Sechzehnerliga-Abstimmung


Kiwi_Bob

Vereine in der BL+EL  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

16 BuLi + 12 EL + nur mehr 2 Regionalligen (Ost und West) :yes:

Aus BuLi und EL dann jeweils 2 Absteiger + die beiden Regionalligameister als Fixaufsteiger in die Erste Liga.

Mag sein, dass sich dadurch in den nächsten paar Jahren mehr "Dorfvereine" im österreichischen Profifußball tummeln, aber über kurz oder lang würde diese Reform mit Sicherheit bedeuten, dass die vielen unterklassigen Traditionsvereine (BW Linz, GAK, Sportklub, Vienna,...) den Weg zurück in die Bundesliga finden!

Da könnte schon in ein paar Jahren die BuLi so ausschaun :love:

RB Salzburg

Rapid

Austria

Sturm

GAK

LASK

BW Linz

Admira

Wacker Innsbruck

Sportklub

Vienna

Austria Kärnten

Austria Salzburg

Ried

Wr. Neustadt

Steyr

Dazu noch Mattersburg, die diversen Vorarlberger Vereine (Bregenz, Altach, Lustenau (x2), St. Pölten und Kapfenberg als potentielle Aufstiegskandidaten aus der Ersten Liga.

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da könnte schon in ein paar Jahren die BuLi so ausschaun :love:

RB Salzburg

Rapid

Austria

Sturm

GAK

LASK

BW Linz

Admira

Wacker Innsbruck

Sportklub

Vienna

Austria Kärnten

Austria Salzburg

Ried

Wr. Neustadt

Steyr

die liga wird nie auch nur annährend so aussehen. diese traumliga-aufstellungen haben hier eigentlich nichts zu suchen, weils eben nicht mehr als träume sind und fern jeder realität liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die liga wird nie auch nur annährend so aussehen. diese traumliga-aufstellungen haben hier eigentlich nichts zu suchen, weils eben nicht mehr als träume sind und fern jeder realität liegen.

die leute argumentieren aber teilweise mit ihren traumligen. das ist ja das absurde. genauso wird mit argumenten gearbeitet, die fern jeder realität sind. wenn man sagt, dass es weniger geld geben wird, dann sagens einfach, dass die vereine sparen sollen. als ob die vereine diese kompetenz jemals gezeigt hätten.

nochmal: eine 16er liga wird am widerstand der großen vereine scheitern. eine 16er erste liga wird an der wirtschaftlichkeit scheitern. ich sehe keine realistische möglichkeit abseits der 10/10 regelung. und wie Ook_PS richtig gesagt hat, die guten spieler setzen sich in jedem format durch und die anderen müssen halt mit den regionalligen vorlieb nehmen. so ist es halt im leistungssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

die liga wird nie auch nur annährend so aussehen. diese traumliga-aufstellungen haben hier eigentlich nichts zu suchen, weils eben nicht mehr als träume sind und fern jeder realität liegen.

und warum nicht? Oder weißt du genau, welche Vereine in 10-15 Jahren in der Bundesliga spielen werden?

Mag sein, dass eine 16er Liga unrealistisch ist, aber in diesem Thread gehts ja darum, welche Liga UNS am besten gefallen würde und nicht, welche die uMn realistischste Variante ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und warum nicht? Oder weißt du genau, welche Vereine in 10-15 Jahren in der Bundesliga spielen werden?

Mag sein, dass eine 16er Liga unrealistisch ist, aber in diesem Thread gehts ja darum, welche Liga UNS am besten gefallen würde und nicht, welche die uMn realistischste Variante ist...

nein, das weiss keiner. aber man kann doch bitte nicht ein ligaformat danach bestimmen, dass in 15 jahren vielleicht vereine oben sind, die derzeti in der 5. liga spielen. blick zurück, vor 15 jahren gab es eine 10er-liga, aus der genau noch 4 vereine heute oben sind (Rapid, Austria, Sturm, Salzburg).

man muss auf die aktuellen gegebenheiten schauen und sich danach richten und die heißen nun einmal Grödig und Gratkorn und nicht GAK und Steyr. es ist natürlich ohne weiteres möglich, dass GAK und Vienna nächstes jahr in der ADEG spielen, aber alles andere ist einfach absolut unrealistisch und würde uns gar nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

10/10 oder 16/0

argument: wir wollen das niveau erhöhen und nicht senken, außerdem würde eine größere liga geldeinbußen nach sich ziehen, was ich nicht begrüßen kann.

