SK Rapid Wien - SV Mattersburg, 21.05.09 | 15:30


mazunte

Recommended Posts

Alles im Rahmen der Regeln zum Spiel bleibt hier selbstverständlich drin. :RiedWachler:

Gewisse Herrschaften hätten sich gestern halt a bissl weniger deppert anstellen sollen, dann gäbe es gewisse Diskussionen hier nicht. So einfach ist das. :ratlos:

Ironie aber schon verstanden;?

Was die Herrschaften angeht, gebe ich dir recht aber so einfach ist halt das auch wieder nicht!

Jetzt hergehen und über eine gschnalzte Partie zu sprechen, mag zwar sehr bedeutsam für manche Fans sein, (der Kummer uns so) letztendlich aber völlig bedeutungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hergehen und über eine gschnalzte Partie zu sprechen, mag zwar sehr bedeutsam für manche Fans sein, (der Kummer uns so) letztendlich aber völlig bedeutungslos.

Wie ich schon sagte: die Diskussionen in diese Richtung sind nach dem, was gestern passiert ist, im Gesamtkontext der Liga-Situation kein Wunder. Insbesondere dann, wenn sich 90% der allgemeinen Gegenargumenation, wie so oft in solchen Fällen, auf "so ein Blödsinn", "des glaubst ja selbst nicht" und ähnlich sinnfreies Getöne beschränkt. Muss sich ja niemand daran beteiligen.

Wäre natürlich etwas anderes, wenn es so etwas, wie manipulierte Spiele, im hochbezahlten Profisport nachweislich noch nie gegeben hätte, aber das werden ja wohl selbst die Naivsten hier raffen, dass dem nicht so ist und man deswegen eben solche Dinge nicht prinzipiell von vornherein ausschließen kann.

Man kann als Hütteldorfer nur hoffen, dass sich der SK Rapid nicht an solchen Dingen beteiligt (ganz allgemein, nicht nur auf gestern bezogen). Darüber, wie realistisch diese Hoffnung (allgemein im Profisport) ist, möchte ich gar nicht allzu lange nachdenken...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gerade läuft die Wiederholung auf Premiere, soeben ist das Tor gefallen und das gehört einer Person ganz alleine: Jürgen Patocka. Der hat den Ball, schaut, ob er zurückköpfeln kann, entscheidet sich dagegen und hat keinen Überblick, wo Ball, Torwart und Gegenspieler sind. Das kann man nicht dem Tormann anlasten, weil bis zum Schluss nicht klar ist, was Patocka vorhat.

Payer hatte offensichtlicht die Angst, dass Patocka sich doch noch zum Rückpass entscheidet, nachdem Payer rausgekommen ist.

Nachdem hier eh schon die Interviews gepostet worden sind : War ein Missverständnis der beiden da Patocka Payers Signale ("Ja!") falsch verstanden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Gerade läuft die Wiederholung auf Premiere, soeben ist das Tor gefallen und das gehört einer Person ganz alleine: Jürgen Patocka. Der hat den Ball, schaut, ob er zurückköpfeln kann, entscheidet sich dagegen und hat keinen Überblick, wo Ball, Torwart und Gegenspieler sind. Das kann man nicht dem Tormann anlasten, weil bis zum Schluss nicht klar ist, was Patocka vorhat.

Payer hatte offensichtlicht die Angst, dass Patocka sich doch noch zum Rückpass entscheidet, nachdem Payer rausgekommen ist.

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was ich im übrigen grad gesehen hab - laut orf.at war kavlak (mit hoffer) einer der 2 besten bei rapid. gute einschätzung ;)

:lol:

Hoffer war in der zweiten Hälfte vielleicht 1-2x am Ball (kein Wunder auch wenn die Bälle nur hoch gespielt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ja hoffer hat bis auf seine beherzte aktion anfang der ersten halbzeit und seine 2 (vergebenen) 100prozentler leider garnicht ins spiel gefunden.

also ich bin mir komplett sicher, dass der sk rapid wien seinen beitrag zum umweltschutz leisten wollte. besser die paar km ins burgenland fahren, als den ganzen weiten weg in die ostschweiz.

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nein

Sehr schlüssig argumentiert, trotzdem nicht richtig. Patocka hat den Ball sicher und selbst wenn er damit rechnet, dass Payer kommt, muss er ihn weghauen, nachdem er merkt, dass Payer nicht kommt. Da war ja ewig Zeit dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

habs spiel nicht gesehen und wollts mir auch gar nicht anschauen. aber nach all den diskussionen hier hab ich mir gschwind die zusammenfassung angeschaut und es ist ganz klar, dass das 0:1 dem patocka gehört! was soll payer machen? einen ausflug im 16er? patocka hat die volle macht über die kugel, kann sie wegschlagen, wegköpfeln, zu payer zurück köpfeln, alles was er will. international wär es üblich solch einen ball kompromisslos wegzuschießen! in keiner klassemannschaft lässt man so einen ball nochmal aufspringen!!!

