Fanszenen Europa


gingham

Recommended Posts

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für die Heulsusen hier, die wg. Austrias Fanszenen herumweinen:

"Ich habe einen Traum im Leben, die Rasse der "bückeligen Nasen" auszulöschen!" (Juden)

408593_453277924720529_975118773_n.jpg

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Für die Heulsusen hier, die wg. Austrias Fanszenen herumweinen:

"Ich habe einen Traum im Leben, die Rasse der "bückeligen Nasen" auszulöschen!" (Juden)

Von wo ist das?

Und nur weil es woanders Schlimmeres gibt, heißt das nicht, dass man sich über Verfehlungen beim eigenen Verein nicht aufregen muss.

@ Bild:

f-15_6.jpg

"IDF - Kicking your ass since 1948"

bearbeitet von My-name-is-Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn einerseits die polnischen Fanszenen durch geile Pyroshows, Choreos, Gesänge etc. zu beeindrucken wissen, vergeht einem dann andererseits das ganze auch etwas, wenn man Hakenkreuze oder ähnliche rechtsextreme Symbolik in deren Kurven herumhängen sieht.

Da braucht sich hierzulande niemand daran orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Heulsusen hier, die wg. Austrias Fanszenen herumweinen:

"Ich habe einen Traum im Leben, die Rasse der "bückeligen Nasen" auszulöschen!" (Juden)

408593_453277924720529_975118773_n.jpg

außerdem hat das nix mit fußball tun.

dann kommt der nächste trootel und postet NPD plakate :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

außerdem hat das nix mit fußball tun.

dann kommt der nächste trootel und postet NPD plakate :facepalm:

Wieso hat das nichts mit Fußball zu tun?

@My-name-is-earl: Nahezu jeder in in Polen ist rechts (zumindest fällt mir gerade keiner ein, der es nicht ist). Es wird immer der Gegner als Jude gesehen. So kommt es oft auch vor, dass sich beide Kurven gleichzeitig als "Juden" bezeichnen.

@Amatian: Bei welchem Verein hast du denn Hakenkreuz-Fahnen gesehen? Ist doch sicher schon länger her. Polnische Fans sind stark antikommunistisch (einfach aus deren Geschichte), aber keineswegs pro Nazi-Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso hat das nichts mit Fußball zu tun?

@My-name-is-earl: Nahezu jeder in in Polen ist rechts (zumindest fällt mir gerade keiner ein, der es nicht ist). Es wird immer der Gegner als Jude gesehen. So kommt es oft auch vor, dass sich beide Kurven gleichzeitig als "Juden" bezeichnen.

@Amatian: Bei welchem Verein hast du denn Hakenkreuz-Fahnen gesehen? Ist doch sicher schon länger her. Polnische Fans sind stark antikommunistisch (einfach aus deren Geschichte), aber keineswegs pro Nazi-Deutschland.

was hat das bitte mit fußball zutun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

legia warschau hat ja auch bei jedem spiel ein nettes good night left side trasnpi hängen also die machen ja auch echt keinen hehl draus wie sie drauf sind, und obwohl sie die ersten waren die von den nazis angegriffen worden sind und auch sehr schlecht behandelt worden sind, sind die polnischen hools/ultras/normalos nicht nur rechtsradikal rassistisch eingestellt sondern nazis. das macht in meinen augen echt keinen sinn, sie widersprechen sich ja in ihrem eigenen nationalismus wenn sie die nazis im sinne von hitler deutschland gutheißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

legia warschau hat ja auch bei jedem spiel ein nettes good night left side trasnpi hängen also die machen ja auch echt keinen hehl draus wie sie drauf sind, und obwohl sie die ersten waren die von den nazis angegriffen worden sind und auch sehr schlecht behandelt worden sind, sind die polnischen hools/ultras/normalos nicht nur rechtsradikal rassistisch eingestellt sondern nazis. das macht in meinen augen echt keinen sinn, sie widersprechen sich ja in ihrem eigenen nationalismus wenn sie die nazis im sinne von hitler deutschland gutheißen....

Hast du aktuelle Beweise für deine Aussagen? Also wo in polnischen Stadien Hakenkreuz oder Hitlerfahnen wehen?

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Polen unterhalten, wo ich ebenso diese Einstellung hinterfragte. Es sieht halt nahezu jeder so, dass man unter dem Kommunismus viel mehr litt wie in der Zeit der deutschen Besatzung. Deswegen ist in jedem ex-Sowjetunion der Antikommunismus sehr stark ausgeprägt (und man provoziert auch manchmal damit). Was aber keiner tut, ist Deutschland gut heißen. Viele sind klar rechtsradikal, allerdings garantiert nicht pro Deutschland geschweige denn will man einen Anschluss an irgendein tausendjähriges Absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist zwar eine politische Diskussion, aber was hat Nazi sein, mit "Pro Deutschland" und "Anschluss" zu tun. Es geht ja darum, welcher Argumentationslinie sie folgen und diese ist klar dem des Nationalsozialismus (die bekannten Argumentationslinien sind eh geläufig, brauche ich nicht unbedingt schreiben) folgend.

Bezüglich dem Legia Warschau Post: brauchst dir nur Fotos der Zeitungen anschauen, als über das Spiel SV Ried gegen Legia Warschau berichtet wurde. Da kann man den beschriebenen Fetzen gut sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

legia hatte zb damals in wien eine nazi-fahne mit keltenkreuz

in den meisten fällen wird die nazi-symbolik ja nur "missbraucht" (weils halt "cool" und verboten ist :facepalm: )

ein geschichtlicher hintergrund ist wohl in den wenigsten fällen vorhanden.

bei der austria gibt es ja auch ein paar rechte aber richtige nazis (also im geiste) sind wohl die wenigsten. heutzutage wird dieser begriff durch medien etc viel zu inflationär verwendet, so dass er seine wirkung verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.