Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Pentz und Prokop?

Pentz sieht gegen den Goalie vom LASK kein Land und Prokop ist auch weit davon weg dort irgend eine tragende Rolle zu spielen.

Defacto hat man seit 2013 keinen Feldspieler mehr ins Nationalteam gebracht. Und das war auch Hosiner in der Form seines Lebens 

 

€: Kann mich beim letzten auch irren. Suttner könnte mal dabei gewesen sein, aber ich mag jetzt nicht mühsam alle Teilnehmer der verschiedenen Teamlehrgänge raussuchen 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 39 Minuten:

Hast recht, Sind im Kader, zu mehr reichts halt dann nicht mehr.

Na jo, ich würde das nicht so eng sehen.

Wenn ein Horvath mit null Einsätzen in der Meisterschaft zum Zug kommt und Prokop nicht hat das recht wenig mit Qualität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violetter77 schrieb vor 5 Minuten:

Er meint wohl Sympathie Aufstellungen

Obwohl ich bei diesem richtungsweisenden Entscheidungsmatch von einer Sympathie-Aufstellung garnicht ausgehen kann. Vielleicht hat Horvath einfach besser trainiert oder was auch immer. Da wäre Gregoritsch nicht mehr zu helfen hier Schäfchen reindrücken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

Obwohl ich bei diesem richtungsweisenden Entscheidungsmatch von einer Sympathie-Aufstellung garnicht ausgehen kann. Vielleicht hat Horvath einfach besser trainiert oder was auch immer. Da wäre Gregoritsch nicht mehr zu helfen hier Schäfchen reindrücken zu wollen.

Das würden sich die Mitspieler - angesichts dessen, was diese Quali für ihre Karrieren bedeuten kann - wohl auch nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ist aber auch nicht so dass "niemand" der Austria dabei war. Pentz und Prokop im Kader, Gluhakovic als verletzter Gast auf der Bank, und bei den Ex-Veilchen die dabei waren gibt's zu jedem eine eigene Geschichte warum sie weggegangen sind. Mit der heutigen verstärkten Förderung wär's vielleicht beim ein oder anderen so dass er noch bei der Austria wär, Bilanz darüber ziehen kann man in ein paar Jahren. Im übrigen: Ex-Veilchen die dabei waren: Ljubic (auch der war bei uns) von Beginn an, Kvasina, Horvath eingewechselt, Jakupovic auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber auch nicht so dass "niemand" der Austria dabei war. Pentz und Prokop im Kader, Gluhakovic als verletzter Gast auf der Bank, und bei den Ex-Veilchen die dabei waren gibt's zu jedem eine eigene Geschichte warum sie weggegangen sind. Mit der heutigen verstärkten Förderung wär's vielleicht beim ein oder anderen so dass er noch bei der Austria wär, Bilanz darüber ziehen kann man in ein paar Jahren. Im übrigen: Ex-Veilchen die dabei waren: Ljubic (auch der war bei uns) von Beginn an, Kvasina, Horvath eingewechselt, Jakupovic auf der Bank.

Wenn dich das zufriedenstellt ist es ja gut. Mir persönlich ist das zu wenig, von den besagten Ex-Veilchen spielten gerade kvasina und horvath homöopathisch in unserer Kampfmannschaft. Und das ist ja auch schon ein Zeiterl her.

Aber wenn man als Austria damit zufrieden ist, soll es halt so sein. Wir zehren von diesen Jahrgängen - danach kommt ja noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

. Wir zehren von diesen Jahrgängen - danach kommt ja noch weniger.

Echt? Das wußte ich nicht, aber danke dass Du Deine Expertise bereitstellst. Ich war aufgrund des Gezeigten in einigen Nachwuchs/"Young Violets" und auch Vorbereitungsspielen zB der Ansicht, dass ein 17jähriger Hahn ein Riesentalent ist, der ein starker Kandidat für die Kampfmannschaft sein wird. Auch ein Borko ist auf seiner Position das wohl größte Talent seit Dragovic und ohne ständige Verletzungen wäre er mMn schon Stammspieler; auch einem Jukic trau ich den Sprung zu, und Pentz und Prokop sind sowieso schon Teil der Mannschaft, Fitz wird nach Verletzung auch spätestens im Frühjahr ein Thema werden. Das wären dann so ca. 6 Spieler aus ca. 3 Jahrgängen die das Nivaeu haben bei Austria Wien in der ersten Mannschaft zu stehen -> und dieses ist gleichbedeutend damit, auch irgendwann Thema für die Nationalmannschaft zu werden (Jugendnationalspieler waren die sowieso alle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 23 Minuten:

