Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien


HBK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dein Schubladendenken ist eh schon bekannt, geht net in dein Kopferl rein das es auch ganz andere Rapidfans gibt!?

zitiat:

eine experimentell bestätigte und wiederholbare theorie ist immer solange gültig, bis ein gegenbeispiel gefunden wird.

:ratlos:

stimmt schon, man sollte annehmen, dass 33jährige nicht mehr so denken wie 17jährige, aber diese forumsposts lassen mich leider daran zweifeln..

und solange ich (am sonntag wahrscheinlich wieder) von einer familientribüne(!) unter grossem geklatsche selbiger beim eingang mit fackeln beworfen werde, kann ich nicht an "gemässigte" grüne glauben..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

will das antikommerzielle merchandise fach forum hier nur kurz unterbrechen:

dass die stets vor derbies grassierende kleinhirnakrobatik nicht sooo ausgeprägt ist wie sonst, ist ein weiterer hinweis, dass es ein derby von minderer brisanz sein wird.

für beide mannschaften geht es nicht mehr um die "wurscht". rapid ist auf den 2. platz einbetoniert und für uns ist dieses spiel nicht das entscheidende im kampf um platz 3. müsste ich viel geld wetten, würde ich auf ein 2:0 für den scr tippen. rapid ist spielerisch definitiv über uns zu stellen und der heimvorteil in hütteldorf ist immens.

falls die verlorene meisterschaft bei den grünen doch größere emotionale wirkung zeigt ist vielleicht ein x-erl drinnen.

ich sehe das spiel relativ entspannt. im vergleich zu mittwoch ist dieses derby für mich emotionale schonkost.

die besatzung der "ehren"-tribüne in wieder neustadt hat mir vor augen-geführt, was für einen gigantischen schritt der verein nach vorne gemacht hat und wie wichtig der sieg am mittwoch war.

dass wir diese lemuren rund um stronach, (deren inhaltliche korrektere bezeichnung hier vermutlich strafrechtliche risiken für mich bergen würde) los geworden sind, ist UNBEZAHLBAR und meine aktuelle euphorie wäre nur mit einer empfindlichen klatsche in hütteldorf leicht zu trüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitiat:

eine experimentell bestätigte und wiederholbare theorie ist immer solange gültig, bis ein gegenbeispiel gefunden wird.

:ratlos:

stimmt schon, man sollte annehmen, dass 33jährige nicht mehr so denken wie 17jährige, aber diese forumsposts lassen mich leider daran zweifeln..

und solange ich (am sonntag wahrscheinlich wieder) von einer familientribüne(!) unter grossem geklatsche selbiger beim eingang mit fackeln beworfen werde, kann ich nicht an "gemässigte" grüne glauben..

Es gibt in jedem Stadion, auf jeder Tribüne Idioten. Die sind aber weder bei euch, noch bei uns in der Überzahl. Obwohl Payer und Koch es nicht sicher hatten vor eurem Sektor wie man weiss, glaube ich an gemässigte Austrianer und daran, dass der Großteil keine Böller in Richtung des gegnerischen Torhüters werfen würde. Ist es so schwer diese Verallgemeinerungen abzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

http://www.oe24.at/sport/fussball/austria_...ied_0456023.ece

Stammt zwar nur aus der ÖSTERREICH Zeitung, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt!

Ob diese Drohung für die Ärmsten der Gehirnlosen reicht? Ich kanns mir leider nicht vorstellen......

Sollten es "unsere" Chaoten wirklich schaffen, dass Blanchard den Hut draufhaut, wäre die vorläufige Spitze einer unrühmlichen Serie von diversen Vorfällen bei Spielen mit Austria Beteiligung erreicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob diese Drohung für die Ärmsten der Gehirnlosen reicht? Ich kanns mir leider nicht vorstellen......

ich auch nicht. da gibts zu viele die sich weniger für den Fußball und den Verein interessieren sondern mehr für das was danach passiert.

Der Verein sollte endlich mal Konsequenzen daraus ziehen da die Selbstbeherrschung einiger ja nicht zu funktionieren scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Passiert wieder irgendwas, ist es mit den Derbys in Hütteldorf und Favoriten vorbei, und wir können ins deppate Happel pilgern.......

Und euren Captain werdets so auch los..... :ratlos:

Kapitän Jocelyn Blanchard reicht's! Nach den Cup-Randalen fordert er von den Fans Wiedergutmachung im Derby, sonst macht er Schluss.

Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard (36) stellt vor dem Derby den Rowdys unter den Veilchen-Fans die Rute ins Fenster. Der Franzose fordert: „Sie müssen sich gegen Rapid rehabilitieren!“ Sonst will er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Dem violetten Urgestein reicht’s! Der Platzsturm nach dem Cup-Erfolg in Wiener Neustadt und die Judas-Parolen gegen Kollegen Fränky Schiemer haben das Fass beim Veilchen-Kapitän zum Überlaufen gebracht. „Ich kann solche Aktionen nicht verstehen und akzeptiere sie auch nicht länger. Diese Leute betrinken sich, werden aggressiv und verhalten sich dann wie Tiere – das ist nicht meine Philosophie von Fußball und macht mich sehr traurig“, so Blanchard enttäuscht.

Abschied

Deshalb droht er jetzt sogar mit seinem Abschied im Sommer: „Ich habe immer gesagt, dass ich aufhöre, wenn ich keine Lust mehr habe. Und solche Sachen machen mir überhaupt keinen Spaß“, macht der Franzose kein Geheimnis daraus, dass die Ausschreitungen (acht Festnahmen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung) seine Entscheidung negativ beeinflussen. Doch Blanchard gibt den Austrianern eine letzte Chance.

Letzte Chance

Im Derby sollen sich die Randalierer für ihr Verhalten rehabilitieren. „Ein Derby ist kein Krieg , sondern ein Fußballfest! Die Fans sollen uns anfeuern – nicht mit Raketen oder negativen Sprüchen gegen Rapid, sondern mit positiver Stimmung. Sie sollen singen und 90 Minuten für gute Stimmung sorgen“, fordert das violette Urgestein.

„Denn noch“, so Blanchard, „ist alles möglich“ – der zweite Tabellenplatz ist für Austria nicht unerreichbar. Mit einem Sieg am Sonntag würden die Veilchen nur noch einen Punkt hinter Rapid liegen. Blanchard: „Dieses Geschenk wollen wir unseren Fans machen.“ Bleibt zu hoffen, dass diese im Gegenzug für positive Stimmung sorgen.

Quelle: oe24.at :yes:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Die Quelle is genauso entbehrlich wie das gekicke des werten Kapitäns zur Zeit!

Das is wiedermal nix als ein Versuch vor dem Derby schön Öl ins Feuer zu gießen!

Trau mich wetten, dass Blanchard das Interview SO nie gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Quelle is genauso entbehrlich wie das gekicke des werten Kapitäns zur Zeit!

Das is wiedermal nix als ein Versuch vor dem Derby schön Öl ins Feuer zu gießen!

Trau mich wetten, dass Blanchard das Interview SO nie gegeben hat!

absolut, bin schon "gespannt" auf die "morgen/heute brennt wien" berichte in dieser "zeitung", die vor jedem derby im wortlaut gleich abgedruckt werden.. :madmax:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Quelle is genauso entbehrlich wie das gekicke des werten Kapitäns zur Zeit!

Das is wiedermal nix als ein Versuch vor dem Derby schön Öl ins Feuer zu gießen!

Trau mich wetten, dass Blanchard das Interview SO nie gegeben hat!

sportlich wäre sein abgang sicher zu verkraften, aber blanchard ist ein führungsspieler, dessen verbleib bei der austria sicherlich wichtig wäre.

ich meine nun nicht als spieler, aber eine position im nachwuchsbereich oder im trainerstab, würde mit sicherheit einen gewinn für unseren verein darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Keine Frage, Blanchard hat nicht nur spielerisch einiges für die Austria geleistet und könnt mit Sicherheit auch als nicht aktiver Kicker noch sehr viel positives bewirken.

Umso erbärmlicher finde ich den Versuch der Medien jetzt die Fans vor dem Derby gegen eines der z.Z wenigen violetten Aushängeschilder aufzuhetzen!!!

... wird ja leider wieder etliche geben die den Müll aus der "Zeitung" aufschnappen und ernst nehmen

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Kann mir mal einer sagen was jetzt sooo außergewöhnlich war an dem spiel in Neustadt? Außer ein paar stänkereien, viel polizei und einem "platzsturm" der im cup immer schon mehr oder weniger normal war ist absolut nix gewesen! Btw wird Blanchi das so nicht gesagt haben, sonst hätte er schon viel eher verschwinden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.