Herbert Dvoracek neuer Präsident des FVFC 1894


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

profifußball ist eine sehr fordernde arbeit!

...und noch dazu mit Ablaufdatum. Umso mehr muss man sich die Haare raufen und/oder so manche Frage stellen, warum sie dann von manchen (angeblich) zu lächerlich geringen Bezügen verrichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...und noch dazu mit Ablaufdatum. Umso mehr muss man sich die Haare raufen und/oder so manche Frage stellen, warum sie dann von manchen (angeblich) zu lächerlich geringen Bezügen verrichtet wird.

also jetzt auf ö. bezogen : viele talente tun sich die strapazen des "profitums" eh erst erst gar nicht an und tangeln sich einfach durch das unterhaus - da kann man mit viel weniger leistung, wenn man glück hat - das gleiche verdienen (schwarzzahlungen) wie als "vollprofi" in der "ersten liga"). für jene die "es wissen wollen" bzw. die eine chance bekommen steht sicher die auslage, in der man als "HfM-spieler" steht im vordergrund. in der bundesliga gibt es dann schon mit ziemlicher sicherheit keine "lächerlich geringen" bezüge (wenn man einen profivertrag bekommt) mehr. artikel dazu von simon rosner (wiener zeitung) mit fakten und beispielen - find ich jetzt nicht mehr - ist schon länger her. das die pyramide (inkl. übergang amateur- zum profifussball) in österreich umstritten ist, ist aber eh nix neues.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also jetzt auf ö. bezogen : viele talente tun sich die strapazen des "profitums" eh erst erst gar nicht an und tangeln sich einfach durch das unterhaus - da kann man mit viel weniger leistung, wenn man glück hat - das gleiche verdienen (schwarzzahlungen) wie als "vollprofi" in der "ersten liga"). für jene die "es wissen wollen" bzw. die eine chance bekommen steht sicher die auslage, in der man als "HfM-spieler" steht im vordergrund. in der bundesliga gibt es dann schon mit ziemlicher sicherheit keine "lächerlich geringen" bezüge (wenn man einen profivertrag bekommt) mehr. artikel dazu von simon rosner (wiener zeitung) mit fakten und beispielen - find ich jetzt nicht mehr - ist schon länger her. das die pyramide (inkl. übergang amateur- zum profifussball) in österreich umstritten ist, ist aber eh nix neues.

Das mit den Jungen mag schon stimmen. Aber es gibt auch viele ältere Spieler (die in ihren zehn oder fünfzehn Jahren als Profi nie wirklich über die Zweitklassigkeit hinausgekommen sind), die gegen Ende ihrer Karriere sich und ihre Familien mit Peanuts ernähren müssen. Vielleicht auch nur aus Angst oder Faulheit, andere berufliche Ziele zu verfolgen oder zu suchen - aber den prekär lebenden Profi-Routinier, den gibt es hierzulande durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hdv: warst du heute im Stadion? oder gabs wieder iwelche Operationen?

edit: oder Gerichtsverhandlungen?

der präsident hatte geschäftlich in westösterreich zu tun. das ist sein gutes recht und versetzt ihn in die lage, die vienna zu unterstützen. ihn deshalb anzupflaumen, hilft uns jetzt auch nicht weiter. es ist nur schade, dass er nicht gesehen hat, wie dringend nötig wir verstärkungen brauchen. es wird ihm aber sicherlich mitgeteilt werden.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin noch immer bös... das macht mein Posting von gestern nat. nicht gut. Kann man nicht mal geschäftlich im Westen zu tun haben wenn wir in Lustenau oder Altach spielen? Wo sich Fans 8,5 std. in den Zug setzen um fast immer eine Niederlage zu erleben.

bearbeitet von Davidaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin noch immer bös... das macht mein Posting von gestern nat. nicht gut. Kann man nicht mal geschäftlich im Westen zu tun haben wenn wir in Lustenau oder Altach spielen? Wo sich Fans 8,5 std. in den Zug setzen um fast immer eine Niederlage zu erleben.