@burschi:

so sehr ich sonst von deinem fachwissen und deinen meinungen überzeugt bin, so sehr trifft mich, dass du hier dem payer krampfhaft den fehler zusprechen willst. warum sollte payer in dieser situation einen ausflug machen? gut, er hätte nach patockas schnitzer sich sofort in den lauf stürzen können, aber da war er bereits in der rückwärtsbewegung und dann gings sehr schnell. hätte, wäre, könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

sicher war das gestrige match ein trauerspiel, war selbst (wie immer) vor ort. aber an den zwei miesen partien gleich die gesamte saison schlecht zu machen halte ich für den falschen weg. wie oft hat uns diese mannschaft schon wunderschöne momente bereitet. wie oft sind wir im stadion gestanden (weil sitzen konnte man da nicht mehr) und die körperhaare haben sich um stehplätze gerissen?

fakt ist auch, daß wir nun gestern auch gesehen haben wie wichtig ein SHFG für rapid ist - ein BOLE ist noch leichter vorzugeben als unser fussballgott. aber dieser punkt um SHFG wurde ja schon oft diskutiert und ist auch offenkundig.

die saison hatte höhen und tiefen, keine frage. aber es war wunderbar z.b. einen pehlivan zu sehen. wie er sich in den spielen bewiesen hat. so abgebrüht und schnörkellos. der junge hat einfach freude bereitet.

ich sehe dies alles nicht so negativ - vorallem mit diesen fans im rücken - war schon in vielen stadien auf der welt. ich kann nur sagen, das nou camp z.b. ist ein kindergeburtstag dagegen, was in ST. HANAPPI abgeht war/ist sensationell.

freuen wir uns auf die jubiläumsspiele gg. liverpool und schalke...und auf die nächste saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Sehr schlüssig argumentiert, trotzdem nicht richtig. Patocka hat den Ball sicher und selbst wenn er damit rechnet, dass Payer kommt, muss er ihn weghauen, nachdem er merkt, dass Payer nicht kommt. Da war ja ewig Zeit dazwischen.

schlüssig argumentiert hab ich es schon vorher zig mal.

Er muss da raus gehen egal auf was sich patocka verlässt oder welchen fehler patocka macht. Er soll einfach rausgehen und den ball nehmen. Is das so schwer zu verstehen? Und um die sache an sich gehts mir, nicht um gestern. Gestern hat nur das fass zum überlaufen gebracht, weil er eben mal wieder nicht rausgegangen ist. Und du schreibst es ja selbst, es war ewig zeit dazwischen. Patocka hat den ball nicht weggeschlagen, weil er sich auf den tormann verlassen hat. Wie ein jeder anderer verteidiger auf der welt das in dieser situation auch machen würde. Wenn der bei uns in der 1. Klasse macht, würg ich ihn.

aber nein nein, der tolle helge hält ja eh super auf der linie, nur das er 80% seiner schüsse gar nicht halten bräuchte wenn er rauskommt is ja unwichtig. Hauptsache die Frisur sitzt wenn er dem ball nachschaut, oder ihn erzürnt (nach einem gegentor) zur Mittellinie zurückschießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kavlak hat bitteschön den Assist zu unserem zweiten Tor gegeben :D

Und ich möchte unserem Trainer recht geben, dass die Innenverteidigung im Kollektiv grauenhaft war. Beim ersten Tor will Eder den Ausschuss vom Goalie nicht köpfeln, dann beobachtet er das Delirium von Patocka (und Payer!?) mit anschließendem Ballverlust an Naumoski, joggt dann gemütlich ein paar Schritte zurück während Mörz nichtmal aus dem Sprint heraus den Stanglpass reindrückt. Das hat mich schon an die Abschiedssaison von Valachovic erinnert, den es auch ned mehr interessiert hat, was die gegnerischen Angreifer so aufführen...

Auch beim zweiten Tor sind wieder beide gemeinsam brutal unfähig, durchlässig wie Luft würd ich das nennen...

Wenn man gnädig is, muss man aber beim zweiten und dritten Gegentor erwähnen, dass Atan immer mit Maximaltempo auf die Innenverteidigung zugerauscht is, das lag einerseits am miserablen Thonhofer und generell natürlich an der de fakto 4-2-4-Taktik ohne Mittelfeld...

Ich werd sicher keinen der beiden verteufeln, seh es aber als absolut gegeben an, dass dieses Innenverteidigerduo in jeder Hinsicht gescheitert ist. Ob Eder oder Patocka neben dem neuen Abwehrchef spielt, is mir weiterhin völlig egal, die schenken sich in ihren Leistungen leider fast gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das erste tor gehört zu 60% dem patocka und den rest dürfen sich eder und payer teilen. eder köpfelt den ball nicht raus, patocka lässt den ball aufspringen (absolutes no go) und sich übertöpeln. eder träumt und geht nicht mit mörz mit (hat ihm der fehler vom patocka so gut gefallen?). der kann dann in aller ruhe alleine am 5er einschießen. eder hat schon auch einen großen anteil payer konnte am wenigsten dafür, denn normalerweise köpfelt man so einen ball einfach raus und die sache ist gegessen. dann kommts zu dieser geschichte nicht.

das zweite tor dürfen sich eder und patocka teilen. beide dürften halt atan sehr beeindruckend gefunden haben in dieser situation.

der elfer ist ne klare sache, sowas kann immer geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

das erste tor gehört zu 60% dem patocka und den rest dürfen sich eder und payer teilen. eder köpfelt den ball nicht raus, patocka lässt den ball aufspringen (absolutes no go) und sich übertöpeln. eder träumt und geht nicht mit mörz mit (hat ihm der fehler vom patocka so gut gefallen?). der kann dann in aller ruhe alleine am 5er einschießen. eder hat schon auch einen großen anteil payer konnte am wenigsten dafür, denn normalerweise köpfelt man so einen ball einfach raus und die sache ist gegessen. dann kommts zu dieser geschichte nicht.

das zweite tor dürfen sich eder und patocka teilen. beide dürften halt atan sehr beeindruckend gefunden haben in dieser situation.

der elfer ist ne klare sache, sowas kann immer geschehen.

sehr treffend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.