SK Rapid Wien - SV Mattersburg, 21.05.09 | 15:30


mazunte

Recommended Posts

Stammspieler

- harding und kete aufzustellen ist ja wohl so eine absolut dämliche aktion von pacult gewesen, das ist sensationell. als barca als meister feststand und es um nichts mehr ging, wurde gleich die halbe startelf aus dem kader fürs nächste spiel genommen und die vielversprechendsten spieler aus dem 2. team eingesetzt. bei uns sehen sie nicht einmal 1 minute.

nur der ordnung halber: harding und kete wurden nach der 1.HZ ausgetauscht!

barca kann es sich so einen kader leisten, in dem das leistungsgefälle zw.

stammelf und ergänzungsspielern nicht so gross ist wie bei uns.

wenn bei uns ein paar stammspieler ausfallen steht das werkl wie man sieht.

und den jelavic würde ich auch unbedingt behalten! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el chicharitooo ~

Was Patocka heute gezeigt hat war wirklich nicht Bundesliga-tauglich.

Aber alles ihm in die Schuhe zu schieben find ich auch nicht OK.

Die anderen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Die einzigen positiven waren Jelavic und Trimmel.

Hoffe das Jelavic bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, das war heut wirklich ein netter Tag.

.)Ist es nicht schön, Leute im Kader zu haben, die - soferns um irgendwelche Trottln des Ex-Klubs geht - am liebsten sofort des Dress wechseln und alle 3 Türln selber einnetzn wolln würden? Ich finds super, Charakterstärke olè. Danke Jürgen, für mich hat er heute nicht nur die Berechtigung, die Kapitänsschleife zu tragen, verloren, sondern... aber ich lass es lieber, denn sonst würd ich glaub ich jetzt virtuell zerrissn werden.

.) Ist es nicht schön, Leute im Kader zu haben, die - soferns wirkliche Krisensituationen sind - einen jungen Buam, der grad seine ersten paar (und für mich sinds nicht mehr als ein paar) Spiele in der KM absolviert, net einmal ANSATZWEISE aufzurichten, wenn er deppat ausrutscht? Wär ich Pehlivan, ich würd mich heut ordentlich verarscht vorkommen von einigen Herren. Danke.

.) Ist es nicht schön, zu erkennen, wie sehr wir im Oasch sind, wenn EINMAL unsere Kreativabteilung ausfällt? Ja, Veli, so präsentiert man sich, wenn man international mal ein ganz Großer werden will.

.) Und besonders einschneidend ist es, zu erkennen, wie lustig wir es kommende Saison sowohl national ALS AUCH international mit unserer IV haben werden. Zu erkennen, dass wir einen verdammt nochmal VIEL ZU DÜNNEN Kader haben, der, wenn einmal die Kreativmänner fehlen, VÖLLIG auseinanderbricht und abkackt wie ein Absteiger.

Ganz ehrlich, mich interessiert goa nix mehr, das ewige Gerede von wieviel ist leistbar und was nicht. Mir wärs lieber, man würd jeden Cent zusammenkratzen, um einen neuen IV zu kaufen, um generell zumindest ein BISSERL denk Kader zu verstärken, damit wir nicht so dermaßen am Sand sind, wenn einmal Hofmann / Bosko usw. fehlen. Kete und Harding sind als Witz gedacht, der leide nicht zieht - man hat eindrucksvoll gesehen warum man mit denen nicht mehr plant.

UNd bevor ich jetzt abgschossen werde:

Nein, ich rede nicht davon, dass jetzt die halbe Mannschaft gefeuert werden soll und wir uns in die ärgsten Schulden stürzen sollen, damit wir 6-7 neue Leute holen.

Aber ich hoffe, es bleiben uns in Zukunft so Witztransfers wie Kete / jelavic erspart (ja, ich hab ihn heute gesehen, ja, er war vl sogar der am wenigsten schlechte heute - meine Meinung über ihn ändert sich trotzdem nicht mehr), und ich hoffe, wir finden zumindest EINE - meinetwegen auch teuerere - Verstärkung in der IV und im Mittelfeld.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber ich hoffe, es bleiben uns in Zukunft so Witztransfers wie Kete / jelavic erspart (ja, ich hab ihn heute gesehen, ja, er war vl sogar der am wenigsten schlechte heute - meine Meinung über ihn ändert sich trotzdem nicht mehr), und ich hoffe, wir finden zumindest EINE - meinetwegen auch teuerere - Verstärkung in der IV und im Mittelfeld.

steckt einiges wahres in deinem posting aber warum willst du eine verstärkung im mittelfeld?

