SK Vorwärts Steyr - Asten


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Vielleicht mag es so erscheinen als würde ich mich wiederholen - aaaaber.

Tauber war für mich ganz klar der Matchverlierer.

Das was unser Sturm an Leistung bringt würde ich mir auch in der Abwehr wünschen. Nur schön sein alleine reicht leider nicht. Im Job als Immobilienmann mag es ja ganz praktisch sein - am Rasen ist es halt relativ wurscht wenn man Prinzessin spielt.

Posti war halt dann leider der Leidtragende der auch nicht mehr sehr glücklich reagiert hat und konnte. Hat dann leider auch nicht mehr sehr gut ausgesehen.

Dafür hat er einige andere Heldentaten vollbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich würd sagen, dass man der mannschaft keinen bis wenige vorwürfe machen kann.

fakt ist: mit berger hätten wir keins dieser absolut unnötigen tore wegen zögerhaften herauslaufens kassiert.

mit mehlem wären die nicht mal in die situation der torchancen gekommen.

und wir haben gegen die bestimmt nasseste mannschaft dieser liga nur unentschieden gespielt.

hätt i wa i. super.

mehr kann und will ich im moment nicht sagen, ich bin ziemlich ausgeblasen und sprachlos. eine katastrophe

:aaarrrggghhh: die Mannschaft hat keine Schuld, nur die Schiedsrichter und die Zuschauer, :hää?deppat?: wieder über 1800 die sich so ein "tolles" Spiel anschauen.

:aaarrrggghhh: Unsere (innen) Verteidigung blamabel, desaströs - schlichtweg eine Katatrophe.

Da wollen einige nicht aufsteigen, so werden wir bald auf dem Weg zum Meister ausgestolpert haben.

Einfach ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Den Tormann jetzt fertig zu machen bringt nichts. Der ist ein armer Hund, wenn er in so einer wichtigen Phase ohne Spielpraxis in der "Ersten" ins kalte Wasser geworfen wird. Was glaubt ihr, was der für einen nervlichen Druck gehabt hat? Und wäre er in der ersten Hälfte nicht zweimal sehr gut heraus gekommen, dann wär`s nämlich für Asten 2:0 gestanden.

Wie sehr unsere "Abwehr" daneben steht, das hat sich doch schon in der ersten Hälfte gezeigt. Was mit dem großen Schwarzen mit den weißen Schuhen los ist, ist mir ein Rätsel. Der will sich nicht schmutzig machen, habe ich den Eindruck. Dabei hat er doch letzte Saison so starke Auftritte gehabt. Schade, sieht nach nicht gerechtfertigtem Größenwahn aus.

Die heilige Kuh der Süd wird sogar nach dem Abholen einer "Idioten" gelben Karte gefeiert. Das verstehe ich nicht. Und der Jelica ist halt doch schon ein bisschen langsam, das ist nicht neu. Da müsste aber im Mittelfeld besser attakiert werden um diese flachen Bälle zwischen unsere Abwehrspieler zu verhindern.

Für mich war es trotzdem vom Spielerischen her die mit Abstand beste Leistung (bis ca. 20 Min. vor Schluss) des Frühjahres. Phasenweise sehr schöner Fußball, endlich.

Endlich Kombinationen, Spiel über die Flügel, Schüsse, Druck, Laufbereitschaft, Siegeswille. Schöni at his best (bitte schnell den Vertrag verlängern, falls das noch nicht geschehen ist). Trailovic im Mittelfeld viel besser als vorne links. Einige wirklich gute Pässe in die Tiefe, viele Aktionen in der ersten Hälfte sind von ihm ausgegangen. Seine ruhenden Bälle waren aber fast alle "im Arsch".

Bravo Aldo,hast dir das Tor wirklich verdient. :clap: War auch schön zu sehen, wie sich alle mit ihm gefreut haben.

Was aber dieser Schachner auf einem Fußballfeld verloren hat (außer die Kontrolle), das wird mir niemand erklären können. Bitte nicht mehr, lieber zu zehnt spielen.

Weiter so, nicht angefressen sein. Bis auf die Verteidigung war das recht gut. Der Berger kommt wieder, wir sind immer noch vorne. Wir schaffen das. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mit dieser abwehr werden wir in der oö-liga jede runde links und rechts a watschn bekommen! das ist mit abstand das schwächste was ich seit jahren gesehen habe!

einen jungen torhüter, der uns in der 1.hz von einem 2:0 rückstand bewahrt hat, die schuld an der niederlage zu geben, zeigt von dem fußballerischen sachverstand vieler! nochmal .... beim 2:1 kann ein spieler aus asten alleine aufs tor laufen und beim 2:2 ist der ball unglücklich abgefälscht worden. natürlich hat das nicht sehr gut ausgesehn und man hätte auch besser reagieren können, aber der absolute matchverlierer war unsere abwehr!

auf der anderen seite, wenn man mit solchen leistungen immer noch erster ist, dann kann man nur meister werden :-)

ich hoffe unsere sportliche führung such fieberhaft nach 2-3 guten abwehrspielern bzw defensiven mittelfeldspielern, weil sonst werden wir gegen den abstieg spielen! ich weiß nicht welche träumer meinen wir werden eine gute rolle in der oö-liga spielen! hat sich jemand schon mal sierning angesehen? die sind derzeit mindestens um eine klasse stärker in allen mannschaftsteilen und sind im mittelfeld der liga!

also aufwachen und fieberhaft nach verstärkungen suchen, wenn man im oberen drittel nächstes jahr mitspielen möchte! mir wäre aber lieber wenn man sich in der oö-liga konsolidiert und junge spieler einbaut!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aber was zu unseren Ersatz Tormann zu sagen ist. Muß sagen so eine Leistung is wirklich entäuschend na klarr er ist jung und hat wenig Erfahrung. Aber solche Tore sind wirklch peinlich und war halt um erlich zu sein eine Schwache Leistung ist für mich trotzdem eine Entäuschung für mich.

Es stimmt eh das die Verteidigung nicht sehr gut ist. Aber so viele gute Chancen haben die Spieler aus Asten auch nicht gehabt und die zwei Tore hätte ein guter Tormann dreimal gehalten. Und wär der Schuß von Asten nicht an den Pfosten gegangen sonder ins Tor dann hätten wir auch noch verloren :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

du scheinst nicht richtig aufgepasst zu haben - der schuss ging nicht an den pfosten, sondern der tormann - welchen du so kritisierst - hat den ball noch mit den fingerspitzen an den pfosten gelenkt!

somit hat er uns den punkt festgehalten, was ihm hoch anzurechnen ist.

du machst es dir recht einfach dem tormann die schuld zu geben.

doch die wahren versager sind die feldpieler - speziell unsere abwehr!

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Langsam reichts mir - ehrlich!!! so einen Scheissdreck was unsere Verteidigung jedes Spiel abliefert ist der reine Wahnsinn.. Die brauchen auf 50m so um die 20 sec. falls überhaupt mal jemand mitläuft und kassieren in 3 min. 2 Tore - echt diese Leistung ab der 65. min ist das allerletzte - die wollen nicht aufsteigen und so werden sie auch net aufsteigen.

Warum tu ich mir den scheiss an - ich bin ja selber blöd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...geh freunde...jetzt oba!!!! :nein::nein:

...was auch immer für substanzen bzw. hormone da jetzt gerade beeinträchtigend durch so manches rot-weisse herz sausen....ein bißchen seriös am teppich bleiben und bitte bitte nicht immer so wahllos schuldige suchen, wenn man anscheinen dem spiel nicht vollste konzentration widmen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!

...ok, dass 3/4 der verteidigung annhähernd ein kollektives blackout gehabt haben, lässt sich einfach nicht vom tisch wischen...beschönigt wurde dass lange zeit nur durch die wirklich ansprechende offensivarbeit....

...trailovic seine ruhenden bälle waren wirklich elend, aber, da waren auch einige pässe ins loch, bzw. in den lauf von lukic, die nun einmal super fein waren....für solche passis hat er einfach seine berechtigung in der mannschaft...2 freistösse waren ebenso grossartig hineingebracht worden.....da einfach so drüber fahren ohne auch die wirklich vorhandenen starken aktionen zu registrieren zeugt wirklich von beschämender ignoranz....super war seine leistung nicht, aber einige aktionen waren einfach ok und dass muss uns in der LL genügen....

...dass auch nur jenen auf die fahnen geschrieben, die, wie schon angesprochen, jemanden als den ihren feiern, der absolut peinlich seine gegenspieler an/umrempelt, beschimpft (...nicht vergessen, da sind 1800 leute am platz, da ist mann nicht allein und die kriegen das alles mit...) permanent sinnlos in seine gegenspieler hineingrätscht und den großteil der zeit seinen gegenspielen hinterher läuft...

...rothbauer war in hälfte ein das um und auf...einige 50m passis auf schöni und sebastian, die in dieser liga wohl keiner so zusammen bringt....immer anspielbar...kampfstark....hie und da natürlich glücklos...dennoch, dreh und angel punkt und gute ballverteilung.....da wieder so zu schimpfen.,....leute....das ist peinlich :nein::nein: ....passt ihr den überhaupt nicht auf, was sich so auf den feld abspielt, was nicht gerade ein tor ist?????

...posti vorwürfe machen find ich ebenso beschämend....erster einsatz....keinen ball ausgelassen....in der ersten hälfte der grund gewesen, dass wir noch nicht in rückstand geraten waren....schon vergessen???....da wurde unsere spassverteidigung schon 3mal überlaufen....2 mal eins gegen eins ein tor bekommen....geh bitte....die tore hätte jeder tormann bekommen können....ein anderer wäre früher hinausgelaufen???....nocheinmal "geh bitte"....was soll er da hinauslaufen, wenn dieser einsame stürmer eh von 2 hühnenhaften abwehrrecken begleitet wird....mit sensationeller parade den ball zur latte gedreht....

....also, alle die da auf diesen jungen unerfahrenen torman hinhauen find ich am meisten beschämend.....reißt´s euch zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...so, jetzt geht´s mir besser....

...wenn sich die verteidigung wieder erfängt, die offensivabteilung an die ersten 60minuten anschließt...dann wird alles wieder gut....dass es ein hinaufstolpern sein wird, müssten wir ja wohl wissen....so super sind wir nicht....aber dieses unsachliche spielerbeschimpfen find ich entbehrlich....kritik...JA...beschimpfen...NEIN :):)

...stolpern wir gemeinsam weiter :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wann kapieren es die Zuschauer endlich,daß unsere Mannschaft konditionell am Sand ist.Wir gehen immer in der zweiten Hälfte ein.Es ist einfach das mangelhafte Training,warum wir kein ganzes Spiel konseqent durchhalten.

Unsere Verteidiger waren früher das Aushängeschild.Jelica und Tauber ein Garant für null Tore.Vorne Zela und Schöni mit Torgarantie. Früher die mit Abstand beste Verteidigung,ein sogenanntes Bollwerk.Jetzt zu langsam und unbeholfen.

Den Trailovic könnts euch in d`Haar schmieren,der wär a unterm Stromi nix.Pasching wird froh sein,daß sie ihn bis zum Sommer nicht vors Gesicht bekommen.Kompletter Alibifußballer,bringt keine Flanken zusammen.Wie denn auch,wenns im Training nur such`s Balli spielen.

Ich bleib dabei,mit`n Aufstieg wird`s nix.Leider.

Sucht`s endlich einen neuen Trainer mit Weitblick,vielleicht wird`s dann was in zwei Jahren mit dem Aufstieg.Inzwischen fahrn ma mit der Steyrtalbahn nach Neuzeug dort können wir auch wieder zittern.

Armutszeugnis für Vorwärts.Die Gegner wissen es bereits alle,daß sie nur darauf warten brauchen,bis uns die Luft ausgeht.Das wird lustig in Katsdorf.Die riechen schon den Braten.Minestens 1000 Zuschauer tun ihr übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Von mir auch noch ein paar Senfkörner zum gestrigen Spiel:

65 Minuten wirklich eine ansprechende Leistung, vergleichbar mit der in Naarn! Wäre der Spielstand so geblieben, hätten wir 20 Negativpostings weniger!

66./67. Minute - Totalblackout der Abwehr!

68.-83. Minute - absoluter Schockzustand!

83.-95. Minute - Kampf ohne Erfolg!

Zu den Spielern im einzelnen (oder im Grüppchen):

Bester Mann am Feld: Manuel Schönberger

Sehr gute Leistung: Kurzböck, Zela

Gute Leistung: Brandl, Rabenhaupt

Durchschnittliche Leistung: Jelica, Rothbauer

Unterdurchschnittliche Leistung: Trailovic, Lukic (sollte halt öfter trainieren), Postlmair

Schlechtester Mann am Feld: Tauber

Mehlem und Ruckendorfer werden uns im Frühjahr kaum mehr zur Verfügung stehen, wirkliche Alternativen gibt es nicht - das zeigt wieder deutlich auf wie grob die Einkaufspolitik der sportlichen Leitung versagt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlecht hätte ich die Leistung der Mannschaft heute nicht beurteilt!

Die kämpferische Leistung war in etwa jener in Naarn gleichzusetzen!