Ich verstehe, dass eine Ligaaufstockung deiner Rapid nicht gut bekommen würde!

Aber bitte höre auf so halbseichte Tatsachen zu verbreiten ...

btw was heisst "wir wollen"? Bist du Palfrader, oder was willst du damit ausdrücken?

ad Niveau:

Welches Niveau meinst du? Das Niveau von ein paar wenigen Vereinen oder das breite Gesamtniveau? MMn würde es das Gesamtniveau heben, wenn mehrere "kleine" Vereine die Möglichkeit bekommen sich gegen Vereine wie Rapid, Sturm, Austria, Salzburg, ... zu beweisen als das diese "großen" Klubs öfters gegeneinander spielen und international trotzdem abkacken.

Weiters können die "großen" Vereine mehrere Spieler, die sich in der höchsten Spielklasse beweisen konnten, "scouten" - wäre auch kein Nachteil für die "Großen".

ad Geldeinbußen:

Zur Zeit befinden sich 22 Vereine im Profifussballbereich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesamteinnahmen (TV-Gelder, Sponsoren, ...) weniger werden, wenn man die 2. Liga komplett streicht und die 1. auf 16 oder 18 Mannschaften aufstockt. Also wird der Gesamtpott auf 16/18 Vereine aufgeteilt.

Klar ist, dass Vereine wie Rapid zu den Verlierern einer solchen Reform zählen würden. Aber ich denke, dass die "Masse" davon profitieren würde - sowohl in Sache Niveau als auch finanziell.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich verstehe, dass eine Ligaaufstockung deiner Rapid nicht gut kommen würde!

Aber bitte höre auf so halbseichte Tatsachen zu verbreiten ...

btw was heisst "wir wollen"? Bist du Palfrader, oder was willst du damit ausdrücken?

ad Niveau:

Welches Niveau meinst du? Das Niveau von ein paar wenigen Vereinen oder das breite Gesamtniveau? MMn würde es das Gesamtniveau heben, wenn mehrere "kleine" Vereine die Möglichkeit bekommen sich gegen Vereine wie Rapid, Sturm, Austria, Salzburg, ... zu beweisen als das diese "großen" Klubs öfters gegeneinander spielen und international trotzdem abkacken.

Weiters können die "großen" Vereine mehrere Spieler, die sich in der höchsten Spielklasse beweisen konnten, "scouten" - wäre auch kein Nachteil für die "Großen".

ad Geldeinbußen:

Zur Zeit befinden sich 22 Vereine im Profifussballbereich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesamteinnahmen (TV-Gelder, Sponsoren, ...) weniger werden, wenn man die 2. Liga komplett streicht und die 1. auf 16 oder 18 Mannschaften aufstockt. Also wird der Gesamtpott auf 16/18 Vereine aufgeteilt.

Klar ist, dass Vereine wie Rapid zu den Verlierern einer solchen Reform zählen würden. Aber ich denke, dass die "Masse" davon profitieren würde - sowohl in Sache Niveau als auch finanziell.

ich gehe davon aus dass die leute interesse haben an einer starken liga und wenn ich eine reform durchdenke dann werde ich darauf wert legen dass die reform positive auswirkungen hat.

ich wusste allerdings nicht dass du das nicht willst, daher nehme ich das "wir wollen" zurück und sage "viele wollen, aber ellobo nicht".

zum niveau:

wenn du die liga auf 16 vereine aufstockst, kommen 6 vereine dazu - soweit wirst mir ja folgen können oder? diese vereine haben nur teilweise die qualität der vorhandenen vereine (ich nehme an das wirst nicht bezweifeln), das bedeutet dass das niveau bzw die dichte sinken würde. soviel hausverstand sollte man schon mitbringen können. es gibt dann halt statt 4 mal redbull gegen sturm graz nur mehr zweimal redbull gegen sturm graz aber dafür auch zweimal redbull gegen gratkorn. was ist vom niveau her höher:

