Jump to content
Fem Fan

Herbert Dvoracek neuer Präsident des FVFC 1894

175 posts in this topic

Recommended Posts

Überraschung ! Oder doch nicht ? Die Spatzen haben es bereits schon Wochen vor der GV von den Dächern gepfiffen. Präsident Wala trat nun wirklich gestern als Präsident des FVFC 1894 zurück und machte für Herrn Herbert Dvoracek Platz. Hr. Wala meinte gestern auf der Generalversammlung, dass er selbst Hrn. Dvoracek als neuen Präsidenten vorgeschlagen habe, weil er nicht zuletzt auch wegen einer neuen Aufgabe nicht mehr die nötige Zeit aufbringen könne und er Hrn. Dvorack als geeignet für dieses Amt ansehe. Hr. Wala zieht sich ins Kuratorium zurück und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Das Präsidium besteht nun nicht mehr aus 8 sondern nur mehr aus 6 Funktionären. Hr. Wala und Hr. Szauer schieden aus. Die Herren Prenner, Haunold, Kloibhofer, Bodizs und Jandl blieben, welche Funktionen genau die gewählten Herren innehaben, wird uns sicher in den nächsten Tagen die Offi mitteilen. Schriftlich haben wir den Wahlvorschlag nämlich nicht bekommen und auf Grund der schlechten Akkustik und der zum Teil leisen Stimmen der jeweils Vortragenden oder auch weil ich langsam aber sicher schlechter höre, smile.gif hab ich möglicherweise nicht alles richtig verstanden und will es daher nicht falsch wiedergeben. Ein Herr namens Krenn wurde vorgestellt, den Hr. Dvoracek mitgebracht hatte, welche Funktion er im Verein einnehmen wird, hab ich auch nicht richtig mitbekommen.

Herrn Wala, nunmehr Ehrenpräsident, ist für seinen Einsatz für unseren Verein sehr zu danken. Jeder weiß, in welchem Zustand er damals den Verein übernahm und er hat den Verein jetzt geordnet und schuldenfrei an Herrn Dvoracek übergeben. Möge das so bleiben und ich bin zwar, was Hrn. Dvoracek betrifft, immer noch skeptisch, aber lassen wir ihn mal arbeiten, an seinen Taten wird er gemessen werden.

Hr. Dvoracek wurde nach der Wahl dann von Hrn. Wala auf die Galerie gebeten, Hr. Wala führte aber dann auf Wunsch des neuen Präsideten die GV noch bis zum Schluß.

Hab eine Seite auf der Sportklub HP gefunden, wo man so eine Art von Lebenslauf unseres neuen Präsidenten findet, denn großartig vorgestellt hat er sich nach seiner Wahl den Mitgliedern nicht.

http://www.wienerspo.../...b=17&id=913

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss mich korrigieren, lt. Offi ist Mag. Krenn ins Präsidium gewählt worden, Dr. Jandl hingegen ist ausgeschieden. Ich hör wirklich schon schlecht, hoffentlich gibt es das nächstemal den Wahlvorschlag schriftlich. :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vienna -Fans,

ich werde meine Person und meine Ziele in den nächsten Tagen auf der HP bekannt geben.

Der Respekt gegenüber Herrn Präsidenten A.Wala hat mich zur Zurückhaltung bewogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vienna -Fans,

ich werde meine Person und meine Ziele in den nächsten Tagen auf der HP bekannt geben.

Der Respekt gegenüber Herrn Präsidenten A.Wala hat mich zur Zurückhaltung bewogen.

Na dann danke, wir warten darauf :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vienna -Fans,

ich werde meine Person (...) in den nächsten Tagen auf der HP bekannt geben.

Aha...

Da habts offenbar einen mysteriösen Präsi bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar nicht der Mod. des Forums, möchte unserer neuen Präsi aber trotzdem recht herzlichen begrüßen und hoffe auf einige lebendige, aber immer faire Diskussionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar nicht der Mod. des Forums, möchte unserer neuen Präsi aber trotzdem recht herzlichen begrüßen und hoffe auf einige lebendige, aber immer faire Diskussionen.

Du darfst aber fast alles was der Mod darf, begrüßen falls der Mod es verabsäumt hat, fällt darunter. :)

Glaub Hr. Dvoracek ist der erste Präsident, der sich im ASB registriert hat, es schreiben wahrscheinlich sogar einige Vereinsfunktionäre mit, aber ob sie sich auch deklarieren ist eine andere Sache. Im Grunde sind Fußballdiskussionsforen ja eigentlich Fanforen und es bedarf wahrscheinlich großen Mutes, wenn ein Vereinsfunktionär sich in die „Höhle“ der Fans wagt. Da wir aber bisher immer sachlich und gesittet diskutiert haben, bleibt das auch hoffentlich in Zukunft so, auch wenn nun manchmal der Präsident mitdiskutiert.

Also ich bin zwar nicht der Mika, aber ich begrüße Sie auch, Herr Präsident oder auch Dich hdv (aber hier fängt schon die 1. Unsicherheit an, eigentlich sind alle im Forum per DU, am besten wir vermeiden die Anrede, dann kann nix schiefgehen ;) )

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interview Pollak (Krone-Wien) mit dem neuen Boss Viennas, Herbert Dvoracek.

Muss das leider in der Schnelle abtippen, Scanner kaputt, Tippfehler dürfen behalten werden. :holy:

P.:

Gratulation zur Wahl zum neuen Vienna-Präsidenten, Herr Dvoracek.

D.:

Ich bin angekommen, wo ich hinwollte. Was viele nicht wissen. Ich war zuerst bei der Vienna (Anm. als Vizepräsident unter Heinz Havelka), bin später zum Sportklub gegangen, jetzt bin ich wieder auf der Hohen Warte.

P.:

Sie haben beim Sportklub drei Jahre lang viel Geld investiert – ohne Erfolg.

D.:

Ich werde nicht wieder den Fehler machen, den Hauptsponsor zu spielen. Bei der Vienna ist das auch nicht nötig, weil dank meines Vorgängers Adi Wala die Struktur eine bessere ist. Beim Sportklub bin ich gescheitert, mit der Vienna wird das nicht passieren .

P.:

Bereuen Sie ihr Engagement beim Sportklub ?

D.:

Wie ich es gemacht habe, ja. Dass ich es gemacht habe, nein.

P.:

Es ist kurios, dass Sie als Vienna-Präsident noch immer den Sportklub finanziell unterstützen.

D.:

Ich halte mich an Vereinbarungen. Der Sportklub bekommt im Juni die letzte Rate – dann ist dieses Kapitel erledigt.

P.:

Viele Fans fragen sich, wie man Vienna u n d Sportklub zugetan sein kann ?

D.:

Peter Stöger etwa war Spieler bei Austria und Rapid. Wobei diese Vereine für mich nicht in Frage kommen würden.

P.:

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt ?

D.:

Zuerst den Aufstieg, den wir am Freitag fixieren können. Dann wollen wir uns in den ersten zwei Jahren in der ADEG Liga festigen und schauen, ob wir angreifen können – ohne Schulden zu machen. Mit Stöger und Schöttel haben wir nach aussen ein Zeichen gesetzt, dass wir professionell sein wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wir aber bisher immer sachlich und gesittet diskutiert haben, bleibt das auch hoffentlich in Zukunft so, auch wenn nun manchmal der Präsident mitdiskutiert.

Wie meinst das jetzt ? Daß er nicht gesittet diskutiert ? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie meinst das jetzt ? Daß er nicht gesittet diskutiert ? :)

Aber Hallo, :hammer: hab ich mich wieder mal missverständlich ausgedrückt ? Ich meinte es so, dass ein Präsident ja oftmals zur Zielscheibe verbaler Attacken werden könnte und wir aber auch in Zukunft sachlich und gesittet diskutieren sollten. Aber er hat sich erstmals nur registriert, um uns mitzuteilen, dass er bald auf der Offi sprechen wird. Vielleicht hat er ja gar nicht vor, sich weiter zu Wort zu melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vienna -Fans,

ich werde meine Person und meine Ziele in den nächsten Tagen auf der HP bekannt geben.

Der Respekt gegenüber Herrn Präsidenten A.Wala hat mich zur Zurückhaltung bewogen.

Bitte sorgens dafür das in die Schnitzlsemmel der Kantine irgendeine Garnitur reinkommt. Wenigstens ein latschertes Salatblattl.... Die Semmel gestern, die aus Zeitgründen meine Haupttagesmahlzeit war, war diesbezüglich doch etwas uninspiriert. ;

PS: Ich hoffe nicht, aber falls Hr.Stöger sich in die tipp3-Liga verabschieden möchte. Wechseln Sie oder Hr. Schöttel ein paar Worte mit Paul Gludovatz. Er wird wohl noch eine Saison in Ried bleiben und möchte dann in den Ruhestand, aber wer weis was die Vienna in Zukunft so vor hat... und ein Pläuschen kann ja nicht schaden. Er wäre jedenfalls ein Trainer den man wirklich als Fachmann bezeichnen kann und Erfahrung in der Betreuung mit jungen Spielern hat.

Edited by cmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte sorgens dafür das in die Schnitzlsemmel der Kantine irgendeine Garnitur reinkommt. Wenigstens ein latschertes Salatblattl.... Die Semmel gestern, die aus Zeitgründen meine Haupttagesmahlzeit war, war diesbezüglich doch etwas uninspiriert. ;

PS: Ich hoffe nicht, aber falls Hr.Stöger sich in die tipp3-Liga verabschieden möchte. Wechseln Sie oder Hr. Schöttel ein paar Worte mit Paul Gludovatz. Er wird wohl noch eine Saison in Ried bleiben und möchte dann in den Ruhestand, aber wer weis was die Vienna in Zukunft so vor hat... und ein Pläuschen kann ja nicht schaden. Er wäre jedenfalls ein Trainer den man wirklich als Fachmann bezeichnen kann.

Vielleicht wird aber schon mit einem anderen gesprochen, lt. der TZ Österreich-Wien war gestern kein Geringerer als Josef Pepi Hickersberger auf der Howa und sein Sohnemann Thomas will ihn auch nach Neusiedl mitnehmen, weil er doch gestern so viel Glück mitgebracht hat. :)

Und zur Semmel: Hab gestern Käsekrainer mit einer Semmel verspeist und war hin und weg, weil erstmals auf der HOWA die Semmel frisch war. Ob´s am neuen Präsidenten liegt, weiß ich nicht. Aber wenns nicht geregnet hätt, hätte ich mir noch eine Semmel ohne nix gekauft. :)

Ich werde den Thread, mit einem Untertitel versehen, denn wenn Hr. Dvoracek hier schon registriert ist, könnten wir diesen Thread gleich weiter verwenden, im Sinne "Was kann der Präsident für uns tun und was wollen wir ihm sagen!" :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...