Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Bloß wie? Mir fällt da ad hoc eigentlich nix ein. 

Man muss nur nach Hütteldorf schauen, die haben doppelt so viele Zuschauer und um nichts mehr Erfolg. Sie erzählen aber eine Geschichte und haben ein bessers Drumherum. Ich meine natürlich nicht, dass man ihren Weg gehen soll, es ist nur ein Beispiel, wie man die Bindung zum Verein beeinflussen kann. Oder St. Pauli - kein Erfolg, immer voll - ist einfach eine Marke und ein Kultverein. In Nürnberg und Dresdnen haben sie ebenfalls 30k Leute jede zweite Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Man muss nur nach Hütteldorf schauen, die haben doppelt so viele Zuschauer und um nichts mehr Erfolg. Sie erzählen aber eine Geschichte und haben ein bessers Drumherum. Ich meine natürlich nicht, dass man ihren Weg gehen soll, es ist nur ein Beispiel, wie man die Bindung zum Verein beeinflussen kann. Oder St. Pauli - kein Erfolg, immer voll - ist einfach eine Marke und ein Kultverein. In Nürnberg und Dresdnen haben sie ebenfalls 30k Leute jede zweite Woche...

Das hat aber nichts mit den "Events", die auch nur irgendwie mit BV vergleichbar wären zu tun, sondern mit dem Niveaulimbo und dem damit verbundenen Ruaß, der in den Stadien sitzt und der für etwas Stimmung sorgt. (Wobei ich da primär über Rapid rede; die anderen verfolge ich kaum.) Aus einem Nationalteam wird man aber ohnehin keinen Kultverein machen können und selbst wenn, wird die aktuelle ÖFB-Führung niemals auch nur einen Millimeter in Richtung Rapdi gehen wollen. 

Beim Nationalteam wäre ein vergleichbarer Weg wohl der über viel Patriotismus. Das ist allerdings etwas, was in Österreich nicht rasend verwurzelt und auch nicht sehr beliebt ist. Abgesehen davon ist der Grat zum Nationalismus meist ein schmaler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

sondern mit dem Niveaulimbo und dem damit verbundenen Ruaß, der in den Stadien sitzt und der für etwas Stimmung sorgt. (Wobei ich da primär über Rapid rede; die anderen verfolge ich kaum.) Aus einem Nationalteam wird man aber ohnehin keinen Kultverein machen können und selbst wenn, wird die aktuelle ÖFB-Führung niemals auch nur einen Millimeter in Richtung Rapdi gehen wollen. 

Als ob das Niveau bei uns um irgendetwas besser wäre im Durchschnitt...

Warum sollte ich ein Nationalteam nicht zum Kult machen, ganz im Gegenteil - einen größeren gemeinsamen Nenner findet man doch gar nicht. Wie auch immer, einfach die Preise erhöhen und sonst nichts bieten wie es der ÖFB macht wird nicht der richtige Weg sein, außer wir gewinnen immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Als ob das Niveau bei uns um irgendetwas besser wäre im Durchschnitt...

Warum sollte ich ein Nationalteam nicht zum Kult machen, ganz im Gegenteil - einen größeren gemeinsamen Nenner findet man doch gar nicht. Wie auch immer, einfach die Preise erhöhen und sonst nichts bieten wie es der ÖFB macht wird nicht der richtige Weg sein, außer wir gewinnen immer. 

Von uns habe ich ja nicht gesprochen, sondern vom Team und dort ist das Niveau sehr wohl höher als bei Rapid und auch bei uns und das ist mMn auch den Ticketpreisen geschuldet. 

Das Nationalteam zum Kult zu machen - ohne Erfolg - geht wohl über den Patriotismus. Ich glaube aber nicht, dass dieser Weg angestrebt wird und bin auch einigermaßen froh. Nicht weil ich Patriotismus ablehne, sondern dessen hässlichen Cousin, den Nationalismus. 

Ich finde die Diskussion übrigens durchaus interessant, aber ohne konkrete Vorschläge irgendwann dann doch wieder sinnlos. Zunächst ging es um "Event", nun um "Kult". Beides sind bloß Worthülsen. Hast du irgendeinen konkreten Vorschlag? Nachhaltig fiele mir nur ein ordentliches Stadion ein, in dem dann auch die Stimmung gut sein könnte, wenn es einmal nicht perfekt läuft. Die Probleme damit sind wohl bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb am 18.11.2019 um 13:52 :

Lustig, dass die teuren Tickets gegen Nordmazedonien ausverkauft waren, die billigen auf C/D aber nicht. 

Der ÖFB macht das schon verdammt richtig.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2019/november/zuschauercheck-nationalteam--18-800-fans-verloren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 44 Minuten:

Selbst dieses klar positionierte Medium stellt infrage, ob bei günstigeren Tickets relevant mehr verkauft worden wären. (Anm.: Am Ende geht es primär um die Einnahmen, nicht um die Zahl verkaufter Tickets.) Und daher nochmals: Die (tatsächlich recht) teuren Tickets auf den Längstribünen waren gegen Mazedonien faktisch ausverkauft. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenns nur die 1b war,.... Das gestern 3 Jungs die im Nachwuchs in Favoriten gekickt haben am Feld waren ist a Hammer,... das 2 davon vom FavAC und nur einer von der Austria ist aber echt oag (JA mit Arnautovic, Alaba und Siebenhandl hätte es anders ausgeschut, ist mir bewusst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenns nur die 1b war,.... Das gestern 3 Jungs die im Nachwuchs in Favoriten gekickt haben am Feld waren ist a Hammer,... das 2 davon vom FavAC und nur einer von der Austria ist aber echt oag (JA mit Arnautovic, Alaba und Siebenhandl hätte es anders ausgeschut, ist mir bewusst)

so hat auch das spiel samt ergebnis ausgesehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 19.11.2019 um 15:27 :

Wenn jedes Spiel vom Team 7,8 Spieler aus dem RB Konstrukt in der Startelf stehen, erklärt es sich von selbst den Zuschauerschwund.

Selbst jetzt nach der erfolgreichen Quali ist kaum Euphorie aufgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vamp_ire schrieb vor 5 Minuten:

Wenn jedes Spiel vom Team 7,8 Spieler aus dem RB Konstrukt in der Startelf stehen, erklärt es sich von selbst den Zuschauerschwund.

Selbst jetzt nach der erfolgreichen Quali ist kaum Euphorie aufgekommen.

genau das und marek macht den rest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.