SK Vorwärts Steyr - Asten


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Spielt einfach wie in Naarn. Alle geben einfach alles und dann kann uns keiner mehr den Titel wegschnappen.

Ja, so einfach wäre es. Aber offensichtlich begreifen das so machne Kicker nicht!

Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

du scheinst nicht richtig aufgepasst zu haben - der schuss ging nicht an den pfosten, sondern der tormann - welchen du so kritisierst - hat den ball noch mit den fingerspitzen an den pfosten gelenkt!

somit hat er uns den punkt festgehalten, was ihm hoch anzurechnen ist.

du machst es dir recht einfach dem tormann die schuld zu geben.

doch die wahren versager sind die feldpieler - speziell unsere abwehr!

Okay Okay du hast villeicht recht mit den Tormann so hart ins Gericht zu gehen ist nich fair gewesen. Aber es war halt noch mein Ärger im Bauch wegen den 2 schnellen Toren die ja doch haltbar gewesen wären Und es stimmt das die Verteidigung nicht sehr gut in Form wahr, und wenn mann einen jungen und unerfahren Tormann im Tor hat ist es doch die Pflicht der Mitspieler in zu unterstützen wie es nur geht. Also Sorry Herr Postlmayr er hat ja auch in der besonders in der ersten Halbzeit gute Paraden gezeigt.

Aber bin trotzdem froh besonder jetzt in der Schlußphase das der Berger wieder im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja..gerechtes Unentschieden. Die ersten 60 Minuten unserer Mannschaft haben mir ganz gut gefallen...

Zur Innenverteidigung sag ich heute nix mehr......

Mit dem Postl war ich zufrieden, er hat uns am Anfang bei 2 Riesenchancen der Astener vor einem Rückstand bewahrt.... (franz ferdinand, ich weiß nicht, wie Du behaupten kannst, daß Asten bis zum 2 : 1 gar keine Torchance hatte...)

Was ein schneller zentraler Stürmer a la Kurzmann oder Leonhardsberger bewirken kann, hat man heute wieder gesehen......

Und noch eine Kleinigkeit möchte ich hier anmerken (vielleicht ganz unwichtig, vielleicht aber sind´s die Kleinigkeiten, die manchmal so ein Spiel entscheidend beeinflussen können..): Kann mir irgendjemand hier in diesem Forum verraten, warum der Aldo bei der Platzwahl zuerst auf das Haustor spielen wollte??? Gerade in einem solchen Spiel, wo es Spitz auf Knopf steht, könnte es ein entscheidender Faktor sein, wenn man in Halbzeit 2 auf das Haustor spielen kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und noch eine Kleinigkeit möchte ich hier anmerken (vielleicht ganz unwichtig, vielleicht aber sind´s die Kleinigkeiten, die manchmal so ein Spiel entscheidend beeinflussen können..): Kann mir irgendjemand hier in diesem Forum verraten, warum der Aldo bei der Platzwahl zuerst auf das Haustor spielen wollte??? Gerade in einem solchen Spiel, wo es Spitz auf Knopf steht, könnte es ein entscheidender Faktor sein, wenn man in Halbzeit 2 auf das Haustor spielen kann......

Stimmt ist echt eine gute Frage. Aber glaub mal so wie unsere Mannschaft begonnen hat wird sich der Aldo halt gedacht haben die Tore werden schon in der ersten Halbzeit gemacht. Verwundert waren wir wohl alle den in der zweiten Halbzeit ist es normalerweise immer besser für unsere Mannschaft und uns Fans :clever:

Aber warum er wirklich so entschieden hat kann uns wohl nur der Aldo beantworten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die gefühlte Niederlage gegen Asten hat für mich zwei Gründe:

1. Eine Frage des Kopfes: Nach dem 2 : 0 ließ die Konzentration nach, wie es gegen Naarn wegen der Unterzahl nicht der Fall war.Und die Astener haben wir

eindeutig unterschätzt.

2. Konditionell: Wir hatten nicht mehr die Kraft, um das Spiel noch in den letzten

20 min zu drehen. Das erinnert mich an das Auswärtsspiel gegen Galli im Herbst, wo wir in der letzten Viertelstunde auch eingingen und fast den Ausgleich hinnehmen mussten.

Sowohl Kraft als auch Kopfarbeit gehören in den Bereich des Trainers und des Trainings.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass für mich der Leistungseinbruch vom Tauber gegenüber der Vorsaison unerklärlich ist. Genauso schlecht war für mich der Brandl und das schon seit den letzten Partieen, aber die gestrige war die schwächste.

Der Michael Mehlem fehlt uns schon sehr im Spiel nach hinten. Der hätte gestern die meisten Aktionen der Gegner einfach abgeräumt und wir wären als sicherer

Sieger vom Platz gegangen...mit Humpa und drei wichtigen Punkten zum Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da manchen Bericht lese kriege ich den nächsten Anfall

Welche Spiel haben die gesehen um solche unqualifizierten Äußerungen zu der Leistung unseres jungen Tormannes Postlmayr zu schreiben

,

Es steht doch einwandfrei fest wenn er nicht schon in der ersten hälfte 100%

Schausen zu nichte gemacht hätte wehren wir in der Pause schon 2 : 0 hinten gewesen.

Und bei den zwei Toren wurde er von der Abwehr einfach alleingelassen

So schauts aus die Schuld jetzt Ihm zu geben ist in meinen Augen wirklich das letzte

Ich bin jetzt schon 40 Jahre Vorwärtsfan darum traue ich mir zu sagen das die waren schuldigen unser Hr. Sportdirektor unser Trainer die Schlaftablette und die Elendzigste Verteidigung die dieser Verein je hatte schuld an dieser Situation sind

Diese Verteidigung hat Null Niveau und hat keine Berechtigung in einer Liga zu spielen denn man muss bei dieser Verteidigung nur eines Können laufen das genügt

Meine Meinung ist durch diese Spielverläufe werden wieder nicht aufsteigen denn immer nur auf die anderen Mannschaften zu hoffen das sie sich Punkte wegnehmen ist zu wenig und einer Vorwärts auch unwürdig

:aaarrrggghhh: :angry: :aaarrrggghhh: :angry: :aaarrrggghhh: :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Lieber Experte!

Natürlich wäre es jetzt sehr unfair die alleinige Schuld bei unserem Tormann zu suchen, aber in vielen Situationen hat er schon sehr unsicher gewirkt!

Ich nehme hier nur die Situation her, in der der schnelle Astener Stürmer den Ball an die Latte schoss: Die Situation war nämlich so, dass der Ball hoch in den Strafraum kam und Postlmair mit einem Schritt, einem Sprung und zwei Händen den Ball locker herunterpflücken hätte können, dann hätte er nicht so gut reagieren zu brauchen und den Ball an die Latte lenken müssen!

Der Tormann war auch deshalb verunsichert, weil ihn die Abwehr mehr als sträflich im Stich gelassen hat. In Naarn hat man ihn kein einziges Mal den Ball fangen lassen, gegen Asten ließen sie ihn völlig allein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(franz ferdinand, ich weiß nicht, wie Du behaupten kannst, daß Asten bis zum 2 : 1 gar keine Torchance hatte...)

Ich schon, ich seh ja maximal die Hälfte vom Spiel... :augenbrauen:

Außerdem bin ich der König der Verdrängung negativer Erinnerungen und der Großmeister der selektiven Wahrnehmung - kann ich nur jedem leidgeprüften Vorwärts-Fan empfehlen! :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Melde mich spät aber doch!

Was ich da alles lese ist Katastrophal weiß nicht hab manche nur das halbe Spiel gesehen weil sie dann so blau war oder sie haben nur ein kurz zeit Gedächtnis!

Wenn wir 5:2 verloren hätten dann hätten wir uns auch nicht beschweren können! :aaarrrggghhh:

Also realistisch bleiben und uns bei Katsdorf und Gallneukirchen bedanken! :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hätten uns die Astner 5 Tore schießen sollen?

Die ersten 60 Minuten hätten wir bereits 3:0 führen können.

Ich bin natürlich auch enttäuscht über den Ausgang des Spiels, jedoch darf man nicht immer alles negativ reden bzw. schreiben (2:5 für Asten 8P ).

100 % auf die spielerische Trendwende, 100 % Vorwärts u. 100 % auf den nächsten Sieg gegen Katsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Wenn wir 5:2 verloren hätten dann hätten wir uns auch nicht beschweren können! :aaarrrggghhh:

Also realistisch bleiben und uns bei Katsdorf und Gallneukirchen bedanken! :allaaah::allaaah:

Sehr richtig...habe mich während des Spiels kurzzeitig bereits mit 0 Punkten abgefunden.

Nach dem gestrigen Mühlviertel-Derby ist Fakt: Wir sind noch 5 Punkte in Front. Das Heimspiel gegen Asten war alles andere als ideal oder schön, aber man konnte zumindest ca. 60 Minuten lang Kampf in rot-weiß sehen.

Wenn die Jungs jetzt endlich geschnallt haben, dass sie das auch auf 90 Minuten umlegen könnten, wird alles wieder gut. Wiedergutmachung müssen sie bereits in Katsdorf betreiben....Ein Sieg wäre, wie Richbert bereits irgendwo geschrieben hat, die Vorentscheidung. Dann ist meiner Ansicht nach der Käse gegessen und wir fahren heuer den Titel ein.

Und gerade weil das eine Schicksalspartie wird, und mich das Schicksal noch nie mochte, heiratet am Samstag mein Herr Schwager in spe. Vielleicht verlege ich das Brautstehlen einfach auf den Katsdorfer Fußballplatz, ist ja nur ein Katzensprung von Schwertberg. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zwei Tage intensives"Insichgehen" und "Beruhigen" sind vorbei. Das 0:0 zwischen unseren Verfolgern hat auch seinen Beitrag zur Besänftigung beigetragen.

Aber ehrlich , wenn ich mir unsere Defensivleistung , eventuell Ausnahme Kurzböck und auch unseren Goali nehme ich aus der Verantwortung , betrachte und nicht nur bei diesem Spiel , dann kommen mir ärgste Bedenken.

Jeder Angiff , ja wirklich jeder noch so scheinbar harmlose Angriff wird bei uns zum Problem. Das Abwehrverhalten unserer Viererkette in puncto Zweikampf , Stellungsspiel , von der Schnelligkeit ganz zu schweigen , ist alles nur nicht meisterwürdig.

Nach vorne haben wir am Freitag 60 Minuten recht zufriedenstellend gespielt aber bei jedem Angriff der Gegner muss ich wegschauen. Wenn z.B. E.Tauber zu einem Sprint ansetzt tut er mir persönlich ehrlich leid , er möchte ja aber scheinbar hat er eine stetig aktivierte Handbremse eingebaut.

Es ist wirklich schade , dass man sich über einen 5 Punkte Vorsprung so wenig begeistern kann , da die Leistungen , vielleicht Naarn ausgenommen , höflich ausgedrückt sehr bescheiden sind!

Ich hoffe wir finden für unsere Defensive ein Konzept um uns über die nächsten Runden zu retten . Mit der "Normalleistung" sehe ich absolut schwarz , noch dazu wo unsere Gegner sich unserer Achillesferse auch bewusst sind , s.Kommentar Kurzmann nach dem Dietachspiel ! Also am Stellungsspiel feilen , das Zweikampfverhalten verbessern , schneller werden unsere Burschen nicht mehr werden , wieder mit unserem Einsergoali zur Beruhigung der Viererkette , wobei ich noch einmal sagen möchte es wäre ungerecht unserem Goali für das 2:2 einen Vorwurf zumachen , dann werden wir uns mit einer starken Offensive schon über die Runden bringen ! :v:

Noch eine grosse Bitte , Trailovic soll weiter alle Eckbälle und Freistöße von der Seite treten. Grund , man braucht nicht nervös sein es könnte spannend werden ! Danke im Voraus. :super:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich schon, ich seh ja maximal die Hälfte vom Spiel... :augenbrauen:

Außerdem bin ich der König der Verdrängung negativer Erinnerungen und der Großmeister der selektiven Wahrnehmung - kann ich nur jedem leidgeprüften Vorwärts-Fan empfehlen! :winke4:

@franz ferdinand

wenn man sich nicht auskennt - einfach mal die klappe halten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.