Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gegen altach und gegen den ksv haben wir es mit einem extrem vorsichtigen spielaufbau probiert. Hat mich ein bisschen an Fink erinnert, sobald es irgendwie eng wurde, wurde der Ball nach hinten oder maximal auf gleicher Höhe weiter gespielt. Einwufe auch prinzipiell mal nach hinten. Mir ist klar, dass ein ballverlust, gegen so tief stehende Mannschaften, und damit recht hoch stehender eigener Mannschaft absolut ins Auge gehen kann. Die wenigen Chancen, die sich halt dann ergeben, müsste man halt dann nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man sich die fakten anschaut 

peinliches internationales ausscheiden

peinliches cup aus

in der liga 1 sieg aus 8 spielen 

sehe hier nicht wirklich einen guten weg derzeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb Gerade eben:

wenn man sich die fakten anschaut 

peinliches internationales ausscheiden

peinliches cup aus

in der liga 1 sieg aus 8 spielen 

sehe hier nicht wirklich einen guten weg derzeit 

Wir sind leider erst am Anfang des Weges! Es lief schon ganz ansehentlich. Jetzt war gestern leider ein Schritt zurück. Das er kommen wird, war irgendwie logisch. Bin aber guter Dinge, dass jetzt wieder Schritte nach vorne kommen werden und sich das Team weiterentwickelt. 

Unsere Chancen müssen wir effizienter verwerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Wir sind leider erst am Anfang des Weges! Es lief schon ganz ansehentlich. Jetzt war gestern leider ein Schritt zurück. Das er kommen wird, war irgendwie logisch. Bin aber guter Dinge, dass jetzt wieder Schritte nach vorne kommen werden und sich das Team weiterentwickelt. 

Unsere Chancen müssen wir effizienter verwerten. 

nach dem lask spiel hatte ich bissal euphorie in mir wieder aber die letzten beiden spiele haben diese wieder in keim erstickt

in summe ist das schon sehr ernüchternd was geboten wird, auch mit diesem kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nach ein paar Stunden mal kurz bilanziert.

Ja, gestern ist es blöd gelaufen und das Ausscheiden ist UNFASSBAR ärgerlich. Aber..      

.. im Cup gewinnt mit 99,9%iger Sicherheit eh Salzburg, denn die wollen den auch gewinnen. Also sollten wir das Thema Cup Titel generell mal von der Faktenlage her verwerfen.

.. spielerisch waren wir besser als Kapfenberg. Hilft nicht, aber sagt schon auch etwas aus, denn es war gegen Breidablik beispielsweise deutlich schlechter. 

.. unsere Abwehr macht generell kaum mehr verheerende Fehler. Klingt irre, ist aber schon auch positiv.  

.. es sind keine Phasen mehr im Spiel wo alles chaotisch und ungeordnet wirkt. 

.. das Team sucht im Spiel teilweise schon selbst nach Lösungen. Meiner ahnungslosen Meinung nach zumindest. Das war auch nicht immer so!

.. wir spielen nicht immer das gleiche System und können diese dann auch schon halbwegs gut umsetzen. Mal mehr mal weniger, aber das war auch schonmal anders.

Was derzeit einfach bei jedem Spiel (und auch letzte Saison teilweise) zu sehen war ist, dass wir vorne Chancen haben, die aber nicht verwertet werden. 

Wenn ich ganz ehrlich bin, sollte dieser Punkt doch irgendwie lösbar sein. Schlimmer wäre es wenn alle oben genannten Punkte ebenfalls mies wären. Aber rein von der Faktenlage her sehe ich noch nicht ganz schwarz. Klar hilft derzeit nicht, aber eine gewisse Basis ist für mich dennoch erkennbar. Und auch das war nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Mögliche Variante gegen Hartberg:

Pentz

Martins (Ivkic)  Handl  Mühl  Suttner

Martel

Fischer  Jukic

Fitz

Djuricin  Huskovic

Bank: Helac, Schoissengeyr, Hahn, Teigl, Braunöder, Ohio, Keles

Pentz

Martins (Ivkic)  Handl  Mühl  Suttner

Martel   Braunöder

Huskovic       Jukic            Ohio

Djuricin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte jetzt Primärsystem einstudieren und umsetzen, danke.

yep, bisher hat der hochgelobte taktikfuchs schmid nix anderes gemacht als die aufstellung des gegners zu spiegeln. von einem eigenen system scheint man weit entfernt, ganz zu schweigen davon, dass sich so die mannschaft nicht einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 1 Minute:

yep, bisher hat der hochgelobte taktikfuchs schmid nix anderes gemacht als die aufstellung des gegners zu spiegeln. von einem eigenen system scheint man weit entfernt, ganz zu schweigen davon, dass sich so die mannschaft nicht einspielen kann.

Einer wie Stöger müsste her, mit dem haben wir, mit einem auch nur geringfügig besseren Kader schließlich die Liga komplett zerschossen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem muss er mit dem vorhandenem Kader leben. Und Teile davon werden für das heutige "Spiel" gelobt. 

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Einer wie Stöger müsste her, mit dem haben wir, mit einem auch nur geringfügig besseren Kader schließlich die Liga komplett zerschossen! 

Es würde Realismus reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Man kann sagen was man möchte, aber optisch finde ich unser Spiel wesentlich attraktiver als unter PS. Und ich finde sie haben auch mehr Biss als unter Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Castor schrieb vor 17 Minuten:

Man kann sagen was man möchte, aber optisch finde ich unser Spiel wesentlich attraktiver als unter PS. Und ich finde sie haben auch mehr Biss als unter Stöger. 

Kompakter, und quasi mit den meisten Gegnern bisher auf Augenhöhe, bei PS waren wir doch öfter Chancenlos mit einer damals stärkeren Truppe m.M.n. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag