Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
violaforever1911 schrieb vor 42 Minuten:

Vielleicht seh ich die Positionen von manchen Spielern im Verein falsch aber wir haben ein System ohne die ZOM Position wo unsere Akademie eigentlich immer was nachgebracht hat (Prokop, Horvath, Fitz, jetzt Saljic und auch Izderic + Wels gekauft) 

Stattdessen weiß Wimmer selbst nicht was er mit Wels anfangen soll und ich bin gespannt an welche Position Saljic herangeführt wird. Orti fällt da aber ganz sicher was spannendes ein.

Hat nicht Fitz die letzten Spiele ZOM gespielt in einer Art 3-4-1-2? Dreierkette ist klar, zwei Schienenspieler außen, im ZM einen eher defensiveren (Prä Verletzung Potzmann) und einen der halt wirklich ziemlich zentral agiert, zwei Spitzen und eben dahinter im ZOM Fitz?

Wels hätte man in der Vergangenheit und müsste man halt jetzt auch mal trotzdem als ZM ranlassen, weil der halt auch mal spielen sollte. Wenn’s dann wirklich gar nicht geht (was MW ja anscheinend glaubt) kann Mans immer noch lassen oder ihn nur für Kurzeinsätze mit Fitz auswechseln (was MW nicht macht weil Wels nicht auf der Bank sitzt wenn’s ginge und wenn er mal auf der Bank sitzt ist das Spiel zu wichtig und knapp und es geht nicht).

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wieder einmal fällt uns die schlechte Kaderplanung auf den Kopf - verletzte Spieler dürfen keine Ausrede sein. Wenn man einen Holland 97 Minuten  bewundern darf müssen die verantwortlichen Personen endlich einmal dazu Stellung nehmen. Wir habend durch Zufall einen starken 6er gefunden, dahinter aber null Backup - Holland ist es definitiv nicht. Wie wichtig ein laufstarker 6er ist hat man an der Performance von Fischer gesehen. 

Und auch Wimmer muss sich die Frage stellen ob er nicht ein wenig zu eindimensional denkt. Ausfälle schmerzen aber so leicht zu durschauen ist schon schlimm, Klaus konnte sich 1 Woche auf diese Aufstellung vorbereiten und hat unsere schwächen eiskalt ausgenutzt. 

Leider werden solche Punkte bei uns nie angesprochen, sollte ein Reporter, wider zu erwarten, ein wenig Vorbereitet in eine Pressekonferenz  gehen und eine interessante Frage an Ortlechner stellen wird diese sowieso nicht beantwortet. Aber auch das ist wieder ein Wunschdenken, lieber wird nach dem Rasen, der kalten Hose oder sonst irgend eine peinliche Frage rausgestottert 

 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schickimicki schrieb vor 1 Stunde:

… aber es gibt jetzt Frühstück und Mittagessen!

Was aber, denke dein Post ist sarkastisch, wirklich wichtig ist - dass das Thema Ernährung so ignoriert wurde ist amateurhaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sigurd schrieb vor 10 Stunden:

Was aber, denke dein Post ist sarkastisch, wirklich wichtig ist - dass das Thema Ernährung so ignoriert wurde ist amateurhaft 

Sehe ich auch so. Man kann sich darüber lustig machen, es ist trotzdem wichtig, Ernährung und Teambuilding. 

Das andere Sachen schief laufen, ist richtig. Aber das sind sinnvolle Erneuerungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zurück zum Sportlichen (und zur Diskussion um Huskovic, Martins etc.) @veilchen27und wer auch immer noch daran beteiligt war. Kämpfe mich gerade durch's Re-Live und hab ein paar Szenen rausgesucht. 

Ganz grundsätzlich hat man von Beginn an gemerkt, dass das Anlaufverhalten nicht ideal abgestimmt ist. Hier übernimmt z.B. Fischer Grgic und deutet Huskovic an, dass er auf Auer aufpassen soll - der tut das nur halbherzig.:

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.05.jpg

Im anderen Fall übernimmt Huskovic Grgic. Auer wäre am Flügel frei.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.49.33.jpg

 

 

Aber jetzt zu meiner Wahrnehmung, dass die Abstimmung v.a. auf der Seite von Martins gar nicht gepasst hat.

