SK Rapid - FK Austria 3:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

vogelhaus

Mal eine kurze Frage - was soll das eigentlich für eine komische Verunglimpfung sein? Was hat das Hanappi mit einem "Vogelhaus" zu tun, und inwiefern wäre das überhaupt was schlechtes?

Habe ich mich verhört, oder gab es bei den Ballberührungen von Rubin die im Weststadion so beliebten "uhuhu" Schmähungen?

Vereinzelt ja, aber von "so beliebt" kann überhaupt keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Mal eine kurze Frage - was soll das eigentlich für eine komische Verunglimpfung sein? Was hat das Hanappi mit einem "Vogelhaus" zu tun, und inwiefern wäre das überhaupt was schlechtes?

Vereinzelt ja, aber von "so beliebt" kann überhaupt keine Rede sein.

das hanappi ist glaub ich seit 10 jahren oder länger das vogelheisl... ist ja wohl nix neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bei Niederlagen ist es immer ein wenig pervers zu sagen, dass man mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden ist. Aber genauso war dieses Derby eben. Ich hätte nie gedacht, dass wir so gut mitspielen und vorallem so oft den Weg nach vorne suchen. Genau das ist das, was wir immer vergessen haben in der Vergangenheit. Für Okotie freut es mich auch besonders, vielleicht haben die tollen Worte von Kuljic ja positiv gewirkt, ein Tor gegen Magna, zwei gegen Rapid. Nur schade, dass Hoffer auch getroffen hat. Am Schluss hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern einfach die glücklichere. Beide hätten sich bei so einem Spiel Punkte verdient.

ad Elfer

Für mich auf jeden Fall ein Elfer, auf jeden Fall ein Foul, dass man auf jeden Fall geben kann. Der Zweifel, ob wir bei der selbe Aktion den Elfer bekommen haben, ist natürlich berechtigt, ich glaub auch nicht, dass er es gepfiffen hätte. Wäre dieses Derby aber im Horr gewesen, wäre es wieder umgekehrt gewesen. Mühsam darüber zu diskutieren. Er hats gepfiffen und aus. Und das Ergebnis war eben das selbe wie in der 1.Halbzeit bei Eder-Okotie. Hätte Schiemer nicht eingegriffen, wäre es ein Tor gewesen, genauso wie es ein Tor war, nachdem er reingegangen ist. Eder hats eben nicht gemacht.

ad Maierhofer-Safar

Eine Frechheit, in so einer Situation weiterzuspielen. Weniger von Rapid, da war es klar das sie das nicht machen, hätten unsere Spieler auch nicht gemacht. Aber ein Schiedsrichter, der da einfach weiterspielen lässt, ist schon ein Skandal. Ein Foul wars aber für mich trotzdem nicht und schon gar keine Absicht von Maierhofer oder auch Safar.

ABER ... egal was in dieser Situation war, Maierhofer ist mehr als einmal ungut aufgefallen, immer dieses provozieren, absolut unnötig. Genauso wie ein Dober, diesen Typen hasse ich überhaupt am meisten bei Rapid. Der kommt sich immer besonders toll vor, wenn er andere Spieler attakieren kann. Zum Kotzen! Aber auch Rubin hat das provozieren drauf, so fair muß man trotzdem sein.

Alles in allem, ein Punkt wäre verdient gewesen, aber im Hanappi gehts eben meistens nicht ums verdient sein, sondern eher ums Glück. Trotzdem können wir positiv in die letzten 5 Runden und in den Cup schauen. Nur leider ist nicht jedes Spiel ein Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Habe ich mich verhört, oder gab es bei den Ballberührungen von Rubin die im Weststadion so beliebten "uhuhu" Schmähungen?

uhuh konnte ich im orf nicht feststellen, aber okotie war mit abstand der am meisten ausgepfiffene spieler am platz :=

gottseidank hat ers mit toren gedankt (auch wenns letztendlich nicht gereicht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vereinzelt ja, aber von "so beliebt" kann überhaupt keine Rede sein.

Gar so vereinzelt warens ned, sonst hätt mans im TV nicht so gut wahrgenommen, wären ja übertönt worden vom Rest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

haha du bist echt super. Im Unterstellen bist nicht schlecht.

Ich bin auch der Meinung, dass hier abgepfiffen gehört, weil der Tormann im Strafraum am Boden liegt. Aber du tust ja so, als hätte Maierhofer Safar den Ellbogen mit voller Absicht ins Gesicht gerammt.

Tu dir selbst den Gefallen und sieh dir die Zusammenfassung von laola1.tv später nochmal an.

is egal, lass mas einfach sein. ich kann wie gesagt einfach nicht verstehen, warum man nicht einfach zugeben kann, dass hier auf foul zu entscheiden ist. die frage ob absicht oder nicht stellt sich hier doch gar nicht. ein verteidiger kommt auch oft zu spät und trifft den stürmer unabsichtlich. deshalb ist es dann trotzdem ein foul. und wenn der tormann zweimal im fünfer weggeräumt wird, stellt sich die frage der absicht ja gar nicht mehr. aber seis drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Habe ich mich verhört, oder gab es bei den Ballberührungen von Rubin die im Weststadion so beliebten "uhuhu" Schmähungen?

Hab ich auch gehört. Aber was willst du von einem Haufen Gehirnlosen sonst hören als irgendwelche Affenlaute ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mal eine kurze Frage - was soll das eigentlich für eine komische Verunglimpfung sein? Was hat das Hanappi mit einem "Vogelhaus" zu tun, und inwiefern wäre das überhaupt was schlechtes?

Vereinzelt ja, aber von "so beliebt" kann überhaupt keine Rede sein.

das war immer schon so,weils bei euch immer zieht wie ihn an vogelhaus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

im orf hat man von der ost NIX gehört... glaub 1x kurz dale cavese und die leute wollen wissen....für ca. 5 sekunden...

echt wahnsinn wie leise die ost ist... nichtmal der torjubel der austriafans kam im tv wirklich rüber...da wars leise wie auf einer beerdigung obwohl alle abgegagen sind wie sau :ratlos:

Das ist auch nicht zum ersten mal so. Man liest ja auch ab und an dass diese Dämmplatten mit der die ost hinten geschlossen sind etwas damit zu tun haben.... auf laola1 ist es übrigens schon recht laut bei den toren...die orf mikros sind einfacn ein mist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei Niederlagen ist es immer ein wenig pervers zu sagen, dass man mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden ist. Aber genauso war dieses Derby eben. Ich hätte nie gedacht, dass wir so gut mitspielen und vorallem so oft den Weg nach vorne suchen. Genau das ist das, was wir immer vergessen haben in der Vergangenheit. Für Okotie freut es mich auch besonders, vielleicht haben die tollen Worte von Kuljic ja positiv gewirkt, ein Tor gegen Magna, zwei gegen Rapid. Nur schade, dass Hoffer auch getroffen hat. Am Schluss hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern einfach die glücklichere. Beide hätten sich bei so einem Spiel Punkte verdient.

ad Elfer

Für mich auf jeden Fall ein Elfer, auf jeden Fall ein Foul, dass man auf jeden Fall geben kann. Der Zweifel, ob wir bei der selbe Aktion den Elfer bekommen haben, ist natürlich berechtigt, ich glaub auch nicht, dass er es gepfiffen hätte. Wäre dieses Derby aber im Horr gewesen, wäre es wieder umgekehrt gewesen. Mühsam darüber zu diskutieren. Er hats gepfiffen und aus. Und das Ergebnis war eben das selbe wie in der 1.Halbzeit bei Eder-Okotie. Hätte Schiemer nicht eingegriffen, wäre es ein Tor gewesen, genauso wie es ein Tor war, nachdem er reingegangen ist. Eder hats eben nicht gemacht.

ad Maierhofer-Safar

Eine Frechheit, in so einer Situation weiterzuspielen. Weniger von Rapid, da war es klar das sie das nicht machen, hätten unsere Spieler auch nicht gemacht. Aber ein Schiedsrichter, der da einfach weiterspielen lässt, ist schon ein Skandal. Ein Foul wars aber für mich trotzdem nicht und schon gar keine Absicht von Maierhofer oder auch Safar.

ABER ... egal was in dieser Situation war, Maierhofer ist mehr als einmal ungut aufgefallen, immer dieses provozieren, absolut unnötig. Genauso wie ein Dober, diesen Typen hasse ich überhaupt am meisten bei Rapid. Der kommt sich immer besonders toll vor, wenn er andere Spieler attakieren kann. Zum Kotzen! Aber auch Rubin hat das provozieren drauf, so fair muß man trotzdem sein.

Alles in allem, ein Punkt wäre verdient gewesen, aber im Hanappi gehts eben meistens nicht ums verdient sein, sondern eher ums Glück. Trotzdem können wir positiv in die letzten 5 Runden und in den Cup schauen. Nur leider ist nicht jedes Spiel ein Derby!

endlich mal eine vernünftige Ansage. Genau mein Reden... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade drum, ein punkt wäre für die austria durchaus drinnen gewesen. der elfmeter muss ich sagen war für mich schon einer, boskovic wird da klar behindert. maierhofer wiedermal ein unfairer knödel wie eh und je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bei Niederlagen ist es immer ein wenig pervers zu sagen, dass man mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden ist. Aber genauso war dieses Derby eben. Ich hätte nie gedacht, dass wir so gut mitspielen und vorallem so oft den Weg nach vorne suchen. Genau das ist das, was wir immer vergessen haben in der Vergangenheit. Für Okotie freut es mich auch besonders, vielleicht haben die tollen Worte von Kuljic ja positiv gewirkt, ein Tor gegen Magna, zwei gegen Rapid. Nur schade, dass Hoffer auch getroffen hat. Am Schluss hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern einfach die glücklichere. Beide hätten sich bei so einem Spiel Punkte verdient.

ad Elfer

Für mich auf jeden Fall ein Elfer, auf jeden Fall ein Foul, dass man auf jeden Fall geben kann. Der Zweifel, ob wir bei der selbe Aktion den Elfer bekommen haben, ist natürlich berechtigt, ich glaub auch nicht, dass er es gepfiffen hätte. Wäre dieses Derby aber im Horr gewesen, wäre es wieder umgekehrt gewesen. Mühsam darüber zu diskutieren. Er hats gepfiffen und aus. Und das Ergebnis war eben das selbe wie in der 1.Halbzeit bei Eder-Okotie. Hätte Schiemer nicht eingegriffen, wäre es ein Tor gewesen, genauso wie es ein Tor war, nachdem er reingegangen ist. Eder hats eben nicht gemacht.

ad Maierhofer-Safar

Eine Frechheit, in so einer Situation weiterzuspielen. Weniger von Rapid, da war es klar das sie das nicht machen, hätten unsere Spieler auch nicht gemacht. Aber ein Schiedsrichter, der da einfach weiterspielen lässt, ist schon ein Skandal. Ein Foul wars aber für mich trotzdem nicht und schon gar keine Absicht von Maierhofer oder auch Safar.

ABER ... egal was in dieser Situation war, Maierhofer ist mehr als einmal ungut aufgefallen, immer dieses provozieren, absolut unnötig. Genauso wie ein Dober, diesen Typen hasse ich überhaupt am meisten bei Rapid. Der kommt sich immer besonders toll vor, wenn er andere Spieler attakieren kann. Zum Kotzen! Aber auch Rubin hat das provozieren drauf, so fair muß man trotzdem sein.

Alles in allem, ein Punkt wäre verdient gewesen, aber im Hanappi gehts eben meistens nicht ums verdient sein, sondern eher ums Glück. Trotzdem können wir positiv in die letzten 5 Runden und in den Cup schauen. Nur leider ist nicht jedes Spiel ein Derby!

Sehr richtig, ich glaub, so sehen das auch die meisten Rapid-Fans. Der Schiri muss in der Situation einfach abpfeifen, nachdem der Tormann bei so einem Zusammenstoß am Boeden liegt. Hätte mir auch gut gefallen, wenn Rapid (ähnlich wie mal der Ungustl Di Canio) den Ball aus dem Spiel genommen hätte, das wäre eine wahre Fairplay-Geste gewesen. Aber eine solche Schiri-Entscheidung ist natürlich ein Wahnsinn, nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn aus dieser Situation ein Tor fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Vereinzelt ja, aber von "so beliebt" kann überhaupt keine Rede sein.

Mhm, auch charakterlich. Ich kann ihn überhaupt nicht ausstehen, aber dass er die (durchaus verdienten) Beschimpfungen mit 2 Toren beantwortet

... und du wahrscheinlich gleich der Erste gewesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gar so vereinzelt warens ned, sonst hätt mans im TV nicht so gut wahrgenommen, wären ja übertönt worden vom Rest...

Wennst die Meinung von jemanden der im BW gestanden ist weniger wichtig nimmst als den TV-Ton, dann bitte. MMn wars eine winzige Minderheit - aber natürlich trotzdem grauslich.

... und du wahrscheinlich gleich der Erste gewesen ...

Zitier mich richtig wenn schon bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.