Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Weil in diesem Thread des öfteren auch erwähnt wurde, wenn über die Vienna was im Sport in Wien-Magazin gestanden ist: Lt. 90minuten at. wird die Printausgabe von Sport in Wien eingestellt.

Möglicherweise hing es auch damit zusammen, dass die Vienna in die Adeg aufgestiegen ist und das Sport in Wien Magazin eher den Amteurfußball bedienen wollte, aber seit Sommer war ich als Viennafan sehr unzufrieden über die Berichterstattung oder soll ich sagen über die Nichtberichterstattung ? Habs dann die letzten Wochen nicht mehr gekauft, ob´s deshalb eingegangen sind ? :busserl:

Aber apropos Berichterstattung, zeit wird´s dass die Handball EM aus wird, Hr. Pollak hab ich erfahren, ist dort im Einsatz, deshalb liest man in der Wien Krone auch rein gar nichts mehr über die Vienna. Man kann über Hrn. Pollak sagen was man will, aber ab und zu konnt er uns schon Neues berichten. :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier der Link zu einer Homepage eins Groundhoppers aus der Schweiz, der das Spiel Vienna vs. Austria Amateure besucht hat, bitte einfach ein wenig nach unten scrollen:

Link

Und hier gibt es noch mehr Bilder:

Fotos

BG

Tiage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Hier die zwei Seiten (Mannschaftsbild und Seite 2) vom neuen Bundesligajournal. Wie erwartet, kam Gotal zu spät zum Shooting. ;)

Seite 2 ist etwas schief geworden, mag aber nicht mehr scannen, bitte Kopf leicht zur Seite neigen. :holy:

post-5867-1266401966,5008_thumb.jpg

post-5867-1266401980,7495_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Viedeo auf Tipp3: Adeg Erste Liga - Viennas Peter Stöger

In einem ausführlichen und symphatischen Interview, spricht der Vienna-Trainer über seinen Kader, seine Saisonziele und die Meisterschaftsfavoriten.

http://www.tipp3.tv/fanTV/?pageID=110&skinID=&featureID=2122&featureID=2122&player=media&featureID=2122&player=flash

Sein Fazit: "Wir werden uns fair verhalten und jedem Gegner Punkte wegnehmen" und "Wir werden am Ende weder auf dem Relegagions- noch auf dem Abstiegsplatz stehen!" :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Frage:(möglicherweise wissen missbehave oder Lelo was): Ist weiterhin geplant, regelmäßig ein Printmagazin, "First Vienna, Vienna forever, Viennamagazin" (der Name wechselte immer) herauszugeben. Meines Wissens erschien das letzte Heft im Herbst 2008, man ging glaub ich 2006 eine Kooperation mit dem Sport in Wien Magazin ein, in dem halbjährlich in der Mitte zu Rausnehmen so 6-8 Seiten Viennaberichterstattung war. Das Sport in Wien Magazin ist mittlerweile "eingangen" (na wegen uns bestimmt nicht :facepalm: ). Ist eine Druckschrift in Planung oder sagt man sich, die Offi wird nun sowieso immer aktualisiert und es ist alles drauf, was Fan wissen muss? :ratlos:

Ich schwanke auch, ob in Zeiten wie diesen, wo fast einer jeder schon online ist, sowas noch nötig ist. Auf der einen Seite sicher nicht, auf der anderen Seite aber nehme ich immer wieder ein Exemplar zur Hand und blättere, ich hab sie mehr oder weniger vollständig bis zurück ins Jahr 1988, das Cover zierte damals Andi Herzog. Zeitungen kann man ja auch online lesen, trotzdem kauft man sich auch die Printausgaben, ich zumindest. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Frage:(möglicherweise wissen missbehave oder Lelo was): Ist weiterhin geplant, regelmäßig ein Printmagazin, "First Vienna, Vienna forever, Viennamagazin" (der Name wechselte immer) herauszugeben. Meines Wissens erschien das letzte Heft im Herbst 2008, man ging glaub ich 2006 eine Kooperation mit dem Sport in Wien Magazin ein, in dem halbjährlich in der Mitte zu Rausnehmen so 6-8 Seiten Viennaberichterstattung war. Das Sport in Wien Magazin ist mittlerweile "eingangen" (na wegen uns bestimmt nicht :facepalm: ). Ist eine Druckschrift in Planung oder sagt man sich, die Offi wird nun sowieso immer aktualisiert und es ist alles drauf, was Fan wissen muss? :ratlos:

