Kooperation mit Real Madrid CF


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich sehe, du warst noch nie im RB-eigenen medizinanalysischen Hauptquartier in Thalgau b. Sbg. Dort gabs mal einen Presseempfang. Und da waren auch div. Manager u.a. aus Deutschland, England und Italien geladen. Spanien weiss ich jetzt ad hoc nicht mehr. Jedenfalls wurde uns von den ausländischen Gästen bestätigt, dass diese Einrichtung dem internationalen, gehobenen Standard entspricht.

Nein, wenn man was gegen Red Bull Salzburg schreiben kann, kann man das immer blind und aus dem Bauch heraus machen.

Wenn es gegen diesen Verein geht, wird halt auch mal vergessen das sich der Konzern Red Bull in mehr als einer Sportart betätigt und auch schon alleine deswegen eine andere Infrastruktur vorhanden ist.

Du solltest dich besser informieren, respektive recherchieren, bevor du deinen Blog tippst. Welcher, so viel sei gesagt, von Pressearbeit ungefähr so weit weg ist wie Johann K. von einem guten Trainer - um bei der Klientel zu bleiben.

Eine generelle Frage: Seit wann hat ein Blog irgendwas mit Journalismus und/oder Pressearbeit zu tun? Das einzige was ein Blog ausdrückt ist die Meinung des Schreibers und hat mir Pressearbeit nicht wirklich was zu tun. Oder täusche ich mich? Für eine Berichtigung wäre ich immer zu haben.

Insofern wenn es seine Meinung ist,...naja ;)

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Eine generelle Frage: Seit wann hat ein Blog irgendwas mit Journalismus und/oder Pressearbeit zu tun? Das einzige was ein Blog ausdrückt ist die Meinung des Schreibers und hat mir Pressearbeit nicht wirklich was zu tun. Oder täusche ich mich? Für eine Berichtigung wäre ich immer zu haben.

Insofern wenn es seine Meinung ist,...naja ;)

Ich sehs mal so, dass dieser Blog auf der Kurierseite die allgemeine Fankurvenmeinung wiedergeben sollte. Fühlst dich repräsentiert oder wie in einem drittklassigen Rapidkabarett, das jede Tat des Konkurrenten, speziell wenn die ersten beiden Worte Red Bull lauten, von Haus aus als schlecht abstempelt und ins Lächerliche zieht?

Im Grunde genommen hast recht, es ist sein Blog und sein ASB - ich lass ihm jetzt die Freud!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich find zwar auch, dass der blog bzw. dannyo`s meinung zu pessimistisch sind, aber dafür braucht man nicht so nen wind machen. er ist auch nur ein mensch und ich respektiere seine meinung da er sicher sehr erfahren ist. vlt hat er ja auch recht....(acuh wenn ich das nicht glauben mag :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@cyco: Der erste von dir gequotete Satz hat mit der Reputation in Europa zu tun, der zweite nur mit Red Bull aktuell.

@all: Ich bin kein Journalist, ich versuche nur das wiederzugeben, was sich Fans u.a. hier im ASB denken. Daher hat mein Blog im Kurier (kein Privat-Blog) keinen großen journalistischen Wert, das stimmt schon.

Was is an DEM Satz so schwer zu verstehen?

In seinem Blog gehts scheinbar um die Meinung von Fußball FANS - Daher wird dort wsl. auch wenig positives über die Salzburger Soccer Franchise Version eines Getränkeherstellers stehen..

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ICH kann so oder so nur verlieren, das bin ich bereits gewöhnt.

Diejenigen, die meine Beiträge, Blogs, Meinungs, was auch immer... verschmähen und meinen, dass ich eh keine Ahnung habe oder subjektiv poste, die werden sich niemals daran erinnern, dass ich Recht hatte, wenn ich es schlussendlich hatte. Und wenn ich nicht Recht hatte, hatte ich nun mal nicht Recht. Kann ja auch passieren, errare humanum est.

Ich poste hier kritisch und nicht neidisch. Es ist mir völlig egal, was Red Bull macht. Ich schau auf meinen Verein und in einer völlig anderen Schiene auf mein Board, sprich meinen Beruf. Red Bull hat mit alldem nichts zu tun.