mit hofmann, heikkinen, boskovic, pehlivan, kavlak und drazan haben wir 6 spieler die wohl alle die berechtigung haben in jedem spiel in der startelf zu stehen. dass von diesen spielern gleichzeitig vier verletzt sind wirds wohl nicht mehr spielen. ich wüsste nicht wo und wen wir da noch holen sollten/könnten, da ja auch einige junge zeigen dass sie bereit wären (sandic, ildiz, prokopic, toth).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ luca: gebe dir in allen punkten recht. ausnahme: jelavic dermmn unbedingt gehalten werden sollte, da er - auch heute - einsatz zeigt und vor allem unserem 1er-sturm technisch um lichtjahre voraus ist. zudem hat er gerade heute gezeigt, dass er nicht alleine von einem starken mittelfeld abhängig ist. ansonst bin ich aber genauso - na sagen wir einmal angfressen - wie du.

@ scr-forever: am mittelfeld gibt es nichts zu deuteln. allerdings stand heute - angesichts eines harding oder ketelaer - ein großes fragezeichen über meinem kopf, das die frage nach den von dir genannten jungen unterstrich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sodale, nochmal nen kurzen Spaziergang getätigt um ein bisserl abzukühlen. Hat einigermaßen was gebracht.

Das mit den 'Verstärkungen im Mittelfeld' war aus der ersten Emotion heraus ein bisserl undeutlich formuliert, gemeint wars aber so wie's scr-forever geschrieben hat. Was mir persönlcih so weh tut, ist die Erkenntnis, wie arg es um uns steht, wenn einmal Hofmann UND Heikkinen UND Boskovic fehlen. Das ist Wahnsinn.

Was ich damit sagen will ist:

Ich bleibe bei meiner Meinung, wir haben eine ganz ganz tolle Saison hinter uns - Heimniederlagen hin, Heimniederlagen her. Nur, man muss es leider so deutlcih ansprechen:

Ohne oben genannte Herren wären wir heute nicht da oben, wo wir jetzt sind - das ist einerseits logisch, andererseits für eine Mannschaft, die jedes Jahr um den Meistertitel mitspielen will (und um nix anderes gehts jedes Jahr, da kann der Pacult noch so tiefstapeln mit seinem 'ah Meister müss ma eh net werden, 2. reicht eh a' - Gerede!), DEUTLICH zu wenig. Genau DESHALB ist Salzburg - man muss es leider aussprechen - ein würdiger Meister dieses JAhr, auch deswegen, weil sie im Gesamten wesentlich mehr Alternativen aufzubieten haben, wenn mal der ein oder andere fehlt.

Und jetzt könnte man natürlich argumentieren: Wir haben viel weniger Budget, daher sind derartige Alternativen nicht machbar.

- Kann man mir ehrlich gesagt schwer erzählen. Es redet kein Mensch davon, dass wir wie Irre jetzt die halbe dänische Liga aufzukaufen haben, um für Hofmann / Mika und co ernsthafte Alternativen aufzubieten. Aber angescihts des Status Quo, dass wir IMMER NOCH zu dünn besetzt sind, wenns mal drauf ankommt, wäre es mmn einerseits sinnvoller, Junge einzubauen, und andererseits eine gute Sache, BESSERE Leute zu holen als einen Ketelaer und jahrelang mit einem Harding rumzuwurschteln.

Klar wurden sie später eh ausgetauscht, nur find ich einfach allein deren Aufstellung an sich eine Frotzelei, besonders die von Kete. So irr kann die Verpflichtung eines Konrads gar nimmer sein, dass sie diesen Witztransfer überbietet.

Man müsste es ja schon fast so formulieren:

Eigentlich müsste man jedem Einzelnen im Kader die Zechn küssen, dass sie es TROTZ dieser qualitativen Defizite im Kader (der tiefe Fall des Markus Katzer, Patocka, Dober, der verschollene Tokic....) geschafft haben, einen respektablen 2. Platz zu erreichen. So kann mans natürlich acuh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

nur der ordnung halber: harding und kete wurden nach der 1.HZ ausgetauscht!

barca kann es sich so einen kader leisten, in dem das leistungsgefälle zw.

stammelf und ergänzungsspielern nicht so gross ist wie bei uns.

wenn bei uns ein paar stammspieler ausfallen steht das werkl wie man sieht.

ja sie wurden nach der ersten halbzeit ausgetauscht. nein das macht ihre aufstellung um nichts besser. und das "system", mit dem danach gespielt wurde, war auch irgendwie fürn arsch.

und für das von mir angesprochene spiel wurden spieler aus dem B team (welches 2 ligen unter barca spielt, genau wie die rapid amas) geholt; 4 von ihnen haben gespielt. und ob das leistungsgefälle zwischen xavi und einem ergänzungsspieler / barca b spieler so viel geringer ist als zwischen hofmann und zb mehic, wage ich zu bezweifeln.

wie auch immer - wenn pacult junge spielen lässt, die sich den arsch aufreissen und wir verlieren, macht keiner der mannschaft oder dem trainer einen vorwurf. aber SO zu verlieren ist unentschuldbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was hier alle wieder von Weltuntergang schwafeln, ist unfassbar.