Das zweite Tor war dann so was von Glück, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Dass dann die Mannschaft schwer geschockt war, ist für mich nachvollziehbar. Zudem versuchten wir dann wieder mehr (vielleicht sogar zu viel) Druck zu machen, was den Astenern zumindest noch zwei ordentliche Torchancen einbrachte!

Die gute Leistung von Postlmair kann ich auch nicht nachvollziehen. Die letzte Chance der Astener hätte es gar nicht geben dürfen, wenn er den Ball gleich heruntergefangen hätte! Unsicherheit, Jugend und Unerfahrung, daher mache ich ihm auch nicht wirklich Vorwürfe!

100% Zustimmung, ich sehe das genauso. Die Mannschaft war gestern wirklich nicht derart schlecht, wie hier manche behaupten. Wie auch schon klicksderschlaubär richtig bemerkt hat, war die Achse Schönberger-Kurzböck endlich wieder da so wie in früheren Zeiten, dazu von links Lukic mit passablen Flanken. Die Mannschaft hat richtig gekämpft, auch spielerisch etwas gezeigt und in Wahrheit dem Astnern nie wirklich eine Chance gelassen - bis zum Idiotengoal Nummer 1. Dass die Spieler verunsichert sind, wenn binnen einer Minute das Idiotengoal 2 folgt, kann ich auch nachvollziehen. Und vergessen wir nicht: Beide Tore entsprangen individuellen Fehlern.

Wir können wirklich angefressen sein. Aber nicht etwa, weil die Mannschaft so schlecht gewesen wäre und nicht gekämpft hätte, sondern weil wir trotz besserer Mannschaftsleistung ein bereits gewonnenes Spiel hergeschenkt und eine toten Gegner wiederbelebt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollten wir zumindest versuchen, einigermaßen die Haltung zu wahren und nicht alles schlecht zu reden. Schaun wir mal was unser Verfolger morgen machen und was nächste Wochen in Katsdorf los ist bevor wir in eine allgemeine Depression ausbrechen.

:yes::super::yes:

Ein Wort noch zum Support: Habe ich recht gut gefunden, ich hoffe, dass mich hier nicht die Erinnerung trübt. Mittendrin kann man es bisweilen nicht immer so objektiv beurteilen.

Edit: Hab grad im Kurtl-Thread die positiven Reaktionen zur Stimmung gelesen - dann dürfte ich nicht so falsch gelegen sein mit meinem Urteil. Danke!

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

war nach dem spiel wie so viele auf der süd einfach nur sprachlos, das sauwetter hat diese eigenartige stimmung noch perfektioniert... 8P

nach einmal drüber schlafen mein kurzresümee der gestrigen partie:

- auch ich bin der meinung das es bis zur 60. minute eine solide und sehenswerte leistung unserer mannschaft war, bis dahin sicher die beste heimpartie im frühjahr.

- die achse kurzböck/schönberger hat mein herz wieder einige male zum lachen gebracht, das hat mir bisher gefehlt, kurzböck muss wieder regelmäßig von beginn an spielen, er ist unverzichtbar schon aufgrund seiner extremen laufarbeit

- mittelfeld: brandl hat viel versucht, leider ist ihm kaum was aufgegangen, hatte schon bessere partien gesehen; rohtbauer hat mich positiv überrascht, war immer anspielbar, beweist viel übersicht; trailovic hat mich nicht überzeugt & sebastians leistung war in ordnung, er hat sich sehr bemüht

- schön, dass zela endlich wieder mal getroffen hat, bin trotzdem der meinung das seine zeit vorbei ist, für die kommende saison müssen mindestens zwei neue offensivleute her, zela ist in oöliga (sollten wir es tatsächlich schaffen :augenbrauen: ) für mich ein klassischer joker, kann aber nicht mehr die zentrale figur in unserer offensive sein (ja ja ich weiß, mit dieser aussage mach ich mir keine freunde, aber das ist halt einfach meine ansicht :yes: )

- abwehr: eigentlich nicht diskussionswürdig - aber eines gehört gesagt: erwin tauber war in der vergangenen saison aufgrund seiner leistungen einer meiner lieblingsspieler, aber was der jetzt woche für woche am platz verbricht, ist schlicht und einfach eine frechheit; jelica ist bemüht, aber einfach schon zu langsam, mauschi der einzige lichtblick in der abwehr, kämpt um jeden ball :clap:

in katsdorf werden wir gewinnen, warum weiß ich zwar auch nicht, aber vom feeling her habe ich ein gutes gefühl :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.