Fanszenen Europa


gingham

Recommended Posts

V.I.P.

geht ja auch weniger darum, dass i-welche Fetzenzieher unterwegs sein könnten und dass RBS lächerlich ist (da hat jeder so seine Ansichten), sondern mich wundert, dass man eben diesen komplett alleine liess bzw. muss es ja einen Grund gegeben haben, wieso plötzlich die ca. 20 Leute (einmal hochgeschätzt) sich einfach so von ihren Transparenten wegbewegten (Spekulation: Knatsch mit der Polizei/Ordner/ Sbglern???). Das RBS Thema braucht man nicht wirklich hervorkramen...tangiert mich anal.

Edit: zumindest der Grund wieso man den Fetzen verkehrt herum hängen hatte, ist nach einem Besuch der orf.at Seite klar. Es wurden (gewaltbereite) Fans nach Hause geschickt, da sie anscheinend keine gültigen Tickets besass. Der Artikel dazu verwirrt mich etwas: da vom Salzburger Sektor gesprochen wird (wollten die auf die "Südkurve" oder darf man nicht aus Paris sein, bei einer Bestellung der Karten???) :( da freut man sich über eine Beantwortung einer Frage und schon tauchen neue Fragen auf :(

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Nordfront Gratkorn?! DIE ziehen gar nix. die hab ich erst vor kurzem in Kapfenberg gesehen, und wenn kann ich mir net vorstellen, dass die einem größeren FC einen fetzn ziehen. (die wollten was mit den ganz ganz jungen von den "wilden falken" ausmachen :facepalm: )

wenn du mit gratkorner aber leute meinst, die den ursprung auf der nord bei sturm haben - vl ;-)

null ahnung aber fett in die tastatur klopfen ;) gratkorn wars punkt ende - außer sturm fuhr vor jahren zu einem zweitliga spiel der gratkorner in ried mit!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siege werden überbewertet!

null ahnung aber fett in die tastatur klopfen ;) gratkorn wars punkt ende - außer sturm fuhr vor jahren zu einem zweitliga spiel der gratkorner in ried mit!?

ich hab net gesagt, dass sturm mit gratkorn zu spiele fahrt - oder hab ich das geschrieben?!

oder bist schon zua freitagnachmittags, dass du "wenn du mit gratkorner aber leute meinst, die den ursprung auf der nord bei sturm haben" mit "sturm fährt mit gratkorn zu auswärtsspiele" gleichsetzt? :facepalm:

ich habe geschrieben, dass es (sinngemäß) in gratkorn leute gibt (oder gab), die früher dort aktiv waren, die auch auf der nord in graz sind ;-)

das weiß ich deswegen, weil es damals, als wir in der redzac liga waren, mal ein "übernweglaufen" mit sturmfans vor einem wettcafe in gratkorn gab ;-)

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab net gesagt, dass sturm mit gratkorn zu spiele fahrt - oder hab ich das geschrieben?!

ich habe geschrieben, dass es (sinngemäß) in gratkorn leute gibt (oder gab), die früher dort aktiv waren, die auch auf der nord in graz sind ;-)

das weiß ich deswegen, weil es damals, als wir in der redzac liga waren, mal ein "übernweglaufen" mit sturmfans vor einem wettcafe in gratkorn gab ;-)

aber du hast geschrieben das gratkorn in ried nix ziehen kann oder konnte - dem war halt leider net so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weil ich mir grad die Bilder von Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb anschau und Bilder von den Ultras Vinkovci sehe, Frage an die Kroatien Experten: wie sieht eigentlich die restliche Situation in Kroatien aus? (bis auf BBB und Torcida). Eher alles nur unwichtige Vereine und Clubs? So ziemlich immer Heimspiele für BBB und Torcida oder wie ist hier die Gewichtung? würd mich nur mal so nebenbei interessieren, weil man ja immer nur von den zwei Größen hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

weil ich mir grad die Bilder von Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb anschau und Bilder von den Ultras Vinkovci sehe, Frage an die Kroatien Experten: wie sieht eigentlich die restliche Situation in Kroatien aus? (bis auf BBB und Torcida). Eher alles nur unwichtige Vereine und Clubs? So ziemlich immer Heimspiele für BBB und Torcida oder wie ist hier die Gewichtung? würd mich nur mal so nebenbei interessieren, weil man ja immer nur von den zwei Größen hört

Demoni Pula vl auch erwähnenswert!

Taugt mir persönlich sehr!

osijek wär da auch noch, hab ich vergessen^^

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebs hier rein

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/chaoten-aus-duisburg-feuerten-raketen-auf-fortuna-fans-id6138462.html

Sind mir schon aufgefallen als ich dort war, auch nicht das wahre wenn sich die Polizei vor denen anscheißt. Würd mich interessieren ob die auch im stadion sind wenn es gegen Ingolstadt und Konsorten geht.

Ein Bild noch dazu

6463122275_41d84a69e3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp

Homepage des 1. FC Köln:

Der 1. FC Köln entzieht der Ultra-Fangruppierung „Wilde Horde 1996" alle Privilegien bei Heimspielen. Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt. Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen. Die von „Wilde Horde 1996" am Donnerstag, 8. März 2012, veröffentlichte Stellungnahme geht dem 1. FC Köln nicht weit genug.

Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub „Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen.

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln:

„Der 1. FC Köln hat unmissverständlich den verabscheuungswürdigen Angriff einzelner Personen auf Fans von Borussia Mönchengladbach verurteilt und sich bei dem Verein unmittelbar nach der Tat entschuldigt. Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt. Wir fordern von allen FanClubs des 1. FC Köln, dass sie Gewalttaten nicht tolerieren und gewalttätige Mitglieder in ihren Reihen nicht dulden. Einzelne ‚Wilde Horde 1996‘-Mitglieder sind leider trotz zahlreicher Gespräche in der Vergangenheit immer wieder durch Gewalttaten auffällig geworden. Deswegen haben wir uns zum Entzug der Privilegien anlässlich des neuen Vorfalls gezwungen gesehen, auch wenn uns bewusst ist, dass die Mehrheit der Mitglieder der Organisation nicht als gewaltbereit einzustufen ist. Damit entsprechen wir auch den Erwartungen zahlreicher Vereinsmitglieder und Fans, die uns in den vergangenen Tagen aufgefordert haben, konsequent gegen Gewalt vorzugehen. Der Club hat mit diesen Maßnahmen alle seine Möglichkeiten in der Sanktionierung der Tatverdächtigen und ihres Umfeldes ausgeschöpft. Natürlich werden wir auch die Polizei und die staatsanwaltlichen Ermittlungen weiter mit aller Kraft bei der Aufklärung der Straftaten unterstützen."

Hui.

Hoffentlich leidet die Stimmung nicht zu stark darunter, wäre schade, da ich mir Köln in ein paar Wochen in Augsburg ansehe.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.