Ich schwanke auch, ob in Zeiten wie diesen, wo fast einer jeder schon online ist, sowas noch nötig ist. Auf der einen Seite sicher nicht, auf der anderen Seite aber nehme ich immer wieder ein Exemplar zur Hand und blättere, ich hab sie mehr oder weniger vollständig bis zurück ins Jahr 1988, das Cover zierte damals Andi Herzog. Zeitungen kann man ja auch online lesen, trotzdem kauft man sich auch die Printausgaben, ich zumindest. :)

Glaub,man wirds einsparen, wegen der Kosteneffizienz. :p Außerdem die Koop.mit Sport in Wien war auch schon ein Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

haha, aus der wiener bezirkszeitung von morgen:

seite 4/DÖBELING: roli1.pdf

seite 5/DÖBELING: roli2.pdf

"bz - Wiener Bezirkszeitung" vom 24.3.2010 Seite 4, 5

Mutation: 19.Döbling

19.Döbling

"Es gibt nur einen Verein für mich!"

Roland Kolisko (32) ist seit mehr als 29 Jahren ein glühender Anhänger des ältesten Fußballvereins Österreichs

Im zarten Alter von drei Jahren war "Vienna-Roli" erstmals bei einem Match der Döblinger dabei. Mittlerweile hat der 32-Jährige seine Lieblingskicker mehr als 300 Spiele in Serie begleitet.

(net). Roland Kolisko hat mit seiner Vienna bereits alle Höhen und Tiefen des Fanlebens mitgemacht. Nach den glorreichen Jahren in den 1980er Jahren verschwanden die Blau-Gelben in der fußballerischen Versenkung und kamen erst in den letzten Jahren wieder so richtig auf Touren. "Das schönste Jahr bis jetzt war 2009. Neben dem Gewinn des Stadthallenturniers war vor allem der Meistertitel in der Regionalliga der größte sportliche Erfolg",erklärt Kolisko. Der aus dem 13. Bezirk stammende Vienna-Fan ist nicht nur für das Anfeuern seiner Mannschaft da. "Ich betreue auch noch den Stand mit den Fanartikeln und organisiere die Schlachtenbummler-Fahrten zu den Auswärtsspielen", erzählt der 32-Jährige. "Beim letzten Match gegen Lustenau waren wir nur zu zehnt. Es gab aber auch schon Auswärtsspiele, wo wir 200 Vienna-Fans waren", so "Roli" weiter.

Familiäres Klima

Die Besonderheit beim ältesten Fußballverein Österreichs (gegründet 1894) ist die freundliche und angenehme Atmosphäre. "Da kennt jeder jeden. Auch Spieler und Trainer sind sehr nahe an den Fans", sagt der

Speditions-Angestellte. "Das gute Verhältnis untereinander ist bei der Vienna sicherlich einzigartig", schwärmt Kolisko, der nebenbei noch in der DSG-Liga beim Klub "Milord" das Tor hütet. Für die diesjährige Saison in der ADEG Erste Liga hat der "Hans Dampf in allen Gassen" für seinen Verein nur zwei große Ziele: "Den Klassenerhalt schaffen und dass der Zusammenhalt im Verein weiterhin so bleibt", sagt Kolisko, der an spielfreien Vienna-Tagen auch die Eishockeycracks der "Vienna Capitals" in der Albert Schultz-Halle anfeuert.

Mein Lieblingsspieler war Oliver Fuka. Ich habe alle Trikots von ihm!

RolANd KoliSKo, ViENNA-FAN

Roland Kolisko in seinem Element: Bei Heimspielen auf der Hohen Warte

betreut er den Stand mit den vielen blau-gelben Fanartikeln.

Foto: Privat

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

haha, aus der wiener bezirkszeitung von morgen:

seite 4/DÖBELING: roli1.pdf

seite 5/DÖBELING: roli2.pdf

Komm erst jetzt dazu, mir alles genau durchzulesen, ist man 2 Tage nicht online, versäumt man mehr als man glaubt. :glubsch:

Der Roli ist schon 32? Gibts ja nicht ... :nein: Tja Torhüter bleiben länger jung! :yes:

Eigentlich wird einem ein Denkmal nicht zu Lebzeiten gesetzt. Aber der Roli hätt sich jetzt schon eins verdient. Erst kürklich erzählte mir wieder jemand, der auch in Lustenau mit war, wie rührend er sich ums Leib und Wohl der Mitreisenden sorgt. Die ganze Organisation, vom Catering bis zu den Fahrkarten, alles Roli´s Aufgabengebiet. So einen braucht´s, mein ich. Hut ab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gerhard Fellner (am 20. April wird er 40 Jahre)war bekanntlich am Montag auf der Talk und Tore Couch bei Sky, bin erst heute dazugekommen, mir die Aufzeichnung anzuschauen. Hier im Telegrammstil ein Auszug daraus. Mucki Wieger und Ivo Vastic waren auch Gäste.

