hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Sry aber die aufstellung ist ja wirklich hollywood! Offensiv ja, aber wenn du dir das ViolaTV-Interview mit dem Stöger anschaust,könnte die von mir gewählte Taktik nicht sooo falsch sein. Er will mit einem 6er agieren,der die Bälle verteilt. Die Aussenverteidiger sollen sich in die Angriffe einschalten und er will generell mind. 5 Leute in die Gefahrenzone bringen. Ergibt für mich genau das 4-1-2-1-2. Namen sind mir egal,das ist Geschmackssache. Torwart RAV - IV - IV - LAV ZDM RM - LM OZM ST - ST bearbeitet 23. Juni 2012 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki07 Spitzenspieler Geschrieben 24. Juni 2012 Wenn wir wirklich nur mehr einen spieler holen und dieser ein stürmer ist, bin ich schon echt gespannt wie die formation sein wird. Mit linz,kienast,harrer,speddy,jun,stanko,neuer haben wir dann 7 stürmer Ein 4-3-3 wäre dann sicher angebracht z.B. Lindner Koch/dilaver-ortlechner/rotpuller-margreiter--sutti Holland Vrsic Grünwald Harrer/speddy/jun. Neuer LA Linz/kienast Bin echt gespannt wer alles im sturm spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 24. Juni 2012 Ob das mit unserem Kader wirklich zum Erfolg führen wird? ich glaubs nicht ganz: =18512&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=94ef4b59d9cc22e7e8d056e6f5a69aea"]http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18512&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=94ef4b59d9cc22e7e8d056e6f5a69aea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2012 laut oe24.at steht die startelf http://sport.oe24.at/fussball/Austria-Stoeger-blaest-zum-Angriff/71792648 lindner dilaver - margreitter - ortlechner - suttner gorgon - grünwald - simkovic vrsic - linz - jun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 10. Juli 2012 lege meine hand dafür ins feuer und verwette sehr vieles darauf, dass sie so definitiv NICHT aussehen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 10. Juli 2012 ohne einen einzigen 6er bestimmt nicht. Holland statt Jun eventuell, dann könnts passen. Dilaver statt Koch bin ich mir auch ziemlich sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Juli 2012 das mögliche 3-4-3 System (für die Zukunft) könnte so aussehen: Murg-Linz-Gorgon Suttner-Holland-Vrsic-Koch Ortlechner-Margreitter-Rotpuller Lindner Statt Murg optional auch Simkovic, Jun, neuer LV... Das aktuelle 4-3-3: Murg-Linz-Gorgon Simkovic-Holland-Vrsic Suttner-Ortlechner-Margreitter-Dilaver Lindner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juli 2012 das mögliche 3-4-3 System (für die Zukunft) könnte so aussehen: Murg-Linz-Gorgon Suttner-Holland-Vrsic-Koch Ortlechner-Margreitter-Rotpuller Lindner Statt Murg optional auch Simkovic, Jun, neuer LV... Das aktuelle 4-3-3: Murg-Linz-Gorgon Simkovic-Holland-Vrsic Suttner-Ortlechner-Margreitter-Dilaver Lindner ich würd vrsic lieber im zom sehen, so wie er in Oberwart 2tore mit suttner vorbereitet hat! Lindner suttner - rotpuller - margreiter - dilaver holland simkovic - vrisc - gorgon jun (als freigeist) linz oder; lindner ortlechner - margreiter - rotpuller dilaver - holland - grünwald - suttner vrsic kienast - linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Nachdem sich das System mittlerweile halbwegs konsolidiert hat, lässt sich schon auf Feinheiten acht geben. Gesetz dem Fall, das Werkl rennt, haben wir - auf welchem Niveau auch immer - nämlich einen ziemlich ausgeglichenen Kader und eine schön vielseitige Spielweise. I m 4-3-3 (das erkenn ich schon als solches) sind die Spieler nicht so auf Positionen festgenagelt wie im 4-2-2 oder gar dem 'Tannenbaum'. Den Gorgon z.B. hätte ich vor einem (halben) Jahr niemals auf derselben Höhe wie Jun gesehen und Vrsic nicht dahinter. Klappt aber ganz gut. In einem anderen System müsste Gogo vielleicht