4 x sturm gegen redbull oder 2 x sturm gegen redbull und 2 x redbull gegen gratkorn

bin gespannt was du darauf antwortest. wie sollen kleine vereine, die dann weniger gelder bekommen als die aktuellen bundesligisten ihr niveau an die spitzenvereine anpassen? wie erklär mir das? kaufen die einen hofmann, acimovic, pitak? mit welchem geld?

ad geld: du übersiehst da gewaltig etwas. erstens schau die mal die budgetzahlen der ersten liga an - wieviele vereine davon würden mit diesen budgets in der bundesliga überleben? hast schon mal an die kosten der bundesliga gedacht? die sind einbisserl höher als die der ersten liga. woher sollens die sponsoren nehmen? die tv gelder würden weniger werden und werden unabhängig von der reform weniger werden. ist ja klar, in zeiten wirtschaftlicher probleme.

es ist klar, dass die masse nicht davon profitieren würde, weder vom niveau und schon gar nicht vom finanziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ich wusste allerdings nicht dass du das nicht willst, daher nehme ich das "wir wollen" zurück und sage "viele wollen, aber ellobo nicht".

Blick nach oben ;)

Aber danke für die Rücknahme, denn deine Ansicht teile ich nicht im Geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Blick nach oben ;)

Aber danke für die Rücknahme, denn deine Ansicht teile ich nicht im Geringsten.

ist mir egal, du kannst gerne der meinung sein dass 2 mal grtakorn gegen redbull und 2 x redbull gegen sturm graz mehr fürs niveau bringt als 4 x redbull gegen sturm graz. jeder hat halt seine eigene logik.

Es läuft ja hier recht deutlich auf eine 16er Liga mit 2 oder 3 Regionalligen hinaus

schade eigewntlich, ich hätte sehr gerne eine zweite Profi-Liga

eine 16er geht ja gerade noch, aber eine zweite halb/profi liga drunter wäre tödlich.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gludovatz ist mal für die 16er liga. also 3 stimmen für meine liga..

LAOLA1: Nachdenken werden Sie aber wie viele andere momentan auch über das Liga-Format und ob das aktuelle verändert werden sollte.

Gludovatz: Hier muss man in jedem Fall darüber nachdenken, ob man es verändert. Momentan haben wir 22 Profi-Klubs in Österreich. Ich denke, dass auch 20 Vereine noch zu viel sein werden – weil sie aus finanziellen aber auch aus sportlichen Gründen nicht leistbar sind. Die Erste Liga ist sicherlich nicht jene Stufe, die die besten Jungen hat. Die hat schon die Bundesliga und deswegen auch meine Überlegung: Aufstockung der höchsten Spielklasse und darunter der Amateurfußball. Aus Rieder Sicht: Wir wollen uns über die ÖFB-Zukunftswerkstatt einbringen und nicht über einen Rechtsanwalt. Zudem ich in dieser auch eingebunden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine 16er geht ja gerade noch, aber eine zweite halb/profi liga drunter wäre tödlich.

du immer mit deinen "fixen" Meinungen...

Das ist kein "was wäre meiner Meinung nach am Besten"-Thread, das ist ein "was wünsche ich mir" - Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du immer mit deinen "fixen" Meinungen...

Das ist kein "was wäre meiner Meinung nach am Besten"-Thread, das ist ein "was wünsche ich mir" - Thread

tschuldige dass ich eine meinung habe.

ich habe ja kein problem, dass du auch eine meinung hast aber scheinbar werden meinungen nur akzeptiert, wenn man die der anderen unterstützt.

was an einer fixen meinung schlecht ist , versteh ich auch nicht, aber scheibar sind dir leute lieber die täglich ihre meinung ändern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ist mir egal, du kannst gerne der meinung sein dass 2 mal grtakorn gegen redbull und 2 x redbull gegen sturm graz mehr fürs niveau bringt als 4 x redbull gegen sturm graz. jeder hat halt seine eigene logik.

Ansichtsache!

Du siehst es starr aus sicht eines Topklubs ... probiers mal aus der Sicht von Gratkorn.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.