Kaderplanungen 2009/2010


ExilXi

Recommended Posts

  • 2 months later...
02.07.2010

Wär eine sinnvolle Neuverpflichtung - Cobras und Schartner würden sich matchen und gegenseitig pushen... momentan ist Cobras ja gesetzt. :yes:

da Martin Kobras nur ausgeliehen ist, wird sich da niemand matchen. wenn schartner kommt, dann im sommer, und dann ist Kobras wieder in graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

da Martin Kobras nur ausgeliehen ist, wird sich da niemand matchen. wenn schartner kommt, dann im sommer, und dann ist Kobras wieder in graz.

stimmt so nicht ganz.

kobras hat bei altach einen vertrag bis 30.06.2010 mit option auf verlängerung. die einzigen die von sturm ausgeliehen sind, sind prutschi + scherrer.

die konstellation kobras/schartner hinsichtlich frühjahr wäre mehr als zu begrüssen. stell dir nur mal vor der kobras verletzt sich und der momentane backup müsste rein. fend ist wohl talentiert, aber ob's schon für die liga reicht ist fraglich, mmn.

bearbeitet von hilli77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

stimmt so nicht ganz.

kobras hat bei altach einen vertrag bis 30.06.2010 mit option auf verlängerung. die einzigen die von sturm ausgeliehen sind, sind prutschi + scherrer.

die konstellation kobras/schartner hinsichtlich frühjahr wäre mehr als zu begrüssen. stell dir nur mal vor der kobras verletzt sich und der momentane backup müsste rein. fend ist wohl talentiert, aber ob's schon für die liga reicht ist fraglich, mmn.

ah echt? dachte das die alle ausgeliehen sind (prutsch, scherrer und eben kobras). danke für die aufklärung.

natürlich wäre ein 2. starker torhüter begrüssenswert. fend ist glaub ich noch nicht soweit, hat ja nicht mal in der RLW einen stammplatz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

verpflichtugn im winter wäre perfekt, sonst gerne auch im sommer.

fend ist gut, aber noch zu jung. zur erklärung bezüglich stammplatz: bischof und fend wechseln sich nach möglichkeit in der rlw ab. das war vor der saison schon ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

So, nachdem das letzte Spiel gespielt ist einige Überlegungen zu evt. Kaderverbesserungen im Winter:

Sturm: Der passt für mich so wie er ist. Bammer ( :love: ), Tomi und Ademi treffen recht verlässlich, wenn sie ihre Chance bekommen und wie man am Sa gesehen hat können wir selbst mit einem Stürmer gefährlich sein.

Mittelfeld: ZM mit Guem, Netzer, Pamminger und zusätzlich noch Prutsch und im Frühjahr hoffentlich auch wieder Koch sehr gut besetzt. Lienhart hat mir zu Anfangs sehr gut gefallen, in letzter Zeit hat er ein bisschen abgebaut und durfte auch nicht mehr so viel spielen. Von Scherrer hät ich mir mehr erwartet. Generell seh ich im Mf aber trotzdem keinen akuten Handlungsbedarf und kann mir auch nicht vorstellen, dass man im Winter hier noch bessere kriegen kann als wir eh schon haben.

Verteidigung: Pico ist super und sollte gesetzt sein. Sereinig auch sehr brav, von Nizhegorodov bin ich recht enttäuscht und suppan war auch mehr als ok auch wenn er kein gelernter LV ist. Hier könnte man Nizhe gegen einen besseren Legionär "austauschen", v.a. weil durch den rauswurf von Pircher mMn in der IV sowieso Handlungsbedarf ist.

TW: Kobras ist gut. Wenn man die Möglichkeit hat sich für den Fall einer Verletzung von ihm besser abzusichern, als man es momentan ist, sollte man sich das überlegen.

Eine Überlegung meinerseits wäre noch dass man sich mit Austria Wien über ein Leihgeschäft mit Vorisek unterhält. Seine Situation dort ist mMn weder für ihn noch seinen verein befriedigend und das könnte in meinen Augen wine win-win-win Situation sein.

So weit mal meine Gedaken zum Thema. Bis jetzt hat Hörmann auf alle Fälle wieder tolle Arbeit geleistet. :super: Wir werden sehen was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

An Vorisek hatte ich auch gedacht - hab zu wenig verfolgt, ob er bei der Austria einen Stammplatz hat oder nicht...

Beim Sturm ist das Problem, dass die Spieler viel zu unkonstant sind... Tomi und Bammer sind grundsätzlich gute Stürmer, aber wenn man die letzten beiden Spiele (gegen St. Pölten und Admira) trotz massig guter Chancen kein Tor erzielt, kann man nicht zufrieden sein. Gegen die Admira hätte man 5 Stunden spielen lassen können, und Mandl wäre nicht bezwunge worden.

Deshalb ist meiner Meinung nach der Sturm auch die dringendste Baustelle - einen dritten Stürmer, der den Kampf um den Stammplatz richtig anheizt und wenn Tomi oder Bammer einen schlechten Tag haben, einspringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vorisek wär meiner Meinung nach ne gute Verstärkung.

Konnte sich bei Austria Wien wohl nicht ganz durchsetzen, hab ihn schon 2-3 mal bei den Amateuren spielen gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sturm: Der passt für mich so wie er ist.

Bis jetzt hat Hörmann auf alle Fälle wieder tolle Arbeit geleistet. :super: Wir werden sehen was noch kommt.

Wunschpositionen aus meiner Sicht: ein MF-Spieler, der gute Pässe spielt (wobei Pamminger in guter Form schon reicht - auch für die Standards).

Lienhart war vor seiner Verletzung super. Hoffe, er findet wieder zu dieser Form.

Abwehr: Linker Aussenverteidiger.

Hoffentlich erfüllt sich die Hoffnung auf Vorisek nicht so, dass er in Altach GEGEN uns mit den Austria Amateuren aufläuft........

Also, wenn Pamminger, Koch und Lienhart wieder in Top-Form spielen (allerdings + zwei Verstärkungen - da der Kader bein Ausfällen zu klein ist, wie man gesehen hat) - dann spielen wir vorne noch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hörmann war heute bei Talk & Tore. Bezüglich Kaderverstärkungen sucht man einen offensiven MF á la Fabiano und Oliveira. Dabei hat er seine Fühler im Ausland ausgestreckt, in Österreich sei nichts passendes dabei. Weiters wird auf ein Verbleib von Nizhegorodov gehofft. Der Verein unternehme alles, damit es seiner Frau hier besser gefällt und man erwartet ihn im Januar in Altach wieder zurück.

Nächste Woche sei eine Klausur, bei der wichtige Entscheidungen getroffen werden. (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)

Bezüglich Stadion meinte er, dass es weitere Infrastrukturverbesserungen geben wird. Wann und in welcher Form wurde nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Überlegung meinerseits wäre noch dass man sich mit Austria Wien über ein Leihgeschäft mit Vorisek unterhält. Seine Situation dort ist mMn weder für ihn noch seinen verein befriedigend und das könnte in meinen Augen wine win-win-win Situation sein.

:love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

VN, 01.12.2009

Neuigkeiten: Derzeit weilt der spanische Innenverteidiger Manuel Hernandez Sonseca Hervas zum Probetraining in Altach. Der 23-Jährige, bei der zweiten Mannschaft vom spanischen Erstligisten Getafe unter Vertrag, machte bis jetzt

einen guten Eindruck. Ebenfalls auf Probe als Innenverteidiger ist der 19-jährige Tomislav Mikanovic aus der Stronach-Akademie. Beide müssen sich morgen einem Leistungstest unterziehen. Endgültige Entscheidungen über eventuelle Transfers werden Trainer Adi Hütter und der sportliche Leiter Walter Hörmann

am Wochenende bei einer Klausur fällen.

ersatz für pircher, oder schon für den russen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorisek wär meiner Meinung nach ne gute Verstärkung.

Konnte sich bei Austria Wien wohl nicht ganz durchsetzen, hab ihn schon 2-3 mal bei den Amateuren spielen gesehen

was ist denn das für ein Mist !?!? :nein:

vl solltest dir mal vorisek nochmal genau anschauen und die anderen amateurspieler auch... dann würds nicht zu solchen missverständnissen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.