Kooperation mit Real Madrid CF


Recommended Posts

Musste doch glatt meinen Kurier-Blog über dieses Thema schreiben.

Zu finden wie immer hier: Austrian Soccer Board Blog auf Kurier online - (bitte bookmarken :D )

Was soll eine "leicht subtile Werbepartnerschaft" sein von der niemand was mitbekommt? Das heißt genau gar nix. Werbung ist dazu da um wahrgenommen zu werden.

"bräuchte man hierfür nicht extra eine hochtrabende, öffentlich angepriesene Kooperation."

Was für ein Unsinn. Was wurde denn "hochtrabend, öffentlich angepriesen"? Bis jetzt gar NICHTS, das einzige was es gibt sind ein paar windige Berichte, basierend auf einem angeblichen "Red Bull-Insider". Aus dem Grund kann man im Prinzip den ganzen Artikel vergessen.

"Geht es nach Dietrich Mateschitz sollte Red Bull Salzburg schon in Bälde ein ernstzunehmender Konkurrent für Klubs wie Real Madrid sein."

Das ist simpel ausgedrückt einfach FALSCH. Mateschitz ist sehr wohl bewusst dass man nicht mal langfristig an Real Madrid herankommen wird. Wenn man "in Bälde" ein Konkurrent sein wollen würde, dann würde man nicht einen 08/15 Kicker wie kürzlich diesen Augustinus um 1 Mio verpflichten sondern da müssten Spieler um 10-20 Mio aufwärts her, das ist aber nicht das Konzept, das geht in Ö gar nicht.

Außerdem übersiehst du völlig dass Red Bull im Fußball nicht nur in Salzburg tätig ist. So genau bin ich nicht informiert aber ich weiß dass es in New York einen Verein gibt und dass es in Südamerika und Afrika Nachwuchs-Akademien/Vereine gibt, vielleicht ist ja noch was geplant, jedenfalls beschränkt sich das Engagement bei weitem nicht auf Salzburg, worauf du es aber fälschlicherweise reduzierst.

War doch bei dem Edgar Davids-Gerücht das gleiche, dabei wurde der nicht als Spieler für Salzburg sondern als Juror für diese Freestyle-Fußball-Veranstaltungen angeworben.

Daher gehen deine gesamten Vergleiche mit anderen Kooperationen auch völlig ins Leere, so naiv ist man bei Red Bull sicher nicht.

Insgesamt ist der Artikel hoch spekulativ, nur Mutmaßungen und Gerüchte.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Was soll eine "leicht subtile Werbepartnerschaft" sein von der niemand was mitbekommt? Das heißt genau gar nix. Werbung ist dazu da um wahrgenommen zu werden.

"bräuchte man hierfür nicht extra eine hochtrabende, öffentlich angepriesene Kooperation."

Was für ein Unsinn. Was wurde denn "hochtrabend, öffentlich angepriesen"? Bis jetzt gar NICHTS, das einzige was es gibt sind ein paar windige Berichte, basierend auf einem angeblichen "Red Bull-Insider". Aus dem Grund kann man im Prinzip den ganzen Artikel vergessen.

[...]

Außerdem übersiehst du völlig dass Red Bull im Fußball nicht nur in Salzburg tätig ist. So genau bin ich nicht informiert aber ich weiß dass es in New York einen Verein gibt und dass es in Südamerika und Afrika Nachwuchs-Akademien/Vereine gibt, vielleicht ist ja noch was geplant, jedenfalls beschränkt sich das Engagement bei weitem nicht auf Salzburg, worauf du es aber fälschlicherweise reduzierst.

[...]

Insgesamt ist der Artikel hoch spekulativ, nur Mutmaßungen und Gerüchte.

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@cyco: Der erste von dir gequotete Satz hat mit der Reputation in Europa zu tun, der zweite nur mit Red Bull aktuell.

@all: Ich bin kein Journalist, ich versuche nur das wiederzugeben, was sich Fans u.a. hier im ASB denken. Daher hat mein Blog im Kurier (kein Privat-Blog) keinen großen journalistischen Wert, das stimmt schon.

Aber ich verfolge den österreichischen Fußball mittlerweile seit 17 Jahren, dazu noch sehr viel rückwirkend und kenne genug Leute und Abläufe in Vereinen, um derartige Situationen einschätzen zu können. Lasst die Kooperation mal "passieren" und dann werden wir sehen, wieviel sich von meinen Vermutungen bewahrheitet und wieviel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@cyco: Der erste von dir gequotete Satz hat mit der Reputation in Europa zu tun, der zweite nur mit Red Bull aktuell.

@all: Ich bin kein Journalist, ich versuche nur das wiederzugeben, was sich Fans u.a. hier im ASB denken. Daher hat mein Blog im Kurier (kein Privat-Blog) keinen großen journalistischen Wert, das stimmt schon.

Aber ich verfolge den österreichischen Fußball mittlerweile seit 17 Jahren, dazu noch sehr viel rückwirkend und kenne genug Leute und Abläufe in Vereinen, um derartige Situationen einschätzen zu können. Lasst die Kooperation mal "passieren" und dann werden wir sehen, wieviel sich von meinen Vermutungen bewahrheitet und wieviel nicht.

ich versteh ganz ehrlich nicht warum jetzt einige auf dich so "losgegangen" sind - ich denke auch du hast das recht eine eigene meinung zu einem thema zu haben.....

frag dich aber vielleicht einmal selber - was du geschrieben hättest wenn gestern bekannt geworden wäre das rapid wien eine kooperation mit real madrid eingegangen wäre....................