den Flügel im MF spielen, das trau ich ihm schon weniger zu. Sollte aber Gorgon z.B. einmal ausfallen, müsste man ihn nicht einmal 1:1 von der Ersatzbank weg ersetzen, sondern könnte Simkovic oder Vrsic vorziehen und die Lücke dahinter anderweitig schließen. (Von mir aus mit Stankovic oder - jo, ich weiß - Mader.) In den Grundzügen gefällt mir auch das Spiel über die Flügel sehr gut, zumal mir gestern aufgefallen ist, wie intuitiv Holland schon die Lücken schließt, die z.B. Orti aufmacht, wenn über links gespielt wird. Dann spielt Holland eine Art Libero - das ist interessant zu sehen. Zum richtigen Box-2-Box, so wie ich den Begriff interpretier, fehlt ihm aber noch der Zug zum gegnerischen 16er. Mader - jo, ich weiß - interpretiert den 6er anders. Muss man auch bedenken, sollten die beiden mal gemeinsam am Platz stehen. Und wenn wir schon dabei sind: Ich hoffe inständig, dass Stöger Alex Grünwald noch in die Mannschaft bringt. Dann ist es wirklich komplett wurscht, wer vorne einen schlechten Tag hat - mit AG kannst wahrscheinlich den Simkovic genauso ersetzen wie Gorgon oder vlt. sogar Jun. Vrsic steht eine Stufe darüber, aber da muss auch punkto Exaktheit noch mehr kommen. Trotzdem schön, wie ruhig er spielt. Auch wenn er nicht besonders glänzt, habe ich bisher den Eindruck, er schafft sich fast immer genügend Zeit, um genau zu schauen, wo er den Ball hinbringen kann. Ganz erfreulich, keinen Hektiker drinnen zu haben. Allerdings sollte er noch dynamischer werden - das hat ihm Stöger hoffentlich mit der Auswechslung gestern vermitteln wollen. Auch von der Spielanlage her: er ist kein Milenko. Trotzdem, bei uns ist er richtig. Und schließlich denke oder eher: hoffe ich, dass hinter den Standards ein Plan steckt. Auch wenn Vrsic ein toller Schütze ist: Die bisherigen Gelegenheiten waren fast alle für Rechtsfüßler besser geeignet. Habe kein Problem, wenn mehrere die 'Kompetenz' haben, ruhende Bälle zu übernehmen. Jun die Ecken zu schießen war zuerst ein kleines WTF?!, aber auch das macht irgendwo Sinn, weil ein kleiner offensiver Spieler in der Situation drinnen am wenigsten abgeht. Kopfballstark ist er nicht (obwohl, hat Jun nicht mal eine arge Situation gehabt, wo er an die Latte geköpfelt hat?), und wenn man sich schnell zurückziehen muss, hat er von der Ecke den kürzesten Weg zu seiner Stammposition. Alles zusammen gehört aber noch umfassend trainiert, gefährlich war da noch gar nix. Aber ich traue es den jeweiligen Herrschaften grundsätzlich zu. Auch bei Vrsic bin ich mir sicher, dass er bald einen Freistoß treten darf, bei dem sich sein starker Linker auszahlt. Wirklich spannend wird es aber, wenn wir - wann auch immer - einen Elfer zugesprochen bekommen. Wer momentan unser etatmäßiger Schütze ist, kann man nur raten. bearbeitet 13. August 2012 von shankly edit for lesbarkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2012 finds auch sehr gut dass die Austria, je nach Situation, auch die Formation während des Spiels ändern kann, erinnert ein wenig (ganz wenig) an Barca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. August 2012 Nachdem sich das System mittlerweile halbwegs konsolidiert hat, lässt sich schon auf Feinheiten acht geben. Gesetz dem Fall, das Werkl rennt, haben wir - auf welchem Niveau auch immer - nämlich einen ziemlich ausgeglichenen Kader und eine schön vielseitige Spielweise. Im 4-3-3 (das erkenn ich schon als solches) sind die Spieler nicht so auf Positionen festgenagelt wie im 4-2-2 oder gar dem 'Tannenbaum'. Den Gorgon z.B. hätte ich vor einem (halben) Jahr niemals auf derselben Höhe wie Jun gesehen und Vrsic nicht dahinter. Klappt aber ganz gut. In einem anderen System müsste Gogo vielleicht den Flügel im MF spielen, das trau ich ihm schon weniger zu. Sollte aber Gorgon z.B. einmal ausfallen, müsste man ihn