Echt? Das wußte ich nicht, aber danke dass Du Deine Expertise bereitstellst. Ich war aufgrund des Gezeigten in einigen Nachwuchs/"Young Violets" und auch Vorbereitungsspielen zB der Ansicht, dass ein 17jähriger Hahn ein Riesentalent ist, der ein starker Kandidat für die Kampfmannschaft sein wird. Auch ein Borko ist auf seiner Position das wohl größte Talent seit Dragovic und ohne ständige Verletzungen wäre er mMn schon Stammspieler; auch einem Jukic trau ich den Sprung zu, und Pentz und Prokop sind sowieso schon Teil der Mannschaft, Fitz wird nach Verletzung auch spätestens im Frühjahr ein Thema werden. Das wären dann so ca. 6 Spieler aus ca. 3 Jahrgängen die das Nivaeu haben bei Austria Wien in der ersten Mannschaft zu stehen -> und dieses ist gleichbedeutend damit, auch irgendwann Thema für die Nationalmannschaft zu werden (Jugendnationalspieler waren die sowieso alle).

Meine Expertise, die genauso viel wert ist wie deine.  Genau nix. Was irgendwer mal irgendwann mal werden könnte ist alles nicht in Stein gemeißelt. Der status Quo sagt halt etwas anderes. Aber natürlich würde ich mich freuen wenn deine Erwartungen so eintreffen - ich sehe es halt differenzierter (und vielleicht auch zu kritisch). Nur diese „Supertalente“ wie du sie anpreist sehe ich nicht - für Österreich sind das zB Wolf, Schlager, Laimer, Wöber (in diesen Altersklassen)

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Timberwolf1976 schrieb vor 19 Stunden:

Hast recht, Sind im Kader, zu mehr reichts halt dann nicht mehr.

kinder, bitte das ist ja überall so... da gibt es spieler die spielen im stammverein nicht und dürfen in der Nationalmannschaft spielen, weil der Trainer viel zu verdanken hat den spieler, oder er dort immer seine Leistung bringt... wie war es mit den Torhütern eine Zeitlang (almer etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Sondern? 

Wenn ein Horvath eingewechselt wird weil Gregoritsch von seiner Qualität so überzeugt ist, obwohl er in Dresden net einmal auf der Ersatzbank Platz findet, darf man sich schon fragen wer da falsch liegt.

Ein Prokop hingegen der regelmässig zum Einsatz kommt bekommt keine Chance ?

Ich sehe den Hauptgrund dafür dass die Nationalteamtrainer egal ob Profis oder U21 von Spielern unserer BL weniger halten und eher auf internationale Spieler setzen, unabhängig davon ob sie bei ihren Vereinen zum Einsatz kommen oder nicht.  

Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ein Horvath eingewechselt wird weil Gregoritsch von seiner Qualität so überzeugt ist, obwohl er in Dresden net einmal auf der Ersatzbank Platz findet, darf man sich schon fragen wer da falsch liegt.

Ein Prokop hingegen der regelmässig zum Einsatz kommt bekommt keine Chance ?

Ich sehe den Hauptgrund dafür dass die Nationalteamtrainer egal ob Profis oder U21 von Spielern unserer BL weniger halten und eher auf internationale Spieler setzen, unabhängig davon ob sie bei ihren Vereinen zum Einsatz kommen oder nicht.  

Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Neben deinem Eindruck, gibt es dann noch Fakten. Diese lauten:

Schlager: LASK, Ingolitsch: Pöten, Ullmann: LASK, Ljubcic: Hartberg, Laimer: RBS, Wolf: RBS, Grbic: Altach und Kvasina: Mattersburg

Auch wenn man in Ö spielt, hat man die Möglichkeit in der U21 zum Einsatz zu kommen und das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.