Beispiel 1:

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.32.jpg

Kongolo mit der Spielauslösung. Ranftl läuft Auer an. Martins könnte sich auf seinen Gegenspieler (Grüll) konzentrieren und den Raum hinter Ranftl abdecken. Stattdessen rückt er auf Seidl heraus - obwohl der im Deckungsschatten von Huskovic und in der Nähe von Fischer ist. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.43.jpg

Weshalb durch einen simplen langen Ball plötzlich eine Wahnsinnslücke aufgerissen wird. Nach vorne verteidigen schön und gut, aber dieses Herausrücken von Martins war ohne Zwang. Die zwei Achter hatten den Raum eigentlich halbwegs unter Kontrolle. Langer Ball auf Grüll kommt an, Plavotic muss rausrücken. Flanke kommt auf Burgstaller. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.07.31.jpg

Der nach katastrophalem Stellungsspiel von Galvao komplett frei zum Kopfball kommt, den aber vergibt. 

 

 

Beispiel 2:

Wir stehen relativ geordnet im 3-4-3. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.17.jpg

Fitz entscheidet sich dazu, Hedl anzulaufen. Rapid löst die Situation über ein einfaches Dreieck Sattlberger - Querfeld, Fitz ist aus dem Spiel. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.42.jpgBildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.49.jpg

Diesmal steht Holland eigentlich im Niemannsland, weshalb Plavotic rausrücken und Seidl übernehmen muss. Galvao übernimmt Lang, Martins Burgstaller. Langer Ball auf Burgstaller, Martins fängt ihn ab. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.26.55.jpg

Rapid bleibt - mit etwas Ballglück in Ballbesitz. Lang hat Zeit, den Ball auf die linke Seite zu verlagern. Martins bleibt (vielleicht aus Gewohnheit) lieber im Zentrum bei Burgstaller - obwohl Plavotic eh da ist - und rückt nicht auf die rechte Seite heraus. Dort ist Ranftl deshalb alleine gegen Grüll und Auer.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.28.23.jpg

Der Pass von Lang auf Grgic ist etwas ungenau, weshalb Ranftl spekuliert.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.30.42.jpg

Er kommt auch an den Ball, schießt aber Grgic an, von dem aus der Ball vor die Füße von Auer fällt. Rapid hat auf ihrer linken Seite ein 2 gegen 0. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.30.51.jpg

Die Flanke kommt wieder auf Burgstaller, der sie um Zentimeter verpasst.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.32.55.jpg

 

Beispiel 3: Einwurf Rapid. Kongolo auf Seidl.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.36.49.jpg

Der dreht sich gut auf. Fitz, Fischer und Holland können ihn nicht entscheidend stören. Aber auch hier ist die Positionierung der Abwehrkette interessant. Krätzig ist für Lang zuständig. Plavotic und Galvao teilen sich Burgstaller auf. Martins steht trotzdem enorm weit links. Ein paar Meter weiter im Zentrum und er kann auf den langen Ball reagieren, den Seidl spielt. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.37.25.jpg

Aber das ist nicht der Fall. Ranftl ist komplett alleine im 1 gegen 2. Da muss nicht Huskovic, sondern Martins unterstützen. Er deckt im Zentrum zwar einen Raum ab. Dafür gibt es aber keine Notwendigkeit. Burgstaller ist schon durch Plavotic gedeckt. Aus dem Mittelfeld rückt bei Rapid niemand nach. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, wieso Martins als RIV so zentral steht. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.40.10.jpg

Grüll und Auer spielen die Situation gut aus. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.43.13.jpg

Nach der Flanke kommt es zu viel Gestocher im Strafraum, aber kein Abschluss. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.44.14.jpg

 

Das waren die ersten sechs Minuten. Viel mehr pack ich gerade nicht - und bin mir auch nicht sicher, wie viel Speicherplatz ich noch für Screenshots über hab. Ich will mich auch nicht nur auf Martins einschießen. Man hat aus meiner Sicht einfach gemerkt, dass diese Dreierkette nicht eingespielt ist. Und Martins die RIV-Rolle nicht so solide ausführt wie Handl - oder er selbst das Abwehrzentrum. Das führt - gepaart mit einem klugen taktischen Schachzug (Grgic) dazu, dass die gesamte Seite komplett überfordert gewirkt hat. Und mir Ranftl ordentlich leid getan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 34 Minuten:

Zurück zum Sportlichen (und zur Diskussion um Huskovic, Martins etc.) @veilchen27und wer auch immer noch daran beteiligt war. Kämpfe mich gerade durch's Re-Live und hab ein paar Szenen rausgesucht. 