Rapid hat heute fast eine ganze Startelf vorgeben müssen. Da möchte ich einen anderen Bundesligisten sehen, der da locker über Mattersbrug drüberfahrt. Da tut sich auch Salzburg schwer, wenn zum Beispiel Janko, Tchoyi, Bodnar, Sekagya und Aufhauser fehlen. Und man könnte es über jeden Klub in Ö sagen, wenn ein paar Schlüsselkräfte fehlen, fehlt die Klasse.

Die Schlussfolgerung wäre: Kader zu dünn. Ist aber ein Trugschluss. Das kann sich erstens kein Verein in Österreich leisten, 22 gleichwertige Spieler im Kader zu haben. Zum zweiten hat man gesehen, wie sowas endet, wenn man die Monsterkader von der Austria und Salzburg in den vergangenen Jahren ansieht. Zu viele starke Spieler -> Unruhe im Verein und schlechte Leistungen. Hätten wir zwei Leute im Kader, die Hofmann und Boskovic einwandfrei ersetzen könnten, hätten wir massive Probleme. (Ganz abgesehen davon, dass der eine, der das könnte, heute einen massiven Schweinskick abgeliefert hat)

Fakt ist: Rapid hätte auch die Chancen gehabt, das Spiel zumindest unentschieden zu beenden, die haben wir (vor allem Hoffer) nicht reingemacht. Zudem hat Mattersburg so ziemlich jeden kapitalen Schnitzer von uns eiskalt ausgenützt. Solche Tage gibt es, seien wir froh, dass es heute um nichts mehr ging.

rapid hat gegenüber dem salzburgspiel gerademal 2 leute ersetzen müssen, hofmann und heikkinen! ob thonhofer oder kulovits spielt ist im prinzip egal! keine ahnung wieso da auf einmal von 11 mann ersetzen die rede ist! ausserdem bin ich mir sicher hätte rapid noch um den titel gespielt wäre ein hofmann sehr wohl aufgelaufen! auch die aussage bezüglich altach sie hätten ja schon vorher den abstieg vermeiden können kann man so nicht gelten lassen denn wieso sollte eine 13. runde mehr zählen als eine 35. runde! rapid hätte sich im kampf um den titel von (eventuell bereits abgestiegenen) altach sicher auch noch vollen einsatz in der letzten runde erwartet!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja sie wurden nach der ersten halbzeit ausgetauscht. nein das macht ihre aufstellung um nichts besser. und das "system", mit dem danach gespielt wurde, war auch irgendwie fürn arsch.

...

wie auch immer - wenn pacult junge spielen lässt, die sich den arsch aufreissen und wir verlieren, macht keiner der mannschaft oder dem trainer einen vorwurf. aber SO zu verlieren ist unentschuldbar.

Hundertprozentige Zustimmung meinerseits.

Im Übrigen (jaja, bisserl OT, i know) lässt sich - traurigerweise - seit einigen Wochen feststellen: Es geht mit dem Niveau der BuLi scho wieder tiaf bergab.

Da gwinnt Rapid gg Salzburg 4:2, nur um sich dann in 2 Spielen 6 (SECHS!) Türln einzufangen und noch dazu gg M'Burg zu verlieren. Da schafft es ein Meister (haha!) Salzburg GRADE NOCH, den LASK zu biegen, nur um 1 Woche später 0:2 zu verlieren. Da wird eine Austria 4:0 vom LASK abgefertigt, Altach putzt die dollen Kapfernberger auf einmal 5:1, usw. ... wirklich, die Ergebnisse der letzten 2-3 Spielwochen sind an Beliebigkeit nicht auszuhalten, zumindest für mein Empfinden.

Mich würds daher nicht wundern, wenn am letzten Spieltag Altach auf einmal die Salzburger 3-2 niederreissen würd, Kapfenberg uns 4-0 weghaut und die Grazer

0-3 untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

auch ich muste eine nacht drüber schlafen um nicht was zu posten was mir noch leidtun würde.

Genutzt hats nicht viel.

Getstern ist das aufgetreten, was bei jedem spiel bisher mit viel viel glück nicht passiert ist. Nämlich das 1:0. Payer ist beim Hinausgehen der schlechteste tormann den ich je gesehen habe. Und ich schau mir auch 2 und 1 Klasse Matches an. So etwas kanns nicht sein. Auch die Verantwortlichen sehen das so. Nur einer behauptet stur, dass dies keine schwäche sei und das ist Payer selbst. Und das ist der eigentliche grund über meinen ärger, er sieht einfach nicht ein, dass er das verbessern muss, meine leute, ja muss!!!!!!!!!

