Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Fanatischer Poster
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Die sportliche Führung ist aber der Ansicht, dass wir "zu wenige Führungsspieler" haben.

Ich weiß halt nicht, ob das wirklich in erster Linie die Meinung der sportlichen Führung sprich Ortlechner, Werner, ober ob es nicht auch bzw. vor allem eine Forderung des Trainers ist, die man erfüllen möchte (so ähnlich wie die Suche nach einem weiteren Stürmer in der Transferzeit). Wer auch immer dahinter steckt, die Annahme, dass wir noch weitere "Führungsspieler", was ja letztlich als geschönter Ausdruck für ältere, routinierte Spieler verwendet wird, benötigen würden, entbehrt jeglicher Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wäre auch dafür dass beim Nicht-Erreichen des OPO klar ersichtlich vermehrt auf Jugend bzw. potenziell entwicklungsfähige Spieler gesetzt wird. Denke ein Ranftl oder Galvao werden dennoch spielen, ist ja auch ok. Aber vielleicht dann Pazourek ab und zu mal seine 30min um sich zu zeigen oder darf auch das oder andere Spiel von Beginn an machen. Genauso Wels statt Holland, dann bildet eben Fischer mit Wels das ZM gegen Lustenau und BW Linz im UPO. Nur so wird man dann im Hinblick auf den Herbst wissen wie sehr man auf die Jungen wirklich setzen kann. Wann wenn nicht jetzt "testen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Wäre auch dafür dass beim Nicht-Erreichen des OPO klar ersichtlich vermehrt auf Jugend bzw. potenziell entwicklungsfähige Spieler gesetzt wird. Denke ein Ranftl oder Galvao werden dennoch spielen, ist ja auch ok. Aber vielleicht dann Pazourek ab und zu mal seine 30min um sich zu zeigen oder darf auch das oder andere Spiel von Beginn an machen. Genauso Wels statt Holland, dann bildet eben Fischer mit Wels das ZM gegen Lustenau und BW Linz im UPO. Nur so wird man dann im Hinblick auf den Herbst wissen wie sehr man auf die Jungen wirklich setzen kann. Wann wenn nicht jetzt "testen"?

So ist es. Alles andere wäre in Blickrichtung der angesprochenen Investitionen in den Kader ab Sommer ein schlimmes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im upo vermehrt auf junge setzen 

mit dem abstieg sollte man dank lustenau nichts zu tun haben und auf krampf wieder irgendwie in die quali runden kommen, wo man absolut kein geld verdient und dann anfangs wieder keine punkte einfährt, nein danke.

lieber nächste saison von anfang an punkte sammeln, vielleicht gibts dann kein zittern bis zum schluss fürs opo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

im upo vermehrt auf junge setzen 

mit dem abstieg sollte man dank lustenau nichts zu tun haben und auf krampf wieder irgendwie in die quali runden kommen, wo man absolut kein geld verdient und dann anfangs wieder keine punkte einfährt, nein danke.

lieber nächste saison von anfang an punkte sammeln, vielleicht gibts dann kein zittern bis zum schluss fürs opo.

Beim UPO bin ich voll bei Dir. Die Quali wäre lang, ja, aber wenn der Kader entsprechend groß und ausgeglichen ist und wir rotieren können, warum nicht? Wäre schon schön endlich ein 2. Mal (wie traurig ist das eigentlich) Gruppenphase in der Generali Arena! Aber ja, der Sommer/Herbst wäre schon eine ordentliche Herausforderung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb am 25.2.2024 um 22:22 :

Früchtl (24)

Handl (25) Martins (29) Plavotic (26)

Pazourek (19)              Krätzig (21)              Guenouche (23)
Wels (19)         Fitz (24)

Vucic (21) Huskovic (20)

 

Schnitt von unter 23 Jahren, 5x U21... für den souveränen Klassenerhalt stark genug - und nichts anderes als der Klassenerhalt ist heuer noch an Punkten wichtig (sofern wir nicht noch bis Runde 22 ein Wunder erleben).

Wenn Pazourek oder das DM mal straucheln, kann man ja Ranftl, Fischer und Holland von der Bank bringen. 

Bin ich auch stark dafür. Wenn schon UPO, dann wenigstens die Jugend fördern! Einerseits die eigene, andererseits die Leihspieler, um weiterhin gute Leihen zu bekommen.

Krätzig ist am linken Flügel so gut, bitte nicht "verschwenden" im Mittelfeld. Lieber rausstellen und dafür Potzmann in die Mitte (bis er fit ist Fischer), er hat es echt gut gemacht die letzten Monate und hebt den Schnitt dann auf ca. 23,5 an.

Im Sturm hätte man mit Asllani und Polster 2 weitere, junge Alternativen. In der Verteidigung noch Meisl.

Kapitän? Handl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nudelsalat schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich auch stark dafür. Wenn schon UPO, dann wenigstens die Jugend fördern! Einerseits die eigene, andererseits die Leihspieler, um weiterhin gute Leihen zu bekommen.