Ganz grundsätzlich hat man von Beginn an gemerkt, dass das Anlaufverhalten nicht ideal abgestimmt ist. Hier übernimmt z.B. Fischer Grgic und deutet Huskovic an, dass er auf Auer aufpassen soll - der tut das nur halbherzig.:

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.05.jpg

Im anderen Fall übernimmt Huskovic Grgic. Auer wäre am Flügel frei.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.49.33.jpg

 

 

Aber jetzt zu meiner Wahrnehmung, dass die Abstimmung v.a. auf der Seite von Martins gar nicht gepasst hat.

Beispiel 1:

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.32.jpg

Kongolo mit der Spielauslösung. Ranftl läuft Auer an. Martins könnte sich auf seinen Gegenspieler (Grüll) konzentrieren und den Raum hinter Ranftl abdecken. Stattdessen rückt er auf Seidl heraus - obwohl der im Deckungsschatten von Huskovic und in der Nähe von Fischer ist. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.06.43.jpg

Weshalb durch einen simplen langen Ball plötzlich eine Wahnsinnslücke aufgerissen wird. Nach vorne verteidigen schön und gut, aber dieses Herausrücken von Martins war ohne Zwang. Die zwei Achter hatten den Raum eigentlich halbwegs unter Kontrolle. Langer Ball auf Grüll kommt an, Plavotic muss rausrücken. Flanke kommt auf Burgstaller. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.07.31.jpg

Der nach katastrophalem Stellungsspiel von Galvao komplett frei zum Kopfball kommt, den aber vergibt. 

 

 

Beispiel 2:

Wir stehen relativ geordnet im 3-4-3. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.17.jpg

Fitz entscheidet sich dazu, Hedl anzulaufen. Rapid löst die Situation über ein einfaches Dreieck Sattlberger - Querfeld, Fitz ist aus dem Spiel. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.42.jpgBildschirmfoto 2024-02-26 um 23.23.49.jpg

Diesmal steht Holland eigentlich im Niemannsland, weshalb Plavotic rausrücken und Seidl übernehmen muss. Galvao übernimmt Lang, Martins Burgstaller. Langer Ball auf Burgstaller, Martins fängt ihn ab. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.26.55.jpg

Rapid bleibt - mit etwas Ballglück in Ballbesitz. Lang hat Zeit, den Ball auf die linke Seite zu verlagern. Martins bleibt (vielleicht aus Gewohnheit) lieber im Zentrum bei Burgstaller - obwohl Plavotic eh da ist - und rückt nicht auf die rechte Seite heraus. Dort ist Ranftl deshalb alleine gegen Grüll und Auer.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.28.23.jpg

Der Pass von Lang auf Grgic ist etwas ungenau, weshalb Ranftl spekuliert.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.30.42.jpg

Er kommt auch an den Ball, schießt aber Grgic an, von dem aus der Ball vor die Füße von Auer fällt. Rapid hat auf ihrer linken Seite ein 2 gegen 0. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.30.51.jpg

Die Flanke kommt wieder auf Burgstaller, der sie um Zentimeter verpasst.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.32.55.jpg

 

Beispiel 3: Einwurf Rapid. Kongolo auf Seidl.