Vorweg Info an Mika, dem 92 km/h Mann vom vergangenen Samstag, :clap: beim Speed Check im Studio erreichte Fellner 96 km/h, Wieger 88 km/h und Vastic stellt gar den Redord auf 103 km/h. Die allgemeine Meinung, dass alles über 90 km/h eigentlich sensationell ist, wird auch Dich freuen Mika.

Also, Gerhard Fellner meinte, dass er mindestens noch 1 Jahr als Spieler anhängen will. Momentan tut ihm eigentlich nichts weh, aber diese Muskelverletzung zog sich über 5 Wochen und es war überhaupt seine erste Musekverletzung in seiner bisherigen Karriere. Peter Stöger ist vor drei Jahren beim 50. Geburtstag von Lindenberger auf ihn zugegangen und hat gemeint „Oida, bist no beinaunda?“ Felli bejahte, man traf sich in Wien, hatte gute Gespräche und vereinbarte, dass man mit vereinten Kräften versuchen wolle, die Vienna wieder in die Bundesliga zu bringen, was nach 2 Jahren dann auch gelang.

Auf die Frage, welche Stationen für ihn die wichtigsten bisher gewesen seien, führt Fellner neben Schottland sogar die Vienna an und streicht hier den Stadthallensieg und natürlich den Aufstieg in die ADEG an. In Schottland hat er sich auch sehr wohl gefühlt, weil der schottische Spielstil seinem sehr entgegengekommen ist. Er sieht seine Mission bei Vienna noch nicht beendet, und will noch mindestens ein Jahr dranhängen. Die Vienna, so hält er es für möglich, könnte den 7. Platz in der Endtabelle einnehmen. Nächstes Jahr will man sich dann weiterhin konsolidieren, gesichert im Mittelfeld mitspielen und mittelfristig natürlich den Aufstieg in die die Tipp3 anpeilen.

Er hat die Trainerausbildung gemacht, Stöger gibt ihm daher auch schon die Chance im Hintergrund ein bisschen dahingehend zu werkeln , um auch vor der Mannschaft manchmal Dinge anzusprechen.

Er sieht positiv in die Zukunft, man hat im Herbst nach schlechtem Start sofort nachjustiert, und den Kader im Winter qualitativ verstärkt. Mit Martinez sowieso, aber auch mit den Spielern Mehic ,Toth und Gotal habe man sich sehr gut verstärkt.

Zu den jungen Spielern hatte Fellner auch was zu sagen, er meinte, dass es bei der Vienna sehr viele junge Spieler gibt, die praktisch mit den Erwachsenen schon einige Jahre in der RL spielen konnten und dadurch reiften. Das unterscheidet sie von den Akademiespielern, die ja unter sich bleiben. „Wir haben auch zwei U-Nationalspieler“ meint er „und die Rückmeldungen die man von den Nationteamtrainern bekommt ist eine postive, sie werden als sehr robuste Spiler bezeichnet". Gemeint sind wohl Imamoglu und Kröpfl.

Stöger kommt dann noch zu Wort und lobt die Einstellung Fellners und Goalie Reiter darf über Felli auch was sagen. Er meint, dass er Fellner öfters nach Hause mitnimmt er sich dabei aber in Geduld üben müsse, weil dieser für´s Styling seiner Haare so lang brauche. Fellner meinte schmunzelnd, "„na auf Grund dieser Aussage, werde ich es die nächsten Tagen nicht leicht haben!"

Der Schmäh is grennt auf der Couch, es wurde auch davon gesprochen, dass Vastic und Wieger 1991 bei der Vienna spielten, aber damals mit der Vienna abgestiegen sind. Beide waren aber noch sehr jung, für Vastic war es die 1. Station, für Wieger die 2. Berührungspunkte gab es auch für Vastic und Fellner, sie spielten beide zusammen beim LASK.

Gerhard Fellner ist sehr sympathisch rübergekommen, er ist mit Sicherheit ein Rückhalt für´s Team und ich wünsch ihm heut schon alles Gute zum 40iger, den er in 3 Wochen feiern wird. Und möge er noch weitere 2 Jahre für die Vienna spielen können und möglicherweise mit dem First Vienna FC noch einen Aufstieg schaffen.

So, ich hoffe, ist hab alles richtig verstanden und wiedergegeben, zuweilen muss man ja an sich zweifeln. ;) Das war es jedenfalls auf die Schnelle ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.