Nun gut, abgesehen davon, dass er Geschäftstermine haben kann, ist ja Urlaubszeit auch. Und wenn wir jetzt damit beginnen, immer mit Argusaugen zu beobachten, ob der Herr Präsident sich eh schön jede Niederlage anschaut, haben wir viel zu tun. Ich weiß nicht mal, ob er immer am selben Platz sitzt. Ich hab es eh schon mal geschrieben, es liegt mir fern, justament und grundsätzlich für den Präsidenten in die Bresche zu springen, aber glaubt jemand, dass ein Mensch sich einen Fußballklub antut, um dann blöd auszusehen, ich bin vielleicht naiv, ich glaube das jedenfalls nicht. Mancheiner hat halt zuweilen kein glückliches Händchen, das war so, das ist so und das wird immer so sein. Und jeder Präsident, der am Ruder ist, trägt dazu bei, dass das Band, das 118 Jahre nun hält, nicht reisst. Ausserdem weiß man im Moment von niemandem, der die Präsidentschaft der Vienna übernehmen wollte, also ? Hoffen wir das Beste, wünschen wir dem Präsidenten und uns Viel Glück.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ausserdem weiß man im Moment von niemandem, der die Präsidentschaft der Vienna übernehmen wollte, also ?

wieso sind wir nicht der schlecker? :meister:

ein gewisser herr haberleitner gefällt sich grad als retter. hr. haberleitner,wie wärs mit einem fußballverein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sind wir nicht der schlecker? :meister:

ein gewisser herr haberleitner gefällt sich grad als retter. hr. haberleitner,wie wärs mit einem fußballverein ?

da ich bei schlecker eher geschäftliche interessen als altruismus, liebhaberei oder mäzenatentum vermute: fußball hat sich (zumindest für die überwiegende mehrheit der investoren) meist als schlechtes geschäft erwiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

na gut lass ma den Präsi halt geschäftlich unterwegs sein. Sein Vize war ja dann sicher (nicht) da. Mir zeigt das nur, dass hier überhaupt kein Interesse an der sportlichen Leistung besteht.

Wenn man dann eine eilige Sitzung zum Thema Aspira einberuft (für bis dahin Mitglieder), aber keiner von "denen" iwas handfestes über unsere Auflagen und plötzlichen Schulden verliert unterstreicht es das auch noch.

Ich kann echt nicht sagen wie oft einer von "denen" heuer schon auf der Hohen Warte war geschweige-denn in Hartberg, St. Pölten oder Graz. Denn als (Vize) Präsi eines Fußballklubs sollte mein erstes (oder wenigstens zweites) Geschäft auch Fußball heißen. So sieht das zur Zeit leider überhaupt nicht aus und das macht mich ängstlich.

Über allem steht der Aspira deal und ja er wird uns bestimmt retten bla bla bla. Is doch Blödsinn und ich seh auch nicht ein warum man unsere Warte verkaufen muss wenn man wirtschaftlich schlecht gearbeitet hat.

bearbeitet von Davidaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

danke,endlich einer mit durchblick. um bei aspria zu bleiben, nachdem tiller vor zehn jahren den deal mt der ig eingefaedel hat, beginnt er jetzt ein neues objekt der begierde. d.h. die ig hat das recht, die hohe warte scheibchenweise zu filletieren. der erloes wird wie frueher dem verein vorgegaukelt, in wirklichkeit wird sich hdv seine ausgaben zurueckholen (ist legitim) und sich dann vertschuessen. uebrig bleibt eine ruine. die fitnesskette "sam" meldete diese woche konkurs an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

herr präs., haben sie was für uns,eine stellungnahme oder so,können sie uns hoffnung machen oder sonst was aufbauendes sagen.

und ich will nicht von detektiven hören,daß hdv nicht im stadion war,ich weiß, daß er nicht da war. seis drum,aber er ist sicher auf seinen geschäftsreisen,urlaub was immer auch online. langsam wär eine stellungnahme fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.