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.36.49.jpg

Der dreht sich gut auf. Fitz, Fischer und Holland können ihn nicht entscheidend stören. Aber auch hier ist die Positionierung der Abwehrkette interessant. Krätzig ist für Lang zuständig. Plavotic und Galvao teilen sich Burgstaller auf. Martins steht trotzdem enorm weit links. Ein paar Meter weiter im Zentrum und er kann auf den langen Ball reagieren, den Seidl spielt. Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.37.25.jpg

Aber das ist nicht der Fall. Ranftl ist komplett alleine im 1 gegen 2. Da muss nicht Huskovic, sondern Martins unterstützen. Er deckt im Zentrum zwar einen Raum ab. Dafür gibt es aber keine Notwendigkeit. Burgstaller ist schon durch Plavotic gedeckt. Aus dem Mittelfeld rückt bei Rapid niemand nach. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, wieso Martins als RIV so zentral steht. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.40.10.jpg

Grüll und Auer spielen die Situation gut aus. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.43.13.jpg

Nach der Flanke kommt es zu viel Gestocher im Strafraum, aber kein Abschluss. 

Bildschirmfoto 2024-02-26 um 23.44.14.jpg

 

Das waren die ersten sechs Minuten. Viel mehr pack ich gerade nicht - und bin mir auch nicht sicher, wie viel Speicherplatz ich noch für Screenshots über hab. Ich will mich auch nicht nur auf Martins einschießen. Man hat aus meiner Sicht einfach gemerkt, dass diese Dreierkette nicht eingespielt ist. Und Martins die RIV-Rolle nicht so solide ausführt wie Handl - oder er selbst das Abwehrzentrum. Das führt - gepaart mit einem klugen taktischen Schachzug (Grgic) dazu, dass die gesamte Seite komplett überfordert gewirkt hat. Und mir Ranftl ordentlich leid getan hat. 

Danke dir vielmals. Werde mich im Laufe der Woche auch noch durcharbeiten und dir dann vlt. noch ausführlicher zustimmen. Inzwischen ein Kurz-Fazit: vor allem die vielen Ausfälle + daraus resultierenden Umstellungen haben uns das Genick gebrochen. Zum einen im taktischen Verhalten bzw. Abstimmung, zum anderen in der mangelnden Überzeugung, die manch ein Spieler ohne Spielpraxis/Erfolgserlebnisse in den letzten Monaten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Danke dir vielmals. Werde mich im Laufe der Woche auch noch durcharbeiten und dir dann vlt. noch ausführlicher zustimmen. Inzwischen ein Kurz-Fazit: vor allem die vielen Ausfälle + daraus resultierenden Umstellungen haben uns das Genick gebrochen. Zum einen im taktischen Verhalten bzw. Abstimmung, zum anderen in der mangelnden Überzeugung, die manch ein Spieler ohne Spielpraxis/Erfolgserlebnisse in den letzten Monaten hatte.

Dazu noch kurz: Für mich gilt diese „Ausfälle“-Thematik einfach nicht. Ja, mit Handl und Potzmann haben die zwei besten Spieler des Herbsts gefehlt. Natürlich. Und durch die Umstellungen gab es vor allem in der Defensive Abstimmtungsprobleme. Aber die Mannschaft mit der wir angetreten sind, wäre meiner Meinung nach vollkommen in der Lage gewesen, eine solide Leistung abzuliefern. Plavotic statt Handl ist natürlich ein Downgrade, aber die Dreierkette ist für Bundesliga-Verhältnisse immer noch wirklich in Ordnung. Holland statt Potzmann schon weniger, aber wegen eines Ausfalls kann man nicht die ganze Mannschaft kleinreden. Vor Sonntag wurde hier von einem „Rumpfkader“ gesprochen, du sagst, manch einer hätte Monate ohne Spielpraxis/Erfolgserlebnisse hinter sich. Wer?

Galvao, Martins, Ranftl oder Fischer die in den zehn Spielen davor 21 Punkte geholt haben? Huskovic, der gegen Hartberg endlich sein erstes Tor nach dem Unfall erzielt hat? Schmidt, der im letzten Spiel getroffen hat und endlich zweimal in Folge starten darf? Krätzig, der an sich selbst den Anspruch hat, das Team alleine auf ein neues Niveau zu heben? Unsere Startelf war auf neun von elf Positionen sehr gut besetzt. Wie kann es denen an Überzeugung fehlen? Das Argument gilt maximal für Holland und Plavotic. Und gerade für die sollte ja die Möglichkeit, sich endlich wieder zeigen zu können, zu mehr Motivation als mangelnder Überzeugung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Dazu noch kurz: Für mich gilt diese „Ausfälle“-Thematik einfach nicht. Ja, mit Handl und Potzmann haben die zwei besten Spieler des Herbsts gefehlt. Natürlich. Und durch die Umstellungen gab es vor allem in der Defensive Abstimmtungsprobleme. Aber die Mannschaft mit der wir angetreten sind, wäre meiner Meinung nach vollkommen in der Lage gewesen, eine solide Leistung abzuliefern.