nicht einmal 1:1 von der Ersatzbank weg ersetzen, sondern könnte Simkovic oder Vrsic vorziehen und die Lücke dahinter anderweitig schließen. (Von mir aus mit Stankovic oder - jo, ich weiß - Mader.) In den Grundzügen gefällt mir auch das Spiel über die Flügel sehr gut, zumal mir gestern aufgefallen ist, wie intuitiv Holland schon die Lücken schließt, die z.B. Orti aufmacht, wenn über links gespielt wird. Dann spielt Holland eine Art Libero - das ist interessant zu sehen. Zum richtigen Box-2-Box, so wie ich den Begriff interpretier, fehlt ihm aber noch der Zug zum gegnerischen 16er. Mader - jo, ich weiß - interpretiert den 6er anders. Muss man auch bedenken, sollten die beiden mal gemeinsam am Platz stehen. Und wenn wir schon dabei sind: Ich hoffe inständig, dass Stöger Alex Grünwald noch in die Mannschaft bringt. Dann ist es wirklich komplett wurscht, wer vorne einen schlechten Tag hat - mit AG kannst wahrscheinlich den Simkovic genauso ersetzen wie Gorgon oder vlt. sogar Jun. Vrsic steht eine Stufe darüber, aber da muss auch punkto Exaktheit noch mehr kommen. Trotzdem schön, wie ruhig er spielt. Auch wenn er nicht besonders glänzt, habe ich bisher den Eindruck, er schafft sich fast immer genügend Zeit, um genau zu schauen, wo er den Ball hinbringen kann. Ganz erfreulich, keinen Hektiker drinnen zu haben. Allerdings sollte er noch dynamischer werden - das hat ihm Stöger hoffentlich mit der Auswechslung gestern vermitteln wollen. Auch von der Spielanlage her: er ist kein Milenko. Trotzdem, bei uns ist er richtig. Und schließlich denke oder eher: hoffe ich, dass hinter den Standards ein Plan steckt. Auch wenn Vrsic ein toller Schütze ist: Die bisherigen Gelegenheiten waren fast alle für Rechtsfüßler besser geeignet. Habe kein Problem, wenn mehrere die 'Kompetenz' haben, ruhende Bälle zu übernehmen. Jun die Ecken zu schießen war zuerst ein kleines WTF?!, aber auch das macht irgendwo Sinn, weil ein kleiner offensiver Spieler in der Situation drinnen am wenigsten abgeht. Kopfballstark ist er nicht (obwohl, hat Jun nicht mal eine arge Situation gehabt, wo er an die Latte geköpfelt hat?), und wenn man sich schnell zurückziehen muss, hat er von der Ecke den kürzesten Weg zu seiner Stammposition. Alles zusammen gehört aber noch umfassend trainiert, gefährlich war da noch gar nix. Aber ich traue es den jeweiligen Herrschaften grundsätzlich zu. Auch bei Vrsic bin ich mir sicher, dass er bald einen Freistoß treten darf, bei dem sich sein starker Linker auszahlt. Wirklich spannend wird es aber, wenn wir - wann auch immer - einen Elfer zugesprochen bekommen. Wer momentan unser etatmäßiger Schütze ist, kann man nur raten. enter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. August 2012 Lindner wird die Elfer schießen. Hat mir mein Insider gesagt. Hatten wir schon eine Ecke von Rechts? Wenn ja, hat die auch Jun geschossen? Den direkten ziemlich mittig hätt ich Vrsic schießen lassen. Aber ok, vielleicht hat er im Training noch nicht so überzeugt bei Standards... für mich sieht das 433 noch an ehesten wie ein 4-1-2-2-1 aus. Aber vielleicht sehen das die anderen eh auch und bezeichnen es nur anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. August 2012 Hatten wir schon eine Ecke von Rechts? Wenn ja, hat die auch Jun geschossen? vrsic hat gestern von rechts corner geschossen. und zwar kläglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. August 2012 für mich sieht das 433 noch an ehesten wie ein 4-1-2-2-1 aus. Aber vielleicht sehen das die anderen eh auch und bezeichnen es nur anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 13. August 2012 für mich sieht das 433 noch an ehesten wie ein 4-1-2-2-1 aus. Aber vielleicht sehen das die anderen eh auch und bezeichnen es nur anders du wiederholst dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts