SK Rapid - FK Austria 3:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

legende

dann bin ich bitte unser neuer Stürmer, denn ich versenk einen volley ball auf 5 meter entfernung und schiess ihn nicht übers stadion

ist halt der vorteil am fansein. man kann groß reden und wird nie zu der gelegenheit kommen irgendwas zeigen zu müssen. ;)

Schiemer sollte nun allerdings nicht mehr zum Einsatz kommen, es wäre für uns besser, wenn er sich seinen neuen Prioritäten nun ohne Ablenkungen widmen könnte.

weiß nicht warum alle die niederlage an schiemer festmachen. beim ersten gegentor war suttner (?) zu blöd den ball wegzuschlagen, beim elferfoul war er ganz alleine acht meter vorm tor; nicht hingehen kann er auch nicht und anders kommt er nicht mehr zum ball. beim dritten gegentor kollektives chaos, kann ich auch nicht unbedingt irgendein grobes verfehlen von schiemer erkennen (am ehesten vielleicht noch standfest, der sich überhaupt nüsse auskannte). warum man auf schiemer jetzt verzichten soll, der in den letzten zwei, drei partien der sehr schwachen austria immer der beste mann war, ist mir unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

eins muss ich auch noch loswerden: unser spiel war heute im gegensatz zu den zuletzt gezeigten partien um mind. 100% verbessert :super:

rapid einfach die glücklichere mannschaft, wohl kaum die wirklich bessere :ratlos:

hat hald nicht sein sollen...wie immer im hanappi

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist halt der vorteil am fansein. man kann groß reden und wird nie zu der gelegenheit kommen irgendwas zeigen zu müssen. ;)

weiß nicht warum alle die niederlage an schiemer festmachen. beim ersten gegentor war suttner (?) zu blöd den ball wegzuschlagen, beim elferfoul war er ganz alleine acht meter vorm tor; nicht hingehen kann er auch nicht und anders kommt er nicht mehr zum ball. beim dritten gegentor kollektives chaos, kann ich auch nicht unbedingt irgendein grobes verfehlen von schiemer erkennen (am ehesten vielleicht noch standfest, der sich überhaupt nüsse auskannte). warum man auf schiemer jetzt verzichten soll, der in den letzten zwei, drei partien der sehr schwachen austria immer der beste mann war, ist mir unerklärlich.

Standfest im Sommer zu ersetzen wäre sicher kein Nachteil.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Standfest im Sommer zu ersetzen wäre sicher kein Nachteil.

Der war heut eh ned so übel.

Ad Schiemer: Hatte nicht seinen besten Tag, aber sehs wie Relii, beim Elfer war sonst weit und breit keiner daneben, gar ned hin wärs wohl auch a Türl geworden und sonst hatte er ned wirklich was arges dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gratulation an die mannschaft, auch spielerisch war das heute eine tolle vorstellung. schade das die gute leistung wieder mal vom mann in schwarz zunichte gemacht worden ist. in einem fairen spiel hätten wir mit sicherheit gewonnen. unglaublich was sich eierhofer und die restlichen vorstädter alles erlauben können. aber gut, mittlerweile kann ja schon die halbe liga ein lied davon singen. wann ist eigentlich das letzte mal im vogelhäusl fair gepfiffen worden? in der ära dokupil vielleicht? macht nix, im ec wird wieder gegen ein kaliber wie famagusta endstation sein. da werden ihnen schörgenhofer, einwaller und co nicht helfen können. war letztes jahr so und wird heuer wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eins muss ich auch noch loswerden: unser spiel war heute im gegensatz zu den zuletzt gezeigten partien um mind. 100% verbessert :super:

rapid einfach die glücklichere mannschaft, wohl kaum die wirklich bessere :ratlos:

hat hald nicht sein sollen...wie immer im hanappi

also ich bin so richtig sauer. saublöder kann man gar nicht mehr verlieren. leider eine mischung aus schlechter abwehrleistung und inferiorer schirileistung.

schirifehler und abwehrfehler sind in kombination leider tödlich:

Wieso Maierhofer nicht ausgeschlossen wurde, weiß nur der schörgi. Unglaublich in dieser situation auch noch weiterspielen zu lassen.

Beim 1:1 schlägt suttner den ball genau zu hofmann. lernt man schon bei den knaben, dass man so einen ball nicht nicht in die mitte wegschlägt.

der elfer zum 2:1 ist diskussionswürdig. kann man geben. ich verwette aber jedenfalls meine linke hand das wir diesen elfer nie und nimmer bekommen hätten.

gleichzeitig natürlich auch ein schöner bock von schiemer. insgesamt natürlich schlechtes stellungsspiel, wobei man natürlich sagen muss das dieser passive abseits zum kotzen ist.

vor dem 3:1 gibt nach stangenschuss corner. warum weiß nur schiri schörgenhofer.

natürlich klar, dass wir uns danach wieder saudeppert anstellen und aus dem corner das 3:1 kassieren.

wie gesagt mit bak oder einem objektiven schiri verlieren wir diese partie sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Beim 1:1 hätte suttner den Ball bis zur Mittellinie klären müssen.