ABER: Ich poste Erfahrungswerte und derer habe ich sehr viele nach acht Jahren - 1/3 meines Lebens - Arbeit (!) mit fast allen Vereinen und vielen Persönlichkeiten in Österreichs Fußballlandschaft. Und was ich schreibe ist sicher nicht aus dem Bauch heraus.

Auch Leser sollten hie und da recherchieren und sich selbst von etwas überzeugen, bevor sie Schreibern vorwerfen, dass sie nicht korrekt recherchieren.

@ellobo: Ich will nicht auf Anhieb eine Mail hinfetzen, aber du kriegst deine Antwort per PM noch diese Woche. Der LASK und Bregenz sind lediglich österreichische Beispiele für supertolle Kooperationen, die im Endeffekt nicht hinhauen wollten. Hat natürlich nichts mit Salzburg zu tun, der Konzern macht's vielleicht besser. Aber wenn RBS auf dem Gebiet der Akademien etwas besser machen will, dann muss man schon etwas ziemlich Besonderes im internationalen Vergleich sein, denn - so meine kommende PM - in Europa gibt es einen ganzen Haufen Klubs, die völlig sinnlos Akademien unterstützen oder gar selbst betreiben.

Sinnvoll ist wie gesagt mMn eine Kooperation auf analytischem Gebiet. Und da ist RBS sicher gut (danke Tixo, ich sagte ja, dass RBS in Österreich doch ein Stück vor Rapid der Vorreiter in Österreich ist), aber sicher nicht auf internationalem Klasseniveau.

Um mal wieder eine leicht naive Frage zu stellen... was habt ihr denn erwartet, was die internat. Beobachter in Thalgau sagen können? "Naaaa, wir sind viel toller, so gut sind die da in Salzburg gar nicht..." ??? - Ja natürlich sagen die geladenen Gäste, dass Salzburg gut ist... und jo, wahrscheinlich sind sie es ja auch, aber noch immer nicht auf einem Niveau wie in den Topligen. Und meine Idee, dass die Kooperation auf dieser Basis ablaufen kann ist ja auch total gut gemeint. Ich würde es sehr interessant und gut für unseren Fußball finden, wenn RBS auf leistungsanalytischer Ebene mit einem Klub wie Real zusammenarbeiten würde.

Von Analyse und Forschung versteht Mateschitz zweifelsohne sehr viel, aber nichts desto trotz kann man Forschung im eben angesprochenen Gebiet nicht von einem Jahr auf das andere auf internationales Toplevel heben. Und so sind wir wieder da, was ich beschrieben habe: Da gibt es in Österreich (auch noch für die Bullen) noch sehr viel aufzuholen, davon lasse ich mich nicht abbringen, weil ich es weiß und weil mir davon sehr viel erzählt wurde.

Allgemein: Mateschitz hat Visionen. Mateschitz will mit den Größten der Großen zusammen arbeiten und ist wirtschaftlich ein Genie. Das ist gut, aber für einen Verein, der finanziell der Marke wegen keine Sorgen hat egal. Sportlich gibt es keine Kontinuität, keine Geduld und vorallem keine Nachhaltigkeit.

Ps.: Kümmert es die RBS-Fans eigentlich, ob Jankos Ablöse sieben oder elf Millionen Euro betragen wird? Wenn nicht, denkt bitte nochmal gründlich über die Sache mit Real Madrid nach... und wenn ja, erklärt mir bitte ganz trocken und ohne irgendwelches "du bist der subjektivste und unseriöseste Admin der Welt"-Gefasel wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Dass das überhaupt so eine Diskussion wert ist, wundert mich ja. Als Salzburger muss man doch ohnehin mittlerweile so eine dicke Haut haben, dass einen Dannyos Blog (den ich übrigens gar nicht so schlecht finde) nicht einmal tangiert.

Siehe Ston3's posting. Für sowas ist in meinem Hirn extra ein blinder Punkt kreiert worden :)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kooperation mit Real wird keine Spieler bringen sondern is nur für die Internationalen Camps in Ghana und Brasilien gedacht

Quelle: HH @ Talk und Tore

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, Hochhauser bei Talk und Tore:

RB und Real wollen im nachwuchsbereich in den akademien in Ghana und Brasilien kooperieren und NICHT auf clubebene.

aber gut, dass gleich mal reisserische berichte verfasst wurden, bevor irgendwas konkretes verlautbart wurde :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Real-"Koop" nur mit dem Nachwuchs

Kooperiert Red Bull Salzburg schon bald mit Real Madrid? Nicht ganz, denn das ist nur für den Nachwuchs geplant. Auch in der kommenden Saison wird kein Raul in der Mozartstadt kicken.