Krätzig ist am linken Flügel so gut, bitte nicht "verschwenden" im Mittelfeld. Lieber rausstellen und dafür Potzmann in die Mitte (bis er fit ist Fischer), er hat es echt gut gemacht die letzten Monate und hebt den Schnitt dann auf ca. 23,5 an.

Im Sturm hätte man mit Asllani und Polster 2 weitere, junge Alternativen. In der Verteidigung noch Meisl.

Kapitän? Handl?

Finde auch, dass er klar stärker am Flügel ist, aber in unserem System muss er halt für meinen Geschmack zu viel defensiv arbeiten und da ist seine Kraft einfach verschwendet. Gegen 90% der österreichischen Kicker kann ein anderer LV/LAV auch verteidigen, da stimmt der Spruch Perlen vor die Säue.
Würde ihn lieber als einen der drei Angriffsspieler sehen neben Fitz und einem zentralen Stürmer der gerade in Form ist.
LM mit einem LV hinter ihn in einer 4er Kette wäre mMn optimal, aber gibts bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir das Obere Playoff nicht erreichen,dann würde ich auch auf die jugend setzen,und aber auch natürlich auf Spieler die auch nächste saison bei uns unter Vertrag stehen.

Da riskier ich lieber die nicht qualifikation des EC-sehe aber dafür welches Talent für die KM bereit wäre.

Früchtl

Handl-Plavotic-Meisl

Pazourek-Fischer-Krätzig

Fitz-Wels

Gruber-Huskovic

Bank:

Kos,Ranftl;Genouche;Ewemade,Vucic,Saljic.Radonjic

Und dass wäre auch mein kader für die restlichen Spiele

Ich gehe mal davon aus ,dass Martins weiterhin verletzt ist,Galvao ist mir einfach zu fehleranfällig. Schmidt wird hoffentlich nächste Saison Geschichte sein. Und Polster brauch ich nicht fürs linke Mittelfeld-entweder man stehllt ihn dort auf,wo er seine Stärken hat-also linker Flügelspieler/Stürmer oder man lässt es einfach

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Lehrreiche Analyse zum Thema "Wie man mit 3er-Kette und mit dem Ziel, schnell zum Abschluss zu kommen, spielen sollte"
Auch lehrreich zum Thema, warum sehr gute zentrale Mittelfeldspieler dafür unbedingt notwendig sind.

 

Dafür braucht man aber auch die richtigen Spieler für so etwas und davon sind wir aber weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Dafür braucht man aber auch die richtigen Spieler für so etwas und davon sind wir aber weit entfernt.

Sag ich ja. "Auch lehrreich zum Thema, warum sehr gute zentrale Mittelfeldspieler dafür unbedingt notwendig sind."
Wir haben weder einen drei Klassen schwächeren Çalhanoğlu noch einen drei Klassen schwächeren Mkhitarian noch einen drei Klassen schwächeren Klaassen noch einen drei Klassen schwächeren Barella. 
Ich lass allenfalls noch gelten, dass wir einen vier bis fünf Klassen schwächeren Darmian haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Sag ich ja. "Auch lehrreich zum Thema, warum sehr gute zentrale Mittelfeldspieler dafür unbedingt notwendig sind."
Wir haben weder einen drei Klassen schwächeren Çalhanoğlu noch einen drei Klassen schwächeren Mkhitarian noch einen drei Klassen schwächeren Klaassen noch einen drei Klassen schwächeren Barella. 
Ich lass allenfalls noch gelten, dass wir einen vier bis fünf Klassen schwächeren Darmian haben.

Auch die Außenverteidiger Position ist in diesem System extrem kompliziert und es ist schwierig das Maß zwischen offensive und defensive zu finden. Deshalb schaut ein Ranftl auch so schlecht aus, von Polster gar nicht zu sprechen. Galvao ist gegen Tirol auch ständig ins schwimmen gekommen weil Hakim teilweise viel zu weit vorne unterwegs war und ihn hinten im Stich gelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie sieht es eigentlich bei der Verletzung von Potzmann aus? Ist da ein Comeback vorhersehbar?

Bei Fischer bin ich zwiegespalten. Seine direkt gespielten Pässe ins Zentrum sind richtig schlecht und gefährlich gegen für Teams. Andererseits haut er sich ordentlich rein und gibt nie auf. Ein ballsicherer Nebenmann Taste ihm wohl gut.

Ich würde im upo jedenfalls der "Jugend" so viel Einsatzzeit wie möglich geben:

 

------------- Handl - Plavotic - Meisl

Pazourek - Potzmann - Wels - Krätzig

--------Huskovic - Vucic - Guenouche

 

Fitz ist natürlich immer eine Option für eine Position vorne, würde ihm aber speziell gegen körperlich robuste Teams erst später bringen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde im upo jedenfalls der "Jugend" so viel Einsatzzeit wie möglich geben:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. "Routine ist gefragt", "Es geht um den Europacup-Platz", "Keine Zeit für Experimente",... eine Begründung wird man sicher finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.