Herbert Dvoracek neuer Präsident des FVFC 1894


Recommended Posts

Austr(al)ia!

@aragorn: nana, man kann auch gründer und erfolgreich sein ohne in jeder situation eine perfekte rechtschreibung an den tag zu legen bzw. umgekehrt (oder könntest du vielleicht die funktion als vienna-präsident übernehmen? deine rechtschreibung ist seriös). ich bin ehrlich gesagt auch froh das "geselltschaftliche stellung" nicht allein von dingen wie "guter bildung" oder "gepflegter kultur" abhängig ist. das hr.dvoracek durch über seine online-ID eine weitere angriffsfläche (auch für "heckenschützen") bietet (das liegt eben auch in der "natur" des internets) hätte ihm vielleicht klar sein können. wie es aussieht wird "hdv" aber eh nix mehr öffentlich in irgendwelche foren posten, was ich für sehr verständlich halte (und vielleicht ohnehin klüger ist).

Natürlich kann man das. In vielen Bereichen. Im Bereich der Kommunikation und des Consulting aber vermutlich eher nicht. Ich würde sogar sagen, in diesem Bereich, ist Ausdruck das um und auf. Ich bin es aber durchaus gewöhnt, dass mir viel Gegenwind entgegenbläst, wenn ich offenbare, dass ich gewisse Umgangsformen und Kultur für überaus wichtig erachte und eigentlich immer weniger Lust habe auf eine Dodelwelt in der das alles "uncool" ist und nur "Opfer" auf ihren Ausdruck achten.

Mir wäre übrigens kaum jemand untergekommen der eine "gesellschaftliche Stellung" einnimmt und sich regelmäßig öffentlich so ausdrücken würde, wie der vermeintliche Präsident.

Im Ernst, hier postet jemand der angeblich Communications-Berater ist, sehr, sehr nahe an der Grenze zum funktionalen Analphabetismus und das verwundert niemanden? Funktionaler Analphabetismus, als Unfähigkeit die Schrift so zu gebrauchen, wie es im sozialen Kontext (sic!) erwartet werden würde, trifft es eigentlich sogar perfekt. Ein solches Vorgehen, wäre wohl mehr als geschäftsschädigend (übrigens rede ich gar nicht von perfekter Rechtsschreibung, sondern von etwas, was zumindest irgendeiner Form der Rechtschriebung nahe kommen sollte).

Und zu deiner Frage: Ich würde das Amt vermutlich kaum schlechter führen können, als es der derzeitige Präsident tut. Da das aber weiterhin weit weg von "gut" wäre, verzichte ich der Vienna (und mir selbst) zuliebe auf diese Ehre.

Übrigens lenkt die Diskussion über die Ausdrucksfähigkeiten des Posters "hdv" trefflich von der eigentlichen Problematik ab: Die desaströse, vereinsschädigende und zukunftsgefährdende Amtsführung des echten (diesmal ohne Zweifel) Präsidenten.

Und wenn man meine Postings genau liest, habe ich die Äußerungen des Präsidenten gar nicht angegriffen, sondern die des Posters "hdv". Das führt mich zu einem zweiten faszinierenden Phänomen der heutigen Zeit: Die Naivität des Internet. Aber gut, vielleicht sollte ich mich auch als Heinz Fischer neu anmelden. Immerhin kenne ich sogar seine e-Mail Adresse: [email protected]

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin es aber durchaus gewöhnt, dass mir viel Gegenwind entgegenbläst, wenn ich offenbare, dass ich gewisse Umgangsformen und Kultur für überaus wichtig erachte und eigentlich immer weniger Lust habe auf eine Dodelwelt in der das alles "uncool" ist und nur "Opfer" auf ihren Ausdruck achten.

so habe ich es nicht gemeint. auch leute mit guten umgangsformen und "hoher kultur" können "dodeln" sein imho.

Und zu deiner Frage: Ich würde das Amt vermutlich kaum schlechter führen können, als es der derzeitige Präsident tut. Da das aber weiterhin weit weg von "gut" wäre, verzichte ich der Vienna (und mir selbst) zuliebe auf diese Ehre.

dann hab ich die frage falsch formuliert: nicht könntest sondern kannst du das amt als vienna-präsident übernehmen? ;-)

(hr. dvoracek würde vermutlich dabei nicht im wege stehen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Das wird anscheinend wirklich zur Never Ending Story, vor ein paar Tagen wieder im Standard. Ob dieser Artikel gleichlautend mit den unzählig vorhergangenen ist oder ob was neues drin steht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wer es wissen will, muss sich die alten Beiträge dazusuchen. Der Vollständigkeit halber aber und damit wir alles im Auge behalten hier der LInk zum Artikel vor 4 Tagen:

http://derstandard.a...m-Ex-TA-Tochter

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Tachinierer

Dvoracek hat gesagt, wenn wir die Lizenz nicht kriegen tritt er ab. Ein einziges Mal soll er BITTE sein Wort halten!

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/sport_und_wirtschaft/618965_Von-Abstiegsangst-und-anderen-Sorgen.html

Wenn Dvoracek und Bodizs nicht freiwillig gehen, müssen wir Fans und Vereinsmitglieder für unseren Verein kämpfen und diese Lügner und Misswirtschafter vertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dvoracek hat gesagt, wenn wir die Lizenz nicht kriegen tritt er ab. Ein einziges Mal soll er BITTE sein Wort halten!

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/sport_und_wirtschaft/618965_Von-Abstiegsangst-und-anderen-Sorgen.html

Wenn Dvoracek und Bodizs nicht freiwillig gehen, müssen wir Fans und Vereinsmitglieder für unseren Verein kämpfen und diese Lügner und Misswirtschafter vertreiben.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dvoracek hat gesagt, wenn wir die Lizenz nicht kriegen tritt er ab. Ein einziges Mal soll er BITTE sein Wort halten!

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/sport_und_wirtschaft/618965_Von-Abstiegsangst-und-anderen-Sorgen.html

Wenn Dvoracek und Bodizs nicht freiwillig gehen, müssen wir Fans und Vereinsmitglieder für unseren Verein kämpfen und diese Lügner und Misswirtschafter vertreiben.

Ja, aber nochmals, er wird auch schon vergangenen Sonntag geahnt oder gewusst haben, dass wir die Lizenz nicht kriegen, es wurde aber in der Krone vermeldet, dass er an Bord bleibt. Irgendwas bei dieser Sitzung hat ihn umdenken lassen, die Frage was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

im prinzip haben die beide den ganzen verein ruiniert. dazu gehört-ob gut oder schlecht, die tennissektion. und ob der neue kantinenpächter das rad neu erfindet, sei dahingestellt. unbestätigten meldungen zufolge hat man ihn, ohne das er eine tasse kaffee verkauft hat, auf jahre schon die pacht abgeknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.