„Es soll eine Zusammenarbeit zwischen Red Bull Salzburg und Real Madrid in den Bereichen Fußball und Marketing geben“, sagt ein „Insider“ in der SportWoche. Ein Grund dafür sind enge Verbindungen auf dem Sponsorenmarkt, wie die Zeitung berichtet. Sowohl Salzburg als auch Madrid werden von Audi und Adidas gesponsert.

Doch das ist dann doch etwas weithergeholt, wie Heinz Hochhauser erklärt: „Es ist richtig, dass wir mit Real sprechen und auch eine Kooperation ist im Bereich des Möglichen. Allerdings im Nachwuchsbereich. Es wird auch in der kommenden Saison kein Raul in Salzburg spielen.“

Sprich: Real würde eine Kooperation mit den Akademien in Ghana und Brasilien sowie in naher Zukunft mit jener in Salzburg eingehen.

Eine ähnliche Kooperation gibt es ja schon mit den Münchner Bayern. Mit Louis Mahop und Markus Steinhöfer wechselten auch zwei Spieler aus der Münchner Nachwuchsabteilung nach Salzburg. Für die nähere Zukunft wäre es also denkbar, dass Salzbrug Spieler von Real’s B-Elf verpflichtet.

Unter Dach und Fach ist allerdings noch lange nichts. „Da sind wieder einmal Dinge an die Öffentlichkeit gelangt, die noch gar nicht fix sind“, sagt Hochhauser.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kooperation mit Real wird keine Spieler bringen sondern is nur für die Internationalen Camps in Ghana und Brasilien gedacht

Quelle: HH @ Talk und Tore

Für die Realisten war das eh klar.

Aber Hauptsache man kann das Thema für ellenlange Wichtigtuer-Beiträge nutzen... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, Hochhauser bei Talk und Tore:

RB und Real wollen im nachwuchsbereich in den akademien in Ghana und Brasilien kooperieren und NICHT auf clubebene.

aber gut, dass gleich mal reisserische berichte verfasst wurden, bevor irgendwas konkretes verlautbart wurde :holy:

^^^^^^^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ICH kann so oder so nur verlieren, das bin ich bereits gewöhnt.

Diejenigen, die meine Beiträge, Blogs, Meinungs, was auch immer... verschmähen und meinen, dass ich eh keine Ahnung habe oder subjektiv poste, die werden sich niemals daran erinnern, dass ich Recht hatte, wenn ich es schlussendlich hatte. Und wenn ich nicht Recht hatte, hatte ich nun mal nicht Recht. Kann ja auch passieren, errare humanum est.

Ich poste hier kritisch und nicht neidisch. Es ist mir völlig egal, was Red Bull macht. Ich schau auf meinen Verein und in einer völlig anderen Schiene auf mein Board, sprich meinen Beruf. Red Bull hat mit alldem nichts zu tun.

ABER: Ich poste Erfahrungswerte und derer habe ich sehr viele nach acht Jahren - 1/3 meines Lebens - Arbeit (!) mit fast allen Vereinen und vielen Persönlichkeiten in Österreichs Fußballlandschaft. Und was ich schreibe ist sicher nicht aus dem Bauch heraus.

Auch Leser sollten hie und da recherchieren und sich selbst von etwas überzeugen, bevor sie Schreibern vorwerfen, dass sie nicht korrekt recherchieren.

@ellobo: Ich will nicht auf Anhieb eine Mail hinfetzen, aber du kriegst deine Antwort per PM noch diese Woche. Der LASK und Bregenz sind lediglich österreichische Beispiele für supertolle Kooperationen, die im Endeffekt nicht hinhauen wollten. Hat natürlich nichts mit Salzburg zu tun, der Konzern macht's vielleicht besser. Aber wenn RBS auf dem Gebiet der Akademien etwas besser machen will, dann muss man schon etwas ziemlich Besonderes im internationalen Vergleich sein, denn - so meine kommende PM - in Europa gibt es einen ganzen Haufen Klubs, die völlig sinnlos Akademien unterstützen oder gar selbst betreiben.