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ich versteh ganz ehrlich nicht warum jetzt einige auf dich so "losgegangen" sind - ich denke auch du hast das recht eine eigene meinung zu einem thema zu haben.....

Leider nicht nur in diesem Channel so. Die Leute lesen "Admin" und denken, dass ich erhaben sein MUSS. Ich hab auch nur meine Meinungen und bin nicht der Messias aller Fußballfachkundigen.

frag dich aber vielleicht einmal selber - was du geschrieben hättest wenn gestern bekannt geworden wäre das rapid wien eine kooperation mit real madrid eingegangen wäre....................

mfg

Schwer zu sagen. Anfänglich sicher euphorisch, aber im Endeffekt würde ich wohl nichts anderes vermuten als bei Salzburg (Zusammenarbeit im analytischen Bereich oder eben maximal bei einer Akademie).

Schwer zu vergleichen trotzdem, da Rapid nie (?) eine Kooperation dieser Art eingehen wird. Das passt einfach nicht ins Konzept und hätte für den anderen Verein keinen Mehrwert.

Das ist bei Red Bull etwas anderes, weil es dort eben primär darum geht, eine Marke zu platzieren. Und das geht nun mal am Besten mit den Größten der Großen. Mehrwert für Real = Kohle von Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das ist bei Red Bull etwas anderes, weil es dort eben primär darum geht, eine Marke zu platzieren.

Um nichts anderes geht es hier. Mateschitz der Freund der Synergieeffekte wie er selber sagt weiss eben was er machen muss um seine zwei Bullen werbemäßig gut unterzubringen.

Alles andere ist ein Nebeneffekt der mitgenommen wird. Und wenns ein verstaubter Jugendlicher aus Madrid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um nichts anderes geht es hier. Mateschitz der Freund der Synergieeffekte wie er selber sagt weiss eben was er machen muss um seine zwei Bullen werbemäßig gut unterzubringen.

Alles andere ist ein Nebeneffekt der mitgenommen wird. Und wenns ein verstaubter Jugendlicher aus Madrid ist.

synergie kann aber auch so verstanden werden das nicht nur der wirtschaftliche effekt zählt - sondern auch gleichzeitig das sportliche nicht zu kurz kommt!

gell! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@cyco: Der erste von dir gequotete Satz hat mit der Reputation in Europa zu tun, der zweite nur mit Red Bull aktuell.

@all: Ich bin kein Journalist, ich versuche nur das wiederzugeben, was sich Fans u.a. hier im ASB denken. Daher hat mein Blog im Kurier (kein Privat-Blog) keinen großen journalistischen Wert, das stimmt schon.

Aber ich verfolge den österreichischen Fußball mittlerweile seit 17 Jahren, dazu noch sehr viel rückwirkend und kenne genug Leute und Abläufe in Vereinen, um derartige Situationen einschätzen zu können. Lasst die Kooperation mal "passieren" und dann werden wir sehen, wieviel sich von meinen Vermutungen bewahrheitet und wieviel nicht.

Gut, sofern die Zielrichtung des Blogs dahingehend ist, dass du einfach deine Meinung wiedergeben sollst ist das natürlich ok, dennoch würde ein etwas sachlicheres Herangehen nicht schaden, derartige Dinge werde nicht von wenigen Leuten gelesen - im Gegensatz zum Forum wo ja jeder klar als "Privatperson" postet ist dies eben beim Kurier (Blog hin oder her) nicht so, aber wenn ich an Blumenau beim FM4 denke, gut ein anderes Thema :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Leider nicht nur in diesem Channel so. Die Leute lesen "Admin" und denken, dass ich erhaben sein MUSS.

Wenn es wirklich in mehreren Channels so sein sollte, dann wäre eine Ursachenforschung angebracht. Vielleicht liegt es an der Art und Weise ... z.B.

Real = Kohle von Mateschitz.

Populistisch und "gut recherchiert" ...

Siehst du wirklich den einzigen Synergieeffekt für Real bei der Kohle?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hauptsponsor von Real gegen die Installierung von Red Bull Werbeplakaten im Bernabeu und im sonstigen Umfeld des Vereins Einspruch erheben würde. ;)

Red Bull bastelt an einem Talenteschmiedenetzwerk und Real würde ein passendes Netzwerk in Europa bieten, so würde ich das sehen, wenn diese Partnerschaft fixiert werden sollte.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Trainings- und Analyseperipherie

Ich sehe, du warst noch nie im RB-eigenen medizinanalysischen Hauptquartier in Thalgau b. Sbg. Dort gabs mal einen Presseempfang. Und da waren auch div. Manager u.a. aus Deutschland, England und Italien geladen. Spanien weiss ich jetzt ad hoc nicht mehr. Jedenfalls wurde uns von den ausländischen Gästen bestätigt, dass diese Einrichtung dem internationalen, gehobenen Standard entspricht.

Du solltest dich besser informieren, respektive recherchieren, bevor du deinen Blog tippst. Welcher, so viel sei gesagt, von Pressearbeit ungefähr so weit weg ist wie Johann K. von einem guten Trainer - um bei der Klientel zu bleiben.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es gar nicht so unrealistisch wie hier alle schreiben, dass Madrid einen jungen Spieler nach Salzburg verleihen könnte. Wenn sich Salzburg für die Championsleague qualifiziert, sind die 6 Spiele in denen der Spieler Championsleagueerfahrung sammeln kann, schon ein gewichtiges Argument.

Wir werden sehen ob überhaupt und in welcher Form eine Kooperation entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.