Maierhofer is echt eine riesen Grätzn. Schiesst ein Handtor und beschwert sich auch noch warum das Tor nicht zählt, und der schiri pfeift nicht ab obwohl der tormann ko geschlagen wurde :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

schade, der stärkste auftritt seit jahren von uns im vogelhaus, mit einem normalen schiedsrichter spielen wir ab der 27. minute gegen 10 mann und mit der heutigen leistung hätten wir dann auch sicher gewonnen!

safar, okotie und acimovic die stärksten.

gutes spiel, so im finale gegen admira und wir sind fix im uefa cup und um einen titel reicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, trotz der Niederlage. In der 1. Hälfte waren wir auf einer Augenhöhe mit Rapid, wahrscheinlich sogar mehr schön herausgespielten Aktionen.

In der 2. Hälfte ist es dann leider gegen uns gelaufen. Zuerst spielen wir schlecht auf Abseits und dann geht Schiemer zu ungestüm (was immer schon seinen Schwäche war) gegen Boskovic hin, der stehengeblieben ist und nichts anderes als den Elfer wollte. Das 1-3 war dann mMn einfach Pech, weil der Ball so komisch aufspringt im Strafraum und Patocka nurmehr draufhauen muss. Sicher, Schiemer springt zuerst vorbei, Standfest verliert die Übersicht, aber einen Vorwurf würde ich da keinem machen.

In der 2. Hälfte war Rapid insgesamt etwas besser, aber wenn der Ball in der 90.Minute Okotie vor die Füße fällt und nicht Diabang, geht es 3-3 aus und darüber hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

Bei uns waren Safar und Okotie überragend, wenn wir vorne noch einen 2.Stürmer gehabt hätten, wäre auch einiges mehr möglich gewesen, weil die Rapid- Abwehr war äußerst schwach (wie auch unsere insgesamt).

Maierhofer hätte in der 1. Hälfte vom Platz fliegen können (überhaupt ein Wahnsinn, wie rücksichtslos sich der vorne bewegt), der Eckball vorm 3-1 war keiner, weil der Ball von der Stange und nicht von Safar weggegangen ist. So gesehen haben wir heute auch einiges Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

weiß nicht warum alle die niederlage an schiemer festmachen. beim ersten gegentor war suttner (?) zu blöd den ball wegzuschlagen, beim elferfoul war er ganz alleine acht meter vorm tor; nicht hingehen kann er auch nicht und anders kommt er nicht mehr zum ball. beim dritten gegentor kollektives chaos, kann ich auch nicht unbedingt irgendein grobes verfehlen von schiemer erkennen (am ehesten vielleicht noch standfest, der sich überhaupt nüsse auskannte). warum man auf schiemer jetzt verzichten soll, der in den letzten zwei, drei partien der sehr schwachen austria immer der beste mann war, ist mir unerklärlich.

Ist sicher auch eine emotionale Angelegenheit von meiner Seite aus - ich kann mir das zum Glück auch leisten, ich bin ja nicht der Trainer :=

Bin vom Schiemer enttäuscht, nicht unbedingt, weil er dorthin wechselt, wo er mehr verdienen kann, sondern weil das ganze ohne Ablöse für die Austria abgeht, und das noch dazu ausgerechnet zum aktuellen Geldscheißer-Verein. Wenn es so abgegangen wäre, wie dereinst bei Afolabi, hätte ich ein ganz anderes Gefühl bei der Sache.

Ist schon klar, daß der Schiemer in erster Linie aufs eigene Gerstl achtet, wird für ihn sicher mehr drinnen sein, wenn er ablösefrei ist. Aus Sicht der Austria ist es aber aus meiner Sicht besser, nun auf jeden Fall Dragovic zu forcieren. Und nachdem auch Bak wieder spielen darf, bleibt für Schiemer eben nur noch ein Platzerl auf der Bank.

Zu seiner heutigen Leistung: Gut war seine zweite Halbzeit jedenfalls nicht, beim Elfer nur auf den Ball fixiert und rennt dadurch den Boskovic (der da nur drauf wartet) über den Haufen. Beim dritten Tor daneben gesegelt und auch sonst einige heftigere Schnitzer. Mir jedenfalls hat seine Vorstellung heute nicht gefallen, kann deine Sicht aber auch nachvollziehen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach so einer Leistung wird man Schiemer ja wohl noch kritisiern dürfen. ohne Safar wär er an noch 2 Toren entscheidend beteiligt gewesen. er war heute mMn der schwächste Mann bei uns.

Krammer war 1.Hz überraschend stark. schöner Pass zum 1:0. wird eh oft kritisiert, also kann man ihn auch mal loben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.