Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. September 2021 Gegen altach und gegen den ksv haben wir es mit einem extrem vorsichtigen spielaufbau probiert. Hat mich ein bisschen an Fink erinnert, sobald es irgendwie eng wurde, wurde der Ball nach hinten oder maximal auf gleicher Höhe weiter gespielt. Einwufe auch prinzipiell mal nach hinten. Mir ist klar, dass ein ballverlust, gegen so tief stehende Mannschaften, und damit recht hoch stehender eigener Mannschaft absolut ins Auge gehen kann. Die wenigen Chancen, die sich halt dann ergeben, müsste man halt dann nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2021 wenn man sich die fakten anschaut peinliches internationales ausscheiden peinliches cup aus in der liga 1 sieg aus 8 spielen sehe hier nicht wirklich einen guten weg derzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 fak-ler schrieb Gerade eben: wenn man sich die fakten anschaut peinliches internationales ausscheiden peinliches cup aus in der liga 1 sieg aus 8 spielen sehe hier nicht wirklich einen guten weg derzeit Wir sind leider erst am Anfang des Weges! Es lief schon ganz ansehentlich. Jetzt war gestern leider ein Schritt zurück. Das er kommen wird, war irgendwie logisch. Bin aber guter Dinge, dass jetzt wieder Schritte nach vorne kommen werden und sich das Team weiterentwickelt. Unsere Chancen müssen wir effizienter verwerten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 22. September 2021 Die paar Scheißjahre muss man halt irgendwie durchstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2021 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Wir sind leider erst am Anfang des Weges! Es lief schon ganz ansehentlich. Jetzt war gestern leider ein Schritt zurück. Das er kommen wird, war irgendwie logisch. Bin aber guter Dinge, dass jetzt wieder Schritte nach vorne kommen werden und sich das Team weiterentwickelt. Unsere Chancen müssen wir effizienter verwerten. nach dem lask spiel hatte ich bissal euphorie in mir wieder aber die letzten beiden spiele haben diese wieder in keim erstickt in summe ist das schon sehr ernüchternd was geboten wird, auch mit diesem kader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2021 Nach ein paar Stunden mal kurz bilanziert. Ja, gestern ist es blöd gelaufen und das Ausscheiden ist UNFASSBAR ärgerlich. Aber.. .. im Cup gewinnt mit 99,9%iger Sicherheit eh Salzburg, denn die wollen den auch gewinnen. Also sollten wir das Thema Cup Titel generell mal von der Faktenlage her verwerfen. .. spielerisch waren wir besser als Kapfenberg. Hilft nicht, aber sagt schon auch etwas aus, denn es war gegen Breidablik beispielsweise deutlich schlechter. .. unsere Abwehr macht generell kaum mehr verheerende Fehler. Klingt irre, ist aber schon auch positiv. .. es sind keine Phasen mehr im Spiel wo alles chaotisch und ungeordnet wirkt. .. das Team sucht im Spiel teilweise schon selbst nach Lösungen. Meiner ahnungslosen Meinung nach zumindest. Das war auch nicht immer so! .. wir spielen nicht immer das gleiche System und können diese dann auch schon halbwegs gut umsetzen. Mal mehr mal weniger, aber das war auch schonmal anders. Was derzeit einfach bei jedem Spiel (und auch letzte Saison teilweise) zu sehen war ist, dass wir vorne Chancen haben, die aber nicht verwertet werden. Wenn ich ganz ehrlich bin, sollte dieser Punkt doch irgendwie lösbar sein. Schlimmer wäre es wenn alle oben genannten Punkte ebenfalls mies wären. Aber rein von der Faktenlage her sehe ich noch nicht ganz schwarz. Klar hilft derzeit nicht, aber eine gewisse Basis ist für mich dennoch erkennbar. Und auch das war nicht immer so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. September 2021 Mögliche Variante gegen Hartberg: Pentz Martins (Ivkic) Handl Mühl Suttner Martel Fischer Jukic Fitz Djuricin Huskovic Bank: Helac, Schoissengeyr, Hahn, Teigl, Braunöder, Ohio, Keles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten: Mögliche Variante gegen Hartberg: Pentz Martins (Ivkic) Handl Mühl Suttner Martel Fischer Jukic Fitz Djuricin Huskovic Bank: Helac, Schoissengeyr, Hahn, Teigl, Braunöder, Ohio, Keles Pentz Martins (Ivkic) Handl Mühl Suttner Martel Braunöder Huskovic Jukic Ohio Djuricin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 Castor schrieb vor 6 Stunden: .. unsere Abwehr macht generell kaum mehr verheerende Fehler. Klingt irre, ist aber schon auch positiv. Teigl disagrees 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2021 Bitte jetzt Primärsystem einstudieren und umsetzen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Oktober 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Bitte jetzt Primärsystem einstudieren und umsetzen, danke. yep, bisher hat der hochgelobte taktikfuchs schmid nix anderes gemacht als die aufstellung des gegners zu spiegeln. von einem eigenen system scheint man weit entfernt, ganz zu schweigen davon, dass sich so die mannschaft nicht einspielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2021 Rickson schrieb vor 1 Minute: yep, bisher hat der hochgelobte taktikfuchs schmid nix anderes gemacht als die aufstellung des gegners zu spiegeln. von einem eigenen system scheint man weit entfernt, ganz zu schweigen davon, dass sich so die mannschaft nicht einspielen kann. Einer wie Stöger müsste her, mit dem haben wir, mit einem auch nur geringfügig besseren Kader schließlich die Liga komplett zerschossen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2021 Rickson schrieb vor 2 Minuten: yep, bisher hat der hochgelobte taktikfuchs schmid nix anderes gemacht als die aufstellung des gegners zu spiegeln. von einem eigenen system scheint man weit entfernt, ganz zu schweigen davon, dass sich so die mannschaft nicht einspielen kann. Trotzdem muss er mit dem vorhandenem Kader leben. Und Teile davon werden für das heutige "Spiel" gelobt. Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Einer wie Stöger müsste her, mit dem haben wir, mit einem auch nur geringfügig besseren Kader schließlich die Liga komplett zerschossen! Es würde Realismus reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2021 Man kann sagen was man möchte, aber optisch finde ich unser Spiel wesentlich attraktiver als unter PS. Und ich finde sie haben auch mehr Biss als unter Stöger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2021 Castor schrieb vor 17 Minuten: Man kann sagen was man möchte, aber optisch finde ich unser Spiel wesentlich attraktiver als unter PS. Und ich finde sie haben auch mehr Biss als unter Stöger. Kompakter, und quasi mit den meisten Gegnern bisher auf Augenhöhe, bei PS waren wir doch öfter Chancenlos mit einer damals stärkeren Truppe m.M.n. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts