) sehr wohl einige aus der Aka gegeben hat, in diesem Jahrgang aber nicht. Und dann kommt dein Post, der mit Spielern aus der A-Nationalmannschaft anfängt, wovon ich null geschrieben hab. Bitte sinnerfassend lesen bevor man solche Argumente bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Leimi1911 schrieb vor 56 Minuten:

Wenn man sich die mannschaft so ansieht, sieht man gut das demaku bei uns spielt. 

Ja, echt Wahnsinn. Der ist so schlecht, dass er sogar in die U21-Auswahl einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.