Gestern waren 10 bis 15 situationen dabei, bei denen der ball vor seiner nase vorbeifliegt und die er runtpflücken muss. Nur er steht am feld wie ein weltmeister und denkt er ist der beste - zum kotzen diese hochnäsigkeit. Einen Uzun gibt man keinen vertrag mehr weil er zu klein ist, aber der payer darf dem Ertan, was das herauslaufen auf hohe bälle angeht, nicht einmal die hand geben. Wer Payer jetzt noch die stange hält - da weiß ich echt nicht mehr. Keine Frage auf der Linie is er super, aber einen ball sensationell auf der linie halten ist ein reines glücksspiel. Payer könnte 80% der torschüsse, die er abzuwehren hat, schon von vorne herein verhindern, indem er die verdammte frucht einfach runterpflückt. Mit diesem Tormann kann man einfach nichts gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den Payer so kritisieren birngt leider nicht viel - verlorene Liebesmühe.

Wie man weiss ist der in einer Marketingschiene bei Rapid drinnen, die angeblich Geld bringt - und da er ja darüberhinaus aller Schwiegermütter Darling ist, darf man ihn sowieso nicht kritisieren.

Und wenn man dies tut ist das Payer-Bashing für die meisten - und da wird leider kleinkariert bis überhaupt nicht nachgedacht.

Krankheit hin oder her - wenn sich der Helge noch verbessern möchte, sollte er im Sommer ins Ausland wecheln.

Ich denke übrigens: mit Hedl gestern hätten wir nicht verloren.

Zum gestrigen Spiel meinerseits: warum nach Schlußpfiff applaudiert wurde, entzieht sich meiner lyrisch poetisch veranlagten Kenntnis.

Spieler die fehlen hin oder her: das gestrige Spiel war nicht unbedingt Europaklasse geschweige denn Kreis- oder "Revue" - Klasse.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Den Payer so kritisieren birngt leider nicht viel - verlorene Liebesmühe.

Wie man weiss ist der in einer Marketingschiene bei Rapid drinnen, die angeblich Geld bringt - und da er ja darüberhinaus aller Schwiegermütter Darling ist, darf man ihn sowieso nicht kritisieren.

Und wenn man dies tut ist das Payer-Bashing für die meisten - und da wird leider kleinkariert bis überhaupt nicht nachgedacht.

Krankheit hin oder her - wenn sich der Helge noch verbessern möchte, sollte er im Sommer ins Ausland wecheln.

Ich denke übrigens: mit Hedl gestern hätten wir nicht verloren.

Zum gestrigen Spiel meinerseits: warum nach Schlußpfiff applaudiert wurde, entzieht sich meiner lyrisch poetisch veranlagten Kenntnis.

Spieler die fehlen hin oder her: das gestrige Spiel war nicht unbedingt Europaklasse geschweige denn Kreis- oder "Revue" - Klasse.

Da fühle ich mich beinahe angesprochen - hehe.

Jedenfalls habe ich gestern leise aber doch applaudiert - und zwar deshalb, weil für mich das gestrige Spiel unter dem Motto der Dankbarkeit gestanden ist. Danke sagte ich für eine absolut lässige Saison und einem wundervollen Fußball mit sehr, sehr speziellen Spielen.

Jetzt sollte man sich nicht ins Hoserl pfeffern aufgrund des gestrigen Spieles. Natürlich ist es bitter wenn man verliert und die Leistung war unterirdisch. Aber es ist eben in jeder Liga der Welt so, dass Mannschaften, für die es punktemäßig um nichts mehr geht, am Ende der Saison dann Spiele verlieren, die sie ein paar Wochen vorher gewonnen hätten. Natürlich kann man da über die bösen Profis jammern - ich seh da vielmehr ganz normale Menschen, die dann - auch wenn sie wollen würden - ihre Leistung nicht mehr abrufen können. Und warum können sie es nicht? Weil es völlig wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sama sich ehrlich: so bsonders war die Saison nicht.

Als wir im Herbst einen "Lauf" hatten - zu Beginn der Saison - übertünchte unsere 1A-Offensive Fehler unserer Abwehr und Tormänner.

Es waren ein paar lässige Spiele dabei, keine Frage, Zweiter wurden wir, weil die anderen offensiv schächer waren als wie wir.

Nach so einem Spiel wie gestern zu klatschen ist Pleonasmus.

De oamen Buam, ma he.....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.