Sinnvoll ist wie gesagt mMn eine Kooperation auf analytischem Gebiet. Und da ist RBS sicher gut (danke Tixo, ich sagte ja, dass RBS in Österreich doch ein Stück vor Rapid der Vorreiter in Österreich ist), aber sicher nicht auf internationalem Klasseniveau.

Um mal wieder eine leicht naive Frage zu stellen... was habt ihr denn erwartet, was die internat. Beobachter in Thalgau sagen können? "Naaaa, wir sind viel toller, so gut sind die da in Salzburg gar nicht..." ??? - Ja natürlich sagen die geladenen Gäste, dass Salzburg gut ist... und jo, wahrscheinlich sind sie es ja auch, aber noch immer nicht auf einem Niveau wie in den Topligen. Und meine Idee, dass die Kooperation auf dieser Basis ablaufen kann ist ja auch total gut gemeint. Ich würde es sehr interessant und gut für unseren Fußball finden, wenn RBS auf leistungsanalytischer Ebene mit einem Klub wie Real zusammenarbeiten würde.

Von Analyse und Forschung versteht Mateschitz zweifelsohne sehr viel, aber nichts desto trotz kann man Forschung im eben angesprochenen Gebiet nicht von einem Jahr auf das andere auf internationales Toplevel heben. Und so sind wir wieder da, was ich beschrieben habe: Da gibt es in Österreich (auch noch für die Bullen) noch sehr viel aufzuholen, davon lasse ich mich nicht abbringen, weil ich es weiß und weil mir davon sehr viel erzählt wurde.

Allgemein: Mateschitz hat Visionen. Mateschitz will mit den Größten der Großen zusammen arbeiten und ist wirtschaftlich ein Genie. Das ist gut, aber für einen Verein, der finanziell der Marke wegen keine Sorgen hat egal. Sportlich gibt es keine Kontinuität, keine Geduld und vorallem keine Nachhaltigkeit.

Ps.: Kümmert es die RBS-Fans eigentlich, ob Jankos Ablöse sieben oder elf Millionen Euro betragen wird? Wenn nicht, denkt bitte nochmal gründlich über die Sache mit Real Madrid nach... und wenn ja, erklärt mir bitte ganz trocken und ohne irgendwelches "du bist der subjektivste und unseriöseste Admin der Welt"-Gefasel wieso.

gut es ist ein blog, da ist ja mehr die persönlich meinung, als ein objektiver beitrag zum thema gefragt. dennoch ist er mmn. sehr reißerisch und negativ gegenüber redbull eingestellt, desweiteren strotzt er voller wirrer theorien ohne hintergrundwissen. es mag schon sein, dass du genügend erfahrungswerte und know-how im fußball hast, wahrscheinlich weit mehr als ich je haben werde (weil ich mich nicht so exzessiv damit beschäftige). aber der blog ist einfach, sorry wenn ich das so formulieren muss, von hinten bis vorn absoluter schwachsinn. ich muss gestehen es war der erste blog den ich von dir lesen durfte, aber ich bin gespannt, wie so ein blog dann geschrieben ist sollte es mal um das n.e. von rapid gehen, oder die staatliche finanzierung deines vereins. ob du da auch voller kritik strotzt, oder ob es ein huldigungs blog wird........

auch deine antwort empfinde ich als mehr als eigenartig. seit wann gehts denn bei einer diskussion ums gewinnen oder verlieren?? du musst halt schon mit kritik rechnen, wenn du so einen blog verfasst, sorry!

aber was will man erwarten von einem admin, der in seinem eigenen form 1 1/2 jahre keine faire diskussion im redbull channel ermöglicht hat. zu beginn wurden ja hier redbull fans regelrecht niedergebasht. mittlerweile hat sich ja das zumindestens schon gebessert und auch hier ist eine faire diskussion möglich (dank unnerum und seppadepp).

und achjo ;) ich nehm kein ernudeltes, glückliches 1:0 gegen kärnten xD

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.