Nein, das glaube ich eben nicht. Ja, die Leistung in HZ 1 war desaströs und auch ich erwische mich immer wieder, wie ich nach so einem Spiel gerne zum Fatalismus neige.

Fakt ist aber auch, dass unser bester Verteidiger fehlte und die Kette an zwei Positionen damit neu aufgestellt war. In Kombination mit einer 11 mit Holland und Schmidt, die wenig Spielpraxis haben und unfassbar schwach im Ballbesitz sind war das der Grund für unsere schwache Vorstellung - das ist meine persönliche Meinung und mein Fazit daraus ist, dass wir (neben der Qualität in der ersten 11) nach den Abgängen im Winter nun auch in der Breite zu schlecht besetzt sind bzw. zu durchschnittlich, sodass die jungen Spieler nicht die Chancen bekommen, in die Ergänzungsrolle rein zu wachsen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
valentin1911 schrieb vor 8 Stunden:

Dazu noch kurz: Für mich gilt diese „Ausfälle“-Thematik einfach nicht. Ja, mit Handl und Potzmann haben die zwei besten Spieler des Herbsts gefehlt. Natürlich. Und durch die Umstellungen gab es vor allem in der Defensive Abstimmtungsprobleme. Aber die Mannschaft mit der wir angetreten sind, wäre meiner Meinung nach vollkommen in der Lage gewesen, eine solide Leistung abzuliefern. Plavotic statt Handl ist natürlich ein Downgrade, aber die Dreierkette ist für Bundesliga-Verhältnisse immer noch wirklich in Ordnung. Holland statt Potzmann schon weniger, aber wegen eines Ausfalls kann man nicht die ganze Mannschaft kleinreden. Vor Sonntag wurde hier von einem „Rumpfkader“ gesprochen, du sagst, manch einer hätte Monate ohne Spielpraxis/Erfolgserlebnisse hinter sich. Wer?

Galvao, Martins, Ranftl oder Fischer die in den zehn Spielen davor 21 Punkte geholt haben? Huskovic, der gegen Hartberg endlich sein erstes Tor nach dem Unfall erzielt hat? Schmidt, der im letzten Spiel getroffen hat und endlich zweimal in Folge starten darf? Krätzig, der an sich selbst den Anspruch hat, das Team alleine auf ein neues Niveau zu heben? Unsere Startelf war auf neun von elf Positionen sehr gut besetzt. Wie kann es denen an Überzeugung fehlen? Das Argument gilt maximal für Holland und Plavotic. Und gerade für die sollte ja die Möglichkeit, sich endlich wieder zeigen zu können, zu mehr Motivation als mangelnder Überzeugung führen.

Grundsätzlich finde ich deine Argumentationslinie schon nachvollziehbar und verständlich, bin aber in diesem Fall nicht deiner Meinung.

Bei Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe (oder eigentlich sogar besserem Kader), reicht halt eine Dreierkette die in Ordnung ist einfach des Öfteren nicht aus. Wären alle Spieler fit und würden dem Kader zur Verfügung stehen, würde die Startaustellung definitiv anders aussehen, und was mindestens genauso wichtig ist, man hätte annähernd gleichwertige Möglichkeiten auf der Bank um einen Spieler zu ersetzen der einfach einmal keinen guten Tag hat (was ja durchaus mal vorkommt).

Die Ausfälle sind nicht der Einzige Grund für die Niederlage, aber ein sehr gewichtiger wie ich finde. 

