Kooperation mit Real Madrid CF


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo Daniel, freut mich dir mal wieder zu schreiben.

Ich habe deinen Blog und deine bisherigen Kommentare dazu erst jetzt gelesen, muss hier aber festhalten - du widersprichst dir selbst in deinen Ausführungen.

Dieser Teil von dir..

Da eine sportliche Zusammenarbeit total einseitig wäre, da Red Bull Real sportlich meines Erachtens nichts geben kann, gehe ich eher von einer sportlichen Partnerschaft die Trainings- und Analyseperipherie betreffend aus. Was in Deutschland, Spanien und Co bereits üblich ist, beginnt in Österreich langsam (und mit Red Bull Salzburg und schön langsam auch Rapid als Vorreiter) aus den Kinderschuhen zu steigen: Mit ausgiebigen Mannschaftstrainingsplänen kann man das durchschnittliche Leistungspotential des Teams auf ein recht gutes Level heben, vorallem im läuferischen und konditionellen Bereich. Um auch noch die letzten potentiellen Prozente aus einzelnen Spielern zu kitzeln, benötigt man modernste Analysemethoden, die unter Mithilfe einzelner Körperwerte jedem Spieler ein Individualprogramm ermöglichen. In den großen Ligen nichts Neues, bei uns noch nicht stark verbreitet.

..ist absolut richtig, für einen Verein wie Red Bull Salzburg ist es sogar das -wichtigste- was man von einem Club wie Real erwerben könnte. Know How. Nicht halbfertige Buben oder gealterte Diven ins Salzburger Land holen, sondern die Erweiterung der bisherigen Möglichkeiten in den eigenen Ausbildungsstätten. Wissen und vor allem Fortschritte in Trainingsmethoden (physisch und mental) vorantreiben.

Ich verstehe also nicht ganz wie diese Argumentation (deine eigene!) mit dem Statement..

"Doch der sportliche Aspekt dieser Partnerschaft ist reiner Populismus"

..zusammenpassen soll. Entweder da kommt jetzt noch etwas Informationsmaterial, oder ich muss dir etwas unterstellen - Populismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.