 

P.S. Danke das du dir die Arbeit mit den Screenshots machst, und so genau ausführst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb am 25.2.2024 um 22:22 :

Früchtl (24)

Handl (25) Martins (29) Plavotic (26)

Pazourek (19)              Krätzig (21)              Guenouche (23)
Wels (19)         Fitz (24)

Vucic (21) Huskovic (20)

 

Schnitt von unter 23 Jahren, 5x U21... für den souveränen Klassenerhalt stark genug - und nichts anderes als der Klassenerhalt ist heuer noch an Punkten wichtig (sofern wir nicht noch bis Runde 22 ein Wunder erleben).

Wenn Pazourek oder das DM mal straucheln, kann man ja Ranftl, Fischer und Holland von der Bank bringen. 

Ich halte so eine Elf unter Wimmer für sehr unrealistisch. Es wäre schon eine Überraschung, wenn er ab jetzt Pazourek und oder Wels regelmäßig in den Kader nominieren würde. Es steht aber außer Zweifel, dass insbesondere die Startelf zu viele ältere, perskeptivlose und zu wenige jüngere Spieler beinhaltet, ein Durchschnittsalter von zuletzt 27,6 Jahren ist das Ergebnis. 

Ich bin sicher nicht blauäugig zu glauben, dass wir mit einer reinen YV-Mannschaft in der Bundesliga problemlos mitspielen würde und so eine Mannschaft ist ja auch nicht das was ich mir wünschen würde.

Natürlich sollten weiterhin gute routinierte (Führungs-)spieler bei uns eine wichtige Rolle spielen. Aber die Balance passt mittlerweile nicht mehr. Wir stellen Runde für Runde eine der ältesten Startelf der Liga und das passt überhaupt  nicht mehr zu unserem ursprünglichen Bekenntnis des jungen Weges.

Da muss endlich ein Umdenken her, aber ich habe leider meine Zweifel, ob Wimmer in dieser Hinsicht (Betonung auf "in dieser Hinsicht", ansonsten halte ich ihn ja für durchaus fähig) der richtige Trainer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
seldom schrieb vor 44 Minuten:

Ich halte so eine Elf unter Wimmer für sehr unrealistisch

.... 

Da muss endlich ein Umdenken her, aber ich habe leider meine Zweifel, ob Wimmer in dieser Hinsicht (Betonung auf "in dieser Hinsicht", ansonsten halte ich ihn ja für durchaus fähig) der richtige Trainer ist.

Siehe aus dem anderen Thread... 

Da braucht es Vorgabe und damit Entlastung durch die sportliche Führung. 

pramm1ff schrieb am 25.2.2024 um 21:45 :

Wenn es das UPO wird, wovon man ausgehen muss, dann will ich reihenweise Young Violets und Stripfinger eingesetzt sehen. 

Dieses depperte Playoff mit dem allerletzten Startplatz bringt eh kein Geld und es gibt auch keine Gewissheit drauf. 

Also Jugend, Jugend und noch mehr Jugend. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und auch nicht einmal in die Nähe einer Abstiegsgefahr kommen. 

Wir sollten aber im Sommer ganz genau wissen, auf welchen Kaderpositionen wir auch nur irgendwie in der Lage sein werden mit U20-Eigenbauspielern durchzukommen. Dazu müssen sie (regelmäßig) spielen. 

Stripfing wird eingehen, deren Tabellenplatz ist mir powidl. 

Die Violets sind gefestigt genug, um auch mit ein paar weniger Spielern in der RLO die Klasse zu halten, da braucht man keine Rücksicht nehmen. 

Altersschnitt unter 24 drücken und ein Minimum von 5 Spielern U23, davon 3 Spieler U19 - und zwar sofort wenn es amtlich ist, dass wir nicht in die Meistergruppe kommen. Gerne auch als Weisung an den Trainer umsetzen, denn von alleine wird er es nicht machen und wenn er für die Entwicklung von Talenten auch nach klarer Anweisung von oben (und entsprechender Nachsicht was die Punkteausbeute angeht) nicht zu haben ist, dann ist er eh langfristig der falsche Trainer für uns.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Siehe aus dem anderen Thread... 

Da braucht es Vorgabe und damit Entlastung durch die sportliche Führung. 

 

Ich hatte deinen Beitrag vorher nicht gelesen aber unterschreibe ich. Ich wollte nicht sofort mit drastischen Worten wie "Weisung" kommen aber letztlich wird das wohl die einige Möglichkeit sein.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.